Muik / Lazaa - 21.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa - 21.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Da hast du natürlich recht. Hier gibt es nur die Möglichkeit der Flucht", stimmte Bidjan Elaina zu und folgte ihr etwas näher zu dem Baum.
"Wenn das wirklich ein heiliger Baum Althars ist oder war, dann wäre das mit den geheimen Gängen durchaus denkbar. Aber es könnte auch sein, dass es nur ein Ort des Glaubens für die Anhänger Althars war und es somit keinerlei Gänge oder der gleichen hier gibt."
Bidjan überlegte, was er über die Verehrung Althars wusste.
"Soweit ich weiß gibt es bei Althar keine wirklichen Tempel in denen ihm gehuldigt wurde, sondern es gibt eben solche heiligen Bäume, wo man wie in einem Tempel vor ihn tritt."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim / Akamir / Elaina / Sinaya
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============

"Tempel wie ich sie in Ardakan zu Ehren Lorns sah, kenne ich für Chairo auch nicht", sagte Elaina überlegend, "Feuer sperrt man nicht ein. Es sind daher immer offene Feuerschalen oder -bögen unter freiem Himmel an einem besonderen Platz oder dergleichen. Es würde Sinn machen, wenn dies hier einfach nur ein heiliger Ort war - und damit zugleich von Interesse für Chairo, ihn zu zerstören, wenn hier Althars Macht wirklich größer war und Menschen her kamen zum Beten und Huldigen ihres Gottes. So verbrannt wie dieser Baum ist will ich mir kaum vorstellen, wie es den Menschen hier erging", bemerkte sie und allein die Vorstellung würde ihr noch Alpträume bereiten.

Sinaya sah zu Etocai auf und holte tief Luft. Dann nickte sie und ließ ihn sicherheitshalber los. Sie konzentrierte sich und tauchte einen Lidschlag später einen halben Meter vor dem Baum auf, wie es geplant gewesen war.
Strahlend sah sie Etocai an, ging zu ihm zurück und versuchte sich wieder zu fokussieren. Nun wollte sie hinter den Baum, was gar nicht so einfach war. Sie streckte sich etwas um den Durchmesser des Baumes von einem seitlicheren Blickwinkel zu erhaschen und den Punkt, an dem sie etwa landen musste um nicht halb im Baum zu stehen.
Noch einmal holte sie tief Luft und als ihr Herz das nächste Mal schlug, stand sie tatsächlich hinter dem Baum, wenn auch ein ganzes Stück weiter als geplant. Doch das war ihr egal, sie hatte den Mut gefunden auf die andere, von ihr aus uneinsehbare Seite des Baumes zu springen.

"Um die Sortierung hat sich seit Jahrhunderten niemand gekümmert", gab Akamir schmunzelnd zu. "Meint Ihr wirklich, wir werden hier die richtigen Hinweise finden? Es ist fast beschämend, was für ein Wissen hier ungenutzt lagert... doch ich hoffe, es wird nicht ganz ungenutzt bleiben." Sie waren schließlich eine Schule und hatten zudem den festen Auftrag als selbsterklärtes Ziel, die Götter wieder zu bannen. Vielleicht sogar mehr. Dazu brauchten sie jede einzelne dieser Seiten, da war Akamir sich sicher.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Das macht Sinn. Bei Eth gab es soetwas wie Tempel, jedoch waren sie nicht komplett geschlossen, sondern waren eher soetwas wie eine Überdachung auf Säulen, die kreisförmig um einen offenen Platz gebaut wurde", beschrieb Bidjan die Tempel Eths seiner Freundin.
"Dass der Baum noch steht und 'nur' verkohlt ist, zeigt wie stark die Magie Althars hier gewesen sein muss. Jeder andere Baum wäre komplett abgebrannt." Bidjan besann sich darauf warum sie eigentlich überhaupt hier waren.
"So richtig vermag ich nicht zu entscheiden, ob dies ein wirklich guter Ort für die Versammlung in drei Tagen ist", seufzte Bidjan. "Aber immerhin sind wir aktuell hier allein, aber wir hätten doch erst am Abend kommen sollen. Hier kann man sicher einen schönen Sonnenuntergang beobachten", meinte er mit einem Lächeln zu Elaina.

