Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN

Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Re: Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN

Beitrag von Spikor »

@Haifischfang:
In meinem netten Büchlein "Navy Survival Handbuch", dass ich mir vor Jahren aus blanker Neugier gekauft hatte (https://www.medimops.de/robin-bernard-n ... gLnuPD_BwE), wird beschrieben, wie man mit Behelfsmitteln Haie fängt (was bei kleineren Haien sogar als gute Idee gelobt wird, da sie neben Fleisch auch - relativ - viel Flüssigkeit liefern, die man trinken kann; nur Schildkröten sollen da noch besser sein). Da wird es ähnlich angedacht, wie ich es jetzt Rodrigo verschlagen ließ. Gefährlich ist es natürlich sehr, weil der Hai schnappen und mit dem Schwanz um sich schlagen wird, und seine rauhe Haut birgt auch ein ziemliches Risiko (ok, das gilt mehr für Schlauchboote...). Aber es geht...
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Spikor

Beitrag von Spikor »

Noch eine Kleinigkeit zu unserem Boot - da Jibriel damals "unter Deck im Laderaum" versteckt war, kann es sooo klein auch wieder nicht sein. Aber was habt ihr euch denn drunter vorgestellt? Ich dachte schon an was in der Größe (halt natürlich bloß nicht so modern, wie gesagt nur von der Größe her): http://www.hochseecowboys.de/wp-content ... enannt.png

Ich denke, so ein Boot ist schon seine 10-12m lang und sicher 20 Tonnen schwer. Also kein Beiboot, damit könnte man so eine lange Fahrt wie wir sich planen ja auch gar nicht machen. Oder was meint ihr? Natürlich könnte es auch sowas sein, das scheint mir etwa halb so groß zu sein, aber immer noch größer als ein Beiboot: https://pixabay.com/de/bucht-meer-boot- ... f-1052694/ Es muss später ja auch den Fluss hochfahren können. Aber der ist ja sowas Amazonas-artiges, da gehen schon auch recht große Boote. Aber ok, vielleicht doch eher das zweite, oder? Scheint mir aber auch um die 8m lang zu sein, so grob geschätzt.
(Gina Ruck-Paquét)
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Ich hatte mir eher so etwas wie das erste vorgestellt. Allerdings müsste es etwas höher sein, damit es auch einen Laderaum unter Deck haben kann.
Und eben einen Laderaum hat das zweite nicht. Da dürfte der Unterschied zu einem Rettungsboot nicht so gravierend sein.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Spikor

Beitrag von Spikor »

Naja, einen Raum unter Deck hat jedes Boot, das ein Deck hat. Die Frage ist halt, wie groß er ist. Ein Boot ohne Deck wäre sowas: https://www.travalli.de/detail2.php?id=4625

Edit: Ich seh jetzt erst, was du gemeint hast - ja, das 2. Boot hat auch kein Deck und somit keinen Laderaum. Aber es könnte ein Deck haben, denke ich. Wenn der Bereich, der hinten höher gebaut ist, einfach durchgezogen wäre. Aber ich neige auch eher zum 1. Boot.
(Gina Ruck-Paquét)
Spikor

Beitrag von Spikor »

Da Siphira immer noch nicht zurück ist, werden wir ihren Chara, der ja noch rumsteht, als Wache im Boot zurücklassen. Das Boot wird verankert und die Segel werden eingeholt, dann liegt es in der Bucht ziemlich gut so. Trinkwasser kann man vom Fluss holen, das geht auch später noch, also wenn wir von der Nahrungssuche zurück sind. Sobald das Essen an Bord ist, gehen wir halt nochmal mit ein paar leeren Fässern los. Voll wären die zu schwer, um sie jetzt mitzunehmen. Essen suchen im Wald kann schon ein paar Stunden dauern, als Wasserschläcuhe nicht vergessen ;)

