Ländereien - Sonntag, 20.02.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Ländereien - Sonntag, 20.02.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ländereien
Sonntag, 20.02.
16:20

"Das ist so abgefahren.", sagte Charly, als sie sich neben Michael kniete und ebenfalls ins Wasser blickte.
"Es verändert seine Form, es scheint eine kleine Hand zu formen. Als hätte es deine Hand jetzt nachgemacht. Beim Merlin, das würde ja bedeuten, dass es wirklich lebt. Es scheint sich auf jeden Fall im Wasser wohl zu fühlen. Oder es brauchte die feste Form, um seine Umgebung zu ähm... scannen? Warte mal.", Charly stand auf und holte einen dickeren Ast.
"Wollen wir das ES mal auf den Ast setzen und schauen, ob er das auch nachmacht?", fragte sie Michael.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 20. Februar
16:21 Uhr

Michael blieb am Ufer knien und beobachtete das seltsame Zeug, das tatsächlich eine Hand geformt hatte. Ob es nun die seine oder irgendeine war, konnte er nicht sagen, doch es war schon faszinierend und unheimlich zugleich, wie Michael fand.
Als Charly mit dem Ast zurück kam, nickte er zustimmend.
"Gut, versuchen wir es", sagte er. "Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht funktioniert, weil der Ast... nun ja, schon tot ist. Vielleicht klappt das nur bei lebenden Dingen." Neugierig sah er zu, wie Charly den Ast durch das Loch im Eis schob. Doch die seltsame Masse wich aus.
"Offenbar hat es keine Lust mehr", murmelte Michael und steckte seufzend die Hand zurück ins kalte Wasser, um das Ding selbst wieder heraus zu holen. Wieder spürte er diese Art Stromschläge, als er es berührte. Es wich nicht mehr zurück, sondern schmiegte sich beinahe um seine Hand, sodass er es problemlos wieder hervor holen konnte.
"Schon ein seltsames Zeug."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Sonntag, 20.02.
16:23

"Auf jeden Fall sehr seltsam.", sagte Charly nickend und schaute zu, wie Michael schließlich das grüne Ding auf den Ast setzte. Es schmiegte sich um den Ast, war also, im Gegensatz als es in der Hand lag nicht fest.
"Witzig, wie es sich an den Ast schmiegt, aber es fällt dabei nichts von dem Zeug ab. So als hätte es ganz genau unter Kontrolle, was es tut.", sagte Charly fasziniert. Selbst als sie den Ast vorsichtig bewegte, fiel das Zeug nicht herunter.
"Ich lass es mal wieder in den See gleiten.", sie nahm den Ast und steckte diesen durch das Eisloch bis das grüne Ding das Wasser berührte.
"hat es losgelassen? Ich seh es nicht.", fragte Charly Michae.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 20. Februar
16:24 Uhr

Wieder kniete Michael sich ans Ufer und beobachtete, wie Charly den Ast ins Wasser steckte.
"Es zögert", erklärte er stirnrunzelnd. "Vielleicht haben wir es verwirrt, weil es ständig aus dem Wasser auf verschiedene Gegenstände und wieder zurück ins Wasser geht", überlegte er.
Er streckte die Hand aus, um es sanft vom Ast zu schieben - doch als er es nun berührte, war die Art Stromschlag deutlich stärker, als wollte es Michael abwehren. Ob des Schreckes - und des Schlags - stolperte Michael rückwärts, bis er auf dem Hintern landete. Die kurzen Haare standen im leicht zu Berge und er schüttelte sich ein wenig, bevor er sich wieder aufrichtete.
"Ich schätze, es will seine Ruhe", murmelte er und rieb sich die Hand.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Sonntag, 20.02.
16:26

Erschrocken sah Charly Michael an. "Bist du ok?", fragte sie besorgt. Damit hatte sie nicht gerechnet. "Vielleicht sollten wir es wirklich in Ruhe lassen, ich kann es ja auch irgendwie verstehen. Aber es war wirklich interessant und ich würde gerne wissen, was das ist. Aber das weiß ja wahrscheinlich nur Hagrid...", Charly blickte wieder in den See. "Jetzt leuchtet es abwechselnd hell- und dunkelgrün, als würde der Körper pulsieren. Wahrscheinlich aus Wut.", Charly mußte ein wenig grinsen. Dann stand sie auf und reichte Michael die Hand, um ihm hochzuhelfen.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 20. Februar
16:28 Uhr

