Gänge - Freitag, 04. Februar

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge - Freitag, 04. Februar

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Gänge
Freitag, 04. Februar
17:39

"Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind, ganz so, wie man eben geprägt worden ist. Das selbe Gebäude, aber du empfindest Freiheit und ich Eingesperrtsein... Aber noch kann ich es halbwegs aushalten. Ich denke, bei mir kommt noch hinzu, dass ich es in New York an der Schule anders erlebt habe. Aber naja, hier will ja scheinbar auch niemand was ändern - die Engländer sind eben sehr traditionsreich, wir Amerikaner nun mal nicht. Woher auch, wir haben nicht direkt so eine lange Geschichte. Aber das führt jetzt zu weit.", lachte Charly.
"In der verbotenen Abteilung gibt es doch bestimmt eine Anleitung, wie man einen Portschlüssel selber kreiert, oder? Aber das ist bestimmt viel zu kompliziert, um es selber zu bauen. Praktisch wäre das schon, nur die Zauber sind sicherlich sehr schwierig.", es würde wohl nie dazu kommen, dass Charly einen selbstgebauten Portschlüssel hat, den sie benutzen kann wie sie will, sonst hätten sicherlich schon viele so einen.
Als Michael ansprach, dass er es schade fand, wenn Charly Hogwarts verlässt blickte sie schweigend zu Boden. "Du wirst mir auch sehr fehlen. Du bist wirklich ein toller Freund. Aber momentan kann ich mir nicht vorstellen, noch 2 weitere Jahre hier zu verbringen. Nicht so... vielleicht anders.", Charly zuckte mit den Schultern. "Ich glaube ja noch nicht mal, dass ich die Prüfungen bestehen werde."
Charly setzte sich wieder richtig hin und legte ihren Kopf auf Michaels Schulter. "Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und in den Ferien können wir uns treffen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Gänge
Freitag, 04. Februar
17:41 Uhr

"Stimmt, die Briten sind da ein wenig festgefahren, könnte man sagen", schmunzelte Michael. "Hier gibt es keine Veränderungen, weil man gesagt bekommt, dass es doch gut läuft, wie es immer gelaufen ist. Dann sollte man aber mal die Schüler fragen. Hey, wir könnten ja mal in den Streik treten", schlug er scherzhaft vor.
"In der Verbotenen Abteilung? Ich glaube eher nicht", überlegte Michael. "Selbst wenn dieser Zauber furchtbar kompliziert wäre - es müsste ihn nur einer beherrschen, dann würden ihm die Schüler säckeweise Galleonen für so einen Portschlüssel zahlen. Das hätte sich ja schon rumgesprochen, meinst du nicht?", fragte er an Charly gerichtet, die nun jedoch zu Boden blickte.
Kaum dass sie ihren Kopf wieder auf seine Schulter legte, schob er den Arm um sie herum, um sie tröstend an sich zu ziehen.
"Mach dir um die Prüfung keine Sorgen, da kriegen wir dich bestimmt durch", war er zuversichtlich und legte die Wange sachte an ihren Kopf. "Und in den Ferien fänd ich super." Nur eben zu selten, aber das würde sich eben zeigen. Vermissen würde Michael Charly so oder so.
"Und wir müssen uns auf jeden Fall schreiben", fuhr er leise fort. "Ob dann per Eule oder Muggelpost warten wir ab." Beides wäre denkbar, dann würde er seine Briefe eben mit der Eule zum Postamt nach Hogsmeade schicken, von dort würde sicher auch Muggelpost geschickt.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Freitag, 04. Februar
17:43

