Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Das Spiel
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Re: Das Dorf Celvas und das umgebende Hügelland

Beitrag von Spikor »

Beast-Man

... musste kurz auflachen, als er hörte, wie Hordak gegen Waffenbesitzer durchgriff. Dazu erklärte er:

"Das würde hier auf Eternia nicht gehen, höchstens in den Städten in Randors Reich, dort hat nur die Wache Waffen dabei - und die Strauchdiebe, natürlich! Aber weiter draußen, wo das Land wilder wird, sind die meisten Leute bewaffnet, weil sie immer fürchten, einem von uns zu begegnen, hehehe. Und wir werden unsere Waffen garantiert niemals abgeben. Und zwar eben gerade weil wir wissen, was die Waffen anrichten können! Dafür haben wir sie schließlich."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
H L

Beitrag von H L »

Entrapta

Entrapta wirkte etwas nachdenklich. Ihrer Meinung nach gehörte jede Waffe, ganz gleich welcher Art gänzlich abgeschafft. Der gegenseitige Wille zum Frieden wäre sowieso stärker als jede Bombe Eternias oder Etherias. Aber das wolle sie Beastman nicht so direkt ins Gesicht sagen.

"Meiner Meinung nach sollte immer nur derjenige bzw. diejenige Partei bewaffnet sein, welcher auch mit Waffen umgehen kann. Diese Wachen in Randors Reich haben sicherlich diesbezüglich eine Ausbildung genossen. Oder ihr könnt auch sehr gut mit Waffen umgehen, dann ist das in Ordnung.

Eine Waffe muss immer die Aufgabe der Abschreckung haben, ohne dass man sie dabei einsetzen muss. Dann und nur dann ist es wirklich eine gute Waffe, ganz gleich ob es dann ein Messer, eine Pistole oder meinetwegen auch Bomben sind. Wenn sich zwei Parteien bewaffnen, und sich dann damit auch noch bekriegen, dann ist das einfach nur schlecht. Es kann eben halt nur immer einer herrschen, bzw. ein bestimmtes Regime. Warum das die meisten Menschen nicht begreifen wollen, will mir nicht so ganz klar sein. Im Tierreich klappt es doch auch, wie du selbst erwähnt hast."
Spikor

Beitrag von Spikor »

Beast-Man

Während Beast-Man weiter Holz aufsammelte, philosophierte er munter weiter (ohne dass ihm dabei das Wort "philosophieren" in den Sinn gekommen wäre):

"Oh, im Tierreich wird andauernd gekämpft, deshalb mag ich das Kämpfen ja so sehr. Es ist natürlich. Es ist ehrlich. Es ist sozusagen das einzig Wahre! Da gibt es Fressen und Gefressen werden, alle kämpfen um Nahrung, manchmal streiten sie um die Beute, manchmal sind sie die Beute. Besonders lustig ist es, wenn einer meint, er würde um die Beute kämpfen, und dann ist er es selbst - der Moment, wo er das merkt, ist göttlich, haha! Und dann gibts natürlich andauernd Revierkämpfe, und natürlich Paarungskämpfe, ha! Da weiß man, wofür man kämpft! Immer im Frühjahr und im Herbst, das sind die großen Zeiten des Krieges, ob mit oder ohne Waffen, ganz egal, du kämpfst mit allem, was du hast! Du verlierst, oder du gewinnst und genießt die Beute. Das ist das Schönste im Leben! Ich kann nie genug von solchen Kämpfen kriegen."

Es war klar, dass Beast-Man sich nicht mit der Frage nach erlaubten oder unerlaubten Waffen aufhielt. Für ihn rechtfertigte der Zweck die Mittel, und der Zweck war am Ende immer der eigene Vorteil. Er kam gar nicht auf die Idee, dass Entrapta das anders sehen könnte.

#########

SL

Während die Holzsammler so langsam genug Holz beisammen hatten, war das Feuer im Lager gut in Gang gekommen und auch das Ausnehmen des Fuchses machte gute Fortschritte.
(Gina Ruck-Paquét)
H L

Beitrag von H L »

Entrapta

Entrapta war fassungslos bezüglich Beastmans Aussagen und seinen Ansichten.

Wenn es notwendig war zu kämpfen, um bestimmte Ideale zu verteidigen oder um bestimmte politische Verhältnisse im jeweiligem Herrschaftsgebiet einzuführen, okay (wenn auch mit den nun mal notwendigen Übeln). Aber nur um des Kämpfens Willen und weil es eben halt Spaß macht? Das konnte sie einfach nicht verstehen.

