1. Missing In Action - Brücke

Die Geschichte
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von silverbullet »

=========================
OPS Lt Sitark
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag

"Oder er ist es und hält sich derzeit nur zurück", merkte Sitark an, "wir können eine intelligente Präsenz bisher nicht ausschließen, die bei... wie sagt man bei den Menschen? Wenn lohnendere Beute als eine festinstallierte Messstation in Reichweite kommt."
Er sah zu Lt Tara und nickte. "Nanosonden auszusenden halte ich für eine logische Vorgehensweise. Wie schnell könnten diese für den Zweck modifiziert werden?"
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

===============
CEO Lt Kaira Tara
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag
=============

Tara dachte kurz nach, um die Zeit abzuschätzen: "Ich denke, in 30 Minuten sollten die vollkomme startklar sein.", sagte sie schließlich. "Wenn ich sofort loslege, dazu muß ich allerdings in den Maschinenraum.", erklärte sie weiter. "Also, wenn sie mich kurz entschuldigen würden?!", sie blickte zwischen den beiden hin und her, vielleicht hatten sie noch einen Einwand oder eine andere Idee...
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

==========================
CONN Lt Liyen Jyn
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
Nachmittag

Liyen nickte ihr zu.

"Ich fahre nur das Taxi. Sorgen Sie dafür, dass die Ladung fertig ist."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet

OPS Lt Sitark
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag

Sitark nickte. "Tun Sie das", meinte er zu Lt. Tara, dann wendete er sich Lt Jyn zu: "Haben Sie vielleicht Ideen, Ihr Taxi sicherer zu machen? Verstärkte Schutzschilde, Ortungssender? Etwas in dieser Richtung?"

Er selbst musste ja vorläufig auf der Brücke bleiben, wo er sich zunächst einmal mit seiner neuen Arbeitsstelle vertraut machen sollte. Theoretisch wusste er ja, was ihn an der OPS erwartete, aber - was an sich unlogisch war - es war etwas anderes, dann selbst an der Konsole zu sitzen. Zumal er bisher ja vor allen Dingen in Laboren geforscht und weniger im Kommandostab mitgewirkt hatte.
Odin

Beitrag von Odin »

CONN Lt Liyen Jyn
Nachmittag

"Wir haben bisher keine Informationen über das Gebiet. Auch nicht, ob es irgendwie gefährlich werden könnte. Da wir uns jetzt noch gar nicht intelligent vorbereiten können, was die Schilde betrifft, würde ich sie bis zum Scan auf Standard lassen.
Allerdings wäre für den Fall, dass wir in das Gebiet kommen sollten, eine Rettungsleine angebracht, mit der wir wieder herausgezogen werden können oder zumindest Bescheid kriegen, falls wir diese Tatsache selbst nicht bemerken. Außerdem wären Transporterverstärker sinnvoll, falls wir ansonsten steuerungslos ins Zentrum gezogen werden und nicht von selbst weg können."
Siria

Beitrag von Siria »

===============
CEO Lt Kaira Tara
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag
=============

Tara nickte den beiden zu, verschränkte ihre Hände hinter ihrem Rücken und verließ mit den Worte: "Meine Herren...", die Brücke, um sich zum Maschinenraum zu begeben.
Kaum dort eingetroffen, begann sie sofort mit ihrer Arbeit. Es war etwas ungewohnt, die Verantwortung für diese Schicht zu tragen. Aber wirklich darüber Gedanken zu machen, dafür war gerade keine Zeit.
silverbullet

OPS Lt Sitark
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag

=A= "Sitark an Maschinenraum: haben wir Musterpufferverstärker für den Einsatz in einem Shuttle vorrätig oder können welche innerhalb der nächsten Stunde repliziert werden?", fragte der Vulkanier über Funk nach und wendete sich dann wieder an Lt. Jyn: "Wie stellen Sie sich eine Rettungsleine genau vor, Lieutenant?"

In ihm keimte gerade die Idee auf, die Shuttlebesatzung mit einem biologischen Markierungsmittel impfen zu lassen - sofern es keine medizinischen Einwände gab - um diese noch zusätzlich orten zu können. Eines in der Art hatten sie sogar in den Biolaboren vorrätig, um im Raum lebende Organismen zu kennzeichnen und ihre Wanderungen beobachten zu können. Was aber nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein müsste, wenn das Phänomen jegliche Signale und Strahlung schluckte. Darüber würde er noch etwas nachdenken müssen...
Odin

Beitrag von Odin »

CONN Lt Liyen Jyn
Nachmittag

"Ein schwacher Traktorstrahl. Er muss natürlich schwach genug sein, dass wir manövrieren können, aber so stark sein, dass ein Kontakt gegeben ist. Und dann müssen wir im Shuttle die Stärke kurzzeitig verstärken können, quasi am Seil ziehen, damit die Cochrane dann den Strahl von sich aus verstärken kann."
silverbullet

OPS Lt Sitark
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag

Sitark runzelte kurz die Stirn, dann gab er ein paar Zahlen auf der Konsole vor ihnen ein, ließ den Computer seine Berechnungen anstellen und erklärte dann: "Selbst mit einem doppelt verstärkten Standard-Traktorstrahl müsste die Cochrane in einem Abstand unter zehntausend Kilometer zu Ihrem Shuttle bleiben, um die Effektivität im Notfall zu bewahren. Kurzfristig wäre es möglich, den Traktorstrahl um das achtfache zu verstärken, aber nicht länger als zwölf Minuten. Würde Ihnen das genügen?"
Siria

Beitrag von Siria »

===============
CEO Lt Kaira Tara
USS Cochrane, Maschinenraum
Später Nachmittag
=============

Tara war hoch konzentriert bei der Arbeit, als der Funkspruch eintraf, der sie kurz zusammen zucken ließ. Sie betätigte ihren Kommunikator, ohne von den kleinen Sonden, die vor ihr lagen aufzublicken: =A= "Wir haben theoretisch welche vorrätig, aber bisher wurden sie nicht überprüft, ob sie funktionieren. Und auf diesem Schiff traue ich den Dingen nicht blind... daher... brauchen wir ein wenig Zeit, um sie zu überprüfen, ich denke, so 2 Stunden. Da wir auch einen Probeflug machen sollten...", erklärte sie und wandte sich sich wieder den Sonden zu, bald würde sie auch hier fertig sein.
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“