Im Labor des Dr. Feld

Die Geschichte
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von Spikor »

Paulchen

"Wir stecken in einem Käfig" meinte Paulchen/Michael patzig, "und ich bin nicht meine Katze, ich hab nämlich gar keine. Haustiere machen nur Dreck und Arbeit." Er war verärgert, aber eigentlich nicht wegen der anderen, sondern wegen der Situation. Da er aber bislang in seinem Leben noch nie viel mit Leuten zu tun hatte, war er da ziemlich egozentrisch. Dass die anderen Sorgen hatten oder ängstlich waren, sah er zwar, aber er registrierte es gar nicht richtig, weil seine eigenen Probleme ihm im Moment viel wichtiger schienen. Ihm fiel aber auch keine Erklärung ein - Drogen nahm er nicht, betrunken war er auch nicht (das wusste er), ein Trick mit dem PC konnte es auch nicht sein, dazu war es zu echt... was blieb also übrig?
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Siphiria

Beitrag von Siphiria »

Luna

"Verzeihung euer Hoheit, ich wollte Ihre private Himmelphäre nicht mit meinen Fragen belãstigen", antwortete Luna bissig, dann wandte sie sich den anderen Katzen zu.
" Also ich habe keine Katze und kenne auch keine, vor allem keine so junge, aber ich weiß, irgendwo her, dass sie heißt wie ich", komisch vorher weiß ich das, fragte Luna sich.
Und was war nun überhaupt passiert, einen Traum ist wohl kaum, sonst wären da nicht ao viele Unbekannten in ihrem Traum.
Spikor

Beitrag von Spikor »

Paulchen

Michael Weck hatte sich noch nicht damit abgefunden, plötzlich in einer Katze zu stecken, deshalb ging er nicht weiter auf Luna ein, sondern hielt sich eine Pfote vor die Nase und starrte darauf, so als ob er sie Kraft seines Willens in eine Menschenhand verwandeln könnte. Gleichzeitig überlegte er, was mit ihm passiert war und wer ihm diesen üblen Streich gespielt haben könnte. Trotzdem hörte er natürlich, was Luna sagte, und ihm fiel auf, dass auch er aus unerfindlichen Gründen wusste, wie "seine" Katze hieß, nämlich "Paulchen" - ein selten blöder Name, wie Michael Weck fand. Das passte zu irgendwelchen kindischen Katzenmamis, aber nicht zu ihm, einem der gefürchtetsten Gamer der online-Szene! Wieso konnte es nicht wenigstens "Tiger" oder "Killer" sein?
(Gina Ruck-Paquét)
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Laetitia

"Ach, Kleine, bei dem sind Hopfen und Malz verloren."

Sie drehte sich um sich selbst und spähte in dem Raum umher.

"Dass wir in Käfigen stecken ist uns allen klar Mr Obvious, vielen Dank. Den Raum meine ich."

Damit wandte sie sich an die beiden anderen Katzen hier oben.

"Von euch hat wohl noch niemand diesen Raum gesehen, oder?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Mrs Murphy

"Nein", meinte Martina/Mrs Murphy, "aber ich sehe jeden Tag viele Menschen... also als Mensch, wenn hier jemand reinkommt, erkenne ich ihn vielleicht und wir sind alle etwas schlauer."
In der Nähe ihres Supermarktes war eine Forschungseinrichtung, über die niemand etwas zu wissen schien und die Angestellten dort waren verschwiegen, kauften in der Mittagspause oder nach Feierabend aber oft bei ihr ein. Sie glaubte immer noch, in einem Traum zu sein, aber... nun, Tiere in Käfigen waren typisch für Versuchsanstalten, im Tierheim war es bequemer für die Tiere. Denn das hier war wirklich unbequem, nicht nur auf Dauer.
Siphiria

Beitrag von Siphiria »

Luna

Luna schüttelte kurz das doch noch recht kleine Katzenköpfchen.
"Nein diesen Raum habe ich noch nie gesehen", sie sah sich noch einmal genau um, "Sieht fast aus wie in einem Keller oder Bunker"
Luna überlegte:" Sowas wie ein kollektiver Traum kann das hier wohl eher nicht sein"
Es musste doch eine Erklärung für das alles hier geben?!
"Sagt mal, wann glaubt ihr ist das passiert? Was ist das letzte an das ihr euch erinnert?"
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Laetitia

"Dann wollen wir mal sehen, ob du jemanden erkennst. Aber denk dran. Wir sind um einiges kleiner als früher." Mit einem Seitenblick auf die Kleine meinte sie: "Einige kleiner als andere."

Dann überlegte sie. Was hatte sie als letztes gemacht? Sie war joggen und ist dann unter der Dusche gewesen. Danach...

"Ach ja, jetzt weiß ich es wieder: Irgend so ein Paketbote hat bei mir geklingelt. Ich fand das schon merkwürdig, weil ich kein Paket erwartet habe, aber habe trotzdem geöffnet, nachdem ich Laetitia ihr Futter gegeben habe."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Spikor

Beitrag von Spikor »

Paulchen

Beim Wort 'Paketbote' wurde Michael Weck hellhörig - genauso war es ihm ergangen. Deshalb drehte er sich jetzt doch in seinem Käfig zu den anderen um und sagte:

"Stimmt, bei mir war auch ein Paketbote. Dachte, das ist meine Amazon-Lieferung. Danach ist alles schwarz. Halt, nein, da war noch was. Der Typ hat mir was ins Gesicht gesprayt!"
(Gina Ruck-Paquét)
Siphiria

Beitrag von Siphiria »

Luna

Auch Luna geriet bei der Erwähnung des Paketbotens Seitens der Katze einige käfige weiter ins Grübeln.
Hmm, habe ich nicht auch an dieem Vormittag ein Paket entgegen genommen?, dann fiel es ihr siedentheiß wieder ein.
"Ich erinnere mich, dass die Post bei mir geklingelt hat und fragte, ob ich ein Paket für meine Vermieterin annhemen würde, sie war nicht im Haus.....", Luna unterbrach kurz ihren Satz, als ihr Schwanz kurz und angespannt zuckte.
Es schein als würden die katzentypischen Reaktionen, trotz des menschlichen Bewusstseins bestand habe.
"Äh... Entschuldigung, ich war kurz abgelenkt, aber der paketbote ist auch das letzte an das ich mich erinnere", führte die kleine Katze ihren Satz zu Ende und wartet, ob noch mehr der Anwesenden ein ähnliches Erlebnis schildern würden.
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Mrs Murphy

"Bei mir klingelte ein Pizzabote", meinte Mrs Murphy, "aber ich hatte keine bestellt und wollte den Boten wieder wegschicken, da... er hat mich angesprüht mit irgendetwas. Wie bei dir... äh... wie heißt du eigentlich? Wie heißt ihr alle eigentlich?" Sie schaute in die Runde. "Ich heiße Martina, aber im Moment bin ich anscheinend Mrs Murphy, meine Katze."
Einem Impuls folgend kratzte sie sich mit der Hinterpfote am Ohr. Einige lose Haare flogen auf und sie dachte, es wäre mal wieder Zeit, gebürstet zu werden. Sonst würde das Sofa zu sehr vollgefusselt werden...
Antworten

Zurück zu „Menschen auf Samtpfoten“