Charly lachte: "Streik finde ich super. Wir gehen erst wieder in den Unterricht, wenn sich etwas ändert. Und wir blockieren die große Halle. Wenn viele mitmachen würden, würde das bestimmt was bewirken. Aber wenn es nur 5 sind, die streiken, dann haben wir keine Chance. Ich glaube, einige, vielleicht sogar viele, wollen gar keine Veränderung, weil es so viel bequemer ist."
Nachdenklich hörte Charly Michael zu und mußte einsehen, dass er Recht hatte: "Stimmt, wenn das bekannt wäre, wären einige unterwegs. Ist wahrscheinlich zu kompliziert. Schade. Ich gründe einfach ein Transportunternehmen für Schüler. So wie den fahrenden Ritter, so können Schüler hin und her fahren, auf der ganzen Welt.", sponn sich Charly zurecht und grinste dabei.
Michael war so süß, wie er versuchte, Charly Mut zu machen. Einfach ein großartiger Freund.
"Ach die Prüfung... im Grunde ist sie ja nicht wichtig für mich. Wichtiger ist eigentlich die Muggelprüfung, damit ich vielleicht eine Muggelausbildung oder gar ein Studium machen kann. Schreiben wird schon klappen. Oder wir telefonieren. Du mußt dich einfach von den Länderein von Hogwarts stehlen und schon können wir telefonieren.", Charly stupste Michael liebevoll an.
"Ich kriege Hunger, wollen wir was Essen und vielleicht danach noch mal raus gehen?"
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Gänge
Freitag, 04. Februar
17:45 Uhr

"Dann behalten wir einen möglichen Streik einfach im Hinterkopf", grinste Michael. "Wir könnten uns umhören, wie andere denken. Und wenn wir genügend Schüler finden, könnte man es vielleicht doch machen. Da hätte der Schulrat dann aber was zu gucken", lachte er und zwinkerte Charly verschwörerisch zu.
"Ein Transportunternehmen für Schüler? Cool!", war Michael ganz begeistert. "Das wäre irre profitabel. Da könntest du Millionärin mit werden", lachte er. "Bist du denn schonmal mit dem fahrenden Ritter unterwegs gewesen? Ich hab nur von gehört. Soll aber gewöhnungsbedürftig sein." Manchen soll darin richtig schlecht geworden sein. Keine angenehme Vorstellung.
"Falls ich dir bei der Muggelprüfung irgendwie helfen kann, musst du sagen", bot Michael sofort seine Hilfe an. "Auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich dir tatsächlich eine Hilfe wäre." Er kratzte sich leicht verlegen am Kopf, dann schmunzelte er.
"Du verlangst tatsächlich von mir, dass ich die Schulregeln breche, das Schulgelände verlasse und dich auch noch anrufe?" Er sah sie kurz skeptisch an, ehe er grinste. "Mit dem größten Vergnügen, Miss Seesaw. Dann werde ich mir auf jeden Fall ein Handy zulegen müssen."
Schmunzelnd sprang Michael - wenig elegant - von der Fensterbank und hob Charly dann ebenfalls herunter. "Essen und dann raus klingt super", stimmte er zu und bot ihr seinen Arm an.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Freitag, 04. Februar
17:47

"Genau, behalten wir den Streik im Hinterkopf und wenn es uns hier zu bunt wird, dann gibts einen ordentlichen Streik. Wenn wir das so gut vorbereiten, wie unseren Ausflug, der nicht stattfinden darf, dürfte da sogar nichts passieren, weil wir eh schon alle Schüler - nagut die Hälfte - auf unserer Seite haben.", grinste Charly.
"Mit dem fahrenden Ritter bin ich noch nicht gefahren, aber ich würde es gerne mal austesten. Vielleicht, wenn wir uns in den Osterferien treffen, könnten wir das mal testen. Dann kann ich mir genau notieren, was ich gut daran fand und was nicht und dann nehm ich das in meine Planug mit auf.", nun mußte Charly richtig lachen. "Ich will das aber dann schon weltweit anbieten. Mir gefällt diese Idee wirklich.", vielleicht könnte sie das als Berufsziel angeben, wenn irgendwann diese komischen Gespräche stattfinden sollten. Allerdings müßte sie wohl dann doch weiter auf eine magische Schule gehen... Charly schüttelte mit dem Kopf bei dem Gedanken. Sie sollte sich wohl doch besser etwas anderes ausdenken.
"Ach, bei den Muggelprüfungen. Ich muß halt lernen, das ist das größte Problem. Ich bin lieber unterwegs, als zu lernen. Den Schulstoff verstehe ich besser, als den hiesigen.", grinste sie, "aber danke für dein Angebot.", sie gab Michael einen Kuß auf die Wange.
Sie gingen in Richtung große Halle. "Natürlich brichst du für mich die Regeln, weil dir sonst ganz langweilig wird, wenn ich nicht mehr da bin.", lachte Charly. "Mir bestimmt auch, ein komischer Gedanke, dass man dann nicht mehr Tag und Nacht im gleichen Gebäude zusammen ist und man sich eben mal für irgendeinen Unfug oder einfach Gespräch treffen kann. Aber bis dahin ist ja noch sooo viel Zeit."
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Gänge
Freitag, 04. Februar
17:49 Uhr

