===============
Karim / Akamir / Elaina / Sinaya
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============
Sinaya blinzelte etwas bei Etocais Überlegungen und nickte schließlich langsam.
"Der letzte Versuch die Götter zu bannen und damit 'wegzusperren' hat Jahrzehnte oder Jahrhunderte gebraucht und ist bereits wieder hinfällig. Es sei denn, man bannt sie und schafft es alle Fen zu töten. Ich bin sicher, das haben sie auch damals versucht und wir wissen, wie gut es ihnen gelang. Wenn wir die Götter also nicht nur besiegen, sondern auslöschen wollen, brauchen wir viel mehr Wissen und Macht und werden wohl spätestens beim ersten Gott wissen, was mit der Magie passiert."
Sie zuckte etwas mit den Schultern. "Klar ist, sie müssen weg, ob gebannt oder vernichtet ist mir dabei egal."
Elaina sah Bidjan eine Weile an und küsste ihn schließlich sanft.
"Danke, dass du uns so sehr vertraust."
Das war keineswegs selbstverständlich für einen Fen wie Bidjan, der Jahrhunderte damit verbracht hatte sich seinem Gott entgegen zu stellen und vor ihm verborgen zu halten.
Dass der Schutzzauber wieder zusammen gesetzt werden konnte war keineswegs gesagt.
"Im Moment sind sie wohl mit Eth beschäftigt. Wenn das... so ausgeht wie wir denken, dann sind zumindest er und seine Fen keine Gefahr mehr."
Kaum ein wirklicher Trost, aber das einzig Positive, das Elaina daran zu erkennen vermochte.
Karim seufzte leise.
"Ja, Ihr habt Recht. Wir müssen viel oberflächlicher bleiben, die Zeit arbeitet gegen uns. Nun, dann werde ich wohl im Schnellverfahren herausfinden, wozu meine Magie wirklich fähig ist."
Sobald das Grundgerüst des Zaubers wieder stand, würde die Detailarbeit folgen. Komans Bildnis der Heilung bot eine gute Veranschaulichung. So atmete Karim noch einmal tief durch und fuhr sich kurz durch das Gesicht. Einen Moment hielt er inne, konzentrierte sich auf die Magie, die er um sich herum erfasste, was vor allem die Komans war, reiner und tiefer als alle Magie, die er bis dahin kannte. Die Magie einer einzelnen Göttin. Das würde sein Leitfaden sein wie ein Spinnennetz. Einzelne Magien wie Fäden zu verknüpfen, Schicht für Schicht bis der Zauber neu gewoben war.
Als er die Augen wieder öffnete, wusste er nach welchem Muster er suchen musste. Konzentriert und zielgerichtet wanderte sein Blick suchend über die Abschriften der Runen, denen er jeweils einen kleinen Abdruck der Magien mitgegeben hatte, die sie abgegeben hatten. Sorgsam begann er die Runen neu zu sortieren. Es ging nicht um die Bedeutung, es ging um die Verbindungen unter einander, das Netzwerk, das lückenlos sein musste um den Schutz zu gewährleisten.
Muik / Lazaa - 21.08.
- Cassiopeia
- Co-Leitung
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Re: Muik / Lazaa - 21.08.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- Odin
- Aftermath: Sake, Rigger
- Einherjer: Bjørn
- AE.I: Ernst Albert Herum
- Ascalon: Kirjava, Oftar
- Scyta: Martin Lansing
===============
Etocai
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============
"Bei dem allen stimme ich zu. Aber wenn die Götter gebannt werden, sollte man aufschreiben, wie man es gemacht hat, damit, wenn sie erneut frei kommen, die Leute vorbereitet sind. Am besten wäre es sogar, wenn das allgemeines Unterrichtsmaterial wird. Dann können die Leute nämlich gleich von da an weiterarbeiten."
Etocai
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============
"Bei dem allen stimme ich zu. Aber wenn die Götter gebannt werden, sollte man aufschreiben, wie man es gemacht hat, damit, wenn sie erneut frei kommen, die Leute vorbereitet sind. Am besten wäre es sogar, wenn das allgemeines Unterrichtsmaterial wird. Dann können die Leute nämlich gleich von da an weiterarbeiten."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
- LaBerg
- Co-Leitung
- Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
- Kampf um Choma: Tarik
- Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.
===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============
"Wenn es jemand gibt, dem ich vertrauen kann, dann dir und den anderen. Wenn ich euch nicht vertraue, dann bin ich auf mich alleine gestellt", sagte Bidjan und hielt inne.
