Gänge - Montag, 09.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leerer Klassenraum
Montag, 09.05.
20:07

Charly hatte Michael mit leicht schiefen Kopf angesehen, lachte dann aber. "Ja, du hast Recht, ohne etwas Nervenkitzel wirds langweilig." sie setzte sich dann neben Michael auf den Tisch und blickte zwischen den Anwesenden hin und her.
"So ein Turnier klingt durchaus lustig, ist nur die Frage, ob wir das jetzt wirklich durchführen wollen oder nicht lieber den Eingang suchen, so lange wir noch da draußen ganz legal unterwegs sein dürfen.", gab Charly zu bedenken und ging dann auf Kara ein.
"Ich habe auch nur vage Informationen erhalten. Sowas wie. 'Ja, es gab mal einen Gang, irgendwo im 2. Stock' oder 'neben einer Rüstung mit grünen Augen'... nicht sonderlich hilfreich. Aber im 2. Stock könnte man sich zumindest mal umschauen. Außer jemand von euch hat noch was konkreteres erfahren."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Leerer Klassenraum
Montag, 05. Mai
20:08 Uhr

"Naja, wir haben uns doch wegen des Geheimgangs verabredet. Ich finde, das Turnier können wir auch auf ein anderes Mal verschieben. Zumal wir den Zauber ja erst einmal können müssen, bevor wir ihn anwenden", gab Michael zu bedenken.
"Das mit den grünen Augen der Rüstung habe ich auch gehört", freute er sich, dass es schon einmal Übereinstimmungen gab bei ihren Informationen. "Außerdem soll es in der Nähe dort auch ein Gemälde geben, dass immer schief hängt", erinnerte er sich an das, was ein Hauself ihm zu geflüstert hatte. Man mochte meinen, die Hauselfen lebten nur in der Küche des Schlosses, doch offenbar kamen sie auch innerhalb von Hogwarts gut zurecht.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47291
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Leerer Klassenraum
Montag, 09.05.
20:09

Brooke lachte und schüttelte den Kopf.
"Nein, natürlich nicht jetzt! Ich will auch zu diesem Geheimgang!", sagte sie und merkte, wie die geliebte Aufregung sie wieder erfasste.
Von diesen grünen Augen habe ich auch gehört. Damit wären wir schon mehrere mit dieser Info. Ob das Bild schief hängt weiß ich nicht, aber es soll ein Zitronenbaum an einem Hang sein, der jeden Tag wunderschön blüht. Vielleicht hängt es daher schief, da es ein Hang ist... keine Ahnung. Und der Boden dort soll manchmal sumpfig werden, dann bleibt man stecken. Aber ob das stimmt..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Aru
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 16:19
Wohnort: Braunschweig

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Aru »

Kara Simmons [R/5]
Leerer Klassenraum
Montag, 05. Mai
20:10 Uhr

"Okay...also eine Rüstung mit grünen Augen im 2. Stock und ein möglicherweise schief hängendes Bild mit einem schönen Zitronenbaum.", fasste Kara zusammen und nickte. "Dann lasst uns erstmal hin gehen und vor Ort suchen. Anschließend sich wir sicher schlauer. Was meint ihr?", fragte sie und schaute ihre Freunde an. Dass man nicht alles aus Büchern erfarhen konnte, war für die Ravenclaw eine entspannende Abwechselung vom Schulalltag und sie fand, dass es den Verstand auch schärfen konnte, wenn man das Schloss erkundete.
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4688
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
Leerer Klassenraum
Montag, 09.05.
20:11

Sie nickte nervös. Jetzt, wo es so langsam ernst wurde, kam das Zittern.

"Also gut. Hoffentlich werden wir dabei nicht erwischt."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Leerer Klassenraum
Montag, 05. Mai
20:12 Uhr

"Du darfst nicht alles so schwarz sehen, Teresa", zwinkerte Michael und sprach vom Tisch herunter.
"Vielleicht finden wir den Geheimgang ja sogar noch vor der Sperrstunde", machte er ihr Mut. "Dann müssten wir nur in Hogsmeade aufpassen. Und wenn wir zurück im Schloss sind natürlich. Die größte Gefahr, von einem Lehrer erwischt zu werden, ist immer so die erste Stunde nach Beginn der Sperrzeit, danach ist es viel einfacher, sich im Schloss zu bewegen." Das wusste er aus Erfahrung.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Leerer Klassenraum
Montag, 09.05.
20:14

Charly sprang ebenfalls vom Tisch, wobei sie zu viel Schwung entwickelte und gegen Michael stieß. "Ups, sorry, war mit Absicht.", sagte sie lachend und blickte dann zu Teresa. "Genau, keine Sorge... wir sollten mal herausfinden, wann welcher Lehrer Nachtdienst hat. Das macht schließlich auch viel aus. Also, lasst uns gehen.", Charly war voller Vorfreude und ging zur Tür, um diese zu öffnen.
"Darf ich bitten, die Herrschaften?!", sprach sie mit breitem Grinsen. Die Gruppe trat auf den Gang und gelangte schließlich zum 2. Stock.
"Also, schauen wir uns die Rüstungen mal genau an."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47291
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Leerer Klassenraum
Montag, 09.05.
20:17

Brooke trat ebenfalls auf den Gang heraus. Noch war keine Sperrstunde und viele Schüler waren unterwegs nach dem Abendessen noch Freunde zu treffen oder zu besuchen. Eine gute Möglichkeit, unbeobachtet in den zweiten Stock zu kommen und heraus zu finden, wonach sie suchten.
Die Treppen änderten zwei Mal ihre Richtung und so brauchten sie länger als gedacht. Schließlich erreichten sie etwas genervt und erleichtert zugleich den zweiten Stock. Sofort heftete Brookes Blick sich an die Bilder.
"Zitronenbaum", murmelte sie und ihre Augen blieben an einem Portrait einer alten Dame mit weißer Spitzenhaube hängen. "Wenn wir sie einfach fragen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4688
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
Leerer Klassenraum
Montag, 09.05.
20:18

"Ist das nicht zu gefährlich? Da könnten wir doch gleich Filch fragen."

Teresa hielt sich an Brooke. Ihr war das ganze nicht allzu geheuer und Brooke kannte sie nunmal am Besten.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Aru
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 16:19
Wohnort: Braunschweig

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Aru »

Kara Simmons [R/5]
2. Stock
Montag, 05. Mai
20:19 Uhr

Kara spähte den Korridor entlang, um kurz zu schauen, welche Rüstungen zu sehen waren, ehe sie mit einem Lächeln zu Teresa blickte.
"Ich bin auch nicht sehr erfahren darin die Regeln zu brechen, aber das schaffen wir schon. Zur Not haben wir die Bilder untersucht und die Zeit vergessen." Dann wandte sie sich an den Rest. "Ich würde mir dann mal die Rüstungen anschauen. Kommt wer mit?"
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“