Beteiligte Personen: Junia Rix Manadis Leano Casadio Jainna Rakkah Jarez Demid N'yna Berks
Datum: 03.10.2400 Uhrzeit: 08:30
Lieutenant junior grade Shras war kurz nach Counselor Manadis im Konferenzraum eingetroffen. Da sie mit ihrem PADD beschäftigt war und sich offenbar irgendwelche Notizen machte, hatte er sie nicht gestört, sondern sich sofort einen Platz gesucht und dort niedergelassen. Nun studierte er die Daten, die kleckerweise eintrafen und die Ergebnisse des Forensikteams anzeigten. Außerdem machte die Überprüfung dessen, was sich auf dem Datenstick befand, Fortschritte, auch wenn der Inhalt bis zu einem gewissen Grad verschlüsselt war. Doch die Verschlüsselung war veraltet, und so kam die Entschlüsselung voran, und was entschlüsselt war, wurde übersetzt. Der Andorianer betrachtete, was bislang vorlag, doch dann legte er das PADD erst einmal beiseite und dachte nach.
Dass das Forensikteam diesen Datenstick gefunden hatte, konnte alles und nichts bedeuten. Es war keineswegs sicher, ob dieser Stick wirklich von Selke stammte, oder möglicherweise von jemand anderem dort deponiert worden war, um die Sicherheitschefin zu diskreditieren. Und hatte der Datenstick etwas mit dem Verschwinden seiner Vorgesetzten zu tun? Er wusste es nicht.
Die Glasscherbe in Selkes Quartier zusammen mit dem Fehlen ihres Glastisches, den sie aus ihm unerfindlichen Gründen mochte, und dem ansonsten viel zu sauberen Quartier ließ ihn vermuten, dass seine Vorgesetzte nicht freiwillig durch Abwesenheit glänzte. Er ging mittlerweile von einer Entführung aus, und die Scherbe deutete darauf hin, dass sie sich gewehrt haben musste. ###Ich frage mich, wie wohl der Andere aussieht###, sinnierte Shras. Er wusste, dass die Sicherheitschefin sich durchaus zur Wehr setzen konnte. ###Und dennoch ist sie weg, in ihrem Quartier ist es zu sauber, dann die Glasscherbe mit Blutanhaftungen... Ich bin mir zu annähernd einhundert Prozent sicher, dass das Blut von Selke stammt. Aber gehen wir rein hypothetisch mal von einer Entführung aus. Wer hätte ein Motiv dafür? Wem würde das nutzen?### Seine Fühler bewegten sich in einem Anzeichen dafür, dass er gerade sehr nachdenklich war. Er wusste es nicht. Es gab einfach zu wenig handfeste Beweise, um zum jetztigen Zeitpunkt etwas Genaues sagen zu können.
Am Rande nahm er war, dass nach und nach auch die übrigen Abteilungsleiter eintrafen. Ihm fiel auf, dass die neue Bordärtzin Jainna Rakkah gemeinsam mit ihrem neuen Chefingenieur Jarez Demid erschien, wobei die beiden sich leise unterhielten und dann auch nebeneinander hinsetzten. Als letzte betraten Ensign Casadio und Commander Rix den Konferenzraum, womit schließlich alle Abteilungsleiter plus Captain anwesend waren. Damit konnte die Besprechung also beginnen.
[Wörter: 390]