Helgas Räume - Mittwoch, 01.12.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Helgas Räume - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 20:17 Uhr
Datum: Mittwoch, 01. Dezember

"Puh, das Keyboard mitnehmen wird gar nicht so einfach, ich habe es hier in Hogwarts ja immer nur verkleinert bei mir, was in den Ferien nicht geht. Aber da findet sich schon eine Lösung, die alte Transporttasche dafür habe ich noch bei meinen Eltern, glaube ich. Das wird schon gehen." Da das Keyboard in den Ferien immer aufgebaut in ihrem Zimmer stand, war sie noch nie in die Verlegenheit gekommen, es in der Größe transportieren zu müssen.
"Jetzt zu Lennox? Ich dachte, Tarishi und ich sollten uns etwas zurück halten?", meinte sie fragend. "Aber an sich gerne, auch wenn ich gern mit dir hier einfach weiter spielen würde bis die Zeit rum ist. Jetzt nochmal los zu einem Professor... aber die E-Gitarren will ich ja auch haben. Also gut!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:19 Uhr

„Für den Transport von und nach Hogwarts muss es doch auch seine normale Größe haben oder nicht?“, fragte Skyler. Zumindest bis sie im Zug saßen auf der Fahrt nach Hogwarts hatte er seine Gitarre auch im Koffer auf dem Rücken getragen, aber eine Gitarre war auch unwesentlich leichter als ein Keyboard.
„Vielleicht kannst du ja den Koffer mit einem Zauber belegen, dass er leichter ist, egal was sich in diesem befindet. Du weißt schon so einen, wie auf den Truhen liegt, die wir für unsere Bücher und Klamotten benutzen“, überlegte er. Dann hätte Brooke es auf jeden Fall leichter mit der Mitnahme.
„Und es ist nicht schlimm, wenn du keine Lust hast, dann frage ich ihn einfach morgen direkt nach dem Unterricht. Solange muss ich mich dann einfach noch gedulden.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 20:21 Uhr

"Danke dir", sagte Brooke erleichtert. "Ich wünsche dir schon einmal viel Glück dann morgen. Ich werde morgen Abend vermutlich nur noch tot ins Bett fallen, das wird ein Horrortag. Aber wenn das klappt, wäre das natürlich ziemlich cool!" Sie überlegte etwas. "Kennst du das Lied "Where the wild roses grow?" Da hätte ich gerade Lust, das mit dir zu singen. Das passt so perfekt zweistimmig auf Junge und Mädchen. Bist du dabei?", fragte sie Skyler neugierig.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:23 Uhr

Sykler überlegte einen Moment ehe er nickte. „Da wäre Michael jetzt toll. Ich meine Streicher kommen doch da vor, wenn ich mich nicht irre“, sagte er und nahm seine Gitarre wieder zur Hand und setzte sich, da er im Sitzen solche Stücke einfach besser spielen konnte.
„Na dann, du musst anfangen, ich setze dann ein“, sagte Skyler und wartete auf Brooke Start. Er war gespannt, ob sie die Unschuld und Verletzbarkeit in ihre Stimme legen konnte, wie es im Original war. Bei ihm selbst wusste er, dass es wohl schwer werden würde, da seine Stimme noch nicht männlich genug war, aber versuchen würde er es seinen Part so gut es ging zu singen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 20:27 Uhr

Brooke grinste konzentrierte sich aber kurz darauf und begann dann leise zu spielen und zu singen.
"They call me The Wild Rose
But my name is Elisa Day
Why they call me it I do not know
For my name is Elisa Day"
sang sie so gefühlvoll und naiv es ihr möglich war und sah dann zu Skyler, sie war gespannt, wie er seinen Part umsetzen würde.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:27 Uhr

Skyler lauschte fasziniert, wie Brooke sang. War sie eben bei seinem Lied noch laut und fast schon aggressiv gewesen so war sie nun fast schon die Unschuld in Person. Er glaubte nicht, dass er seinen Part so gut hinbekommen würde, wie sie ihren, aber zumindest wollte er sein bestes geben.
„From the first day I saw her I knew she was the one
As she stared in my eyes and smiled
For her lips were the colour of the roses
That grew down the river, all bloody and wild“, sag er so tief es ihm möglich war und er dennoch die Töne traf.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 20:28 Uhr

Brooke lächelte und hörte Skyler gebannt zu. Er sang wirklich gut, fand sie, auch wenn ihm die männliche raue Stimme fehlte, die zu diesem Lied gehörte - in ihrer Version war es eben nicht ganz so dramatisch, zumindest von ihren Stimmen her.
"When he knocked on my door and entered the room
My trembling subsided in his sure embrace
He would be my first man, and with a careful hand
He wiped at the tears that ran down my face"

Dann hoben sie gemeinsam zum Refrain an, mit jeder Zeile machte es mehr Spaß das Lied zu singen, fand Brooke.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:28 Uhr

Skyler sah Brooke einfach lächelnd zu, wie sie sang. Es schien, als sei sie dann eine vollkommen andere. Sie schien wie er selbst beim Musik machen alles um sich herum vergessen zu können und alles was dann zählte war eben die Musik.
Nachdem sie mit dem Refrain fertig war, setzte er schließlich wieder mit der nächsten Strophe an.“
On the second day I brought her a flower
She was more beautiful than any woman I'd seen
I said, "Do you know where the wild roses grow
So sweet and scarlet and free?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 20:29 Uhr

"On the second day he came with a single red rose
He said: "Will you give me your loss and your sorrow?"
I nodded my head, as I lay on the bed
"If I show you the roses will you follow?"", sag Brooke wie als Antwort und kam sich fast selber vor wie die junge Frau in den Armen ihrer großen, mörderischen Liebe.

"On the third day he took me to the river
He showed me the roses and we kissed
And the last thing I heard was a muttered word
As he knelt above me with a rock in his fist", sang sie schließlich ihre letzte Strophe und sah dann erwartungsvoll zu Skyler, das Ende des Liedes war schließlich das Dramatischste des ganzen Textes.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:30 Uhr

Skyler schluckte etwas als Brooke sang. Es war so als würde sie mit jedem Wort des Textes welches sie sang sicherer darin werden, mehr Verletzlichkeit und Naivität zeigen. Wenn sie das weiter üben würden und vor allem er an seiner Stimme arbeiten würde, dann konnte das was richtig gutes werden.
„On the last day I took her where the wild roses grow
And she lay on the bank, the wind light as a thief
As I kissed her goodbye, I said, "All beauty must die"
And lent down and planted a rose between her teeth“, sang er schließlich und versuchte mit seiner Stimmung das Gefühl des Liedes herüber zubringen. Er wusste nicht, ob man ihm glaubte was er sang. Er glaubte Brooke jedenfalls jedes Wort, auch als sie zum Schluss noch einmal den Refrain sang.
„Das war unglaublich. Du bist unglaublich“, sagte er und seufzte einmal, das war einfach nur klasse gewesen, zumindest von ihrer Seite aus.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“