"Ähhh....nun gut. Ich denke, wir haben genug Holz eingesammelt. Wir sollten zum Lager zurückkehren.", sagte sie einfach nur. Sie konnte in diesem Moment einfach keine angemessenen Worte dafür finden.
Spikor

Beitrag von Spikor »

Beast-Man

Beast-Man bemerkte Entraptas Unbehagen gar nicht. Er zuckte nur mit den Schultern und sagte:

"Gut, wie du meinst. Dann gehen wir mal zurück und genießen die heutige Jagdbeute. Ich freue mich schon drauf. Weißt du, es gibt nichts Schöneres als die Früchte des Erfolgs genießen."

Was er natürlich ziemlich wörtlich meinte. Es war offensichtlich, dass Skeletors Tierbändiger in fröhlicher und lockerer Stimmung war und eine gute Zeit hatte. Schließlich war hier im Wald alles einfach. wenn man hungrig war, jagte man und aß die Beute. Wenn man Durst hatte, ging man zum Bach. Wenn man einen Feind traf, bekämpfte man ihn. Keine Pläne, keine Hintergedanken. Ja, das war Beast-Mans Welt. Wenn es nach ihm gehen würde, dann würde wohl sein ganzes Leben so ablaufen, aber Skeletor machte es immer irgendwie kompliziert, mit Plänen und Zielen. Umso glücklicher war er, es wenigstens vorübergehend mal leicht zu haben.

######

SL

Sie erreichten das Lager ohne Zwischenfall.
(Gina Ruck-Paquét)
H L

Beitrag von H L »

Entrapta

Die beiden erreichten ohne weitere Zwischenfälle das Lager. Mit einem leichten Nicken registrierte Entrapta den Arbeitsfortschritt des Teams im Lager, und legte ihr gesammeltes Holz ab. Dennoch war die Langhaarige etwas angespannt, denn der Knall von vorhin brannte ihr doch schon auf den Nägeln.

"Ahh, wie ich sehe habt ihr das Feuer schon angemacht. Sehr gut. Habt ihr auch diesen Knall gehört? Es muss aus eurer Richtung gekommen sein.", fragte die Langhaarige.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Multi-Bot 1

Während er noch daran arbeitete, den Fuchs auszunehmen, schaute er hoch.

"Knall? Da war kein Knall außerhalb des Lagers."

---------------------------------------
Multi-Bot 2

Er kam von dem Hügel runter.

"In dieser Gegend ist niemand außer uns. Und wenn es geknallt hätte, dann hätte ich es mitbekommen.

Oder meinst du vielleicht den Schuss, mit dem Stinkor das Feuer angezündet hat?"
H L

Beitrag von H L »

Entrapta

Die Langhaarige konnte es kaum glauben, was sie da hörte. Hatte Stinkor tatsächlich das Feuer mit einem Schuss aus einer Feuerwaffe angemacht? Die endgültige Gewissheit sollte der "stinkende" Kämpfer jedoch selbst abliefern.

"Was, er hat was!?", fragte sie den Roboter ungläubig. Dann sah sie sich nach Stinkor um.

"Stinkor, komm mal hier her! Wir haben da was zu klären.", rief Entrapta leicht verärgert.
Spikor

Beitrag von Spikor »

SL - Stinkor

Stinkor stand auf und ging zu Entrapta hin. Er merkte, dass sie irgendwie verärgert war, konnte sich aber nicht vorstellen, wieso. Weil er aber von Evil-Lyn schon wusste, dass es immer schlecht war, wenn eine Hexe wütend auf einen war, beschloss er, erstmal auf unschuldig und unwissend zu machen, bis er die Sache besser überblickte. Deshalb fragte er ganz betont arglos:

"Stimmt was nicht?"
(Gina Ruck-Paquét)
H L

Beitrag von H L »

Entrapta

Ohne große Umschweife kam die Langjhaarige direkt zur Sache.

"Jawohl, irgendetwas stimmt hier nicht. Beastman und ich haben beim Holzsammeln Waffenfeuer gehört, der aus der Richtung des Lagers kam. Du wirst verstehen, dass man natürlich erstmal in Alarmbereitschaft ist, wenn man beim Sammeln auf einmal Waffenfeuer oder Ähnliches hört. Und Wenn ich nach der Aussage von Multibot gehe, so habe ich einen gewissen Verdacht, besser eine gewisse Gewissheit, woher dieses Waffenfeuer stammt. Hast du einen Schuss aus einer Feuerwaffe abgegeben, und damit das Feuer angezündet?", fragte sie.
Gesperrt

Zurück zu „Der Kampf des Bösen gegen das Gute“