Muik / Lazaa - 21.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Re: Muik / Lazaa - 21.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Dann sollte man vielleicht auch an Stellen suchen, an denen noch nicht gesucht worden ist. Denn nur dann kann man auch was finden, was man bisher nicht gefunden hatte.
Hm. Mit Eis ist meine Magie ja schon kälter, als normale Magie. Ich sollte mal schauen, wie tief ich mit der Temperatur runter kann. Ebenso könntest du, Sinaya erforschen, wo du hinkommst, während eines Sprungs.
Elaina, hast du eigentlich schon mal rausgefunden, wie weit du mit der Temperatur deiner Magie rauf kannst?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Akamir / Karim / Sinaya
21. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Karim überlegte kurz.
"Lass uns zurück gehen - aber in langsamem Tempo, so sehen wir noch etwas von der Stadt. Ich würde aber gern das Gespräch mit Akamir suchen zu dem, was wir hier gehört und gesehen haben. Es ist ein ziemliches Risiko, die Akademie so aufzuziehen vor den Toten der Stadt. Klar, das hier ist nicht der Süden, da wäre es gar nicht möglich. Aber ich denke, wir brauchen mehr Sicherheitsvorkehrungen und können nicht so tun als ob die Götter weit weg sind. Wo auch immer sie gerade kämpfen - in Ardakan oder schon weiter im Osten - sie sind zugleich immer überall und ein jeder Wachposten hier leicht ihnen seine Augen und Ohren. Das dürfen wir nicht vergessen."

"Nun, ausprobiert habe ich das noch nicht", gab Elaina zu, "es ist eben Feuer, magisches Feuer, ja. Was meinst du damit, die Grenzen auszuloten? Hast du eine Idee, wie uns das gegen die Götter helfen kann?", fragte sie an Etocai gerichtet.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Ja lass uns langsam zurückgehen und mit Akamir über das was wir erfahren haben reden", stimmte Bidjan Karim nickend zu.
"Wenn man Koman glauben kann, dann war die Akademie schon einmal der Ausgangspunkt für den Widerstand. Aber ich gebe dir vollkommen recht, momentan sind wir dort zimelich schutzlos und wir können auch nicht mehr so offen aggieren. "
Bidjan hielt inne und erinnerte sich an die Erklärungen Komans.
"Koman meinte ja es müsse noch irgendwelche geheimen unteridischen Räume geben. Meiner Meinung nach sollte es oberste Priorität haben diese zu finden. Und ich frage mich, ob es nicht noch weitere Schutzzauber auf dem ganzen Gebäudekomplex gegeben hat. Muik ist zwar ein bisschen das ungeliebte Stiefkind Chairos, aber er und seine Fen werden sich erinnern was einst geschehen ist und sicher mehr auf irgendwelche Widerstandsbewegungen achten."
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Etocai hob die Achseln.

"Wie ich sagte, wenn man etwas Neues finden will, sollte man an Stellen suchen, an denen man noch nicht gesucht hat. Und wo sollte man besser anfangen, als dass man versucht, seine Grenzen zu überschreiten? Ebenso könnte man versuchen, verschiedene Magien zu kombinieren und schauen, was dabei rauskommt.
Vielleicht ist das Ergebnis harmlos. Es kann aber auch eine Waffe gegen die Fen oder sogar gegen die Götter sein. Das weiß man dann nur, wenn man es ausprobiert hat."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
21. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Karim nickte leicht.
"Ja du hast Recht. Die Götter vergessen nie - das habe ich inzwischen gelernt über sie. Und die wenigsten ihrer Fen tun es jemals. Wenn sie sich an den damaligen Widerstand hier erinnern, werden sie dieses Mal doppelt so scharf hinsehen. Mir scheint, teilweise tun sie das schon. Wie sie erst agieren werden wenn Chairo die direkten Befehle der Kontrolle gibt und nicht in einen Krieg in Avon oder gegen Eth verwickelt ist, mag ich mir gar nicht ausmalen."
Ihm kam ein furchtbarer Gedanke, als er an Liara dachte und die damit verbundenen Gedanken an die Ruinenstadt Quie und die ausgelöschte Stadt Ním.
"Wenn... wenn ich einer der Götter wäre, würde ich jeden Widerstand im Keim ersticken wollen", sagte er leise, "jedes freie Denken der Menschen, jeden Ungehorsam. Um eine neue Bannung um jeden Preis zu verhindern. Der Preis... könnte der Preis Muik selbst sein? Es brauchte nur einen Feuersturm und Muik wäre Schutt und Asche..."
Sicher kein Einzelfall in der Geschichte der Länder und Städte. Vor allem waren sie mit keinem Schutzzauber der Welt gegen Chairos Zorn gewappnet, sollte er persönlich eingreifen. Ihm wurde wieder einmal klar, wie wenig er von der eigentlichen Macht der Götter wusste. Macht, die puren Schrecken verbreitete - oder das Paradies bedeuten konnte für jene, die auf der Seite der Götter standen.