Natürlich hab ich für die Nahrungssuche ein paar Sachen geplant, aber wenn jemand mit seinem Chara was Besonderes machen möchte, schreibt mich einfach an. Ansonsten wird das Abenteuer weiter aufgebaut, wir steigern uns langsam. Der Hai war ein Teaser (man hätte auch groß gegen ihn kämpfen können, aber ok), und je weiter wir kommen, desto spannender/gefährlicher/aufregender wird es ;)
(Gina Ruck-Paquét)
Spikor

Beitrag von Spikor »

Nachdem das hier schon lange kaum bis gar nicht vorwärts geht und auch keine Vorschläge oder Kritikpunkte geäußert wurden (oder habe ich da was übersehen?), stelle ich mal in den Raum, ob wir dieses Spiel nicht einstellen sollten. So wie jetzt bringt es jedenfalls nichts, weil es so lange dauert, bis wieder was passiert, dass man sich erst wieder ewig einlesen muss.
(Gina Ruck-Paquét)
Odin

Beitrag von Odin »

Ich bin derselben Ansicht.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Also mir fällt es ehrlich gesagt mit Breccán sehr schwer, hier was zu schreiben. Oft schreiben wir uns an Kleinigkeiten fest, wie dem Ausflug jetzt. Wenn es für die Storyline relevant ist, dass wir dort gerade sind und etwas jagen, dann ist das ja gut. Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Jagd oder Nahrungssuche zu verkürzen um zum eigentlichen Plot auf der Insel zu kommen, auch. Manchmal ist es schwer, wenn es zu offen ist, weil eine Handlung fehlt.
Ich fände es sehr schade, wenn wir es einstellen, aber ich bräuchte eine Hilfe. Wir sind doch auf einer Schatzsuche, an der verschiedene Parteien beteiligt und interessiert sind. Finden wir dazu Hinweise auf der Insel - dann hin da!
Wenn nicht, könnten wir vielleicht etwas kreieren um aus der festgeschriebenen Situation heraus zu kommen?

...was kommt da auf sie zu? Ich habe keine Ahnung?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Spikor

Beitrag von Spikor »

Also ok. Dieses Problem hatten wir ja jetzt schon mehrmals. Mein Plan war ja, dass während der Reise ein paar Ereignisse stattfinden, die Hinweise auf das Ziel bzw. die Gegner liefern. Aber irgendwie bringt das offenbar nichts, da die Hinweise nicht erkannt oder wegen der langen Wartezeit vergessen werden. Da das schon mehrmals vorkam, muss ich dieses Konzept als gescheitert betrachten.

Wie also weitermachen? Wir können das natürlich alles sein lassen und einfach näher ans Ziel springen. Fragt sich, wie nah? Sollen wir 2 Wochen Suche im Dschungel überspringen und direkt vor die Mauern der Stadt springen? Oder an die Stelle, wo wir das Boot zurücklassen und anfangen, zu Fuß durch den Urwald zu gehen? Oder zur ersten "Verteidigungslinie" vor der Stadt? Oder zum ersten Kontakt mit Verfolgern?
(Gina Ruck-Paquét)
Odin

Beitrag von Odin »

Ich versuche ja durchaus, mit meinem Charakter offen genug zu schreiben. Eventuell auch noch ein paar Informationen zu ihr einzubauen. Aber, wenn Spikor und ich fast alleine spielen, macht das nur wenig Sinn.
Cassiopeia will zum Plot springen? Wir sind im Plot. Zwar ist nicht jedes Detail wichtig fürs vorankommen, aber immer wieder haben wir wichtige Details. Bzw. wir könnten sie haben. Dieses RPG ist ein Abenteuer um eine Schatzsuche. Was bringt es, wenn wir direkt zu den Gegnern springen? Dann wäre das ganze Abenteuer verdorben. Man könnte auch bei einem Film, den man noch nie gesehen hat, bis zum Ende vorspulen. Wenn wir aber nur soweit springen, dass wir gerade aus dem Boot steigen, haben wir dasselbe Problem wie jetzt. Ich sehe also keine Möglichkeit, dass der Plot richtig aufgebaut werden kann, wir aber schon gleich mittendrin sind.
Antworten

Zurück zu „Orga: Übersicht und Absprachen“