Klein Lerch

Die Geschichte
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Re: Klein Lerch

Beitrag von Spikor »

Paulchen

Der Kater beschloss, den beiden Katzen einfach zu folgen, und sagte gar nichts. Er bemerkte aber, dass Obelix sich anschloss und ihnen zurück ins Katzenzimmer folgte.

Obelix

Dort angekommen, setzte Obelix sich mitten in den Raum und sagte zu den anderen: "Was habt ihr da oben die ganze Nacht getrieben? ich habe gehört, wie ihr auf das komische Brett getreten seid, immer wieder. Ich weiß schon, dass sich das gut anfühlt. Bei mir zu Hause mache ich das auch oft und werde jedes Mal geschimpft, aber es kribbelt so schön unter den Pfoten und macht gleichzeitig so lustige Klackgeräusche. Aber ihr seid nicht einfach drüber gelatscht. Ihr habt überlegt, jemandem etwas zu sagen. Und das falsche Fenster ist an- und wieder ausgegangen. Was war da oben los?"

Es war klar, dass Obelix die Sache spanisch vorkam, aber natürlich war er nur eine Katze und da er nicht im Zimmer gewesen war, hatte er auch nur einen Teil der Unterhaltung mitbekommen (da Katzen auch viel non-verbal kommunizieren und man sie sehen (und riechen) muss, um wirklich alles mitzubekommen). Aber als Katze war er auch sehr neugierig. Sehr neugierig!
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Laetitia

Sie gähnte und meinte dann:

"Du kannst zwar alles essen, braucht aber nicht alles wissen."

Darauf legte sie sich einfach wieder auf einen Sessel und machte die Augen zu.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Mrs. Murphy

Martina und Mrs. Murphy überlegten hin und her, ob und was sie Obelix antworten sollten. Während die Katze dem dicken Kater im Höchstfall eins auf die Nase geben wollte, war der Mensch eher dafür, ehrlich zu sein. Wem könnte er es schon erzählen?
"Obelix, wir haben nicht mit der Tastatur gespielt", begann sie vorsichtig, "wir sind... anders. Und auch nicht freiwillig als Gruppe zusammen, sondern man hat uns schreckliche Dinge angetan. Wir suchen Hilfe und wir können auch andere Sachen nutzen als andere... Katzen. Wir wollen zurück nach Haus, verstehst du? Man hat uns die Chips entfernt und so können unsere Menschen uns nicht finden. Auch wenn wir morgen zum Tierarzt fahren, kann der uns nicht identifizieren. Darum... tun wir Dinge, die du nicht verstehen kannst."
Erzähler
Teamaccount

Beitrag von Erzähler »

Obelix

Der Kater war von Mrs. Murphys Antwort überrascht. Natürlich konnte er sich keinen Reim darauf machen, was sie meinte, aber er spürte, dass sie ehrlich mit ihm war (Katzen lügen sowieso eher selten - ihr Geruch würde sie verraten, also ist es normalerweise ziemlich zwecklos, es überhaupt zu versuchen, zumindest wenn der andere nahe dran ist - täuschen, z.B. im Kampf, ist etwas anderes als lügen). Als Mrs. Murphy ihre Fremdartigkeit ansprach, sträubte Obelix erstmal instinktiv sein Fell, aber da die Katze ruhig blieb, beruhigte auch er sich wieder. Er ging zu ihr hin und schnupperte, ob er das Fremde riechen konnte, aber Fehlanzeige.