"Hinter dem Rücken der Lehrer einen Aufstand planen - das wird lustig", lachte Michael. "Dann müssen wir als Anstifter bloß anonym bleiben, dann kriegen wir auch keine großen Probleme. Also nicht mehr als alle anderen, die mitmachen auch." Er grinste, die Idee gefiel ihm. "Oh man, wenn wir das machen, wäre das echt ein Umbruch hier in Hogwarts. Das wäre doch mal was Neues. Ein bisschen frischer Wind." Der war auf jeden Fall nicht verkehrt, das hatten sie ja schon mehrfach festgestellt.
"Gut, also steht in den Osterferien nicht nur das Planen der Sommerferien an, sondern vor allem auch der Fahrende Ritter", grinste er und knuffte Charly liebevoll in die Seite. Die Idee eines Schülertransportes rund um die Welt fand er richtig gut. Auch wenn das bislang wohl nur Spinnereien waren, so gab es ja vielleicht doch die Möglichkeit, dass es irgendwann tatsächlich so etwas gab. Zumindest für den Zeitraum der Ferien, damit sie nicht auf erwachsene Zauberer angewiesen waren.
"Hm, wenn du keine Lust hast zu lernen, sollten wir nach dem Essen vielleicht besser in die Bibliothek gehen, anstatt nach draußen, wo dir womöglich eine Schneeballschlacht droht", scherzte Michael nicht ernst gemeint. "Nein, Quatsch, jetzt haben wir erst einmal Wochenende." Um die noch zu erledigenden Hausaufgaben würde er sich morgen Vormittag kümmern. Und je nachdem, wie gut er voran kam, würde er sich vielleicht auch schon einmal einen groben Lernplan für die Prüfungen zurecht machen.
Schließlich runzelte er die Stirn.
"So viel Zeit ist das aber gar nicht mehr", gab er zu bedenken. "Nicht einmal mehr ein halbes Jahr." Das kam ihm auf einmal viel zu kurz vor. "Bis dahin müssen wir auf jeden Fall den Streik hinter uns haben. Oh und wir müssen den anderen noch das neue Stück vorspielen", fiel ihm da ein, als sie sich allmählich der Eingangshalle und somit der Großen Halle näherten.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Freitag, 04. Februar
17:51

"Und dennoch bleibt dann die Frage, ob sich hier etwas ändert. Man müßte vorher genau überlegen, für was wir streiken und wie Veränderungen aussehen könnten. Man dürfte nicht zu hoch greifen, sondern etwas fordern, was umsetzbar ist.", überlegte Charly laut. "Wir sollten wirklich unsere Freunde dazu befragen und dann versuchen, wenn diese auch auf unserer Seite stehen, immer mehr Schüler vorsichtig anzufragen. Denn wir bräuchten über die Hälfte, die sich beteiligt, damit es wirklich imposant ist.", das klang nach einer großen Aufgabe, aber irgendwie gefiel es Charly. Wenn sie wenigstens bewirken konnten, dass es ein paar Lockerungen gab, was das Ausgehen am Wochenende betraf oder so.
Charly streckte Michael die Zunge raus: "Nichts da mit Bibliothek", lachte sie. Frühestens am Sonntagnachmittag würde sie diese betreten, vorher brauchte sie Ablenkung, auch wenn sie viel zu lernen hatte. Aber der Kopf mußte auch mal ruhen können.
"Stimmt, das Stück.", sagte sie, daran hatte sie gar nicht mehr gedacht. "Wir haben uns gefühlt schon ewig nicht mehr zur Probe getroffen. Überhaupt, wir sollten uns mal alle wieder zusammen treffen, das ist momentan eher selten der Fall."
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Gänge
Freitag, 04. Februar
17:53 Uhr