"Wenn wir irgendwo brauchbare Hinweise finden können, dann am ehesten hier", sagte Koman der weiter konzentriert die Regale absuchte und dann ein einzelnes Pergament aus einem Regal zu. Es war ihm nur zufällig aufgefallen, weil es offen da lag und handgeschriebene Symbole zu sehen waren.
"Das ist interessant", sagte Koman nachdenklich als er das Schriftstück den anderen. "Es ist in der Geheimschrift des Widerstands zur Zeit der Bannung geschrieben. Jedes Symbol steht für ein ganzes Wort. Ich kann das nur teilweise lesen", sagte er und legte das Pergament vorsichtig auf den Tisch, der sich ebenfalls in dem Raum befand, so dass es alle sehen konnten. "Wir hatten doch vorher etwas zum Schreiben?"
Viele Grüße
LaBerg
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Großartig!", rief Etocai. "Ich bin begeistert. Du hast es geschafft", freute er sich.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============

"Da hast du wohl Recht", sagte Elaina leise zu Bidjans Worten und sah den Baum beinahe ehrfürchtig an. "Ich verstehe nicht viel von den Göttern... aber ein Gott, der sich in Bäumen manifestiert und das Leben heilig erklärt ist mir lieber als ein Gott, der nur Flammen und Zerstörung kennt", sagte sie leise. Wäre sie zu einer anderen Zeit geboren, hätte Bidjan und sie sich vielleicht als Feinde gegenüber gestanden. Dann hätte sie keine Wahl gehabt, sie wäre Chairo ausgeliefert gewesen mit jedem einzelnen Gedanken.
Sie drehte sich wieder zu Bidjan um und allein sein Anblick verscheuchte die Gedanken von zuvor. Sie trat zu ihm und legte ihre Arme um seinen Hals. Fast fragend küsste sie ihn.
"Dann lass uns bleiben", bat sie leise. Ein paar Stunden nur für sie allein, ohne Mauern oder fremde Ohren oder Augen. Vielleicht ein kleines Geschenk Althars, dachte sie und lächelte leicht.

"Äh - hier", beeilte sich Karim zu sagen, nahm einen der noch leeren Bögen und reichte ihn Koman, zusammen mit einem gespitzten Kohlestift. Eine Geheimschrift des Widerstandes? Das sprach eindeutig für die Theorie, dass dieser Ort schon früher für die Rebellion gegen die Götter genutzt worden war. Doch ohne Koman hätten sie wohl nur unwissend vor den Texten gestanden.
"Was... steht da?", fragte Karim schließlich vorsichtig, als er zusah wie Koman einige Zeichen übertrug.

"Ja, das hat es", strahlte Sinaya und runzelte etwas die Stirn.
"Aber das war ein halber Meter. Ich will es mit weniger versuchen. Ich will ganz nah ran", erklärte sie ihr eigentliches Ziel, doch das würde sie schrittweise angehen, nicht im direkten Versuch. Sie musste erst Sicherheit gewinnen, genau dort zu landen, wo sie es wollte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

Nur zu gerne erwiderte Bidjan den Kuss von Elaina. "Ja, lass uns hier bleiben", stimmte er leise der Bitte von Elaina zu.
Die Zeit gemeinsam in ihrem Zimmer zu verbringen hätte sicher auch etwas, aber hier waren sie auch ungestört und später würden sie sicher mit einem wunderbaren Sonnenuntergang belohnt werden und die Zewisamkeit in ihrem Zimmer würden sie dann noch immer genießen können.
"Wir haben auf jeden Fall genug Zeit den gemütlichsten Platz mit dem besten Blick ausfindig zu machen", meinte Bidjan lächelnd und legte seine Lippen auf die Elainas um ihre einen weiteren Kuss zu schenken und zu entlocken.