"Ihr riecht normal", erklärte er deshalb. "Ich verstehe, dass ihr heim wollt. Ich will auch heim, aber ich weiß ja, dass ich bald abgeholt werde, ich bin ja nicht zum ersten Mal hier. Aber ja, das verstehe ich. Aber ihr wart ja draußen, ihr hättet doch einfach nach Hause laufen können. Stattdessen seid ihr hier herein gekommen, und jetzt seid ihr eingesperrt. Das war wohl ein Fehler, hm?", fragte er mitfühlend. Warum es nötig war, dass die Menschen sie fanden, begriff er nicht - Menschen fanden doch nie etwas. Es war immer die Katze, die den Weg finden musste.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Spikor

Beitrag von Spikor »

Paulchen

"Zum Essen zu gehen ist nie ein Fehler", warf Paulchen schnell dazwischen, hielt danach aber wieder die Klappe, da er die Konversation nicht unnötig stören wollte. Er fand, dass das ein wichtiger, aber auch gefährlicher Moment war, und er ahnte, dass er selbst nicht gerade der kompetenteste Kater war, wenn es um sowas ging.
(Gina Ruck-Paquét)
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Laetitia

Sie legte sich auf die Seite und offenbarte die Stiemen, die sie am Bauch hatte. Da Mrs Murphy das Reden übernommen hatte, wollte sie sich nicht dazwischen drängen. Außerdem hielt sie die Striemen für eine genügende Antwort. Auch wenn Obelix das nicht verstehen würde.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet

Mrs. Murphy

"Paulchen hat Recht", sagte Mrs. Murphy auf die Frage von Obelix, "wir waren ausgehungert und schon sehr lang unterwegs. Frau Bauer bringt uns wohl zum Tierarzt in Waldhain, damit sind wir schon mal ein erhebliches Stück näher an zu Hause. Das mit dem Eingesperrtsein ist natürlich ein Hindernis, aber... nun, zumindest haben wir gefuttert und einige Stunden Ruhe in Sicherheit."
Erzähler
Teamaccount

Beitrag von Erzähler »

Obelix

Man konnte an Obelix' Gesichtsausdruck sehen, dass er Mrs. Murphy nicht in allen Punkten zustimmte. So glaubte er nicht, dass der Tierarztbesuch eine Chance zur Flucht war - da passten diese Folterknechte immer viel zu gut auf! Frau Bauer würde die Vier nach der Untersuchung einfach wieder hierher zurückbringen, da war er sich sicher. Andererseits verstand er schon, dass man, wenn man lange unterwegs war, auch einfach mal einen Unterschlupf brauchte, und dieses Haus war sicher besser als die meisten anderen, denen man da draußen so begegnete.

Aber er sagte nichts weiter dazu - schließlich konnte er sich irren, und auch wenn nicht, dann machte es einfach keinen Unterschied, also war es sinnlos, darüber zu reden. Man musste einfach sehen, was passieren würde. Mehr beschäftigte ihn, was die Main Coon noch gesagt hatte: Dass sie andere Dinge benutzen konnten als andere Katzen. Deshalb hakte er hier nach: "Na schön, und was hast du gemeint mit 'andere Dinge nutzen'?"
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
silverbullet

Mrs. Murphy

Als Mensch hätte sich Martina nun wohl auf die Lippen gebissen. Aber da Katzen keine besaßen, sah sie nur kurz leicht verunsichert zu Paulchen und Laetitia, bevor sie antwortete: "Nun... wir können zum Beispiel lesen. Und wissen, wie einiges von ihren Geräten funktioniert. Bedienen können wir nicht alles, aber wir verstehen das Prinzip. Das hat man uns beigebracht."
Sie atmete kurz durch, dann fragte sie Obelix: "Wie würdest du versuchen, auszubüchsen wenn du beim Tierarzt bist? Kannst du uns da vielleicht n Tipp geben?"
Spikor

Beitrag von Spikor »

Paulchen

Der Kater hielt den Atem an, als die Main Coon zugab, dass sie Geräte bedienen konnten. Im Stillen zollte er ihr Respekt, dass sie es auf die Schnelle so gedreht hatte, als ob sie nur abgerichtet worden wären. Ungewöhlich genug bei Katzen, das wusste selbst er. Erst beim zweiten Nachdenken wurde ihm dann noch klar, dass Mrs. Murphy geschickt das Thema gewechselt hatte, um davon abzulenken. Würde es klappen? Oder würde Obelix nachhaken?
(Gina Ruck-Paquét)
Antworten

Zurück zu „Menschen auf Samtpfoten“