Muik / Lazaa 16.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Sinaya sah gespannt zu, wie Etocai sich an der Übung versuchte. Sie hatte so etwas schon oft gesehen bei Feuermagiern, die sich mit den Flammen übten. Etocai aber befahl magisch über das Eis und das schien ihm schwerer zu fallen.
Als das Eis plötzlich zu Boden fiel, konnte sich Sinaya ein leises Kichern nicht verkneifen.
"Entschuldige, aber es hat einfach... platsch gemacht", sagte sie und riss sich zusammen, es war schließlich sehr gemein, einfach los zu lachen.
"Was hast du da mit dem Finger gemacht? An der Tätowierung?", fragte sie etwas neugieriger nach.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Sinaya, darf ich Dich an Deine ersten Versuche erinnern", sagte Tian zu der jungen Frau, denn auch wenn sie sich schnell wieder unter Kontrolle hatte, war ihr Verhalten nicht besonders fair gegenüber Etocai.
Sogleich wandte sich Tian wieder Etocai zu. "Für den ersten Versuch war das nicht so schlecht", sagte er anerkennend.
"Bei dieser Übung geht es darum, dass Du eine magische Verbindung zu dem von Dir erschaffenen Eis aufbaust und aufrecht erhälst. Damit ist es eine Konzentrationsübung, aber gleichzeitig auch die Grundlage weitergehende Kontrolle über das Eis zu erlangen. Man kann die Übung dahingehend erweitern, dass Du das Eis bei der Bewegung größer und kleiner werden lässt oder dass mehrere Eiskugeln kontrolliert werden. Der erste Schritt ist es die magische Verbindung zu der Eiskugel herzustellen und aufrecht zu erhalten und dann eben damit die Kontrolle über das Eis zu übernehmen", erklärte Tian.
"Ich selbst bin ein Erdmagier. Ich werde Dir mit einer kleinen Erdkugel zeigen, wo das ganze hinführen soll und wie man es erweitern kann." Tian hielt beide Hände vor sich und ließ darauf eine Erdkugel etwa in Murmelgröße entstehen, dann begann er damit diese erschaffene Erdkugel über beide Handflächen kreisen zu lassen.
"So sollte das ganze bei Dir dann mit dem Eis aussehen. Wenn man will kann man die Kugel jetzt größer und kleiner werden lassen." Die Kugel bewegte sich weiterhin auf derkreisförmigen Bahn über die Handfläschen von Tian wuchs dabei aber bis auf Tennisballgröße an und schrumpfte dann wieder auf die Murmelgröße.
"Das waren jetzt zwei Sachen kombiniert und ist schon eine fortgeschrittene Übung. Für Dich sind das am Anfang zwei getrennte Übungen. Einmal die Kreisbewegung von Deinem Eis. Das andere ist das größer und kleiner werden lassen von dem Eisklumpen. Probiere es ruhig gleich nochmal. Das entscheidende ist, dass Du eine dauerhafte magische Verbindung zu dem Eis herstellst", sagte Tian und stoppte die Kreisbewegung seiner Erdkugel und ließ diese zu Sand zerfallen, der durch seine Hände zu Boden rieselte.
Viele Grüße
LaBerg
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Als das Eis hinunterklatschte, erschrak er erst mal. Und war dann im ersten Moment auch etwas böse, auf Sinayas Lachen. Nach kurzem Rekapitulieren verflog das un er musste auch grinsen.

"Nun, mit der Hand oder dem Finger hole ich die Magie aus der Tätowierung."

'Eine dauerhafte Verbindung mit dem Eis? Das ist ja nochmal etwas anderes. Bloß dafür muss ich erstmal die richtige Tätowierung finden.
Er sah auf seine Handflächen, auf denen ebenfalls eine Tätowierung zu sehen war. Sogar eine Tätowierung, die auf der einen Handfläche begann und auf der anderen Handfläche fortgeführt wurde. Vielleicht musste er einfach die Hände aneinander legen. Dadurch hat er dann ja Kontakt zu der Tätowierung.
'Ja, das wäre praktisch, wenn das geht.'

Er legte die Hände nebeneinander und vereinigte so die Tätowierung auf seinen Handflächen. Dann fing er an, sich zu konzentrieren. Und wirklich entstand ein Eisklumpen. Wenn er die Augen schließt, kann er kleine Teilchen vom Eis schwingen zu sehen. Er probierte mal aus, diese Bewegung und deren Position etwas zu kontrollieren und war auch ein bisschen erfolgreich. Der Eisklumpen nahm eine Form an, die schon näher der Form einer Kugel kam. Er gab sich damit zufrieden. Denn schließlich war das nicht seine Aufgabe. Er versuchte jetzt, die Eiskugel anzuheben. Die schien aber keine Lust mehr zu haben und rollte nur auf Etocais Handflächen rum.

