Hinter den Kulissen
- Spikor
- Kampf um Choma: Réigam
- Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Re: Hinter den Kulissen
Ist recht, kein Problem. Ich wundere mich nur, dass du wegen der Fledermaus so weit fahren musstest - bei mir sind in 15 Fahrmin. Umkreis 3 Orte, wo ich so ein Tier abgeben könnte:
Die Wildtierstation (1. Wahl)
Der Tierarzt
Das Tierheim
Arzt & Heim sind zwar nicht dafür "zuständig", würden sich aber beide ohne Zögern kümmern (ok, ich würde beiden auch etwas Geld geben, aber der Wilddtierstation ja auch - ich weiß nicht, ob das bei euch dann kostenlos ist - da würde es bei uns auch schwierig werden).
Die Wildtierstation (1. Wahl)
Der Tierarzt
Das Tierheim
Arzt & Heim sind zwar nicht dafür "zuständig", würden sich aber beide ohne Zögern kümmern (ok, ich würde beiden auch etwas Geld geben, aber der Wilddtierstation ja auch - ich weiß nicht, ob das bei euch dann kostenlos ist - da würde es bei uns auch schwierig werden).
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
(Gina Ruck-Paquét)
- silverbullet
- Aftermath: Mary McMilligan
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
- Ascalon: Yanas; Monra
- Scyta: Iroha
Weder die Tierärzte noch die Tierheime wollten Wildtiere aufnehmen. Die Wildtierhilfe haben wir gestern als einzige noch erreicht und die haben uns auch versichert, dass Betty am Leben bleibt, selbst wenn ihr Flügel nicht mehr heilt. Nur die sind halt ne Strecke zu fahren gewesen.
Und ja, gespendet haben wir auch und Betty wurde während der Fahrt wieder etwas munterer. Heute Morgen, als ich in den Karton guckte, dachte ich schon, dass es das gewesen wäre, aber sie war nur platt von der Nacht. Getrunken hatte sie und Futter hatten wir nicht, hätte ich heute aber aus dem Zoogeschäft geholt (Mehlwürmer), wenn wir sie nicht hätten abgeben können. Es ist besser, wenn sich Profis drum kümmern und mit dem Verein hatte ich früher schon zu tun, weil mir immer wieder kranke und verletzte Tiere zukommen. Aber das Drama mit einer Fledermaus hatte ich noch nie. Selbst Igel und Tauben kann man recht schnell abgeben, warum die den Flattermann alle nicht wollten, verstehe ich nicht. Ja, okay, können Tollwut übertragen, aber darum haben wir die ja auch nicht direkt angefasst, sondern mit einem Stöckchen in den Karton bugsiert. Trotzdem... bin ich etwas ernüchtert.
Und ja, gespendet haben wir auch und Betty wurde während der Fahrt wieder etwas munterer. Heute Morgen, als ich in den Karton guckte, dachte ich schon, dass es das gewesen wäre, aber sie war nur platt von der Nacht. Getrunken hatte sie und Futter hatten wir nicht, hätte ich heute aber aus dem Zoogeschäft geholt (Mehlwürmer), wenn wir sie nicht hätten abgeben können. Es ist besser, wenn sich Profis drum kümmern und mit dem Verein hatte ich früher schon zu tun, weil mir immer wieder kranke und verletzte Tiere zukommen. Aber das Drama mit einer Fledermaus hatte ich noch nie. Selbst Igel und Tauben kann man recht schnell abgeben, warum die den Flattermann alle nicht wollten, verstehe ich nicht. Ja, okay, können Tollwut übertragen, aber darum haben wir die ja auch nicht direkt angefasst, sondern mit einem Stöckchen in den Karton bugsiert. Trotzdem... bin ich etwas ernüchtert.
- Spikor
Immerhin ist es jetzt gut gegangen 

(Gina Ruck-Paquét)
(Gina Ruck-Paquét)
- Odin
- Aftermath: Sake, Rigger
- Einherjer: Bjørn
- AE.I: Ernst Albert Herum
- Ascalon: Kirjava, Oftar
- Scyta: Martin Lansing
Ihr könnt mich auch ein paarmal überspringen. Latitia läuft ein wenig.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
- Spikor
Und jetzt ist Paulchen für ein paar Posts draußen 

(Gina Ruck-Paquét)
(Gina Ruck-Paquét)
- Odin
Erläuterung, falls nicht bekannt:
Mit dem Tastenkürzel 'Alt'+'F4' lässt sich (fast) jedes Fenster in Windows schließen. Außerdem kann man damit den Dialog zum Runterfahren aufrufen.
Mit dem Tastenkürzel 'Alt'+'F4' lässt sich (fast) jedes Fenster in Windows schließen. Außerdem kann man damit den Dialog zum Runterfahren aufrufen.
- Spikor
Das im Post genante Video gibt es wirklich, hab ich vor Jahren mal gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=393jPL8fkxc, bei 2:42, ist aber natürlich kein Kühlschrank 

(Gina Ruck-Paquét)
(Gina Ruck-Paquét)
- Odin
Ich spreche es hier nochmal an: Der Kühlschrank tendiert dazu, wieder zuzufallen. Paulchen hat also nicht viel Zeit. Vielleicht eine oder zwei Minuten.
- Spikor
Das sollte doch reichen, oder? Jedenfalls versucht er nicht, irgendwie rein zu krabbeln oder so.
(Gina Ruck-Paquét)
(Gina Ruck-Paquét)
- Odin
Für den Käse mag es ja reichen. Da das Brot aber noch in einem Extra-Fach ist, reicht das auf keinen Fall.