Leerer Raum - Donnerstag, 02.09.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Leerer Raum - Donnerstag, 02.09.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Leerer Raum
Donnerstag, 02.09.
21:13

Als Skyler seine Gitarre spielte, lauschte Charly ganz gebannt. Es war absolut faszinierend, wie unterschiedlich Gitarren klingen konnten. Jede hatte seinen ganz eigenen Klang. Skylers Gitarre passte zu ihm und Charly war sich sicher, dass die Gitarren gut zusammen passen würden.
Als dann Brooke mit 'Help' anfing, konnte Charly nicht anders, als anfangen zu lachen. Diese Runde war echt lustig. "Echt cool.", sagte sie schließlich, als Brooke fertig war. "Ich finde, das passt alles perfekt zusammen, oder? Ich mag Skylers Gitarre und auch wie du Keyboard spielst, Brooke.", es war einfach nur toll und Charly froh, dass sie jetzt hier so zusammen saßen.
"Okay, machen wir doch mit den Beatles weiter", schlug sie vor. "Wie wäre es mit With a Little Help From My Friends?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Leerer Raum
Donnerstag, 02.09.
21:15 Uhr

„Stimmt, unsere Gitarren passen gut zusammen und ich denke durch deren unterschiedlichen Klang wird es wirklich gut sein, was wir machen und Brookes Keyboard passt perfekt dazu. Fehlt eigentlich nur noch ein Schlagzeug“, sagte Sykler und nickte zu Charlys Liedvorschlag. „Von mir aus gerne, singen wir alles zusammen oder teilen wir den Text irgendwie ein?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Leerer Raum
Donnerstag, 02.09.
21:17

"Wie wäre es, wenn jeder eine Strophe singt, den Rest singen wir dann alle zusammen? Also zum Beispiel, Charly fängt an, dann singe ich die zweite Strophe und du die dritte und die Zwischenzeilen, Refrain und so, singen wir gemeinsam?", schlug Brooke vor und versuchte, ob sie den richtigen Anfang im Kopf hatte. Aber es klappte, zufrieden sah sie wieder zu den anderen auf.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Leerer Raum
Donnerstag, 02.09.
21:19

Charly nickte: "Versuchen wir es einfach mal so wie Brooke vorgeschlagen hat. Wir müssen ja eh erstmal sehen, wie das Zusammenspiel klappt. Schließlich müssen wir uns aufeinander einstellen. Ich finde es zB ungewohnt, mit einem Keyboard zusammen zu spielen. Ich muß erstmal hören, wie du die Melodie spielst und wie wir das mit den Gitarren begleiten. Am besten ist wohl, wenn wir einfach mal drauf los spielen, dann merken wir ja, wo unsere Schwachstellen sind."
Sie stimmten die ersten Takte an. Es klang noch nicht sehr harmonisch, aber es war ja erst der erste Versuch.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Leerer Raum
Donnerstag, 02.09.
21:20 Uhr

Skyler schloss beim Spielen die Augen um sich besser auf die Melodie die ihre Instrumente von sich gaben einlassen zu können. Das klang noch sehr nach Disharmonie, aber das würden sie in den Griff bekommen. Charly war einen halben Takt vor Brooke, während er einen halben hinter ihr lag.
„Stopp“, rief er mitten im Lied und sah die beiden an. „Ähm sorry, wir waren entweder voraus oder hinten dran bei den Tönen. Wenn ich etwas vorschlagen darf, erst einmal nur die Instrumente. Brooke fängt das Lied an und ich steige ein, während du Charly dich auf meine Gitarre konzentrierst und versuchst das Keyboard in deinem Kopf erst einmal auszublenden, vielleicht schaffen wir es so Hamonie in unser Spiel zu bekommen“, schlug er vor. Er hatte schon mit einem Keyboard oder eher Klavier gespielt, was aber ungefähr auf das selbe herauslief und hoffte, so Brookes Takt genau zu treffen, wohin gegen Charly mit Gitarren gespielt hatte und er hoffte, das sie sich darauf einstellen konnte.
Siria

Beitrag von Siria »

Leerer Raum
Donnerstag, 02.09.
21:24

"okay", sagte Charly und versuchte sich vollkommen auf Skyler zu konzentrieren. Es gelang ihr nicht ganz, weil sie es einfach zu schön und spannend fand, wie es mit Brooke klang. Aber es klang auf jeden Fall besser, als beim ersten Versuch.
"Ich denke, mit regelmäßigem Üben bekommen wir das hin. Es klingt zwar noch nicht perfekt, aber es macht unheimlich viel Spaß!"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Leerer Raum
Donnerstag, 02.09.
21:27 Uhr

Skyler nickte. „Denke ich auch, dass wir das schnell hinbekommen, wenn wir weiter üben“, sagte er und strahlte. Charly hatte Recht, es machte unheimlich viel Spaß mit den beiden Mädchen zu spielen und das diese auch noch singen konnten machte es nur noch um so schöner. Sie würden in den nächsten Wochen und Monaten beim gemeinsamen Musik machen sicherlich noch viele schöne Stunden verbringen.
„Ich bin froh, dass ich euch schon gleich im Zug gefunden habe. Wer weiß, ob wir sonst nun hier stehen würden. Wollen wir es gleich noch einmal probieren?“
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“