1. Das Fest der Könige

Die Geschichte
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Kira errötete, wurde damit noch ein wenig dunkler im Gesicht. Ihr Blick wanderte nach unten, sie zwang sich aber,Yanas in die Augen zu schauen. Sie fürchtete die Konfrontation und wäre am Liebsten im Erdboden versunken.

"Hallo. Mein Name Kirjava. Aber ich werde Kira genannt.
Ich habe hier auch keine anderen Dunkelelfen gesehen."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Yanas musste leise lachen. "Kein Wunder, wahrscheinlich bist du derzeit die einzige hier", sagte er und senkte den Blick.
"Ich bin bisher nur einer anderen Dunkelelfe begegnet und das ist ewig her", meinte er fast flüsternd, "ich war noch ein Kind und der Mann war sehr weit weg von mir, aber das war... ich wollte unbedingt zu ihm, aber dann brach ein Kampf aus und ich habe mich versteckt." Er sah wieder auf und lächelte verlegen. "Seitdem versuche ich, mehr über dein Volk herauszufinden. Aber entweder frage ich immer die falschen, oder... man weiß wirklich kaum etwas über euch."
Er sah sich um und schlug vor: "Dort drüben gibt es kleine Zuckerkuchen, hast du die schon probiert? Ist eine Spezialität in Daalor, darf ich dich einladen?"
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

"Gerne, danke", antwortete Kira. "Die habe ich noch nicht gegessen."

Sie zögerte, aber sie wollte zumindest so ehrlich sein, dass sie zugab, dass sie selbst nichts über Dunkelelfen weiß.

"Ich kann aber auch nicht viel über Dunkelelfen erzählen. Ich weiß nämlich selbst nur sehr wenig. Und das wenige ist zum größten Teil über mich selbst."
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Yanas erschrak beinahe, als Kira seine Einladung annahm und schluckte. "Gut, dann... lass uns welche holen", meinte er schüchtern und deutete an, dass sie vorgehen sollte. Der Stand war nicht zu übersehen und roch ausgesprochen gut. Er bestellte ein mittelgroße Tüte mit 6 kleinen Küchlein, die vor Sirup und Fett ziemlich tropften. Zwar kosteten sie etwas mehr als sonst, waren aber immer noch erschwinglich. Und Yanas hatte in den letzten Wochen einige gute Gelegenheiten genutzt und sich eine kleine Reserve beiseite gelegt. Sonst wäre er auch nicht auf die Idee gekommen, das Lederband zu kaufen.
Wieder kam eine Patrouille der Stadtwache an ihnen vorüber, aber sie beachteten das seltsame Paar nicht weiter.
"Ich weiß, wo wir die Kuchen essen können und etwas Ruhe haben", meinte er zu Kira, "dann kannst du mir ja erzählen, was du weißt. Und ich, was ich schon mal gehört habe über dein Volk. Wenn du möchtest...?"
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Während Kira zum Stand vorging, wurde ihr ziemlich heiß, so aufgeregt war sie. Außerdem musste sie die Hände zu Fäusten ballen, damit ihre Hände nicht zitterten. Dafür hielt sie ihre Hände vor sich, damit Yanas das nicht sah.

Bei der Aufforderung, an einen ruhigen Ort zu gehen, zögerte sie, lächelte dann aber leicht: "Das können wir gerne machen."

