1. Missing In Action - Brücke

Die Geschichte
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Odin »

==========================
CONN Lt Liyen Jyn
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
Nachmittag

"Hmm. Wenn man bedenkt, dass der Traktorstrahl zu Beginn sehr schwach sein soll, vielleicht ein viertel der Normalstärke, wäre es das 32-fache vom Beginn. Also würde das reichen. Bei 12 Minuten bin ich mir nicht so sicher. Es kommt schließlich darauf an, was uns dann dort widerfährt. Aber wir können es riskieren."

Dann kam der Comm-Ruf.

"Na gut, ob wir dann dort eine Stunde warten oder nicht, dürfte egal sein. Vor allem haben wir dann mehr Zeit, die Gegend genau zu scannen. Zumindest den Bereich, den wir scannen können."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

=========================
OPS Lt Sitark
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag

=A= "Bringen Sie die Verstärker dann bitte gleich nach Fertigstellung ins Shuttle und richten diese aus", gab Sitark über Funk an Lt Kara im Maschinenraum zurück.

"Ich gebe zu bedenken, dass der Zeitraum von zwölf Minuten nicht nur sehr kurz, sondern auch anhand optimaler Funktionalität der Geräte berechnet worden ist von mir", meinte er zu Lt. Jyn, "außerdem ist uns bisher nicht bekannt, welche Sogwirkung von dem Phänomen ausgeht. Diese Rettungsleine, wie Sie es nennen, sollte wirklich nur im Notfall zum Tragen kommen."
Auch wenn vereinigte Trill weniger zu übermütigen Aktionen neigten, so empfand Sitark den Wirtskörper dennoch als sehr jung und hielt eine Warnung für durchaus angemessen.
Odin

Beitrag von Odin »

CONN Lt Liyen Jyn
Nachmittag

"Das ist mir bewusst. Die Rettungsleine ist sowieso nur für den Notfall und braucht normalerweise auch nur kurz verwendet werden. Ich sehe das mal wie Treibsand. Dann braucht man nur ein Hilfsmittel, um frei zu kommen. Den Rest kann man dann auch selbst. Wenn man dagegen jemand noch nach unten gezogen wird, dann ist das etwas anderes. Deswegen meinte ich auch, dass es ein Risiko birgt."
silverbullet

OPS Lt Sitark
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag

Der Vulkanier nickte. Offensichtlich war dieser Trill von der beherrschteren Sorte, trotz des jungen Alters seines Wirts.

"Wenn Ihnen noch etwas zu Ihrer Sicherheit einfällt, äußern Sie es bitte. Ich selbst habe noch eine Idee, müsste aber zuvor noch mit Dr. Marell die Einzelheiten besprechen", erklärte Sitark nüchtern. Es erschien ihm logisch, zunächst die eventuellen medizinischen Risiken zu klären, bevor er dem Piloten den Einsatz von Markierungsmitteln vorschlug. Und da alle Führungsoffiziere noch zur medizinischen Untersuchung gehen sollten, hätte der Doktor dann auch aktuelle Daten aller Beteiligten der Shuttlemission.
Odin

Beitrag von Odin »

CONN Lt Liyen Jyn
Nachmittag

"Den Doc? Was hat er damit zu tun?"

Er benutzte wie selbstverständlich den Spitznamen 'Doc', weil er ihm, als er als ein früherer Wirt, Kalar Jyn, der bei der Sternenflotte Arzt gewesen ist, sehr gefallen hatte.
silverbullet

OPS Lt Sitark
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag

Sitark überlegte kurz, dann antwortete er: "Wie Sie wissen, bin ich Biologe. In meiner Arbeit ist es üblich, freilebende Forschungsobjekte zu markieren um deren Aufenthaltsorte zu kennen und Wanderungen nachvollziehen zu können. Sofern es keine medizinischen Hindernisse gibt, könnte man Sie entsprechend markieren und wieder auffinden, wenn Sie denn... verloren gingen. Diese Maßnahme ist weniger präventiv als gewissermaßen kurativ."
Und würde nach Möglichkeit nicht notwendig zur Suche werden.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

===============
CEO Lt Kaira Tara
USS Cochrane, Maschinenraum
Später Nachmittag
=============

Tara schüttelte mit dem Kopf, was hätte sie sonst mit den Dingern tun sollen?! Aber sie schwieg dazu und sprach lediglich: =A= "Wird erledigt."
Sie rief zwei von ihrem Team zu sich, mit denen sie alles weitere besprach. Sie selber wollte sich auf die Sonden konzentrieren und die wollte sie auch nicht in andere Hände geben.
Schließlich war alles besprochen und die Sonden ebenfalls startklar. Sie ging zur Shuttlerampe, wo sie die Sonden platzierte. Sie sollten von hier aus starten, damit sie von Anfang an Daten sammeln konnten.
Danach begab sie sich auf den Weg zurück zur Brücke.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Odin

Beitrag von Odin »

CONN Lt Liyen Jyn
Nachmittag

"Sie legen mir im übertragenen Sinne also eine Fußfessel an. Hmm. Und wie lange würde diese Fußfessel bleiben? Ich möchte schließlich nicht ewig eine Fußfessel tragen."
silverbullet

OPS Lt Sitark
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag

"Die verfolgbaren Elemente des Markierungsmittels werden nach und nach aus einer Retard-Kapsel abgegeben, die in Ihrem Fall geschluckt werden kann", erklärte Sitark nüchtern, "je nach Höhe der Dosierung sind markierte Objekte einige Tage bis hin zu Jahrzehnten verfolgbar. Wobei die bisher größte Dosierung 2381 einem Vertreter der Wesen, die der Sternenflotte auf Deneb IV bekannt geworden ist, eingesetzt wurde und bis heute sendet. Sobald die Kapsel keine Markierungselemente mehr enthält, löst sie sich rückstandslos auf. Ich würde Ihnen eine minimale Dosis anpassen, die in spätestens fünf Tagen aufgebraucht ist. Auf Ihren Wunsch hin auch länger, sollten Sie fürchten, längere Zeit zu verschellen."

Er nickte Lt Tara zu, als diese zurück auf die Brücke kehrte. "Ich habe Lt Jyn gerade über die zusätzliche Möglichkeit einer biologischen Markierung informiert."
Odin

Beitrag von Odin »

CONN Lt Liyen Jyn
Nachmittag

"Ich glaube nicht daran, dass das nötig ist."

Er nickte Lt Tara zu.
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“