"Eigentlich ist es viel mehr an mir dir und euch zu danken, dass mir Vertauen geschenkt wird. Schließlich bin ich ein Fen Eths und es ist durchaus bekannt für weche Eigenschaften die Anhänger Eths stehen", meinte er schließlich weiter und gab Elaina einen sanften Kuss.
Koman nickte. Denn was für Karim galt, dass sie oberflächlicher bleiben mussten, galt auch für ihn zu gerne vertiefte er sich in solche Untersuchungen und analysen.
"Es bringt wirklich nichts alles verstehen zu wollen, ich werde mich auch die Runen der Bruchkannten konzentrieren, denn die sind es die wir wiederherstellen müssen und da müssen wir aufpassen, dass es nicht irgenwie ähnliche gibt."
Koman nahm sich die Aufzeichnungen her und begutachtete die Aufzeichnungen an den Bruchkanten. Viele Stellen ergaben eine ziemlich eindeutige Rune wenn man sie zusammenfügte. An einigen Stellen fehlten jedoch größere Stücke oder es war nicht ganz eindeutig. Diese versuchte er nun in dem Buch nachzuschlagen.
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============
"Wenn es jemand gibt, dem ich vertrauen kann, dann dir und den anderen. Wenn ich euch nicht vertraue, dann bin ich auf mich alleine gestellt", sagte Bidjan und hielt inne.
"Eigentlich ist es viel mehr an mir dir und euch zu danken, dass mir Vertauen geschenkt wird. Schließlich bin ich ein Fen Eths und es ist durchaus bekannt für weche Eigenschaften die Anhänger Eths stehen", meinte er schließlich weiter und gab Elaina einen sanften Kuss.
Koman nickte. Denn was für Karim galt, dass sie oberflächlicher bleiben mussten, galt auch für ihn zu gerne vertiefte er sich in solche Untersuchungen und analysen.
"Es bringt wirklich nichts alles verstehen zu wollen, ich werde mich auch die Runen der Bruchkannten konzentrieren, denn die sind es die wir wiederherstellen müssen und da müssen wir aufpassen, dass es nicht irgenwie ähnliche gibt."
Koman nahm sich die Aufzeichnungen her und begutachtete die Aufzeichnungen an den Bruchkanten. Viele Stellen ergaben eine ziemlich eindeutige Rune wenn man sie zusammenfügte. An einigen Stellen fehlten jedoch größere Stücke oder es war nicht ganz eindeutig. Diese versuchte er nun in dem Buch nachzuschlagen.
Viele Grüße
LaBerg
LaBerg
- Cassiopeia
- Co-Leitung
===============
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============
Elaina sah Bidjan eine Weile lang einfach nur an.
"Du bist seit über 700 Jahren kein Fen von Eth mehr. Du hast dich gegen diesen Weg entschieden und bist Eth wieder und wieder entkommen. Du hast deinen Weg gewählt ohne zurück zu schauen. Du hast Liebe zugelassen - und bist nach Aqilas Tod geblieben bis unsere Wege sich trafen. Nein Bidjan, ich zweifle keine Sekunde an dir. Den Fen Eths hast du vor Jahrhunderten hinter dir gelassen."
Sinaya lachte leise auf.
"Ja, das wäre wohl nicht verkehrt. Es sei denn, die Fen bekommen das Wissen in die Hände und löschen es ihrerseits aus. Sie planen voraus - für Jahrzehnte, Jahrhunderte. Sie haben fast ein halbes Jahrtausend gewartet bis sie Lorn befreiten, alles für den richtigen Augenblick vorbereitet zu haben. Und sie werden niemanden am Leben lassen, der über dieses Wissen der Bannung verfügt. Darum müssen wir besser sein als sie, auch wenn ich nicht den blassesten Schimmer habe, wie."
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============
Elaina sah Bidjan eine Weile lang einfach nur an.
"Du bist seit über 700 Jahren kein Fen von Eth mehr. Du hast dich gegen diesen Weg entschieden und bist Eth wieder und wieder entkommen. Du hast deinen Weg gewählt ohne zurück zu schauen. Du hast Liebe zugelassen - und bist nach Aqilas Tod geblieben bis unsere Wege sich trafen. Nein Bidjan, ich zweifle keine Sekunde an dir. Den Fen Eths hast du vor Jahrhunderten hinter dir gelassen."
Sinaya lachte leise auf.