Sie ließ sich von Yanas führen und meinte dabei: "Es wird aber wahrscheinlich sehr persönlich. Schließlich weiß ich nicht genau, was alle Dunkelelfen angeht und was nur mich. Dabei wäre es fair, wenn du auch etwas von dir erzählen würdest."
Den letzten Satz sagte sie um einiges leiser und dachte dabei: 'Vielleicht kann ich ihn dann ja auch aushorchen. Mein Herr wird sich freuen.'
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Yanas ging voran und fand in einer Gasse den Aufgang, den er gesucht hatte. Er steckte die Tüte mit den Kuchen in seinen Beutel und begann, an der Häuserfassade hinauf zu klettern.
"Ich hoffe, du hast keine Angst vor der Höhe und kannst mir folgen, es lohnt sich wirklich!"
Der Aufstieg war sehr leicht und oben angekommen, ging er vor zu einer Art Dachterrasse, wo einige Wäscheleinen gespannt waren und auch einige Wäschestücke zum trocknen hingen. Hinter der Wäsche bot sich ein einmaliger Ausblick bis hin zum Palast, der wuselige Markt unter ihnen.
Er setzte sich und suchte die Gebäcktüte hervor, deren Papier schon völlig durchgefettet war.
"Du brauchst mir nichts persönliches erzählen, was du nicht möchtest. Ich kann dir aber gern von mir erzählen, nur ist das wenig interessant." Er lächelte verlegen. "Ich war noch nie außerhalb von Daalor. Dafür kommen fast alle Völker Anduirs hier her. Meistens zu den Friedensfesten, aber auch sonst", erzählte Yanas und bot Kira an, in die Tüte zu greifen und sich zu bedienen. "Meistens bin ich in der Unterstadt, aber ich komme ab und zu mal in die Oberstadt und genieße den Ausblick. Ist der Palast nicht einfach herrlich?"
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Bei dem Aufstieg lächelte sie, bevor sie behende nach oben kletterte, und damit nur kurz nach Yanas oben stand.

Sie blieb zuerst einen Moment stehen und genoss stumm die Aussicht, wobei sich ihre Augen staunend weiteten.
Dann kam sie aber lächelnd zu Yanas und kniete sich aus Gewohnheit neben ihn hin. Sie blickte Yanas fragend an, bevor sie einen von den Kuchen nahm.
"Ja, der Palast sieht wunderschön aus. Mich fasziniert das Ganze sehr. Du must wissen, dass ich seit sehr langer Zeit keinen Kontakt mehr mit Dunkelelfen habe. Bewusst eigentlich gar nicht."
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

"Setz dich bitte", forderte Yanas die Elfe auf, "das sieht nicht bequem aus!"
Er biss von seinem ersten Kuchen ab und seufzte leise. Das schmeckte so gut... war aber nicht oft für ihn drin.
"Ja, ich habe gesehen, dass du mit Menschen reist", gestand er, "ihr wohnt in dem Gasthof nicht weit von hier." Lächelnd fuhr er fort: "Eigentlich war ich nur der Kutsche gefolgt, die von einer Edeldame und einer Zwergin gelenkt wurde, was wirklich sehr ungewöhnlich ist. Und dann sah ich dich... ich bin übrigens ziemlich neugierig und da ich nichts zu tun hatte... nun ja..." Er lächelte sie verlegen an und zuckte entschuldigend mit den Schultern.
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Kira schaute verwundert. 'Setzen? Ich sitze doch?'
Sie blickte an sich runter und sah, dass sie kniete. Darauf lächelte sie wieder, rutschte mit dem Po rechts von den Füßen, lehnte sich auf dieselbe Seite - sie stützte sich mit der Hand dort ab - und schwang ihre Beine nach vorne. Die Handstütze behielt sie danach bei.
"Ach so, das meinst du. Ich bin das schon so gewohnt, dass ich mich ganz automatisch hingekniet habe."
Sie überlegte erst, ob sie offenlegen sollte, dass sie eine Sklavin ist. Yanas konnte es aber durch ihr Gespräch beim Händler sowieso gehört haben. Dann fuhr sie erklärend fort: "Einer der Menschen war mein Herr. Du hast vielleicht schon von ihm gehört. Er heißt Maschotas. Der andere war sein Leibwächter."
Schließlich lächelte sie wissend: "Du warst neugierig und hattest nichts zu tun. Deshalb bist du mir gefolgt. Stimmts?"
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Yanas nickte und was sie dann sagte, bestätigte seinen Verdacht. "Ist er dein Dienstherr oder dein Besitzer?", fragte er tonlos, "ich halte nichts von Sklaverei. Niemand sollte jemand anderen besitzen dürfen. Du bist doch kein Gegenstand, oder? Ich meine, ich habe nicht viel und manchmal auch mal nichts außer dem, was ich am Leib trage, aber ich bin frei. Ich darf denken und sagen, was ich will, wann ich es will und ich darf gehen, wenn ich das will. Gut, ich darf nicht alles tun und dass ich nicht reich bin, schränkt alles etwas ein, aber... nun ja."
Er sah ihr in die Augen und meinte: "Er tut dir hoffentlich nicht weh, oder?"
Antworten

Zurück zu „Ascalon“