Michael rieb sich die kribbelnde Hand, mit der er das Etwas berührt hatte und sah zu, wie es nun doch wieder ins Wasser glitt. Er hatte nur helfen wollen, aber das wusste das Ding ja nicht.
Als er sich von Charly aufhelfen ließ, zitterten seine Knie.
"Das ist echt unangenehm", murmelte er und trat vorsichtig vom Eis zurück ans Ufer, auch von dort ließ sich das Unterwasserschauspiel beobachten.
"Jetzt werde ich nie wieder unbefangen im Sommer in den See gehen können", seufzte er und zog seine Handschuhe wieder an. "Wollen wir Hagrid fragen? Oder meinst du, er wird sauer, dass wir es überhaupt angefasst haben?"

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Sonntag, 20.02.
16:30

"Ohhh, du Armer", sagte Charly breit grinsend, nachdem Michael bemerkte, dass er nicht mehr unbefangen im See schwimmen würde. "Die werden jetzt sicherlich ganz schnell verschwinden, wenn sie dein Gesicht am Uferrand sehen.", scherzte sie weiter.
"Ich bin dafür, zu Hagrid zu gehen. Wir müssen ihm ja nicht erzählen, dass wir das Ding auch noch auf einen Ast gesetzt haben. Ich glaube kaum, dass uns das grüne Wesen verraten wird. Aber das mit der Hand können wir ruhig erzählen, finde ich."
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 20. Februar
16:32 Uhr

"Du machst dich über mich lustig", beschwerte sich Michael und verzog die Lippen zu einem perfekten Schmollmund, während er die Arme vor der Brust verschränkte und sich von Charly abwandte. Doch dann musste er lachen und legte ihr freundschaftlich den Arm um die Schulter.
"Gut, dann lass uns zu ihm gehen. Vielleicht kennt er das Ding ja auch gar nicht", überlegte er weiter, während sie nun langsam am See entlang grob Richtung Schloss liefen, um dann am Waldrand entlang den Weg zu Hagrids Hütte einzuschlagen.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Sonntag, 20.02.
16:34

"Gar nicht. Ich mach mich nur MIT dir über dich lustig.", lachte Charly und knuffte Michael in die Seite. Es tat so gut, mit Michael zu lachen.
Sie erreichten schließlich die Hütte von Hagrid. Sie brauchten gar nicht zu klopfen da dieser gerade hinter dem Haus erschien.
Charly hatte bei Hagrid keinen Unterricht, sondern nur mal vom Sehen.
"Ähm, Hallo", sagte sie schließlich, sie war ihm noch nie so nahe gekommen und war nun doch etwas überrascht, wie groß er war.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Sonntag, 20. Februar
16:36 Uhr

Michael wollte gerade an die riesige Holztür treten, um zu klopfen, als Hagrid hinter dem Haus hervor trat, vielleicht war er im Wald gewesen.
"Hi Hagrid", grüßte er den großen Mann und blickte zu ihm nach oben. Er mochte den Wildhüter und Professor sehr gerne - nachdem er die erste Scheu vor dem Halbriesen ob dessen Größe verloren hatte. "Wie geht's den Knieseln? Macht es sich Ferdinand immer noch in ihrem Gehege bequem?", fragte er nach, sein Kater verschwand in letzter Zeit immer sehr gerne zu den magischen Wesen. Michael hatte schon den Gedanken, er hätte dort womöglich eine Knieseldame getroffen, die es ihm besonders angetan hatte.
"Oh der", sprach Hagrid laut und winkte ab. "Bringt mir das ganze Gesindel durcheinander. Die fliiiegen richtig auf ihn, sag ich euch." Er sah die beiden neugierig an. "Was wollt'n ihr hier?"

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“