Schwitzend machte er die Augen auf und blickte zu Tian.
"Es tut mir leid. Mehr schaffe ich jetzt nicht."
Dabei ließ er die Eiskugel zu dem anderen Eisklumpen fallen.
"Aber was war das, Meister? Ich glaube die Bestandteile von dem Eis gesehen zu haben. Und ich habe sie verschieben können."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Tian beobachtete den zweiten Versuch von Etocai. Der Eisklumpen hatte dieses Mal eine deutlich schönere Form als beim letzten Versuch dafür gelang die Bewegung nicht.
"Wenn Du die Bestandteile des Eises sehen oder spüren kannst, dann bist Du auf dem richtigen Weg, die magische Verbindung zum Eis herzustellen", beantwortete Tian die Frage von Etocai. "Diese kleine Stücke, die du gesehen hast, kannst Du zu größeren Teilen zusammenfügen oder auch größere Stücke kannst Du so wieder kleiner werden lassen. Ich nehme an Du hast das bereits so gemacht? Denn das Eis hatte dieses Mal eine deutlich bessere Kugelform als beim ersten Versuch." Tian hielt kurz inne, um die folgende Erklärung vernünftig zu formulieren.
"Du hast gesagt, dass Du die kleinen Bestandteile bewegen konntest. Das ist vom Prinzip her genau das, was Du tun musst, um die Bewegung eines größeren zusammenhängenden Teils hinzubekommen. Um das jetzt zu üben empfehle ich Dir folgendes Vorgehen: Nimm eines der kleinen Teilchen und lass nur dieses die Kreisbewegung ausführen. Wenn das funktioniert baust Du zwei Teilchen zu einem größeren zusammen und wiederholst das ganze. Das ganze machst Du dann weiter mit drei, vier und fünf Teilchen. Ab fünf Teilchen verdoppelst Du die Menge mit jeder neuen Schwierigkeitserhörung. Also zehn, zwanzig, vierzig usw.. Du wirst dann recht schnell merken, dass es eigentlich egal ist wie groß die zusammengefügte Eiskugel ist. Der Nachteil ist, dass ein Außenstehender wie ich, am Anfang nicht sehen kann, was Du tust, aber das ändert sich recht schnell, wenn Du in die Verdopplung der Größe hereinkommst."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Sinaya stand völlig gebannt neben Etocai und Tian und beobachtete, wie dieser die Aufgabe zu lösen versuchte. Was bei anderen so einfach aussah, schien wirklich schwierig zu sein und Sinaya bedauerte es wieder einmal, dass sie nicht wirklich nachempfinden konnte, was die Elemetarmagier dort taten.
Etwas ungeduldig trat sie von einem Fuß auf den anderen, gespannt, ob Etocai es mit der neuen Anleitung leichter fiel, die Eiskugel schweben und kreisen zu lassen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Etocai schluckte. Er war schon erschöpft und jetzt sollte er nochmal einen schweren Zauber angehen? Er schluckte nochmal. Dann legte er seine Hände wider aneinander und konzentrierte sich ebenso wie vorhin und schloss die Augen. Ein Teilchen zu erschaffen war nicht weiter schwierig. Da war es schon schwieriger, dass es bei dem einen bleiben sollte.
Er verschob das Teilchen nach oben, ließ es schweben und schob es in eine Kreisbewegung. Zum Glück für ihn, blieb die Kreisbewegung von alleine erhalten. Er musste nur Energie aufwenden, damit es nicht abbremste. Außerdem musste er dann doch ein paar mal korrigierend in die Kreisbahn eingreifen.
Nach zwei Kreisbewegungen erschuf er noch ein zweites Teilchen, hielt das erste aber nicht an, damit er etwas Energie sparen konnte. Das erste Teilchen kam in die Nähe des ersten Teilchens und er verschob das zweite Teilchen ganz nahe an das erste Teilchen.
So fuhr er fort, bis eine kleine Kugel über seinen Händen sichtbar war. Erst war es nur so groß wie ein Sandkorn, doch mit jeder vollendeten Kreisbewegung wuchs es weiter an. Die Kugel war ein perfektes Rund und Etocai war stolz auf sich, dass die Kugel so gut gelungen war, wenn auch seine Kreisbahn zu wünschen ließ.
Als die Kugel die Größe der vorigen Kugeln hatte, hörte er mit dem Wachstum auf, atmete tief ein und aus, um seine Anspannung loszuwerden, und öffnete langsam die Augen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Es dauerte eine ganze Weile bis das Eis auf den Händen von Etocai sichtbar wurde. Aber schließlich war es ihm gelungen eine kleine Eiskugel zu erschaffen und die in einer Kreisbahn über die Hände wandern zu lassen.
"Sehr gut!", lobte Tian. Es freute ihn, dass sein neuer Schüler so schnell Fortschritte machte.
"Damit hast Du eine wichtige Grundlage über die Kontrolle über das Eis verstanden und umgesetzt. Das zu üben und perfektionieren ist Deine 'Dauerhausaufgabe', denn es bildet die Grundlage für viele Dinge, die vom Prinzip darauf aufbauen und bei denen es Dir dann deutlich leichter fallen wird sie zu erlernen und umzusetzten", sagte Tian weiter.
"Ich würde gerne noch ein bisschen mehr von dem sehen, was Du Dir selbst beigebracht hast. Aber wenn Du davor eine Pause möchtest, dann kannst Du die gerne haben, denn ich weiß, dass die aktuelle Aufgabe, die Du wirklich gut gemeistert hast, am Anfang sehr anstrengend ist. Ich würde dann erstmal Sinaya eine Aufgabe geben."
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Etocai nickte.