"Danke", sagte Koman und nahm das Schreibzeug. "Das scheint soetwas wie ein Brief zu sein. Ich schreibe mal das auf, was ich lesen kann"

? ?,
es hat sich ?, dass es sich bei der Magie ? um einen ? Ort eine ? ? Gott/Göttin/Gottheit handelt.
Es sieht so aus als würde die Magie die ? prüfen und ?, ob man den Ort betreten darf oder nicht. Es ist ein ? ? Ort um unsere ? ? und zu ?. Es gibt hier eine ? und weitere Gebäude die zur ? und ? verwendete werden können. Es gibt auch unterirdische Räume, die nur über die Magie der ? ?, die auch den Schutzschild bildet zugänglich sind. So wie es aussieht, gab es ? in den ? Räumen ein magisches ?, aber wir haben bis jetzt nicht ?, ob und wie es ?. Aber da es keine Magie der ? verwendet, sollte es ? sein.
Wir haben uns dazu entschieden die Schutzmagie der alten Gott/Göttin/Giottheit zu ? und zu ?. Der Ort kann jetzt nurnoch bei ? ? und bei ? ? magischer Schlüssel betreten werden. Lass uns ein Treffen vereinbaren, dann gebe ich dir einen Schlüssel, dass du deine Truppen bei ? hier her ziehen kannst, sollte sich dein Versteck so ? bei Lorn als nicht mehr sicher ?.
Ich hoffe bald von dir zu hören mit einem ? für einen ?.

Viele Grüße
?

Koman übersezte die Zeichenschrift. Die Zeichen, die er nicht wusste, ersetzte er durch ein Fragezeichen. "Wie gesagt jedes Zeichen ist ein komplettes Wort und ich kenne nicht alle Zeichen dieser Geheimschrift."
Viele Grüße
LaBerg
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Du schaffst das", ermunterte Etocai Sinaya. "Wenn du das Ziel sehen konntest, hast du es bisher genau geschafft. Du kannst deiner Kraft wirklich vertrauen."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============

Elaina verlängerte den Kuss mit Bidjan, vertiefte ihn, wie sie es sonst nur selten tat bis sie beide wieder atmen mussten.
"Perfekt!", strahlte sie und der Trübsal über Götter oder Kriege oder andere Gefahren war für den Moment weit weg. Hier war es wie am Ende der Welt, wo sie und Bidjan alleine über den Rand schauten.
"Ich hab das vermisst", gestand sie leise, "in unserem kleinen Haus in Ardakan... es war nicht groß, aber es war unser, unser kleines, eigenes Leben." Trotz all der Umstände waren sie dort glücklich gewesen.
"Lass uns hier bleiben, heute. Bis die Sterne am Himmel stehen... einfach wieder... uns haben", bat sie leise, doch so schnell wie der Anflug von Wehmut gekommen war, so schnell verflog er wieder aus ihrer Miene.
"Suchen wir uns eine gute Stelle, eine Hügelflanke nach Westen, eine weiche Mulde, etwas windgeschützt", meinte sie und ohne groß auf Bidjans Antwort zu warten nahm sie seine Hand und zog ihn mit sich.

Mit großen Augen sahen sie auf den von Koman übersetzten Brief.
"Bei den Göttern!", entfuhr Akamir ein für Sterbliche recht unüblicher Fluch.
"Wohlwahr", erwiderte Karim mit nachdenklicher Miene, "obwohl dort eine Menge Worte fehlen, scheint der Inhalt halbwegs gut verständlich. Sie haben einen Ort der Göttin gefunden...offenbar direkt unter diesen Mauern. Er schreibt von dem Schutzschild, einem geheimen Eingang und einem Schlüssel, mit dem man ganze Truppen verlegen kann... gerichtet an jemanden, der vor Lorn fliehen muss?", fasste er stirnrunzelnd zusammen, was er von dem Text aufgenommen hatte und sah fragend zu den anderen.