"Jetzt klingt das schon wieder so kompliziert", seufzte Michael theatralisch auf und schmunzelte. "Wie wäre es, wenn wir andere erst fragen, was sich verändern sollte, was auch wirklich umsetzbar ist und dann werten wir das entsprechend aus", schlug er vor. "Das würde zwar Arbeit bedeuten, aber die hätten wir mit dem Kinobesuch ja auch gehabt." Er zuckte leicht mit den Schultern, dann zwinkerte er Charly zu. "Aber alles, was uns vom Lernen abhält und vielleicht doch für eine Veränderung gut ist, machen wir nur zu gerne, nicht?" Er grinste, während sie nun die Treppen Richtung Eingangshalle nahmen.
"Gut, dann eben nicht in die Bibliothek", seufzte Michael und lachte dann. "Vielleicht treffen wir uns ja morgen in Hogsmeade, dann könnte man vielleicht mal wieder einen Termin für eine Probe machen. Oder für irgendwas anderes. Wir haben auch noch gar nicht alle zusammen eine Schneeballschlacht gemacht, kann das sein?" Er blickte zu den hohen Fenstern. "Bald ist der Schnee weg." Nun musste er lachen. "Meinst du, unsere Schneeengel sind noch da, wenn wir morgen ins Dorf gehen?", grinste er und hielt Charly die Tür zur Großen Halle auf.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Freitag, 04. Februar
17:55

Charly überlegte einen Moment, ehe sie antwortete: "Wie wäre es, wenn wir uns an die Schülerzeitung wenden und die einfach eine Art Umfrage machen. Sowas wie: was gefällt euch besonders an Hogwarts, was hättet ihr gerne anders. Das wäre doch ganz unverfänglich, aber man hätte vielleicht eine Gesamtmeinung worauf man aufbauen könnte.", schlug Charly vor. Dann lachte sie: "Genau, dann hab ich wenigstens eine Ausrede, wenn ich die Prüfungen nicht bestehe. Dann kann ich sagen, dass ich mich um andere wichtige Dinge in Hogwarts kümmern mußte, wie die Modernisierung der Schülerangebote. Das finde ich gut.", sie lachte noch immer. Eine bessere Ausrede konnte man doch nicht haben, um nicht zu lernen.
Sie betraten die große Halle. "Unser Schneeengel...", sagte Charly grinsend zu Michael. "Könnte sein, es gab ja keinen Neuschnee und kalt war es auch. Da bin ich mal gespannt. Aber es ist eine gute Idee, wenn wir unsere Freunde morgen fragen, sollten wir denn endlich mal alle wieder gleichzeitig sehen.", Charly blickte sich um. Die Halle war gut gefüllt. "Ich würde mal sagen, wir sehen uns gleich nach dem Essen wieder?", schließlich waren sie aus unterschiedlichen Häusern.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Gänge
Freitag, 04. Februar
17:57 Uhr

"An die Schülerzeitung habe ich gar nicht gedacht, du hast Recht", nickte Michael begeistert auf den Vorschlag hin. "Ein Glück, dass Souza nicht mehr da ist, bei der hätte man so eine Umfrage nie in die Zeitung setzen können. Die kanntest du nicht mehr, glaube ich", fuhr er erklärend fort, während sie die Große Halle betraten. "Aber mit der war echt nicht gut Kirschen essen." Sie traten etwas aus der Tür heraus, damit sie nicht im Wege standen.
"Dann werde ich morgen auf jeden Fall drauf achten, ob die Engel noch da sind. Das war irgendwie knapp außerhalb des Dorfes, nicht?", war er sich nicht mehr ganz sicher und runzelte die Stirn, ehe er leise lachte, dann nickte er Charly zu.
"Bis gleich", bestätigte er, hob noch kurz die Hand und trat dann an den Ravenclawtisch, wo er sich neben einer Viertklässlerin nieder ließ. Ihren anhimmelnden Blick nahm er gar nicht wahr, stattdessen griff er hungrig nach den Kartofffeln, von welchen er sich ordentlich auflud.
"Tschuldige", murmelte er, als er vor ihr nach dem Krug mit Kürbissaft griff, um sich einzugießen.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“