"Ja, ich hätte doch gerne eine Pause. Außerdem würde ich auch gerne Sinayas Können bewundern."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Gut, dann kannst Du etwas Pause machen", sagte Tian und wandte sich dann Sinaya zu.
"Wir fangen mit dem üblichen im Kreis teleportieren an", sagte Tian und zeichnete sechs Kreuze in den Sand. Die Kreuze waren so angeordnet, dass sie die Eckpunkte eines gleichseitigen Sechsecks bildeten, wobei die Seitenlänge etwas mehr als zwei Meter betrug.
"Wie üblich im Kreis von Punkt zu Punkt teleportieren." Die Übung war Sinaya hinreichend bekannt, denn sie bildete das äquivalent zu dem Erde oder Eis kreisen lassen bei ihm selbst oder bei Etocai. Sinaya beherrschte diese Aufgabe sich selbst zwischen den Punkten teleportieren inzwischen problemlos. Normalerweise waren Üungen mit Sinaya damit verbunden, dass er und zum Teil auch sie beide zusammen immer weitere Strecken reiten mussten. Da dies langsam nicht mehr sinnvoll zu bewältigen war, hatte er entschieden, dass sie heute etwas neues beginnen würden, wo die Distanzen erstmal wieder kürzer wurden. Als Vorbereitung war es aber immer gut diese Konzentrationsüberung zu wiederholen.
"Sinaya ist eine Teleportmagierin. Diese Übung, die sie jetzt machen soll, ist im Prinzip auch eine Konzentrationsübung. Sie entspricht für ihre Magie etwa dem, was Du gerade mit dem kreisenlassen des Eises gemacht hast", erklärte Tian Etocai.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Sinaya holte einmal tief Luft und entließ sie wieder, ehe sie vortrat. Nun war wohl sie an der Reihe. Sie trat auf das erste Kreuz, das Tian markiert hatte. Sie fokussierte auf jeden Punkt ein paar Sekunden, dann konzentrierte sie sich auf den nächsten, direkt vor ihr liegenden Zielpunkt. Ihre Gedanken leerten sich und sie manifestierte den Gedanken, dort an eben jenem nächsten Punkt zu stehen statt an ihrem aktuellen Standpunkt. Es dauerte einen Herzschlag, dann stand sie zwei Meter entfernt auf dem anvisierten Zielpunkt. Sie drehte sie ein klein wenig und nahm den nächsten Punkt ins Visier. Nach drei Teleportationssprüngen absolvierte sie noch eine schnelle Runde, etwas, das sie manchmal für sich übte - ähnlich einem Wettlauf gegen sich selbst wollte sie es schneller schaffen, eine Strecke zu absolvieren mit gleichbleibend vielen Zielpunkten.
Sie endete auf dem Anfangspunkt und sah Etocai und ihren Lehrer strahlend an. So sehr sie sich gern elementare Magie wünschte, so gut fühlte sie sich die Teleportation an, wenn sie ihre eigene Magie wirken konnte.
"Ich kann von Ort zu Ort springen", erklärte sie Etocai ein wenig stolz, "am Anfang nicht sehr freiwillig. Ich bekam Angst und landete an mir völlig fremden Orten. Schließlich traf ich an einem der Orte auf Tian, der mich hier her brachte und begann mir zu zeigen, was mit mir passierte und dass ich keine Angst davor haben musste. Seither versuche ich, es zu kontrollieren. Es klappt immer besser, ich verschwinde kaum noch unkontrolliert von da, wo ich gerade bin."
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“