Sinaya holte tief Luft, dann nickte sie.
"Also gut", sagte sie und streckte ihre Hände einmal durch bis in die Fingerspitzen, "ich versuche es näher dran."
Etocai hatte Recht, bisher war sie sehr genau dort gelandet wo sie es wollte. Sie würde versuchen die Distanz zum Hindernis um die Hälfte zu verkürzen. Eine ganze Weile fixierte sie den Punkt, an dem sie landen wollte. Sie atmete aus und befand sich beim nächsten Herzschlag direkt vor dem Baum, so nah, dass ihre Nase die Borke berührte.
"Uh", entfuhr es ihr erschrocken und sie wich etwas zurück. "So nah wollte ich gar nicht!"
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

Bidjan ließ sich nur zu gerne von Elaina mitziehen. Sie hatten in letzter Zeit einfach wirklich viel zu wenig Zeit für sich gehabt.
"Ja, die kleine Wohnung in Ardakan war unser kleines persönliches Reich", stimmte er Elaina nur zu gerne.
"Wie wäre es mit dem kleinen Felsen dort vorne", meinte Bidjan und deutete auf einen Felsen der soetwas wie eine natürliche Bank mit einem herrlichen ausblick bildete. Und das tollte daz war noch, dass man ihn auch nur sehen konnte, wenn man wirklich bis hier oben auf den Hügel mit dem verkohlten Baum lief. Von unten konnte man die Stelle nicht sehen. Hier würden sie wirkich ungestört den Nachmittag verbringen können.

Koman trat etwas beiseite um allen die Möglichekite zu geben den Brief zu lesen. Er wollte die Interpretation des Lückentexts erstmal den anderen überlassen, bevor er seine eigene Meinung dazu kundtat.

Tian trat an den Tisch um den Brief zu lesen. Innerlich schüttlete er leicht den Kopf. Was für Schätze hier wohl noch schlummerten, die er und Akamir bis jetzt nicht lesen konnten?
"Den Brief wurde also an jemanden geschickt, der sich irgendwo vor Lorn versteckt. Um genau zu sein nicht nur sich, sondern auch irgendwelche Truppen. Also wenn ihr mich fragt ein Brief zwischen zwei Anführern des Widerstands. Was ich mich jedoch frage ist, ob der Briefschreiber vielleicht diesen Ort hier meint und der Empfänger ursprünglich ganz woanders war. Es würde aber auch bedeuten, dass der Brief auf irgendwelchen Umwegen wieder hierher zurückgekommen ist. Vielleicht ist der Empfänger dann hier her gekommen." Tian hielt inne und überlegte. "Oder der Brief wurde nie verschickt... Gibt es irgendwelche Reste von Siegeln?"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
21. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============

"Ja, die Stelle sieht gut aus", stimmte Elaina zu, "geschützt, fast gemütlich und mit freiem Blick über die Landschaft. Ich hätte nie gedacht, dass es solche schönen Orte in Lazaa gibt", lachte sie leise und blickte zum Horizont während sie sich leicht an Bidjan lehnte.
Hier ließ sich leicht vergessen was um sie herum für ein Chaos tobte, hier gab es für den Moment nur und Bidjan und das war wunderbar.

"Ja, das fragte ich mich auch", erwiderte Akamir, "es wirkt so, dass der Brief an jemanden geschickt wurde, der sich vor Lorns Armee versteckt, zusammen mit eigenen Truppen vermutlich, und dieser Jemand kam schließlich hier her, so gelangte der Brief vielleicht wieder zurück. Oder aber er wurde nie abgeschickt", stimmte er Tian zu. "Wenn es sich tatsächlich um diesen Ort handelt, frage ich mich, von welcher Göttin oder Gott die Rede ist?", fragte er erstaunt.
"Es wäre nicht ganz auszuschließen", überlegte Karim, während er selbst nach einem Siegel suchte, "unter dem Alten Wall gibt es einen einst besiegten Lichtgott, der von Lorn aber nicht vernichtet wurde, sondern als Zeichen seines Sieges und Stärke als kümmerlicher Rest eines Gottes dort belassen wurde. Es wurde später ein Ort der Fen-Initiation und wird vermutlich derzeit von den Anhängern Lorns wieder ausgegraben...", erinnerte er sich an die Schilderung von Bidjan und Elaina.
"Hier, das sieht mir nach dem Rest eines Siegels aus", bemerkte er, als er einige Reste eines einst roten Wachplättchens an der Außenkante sah. "Aber viel ist nicht davon übrig geblieben."
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“