Elaina sah Etocai etwas überrascht an, dann lachte sie leise auf.
"Den Ansatz sollten wir auf jeden Fall verfolgen!", befand sie sehr angetan von der Idee. "Bisher waren wir glaube ich viel zu konservativ - die Magie beherrschen, das Wissen der Götter vermitteln, die Geschichte des Landes... doch all das hilft nichts, wenn wir in der Magie nicht voran kommen und keinen Weg finden, die Götter zu besiegen. Du hast absolut Recht. Ganz so einfach ist es jedoch nicht. Magien zu kombinieren kann gelingen - wenn beide ihre Magie sehr gut beherrschen und die Grenzen wirklich kennen. Ich nehme deine Idee sehr gerne auf und kann euch nur sagen - lernt alles, was eure Magie euch zeigen kann. Die Grundlage dessen bleibt, sie selbst kontrollieren zu können bis in den letzten magischen Winkel hinein. Und um zu wissen, was geschieht, müsst ihr die Zusammenhänge der Geschichte verstehen. Ganz ohne wird es also leider nicht gehen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Bei den düsteren Überlegungen Karims schwieg Bidjan einen unangenehm langen Moment und dachte über eben diese nach.
"Chairo wäre es sicher zu zutrauen seine eigene Stadt zu opfern. Aber es wäre ein sehr hoher Preis. Die Götter brauchen die Städte als Zentren ihrer Macht und sie brauchen sie um ihren immerwärenden Nachschub an Magiern und Soldaten zu stillen. Vorallem jetzt, wo sie noch nicht so viele haben und in der Schlacht, die bei Ardakan stattfinden wird oder vielleicht auch schon stattgefunden hat, werden sehr viele sterben. Diese Lücken müssen wieder aufgefüllt werden", meinte Bidjan schließlich.
"Es gibt noch zwei andere Punkte. Wenn viele Menschen an einen Gott glauben und zu ihm beten, stärkt es diesen. Ich kann nicht erklären warum und wie das geschiet, aber es ist etwas, dass man beobachten kann. Das andere ist, es gibt Gebäude die auch für die Götter nicht so einfach zu zerstören sind. Da gehören zum Beispiel die Tempel Lorns dazu. Zum Beispiel der Tempel in Ardakan wurde nie zerstört und das obwohl Chairo etliche Jahrzehnte dort geherrscht hat und zu dieser Zeit war Lorn bereits gebannt." Bidjan hielt abermals inne.
"Vielleicht steckt in der Akademie mehr Magie als wir glauben. Oder zumindest in den verborgenen geheimen Räumen. Vielleicht ist dieser Ort auch mehr als Koman darüber weiß. Irgendetwas ist nämlich seltsam. Muik war zwar ein ungeliebtes Stiefkind Chairos, aber trotzdem gab es dort einen Magister, der darüber gewacht hat. Die Anweisung war immer die Magistrate frei von Magiern anderer Götter zu halten. Wieso blieb das damalige Quartier des Widerstands also so lange unentdeckt? Das ergibt keinen Sinn. Es muss irgendetwas geben, das diesen Ort geschützt hat und vielleicht auch noch bis heute schützt."
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Etocai grinste schief.

"Ich suche keine Entschuldigung, nicht zu lernen."

Dann warf er Sinaya einen Blick zu.

"Habe ich noch etwas vergessen?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
21. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Sinaya überlegte etwas, bisher hatte sie hauptsächlich Etocai das Reden überlassen.
"Wenn es so wenig über die Götter gibt, das wir wissen können, wie können wir sie dann besiegen? Wenn keiner mehr weiß, wie sie einst gebannt wurden, wie soll das geschehen?", fragte sie dann etwas ratlos an Elaina gewandt.
"Genau das gilt es heraus zu finden", meinte Elaina daraufhin, "wenn wir - ganz wie Etocai sagt - neue Wege mit der Magie kennen lernen und uns die Geschichte vor Augen führen, was damals geschah - aus den wenigen Quellen, die es heute noch gibt - dann können wir einen Weg finden. Wir werden ihn finden - ob meine Generation, die eure oder die eurer Kinder wird sich zeigen. Aber wir werden ihn finden."

"Das ist ein gute Gedanke", fand Karim zustimmend, "ich werde darauf achten, wenn wir zurück kehren. Dort ist alles voller Magie, sodass ich mich zunächst nicht auf einzelne Magien fokussieren konnte. Aber vielleicht hat uns dieser Ausflug etwas geholfen, dass ich es gleich genauer wahrnehmen kann, wenn wir zurück sind. Denn wenn es so ist sollten wir alles reaktivieren, was möglich ist um uns abermals zu schützen. Es ist damals offenbar gelungen und ich bin sicher, es wird wieder gelingen. Und wir haben einen Anfang zum Widerstand geschafft. Nicht groß, aber ein erster Schritt, ein erster Kontakt... das war doch ein erfolgreicher Tag bisher!"
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Das ist ein wirklich sehr guter Plan, dass du dir die Magie der Akademie genauer anschaust und wir uns ggf. darum kümmern sie möglichst wieder herzustellen", stimmte Bidjan zu.
Karim hatte vollkommen recht, sie würden jeden Strohhalm ergreifen müssen, der ihnen in der Akademie irgendwie Sicherheit verschaffen würde.
"Ja die Information, dass sich neben der Akademie noch eine weitere Gruppe des Widerstands gebildet hat, ist eine wirklich sehr gute Erkenntnis und der Kontakt zu dem Wassermagier, sowie der Termin des Treffens ist wirklich sehr viel wert." Bidjan hielt kurz inne.
"Du meintest bei der Versammlung waren auch Magier mit Keltors und Chairos Magie dabei? Diese sollten wir bei der Versammlung, wenn wir hingehen, sehr genau im Auge behalten. Es ist nicht auszuschließen, dass da Spione dabei sind."
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Etocai runzelte die Stirn.

"Mir gefällt diese Sache, mit 'vielleicht auch in einer anderen Generation' nicht wirklich. Auf mich wirkt das fast wie: 'Wir brauchen uns nicht anstrengen. Jemand anderes macht es für uns,' Es sollte sich keiner darauf ausruhen, dass es jemand anderer machen könnte."
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“