"Ja, das wäre wohl nicht verkehrt. Es sei denn, die Fen bekommen das Wissen in die Hände und löschen es ihrerseits aus. Sie planen voraus - für Jahrzehnte, Jahrhunderte. Sie haben fast ein halbes Jahrtausend gewartet bis sie Lorn befreiten, alles für den richtigen Augenblick vorbereitet zu haben. Und sie werden niemanden am Leben lassen, der über dieses Wissen der Bannung verfügt. Darum müssen wir besser sein als sie, auch wenn ich nicht den blassesten Schimmer habe, wie."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- LaBerg
- Co-Leitung
- Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
- Kampf um Choma: Tarik
- Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.
===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============
"Ja", sagte Bidjan leise und zog Elaina in einen innigen Kuss. Sie hatte absolut recht, der Fen Eths lag weiter hinter ihm und solange sie an seiner Seite war, würde sie sein Anker bilden.
"Solange du und meine Freunde an meiner Steie sind, wird es definitiv kein Zurück geben", sagte Bidjan.
"Aber es wird sicher der Tag kommen, wo ich deine Unsterstützung benötigen werde, dass du mein Anker bildest und mir die nötige Kraft gibst", fügte er noch leise hinzu.
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============
"Ja", sagte Bidjan leise und zog Elaina in einen innigen Kuss. Sie hatte absolut recht, der Fen Eths lag weiter hinter ihm und solange sie an seiner Seite war, würde sie sein Anker bilden.
"Solange du und meine Freunde an meiner Steie sind, wird es definitiv kein Zurück geben", sagte Bidjan.
"Aber es wird sicher der Tag kommen, wo ich deine Unsterstützung benötigen werde, dass du mein Anker bildest und mir die nötige Kraft gibst", fügte er noch leise hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
LaBerg
- Cassiopeia
- Co-Leitung
===============
Elaina
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============
Elaina lachte leise.
"Was das angeht, setze ich meine Hoffnung in den Feind", sagte sie überzeugt und legte ihren Finger an Bidjans Lippen ehe er etwas dazu sagen konnte, "Koman erzählte uns, dass durch den Sieg über seine Göttin die verbliebenen Götter überhaupt erst Fen erschaffen konnten. Sana wurde vernichtet, aber Koman ist noch hier und verfügt über seine Magie. Wenn die anderen Götter über Eth siegen, wenn sie ihn ebenso vernichten, werden sie seine Magie aufnehmen. Aber: ich habe keine Angst mehr, dass das deinen Tod bedeutet. Es wird das Bündnis zwischen Eth und dir zerstören. Im schlimmsten Falle wirst du eine magieloser Sterblicher. Oder ein gewöhnlicher Magier, der seine Magie von einem anderen Gott bezieht. Aber du wärest kein Fen mehr. Also musst du dir über den Part, wenn Eth dich zu sich ruft, keine Gedanken mehr machen."
Ihre Hand hatte sie längst fortgenommen und unbeabsichtigt ihre Worte durch Handgesten unterstrichen.
"Soweit meine Theorie", sagte sie etwas leiser. "Und ich werde an deiner Seite sein solange ich lebe, Bidjan. Immer."
Elaina
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============
Elaina lachte leise.
"Was das angeht, setze ich meine Hoffnung in den Feind", sagte sie überzeugt und legte ihren Finger an Bidjans Lippen ehe er etwas dazu sagen konnte, "Koman erzählte uns, dass durch den Sieg über seine Göttin die verbliebenen Götter überhaupt erst Fen erschaffen konnten. Sana wurde vernichtet, aber Koman ist noch hier und verfügt über seine Magie. Wenn die anderen Götter über Eth siegen, wenn sie ihn ebenso vernichten, werden sie seine Magie aufnehmen. Aber: ich habe keine Angst mehr, dass das deinen Tod bedeutet. Es wird das Bündnis zwischen Eth und dir zerstören. Im schlimmsten Falle wirst du eine magieloser Sterblicher. Oder ein gewöhnlicher Magier, der seine Magie von einem anderen Gott bezieht. Aber du wärest kein Fen mehr. Also musst du dir über den Part, wenn Eth dich zu sich ruft, keine Gedanken mehr machen."
Ihre Hand hatte sie längst fortgenommen und unbeabsichtigt ihre Worte durch Handgesten unterstrichen.
"Soweit meine Theorie", sagte sie etwas leiser. "Und ich werde an deiner Seite sein solange ich lebe, Bidjan. Immer."