Gänge - Freitag 03.09.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Gänge - Freitag 03.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Zeit: 19:57 Uhr
Datum: Freitag 03.09.

"AAaauuuu!", fluchte Tarishi lautstark als er erst mit dem Knie gegen die Wand schlug und dann mit dem Arm an selbiger entlang schrabbelte. Immerhin seinen Zauberstab hatte er fest umklammert, wärend er sah wie der leuchtende Zauberstab von Skyler auf getrenntem Weg von ihm nach unten fiel.
Es war eine gefühlte Ewigkeitdie die Rutschbahn in die Tiefe führte. Endlich jedoch ging die Schräge wieder in etwas Ebenes über. Tarishi rutsche auf dem ebenen noch ein Stück weiter. "Alles ok bei dir?", fragte Tarishi. Irgendwie hatte er etwas die Orientierung verloren, wo genau Skyler nun lag.
Die blauen Flecken die sich Tarishi zugezogen hatte, waren noch das geringste Problem. Wenn er wollte, dass seine Kleidung hinterher nicht komplett rot war, würde er wohl dafür sorgen müssen, dass er die Blutungen zumindest stillte.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 19:59 Uhr

„Ja, alles ok, nur die Schulter etwas angeschlagen und mit der Hüfte bin ich gegen die andere Kurve. Was viel schlimmer ist, ist das mein Zauberstab weg ist“, antwortete Skyler und traute sich nicht wirklich auf allen Vieren nach diesem zu suchen. Wer wusste schon womit der Boden hier belegt war, nachher war hier irgendetwas giftiges, das war etwas, was er nicht wirklich riskieren wollte.
„Wie geht es dir? Bei dir auch alles so weit ok?“, wollte er von Tarishi wissen, schließlich hatte dieser vor Schmerzen aufgeschrien gehabt.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:03 Uhr

"Ja ich habe ihn irgendwann etwas leuchtendes an uns vorbeifliegen sehen. Das war dann wohl dein Zauberstab", säufzte Tarishi. "Aber ich habe meinen noch damit sollte es möglich sein den deinigen herbeizurufen", meinte er weiter nachdenklich und schwang seinen Zauberstab. "Accio Zauberstab!" Es funktionierte tatsächlich. Der Zauberstab von Skyler kam herbeigeflogen und Tarishi konnte ihn, nachdem er ihn aufgefangen hatte seinem Freund wieder geben.
"Und wenn ich nicht will, dass man uns anhand eines Blutspur folgen kann, werde ich mal dafür sorgen müssen, dass die Blutungen an meinen diversen Schürfwunden aufhören. Fragt sich, ob das so einfach ist wie ein glatter Schnitt", meinte Tarishi weiter und versuchte es mit dem Episkey-Zauber an seinem Knie. Beim zweiten Versuch hatte es dann tatsächlich funktioniert die Wunde zu verschließen.
"Meinst du du bekommst den Zauber an meinem Ellbogen hin? Da komme ich nicht hin, weil es mein Zauberstabarm ist."
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:09 Uhr

„Super“, sagte Skyler, als Tarishi sagte, er habe seinen Zauberstab noch und würde seinen herbei rufen. Er war wirklich erleichtert, als er diesen wieder in der Hand hielt.
„Autsch“, meinte er, als Tarishi sagte, er habe Schürfwunden, die taten meist höllisch weh und sein Freund tat ihm deshalb gerade ziemlich leid.
„Wenn du mir genug vertraust, werde ich es auf jeden Fall versuchen. Bei dem Schnitt in meiner Hand hat es ja geklappt“, antwortete Skyler und konzentrierte sich einen Moment, ehe er Tarishis kleine Wunde am Ellenbogen heilte. Nach dem dritten Versuch war diese wirklich verschwunden und es blieb nur glatte Haut zurück.
„Aber nun sollten wir uns hier umsehen, wo wir gelandet sind und wie wir hier wieder heraus kommen.“
Skyler entzündete seinen Zauberstab und sah sich, erst einmal auf dem Boden um. Er war von Staub bedeckt und er sah auch ein paar kleine Skelette von Mäusen oder Ratten, nicht sehr einladend. Danach ging er die Wände ab, aber eine Tür fand er nicht.
„Also einen offensichtlichen Ausgang scheint es hier nicht zu geben“, seufzte er, nachdem er wieder bei der Rutsche angekommen war.
„Der Raum scheint rund zu sein, als wären wir unter einem der Türme, aber mehr konnte ich jetzt auf den ersten Blick nicht entdecken. Hast du etwas gefunden, was uns hilft hier wieder herauszukommen?“
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:14 Uhr

"Danke", sagte Tarishi lächelnd als es Skyler schließlich gelungen war die Wunde an seinem Ellbogen zu heilen. Dieser Zauber war wahrlich sinnvoll.
Während Skyler durch den runden Raum ging, tat es Tarishi ihm gleich. Da sich Skyler gründlich um die Wände kümmerte beschloss Tarishi sich den Fußboden, auf welchem reichlich Staub und totes Getier lag, genauer anzuschauen.
"Viel habe ich nicht gefunden. Außer diesem Kreis dort in der Mitte von dem Raum", sagte Tarishi und zeigte Skyler die Stelle wo etwas andersfarbige Platten auf dem Boden einen Kreis bildeten.
"Wirklich weiter hilft uns das aber auch nicht. Denn es sieht zumindest auf den ersten Blick nicht wie eine Falltüre oder der Gleichen aus.", fügte Tarishi säufzend hinzu. "Ich befürchte wir müssen irgendwie gründlicher suchen, wenn wir hier wieder rauswollen."
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:16 Uhr

„Gut, kümmerst du dich weiter um den Boden? Ich schaue mir noch mal die Wände an“, sagte Skyler und überlegte einen Moment, sie brauchten mehr Licht, aber ihm fiel kein Zauber ein, der länger halten würde, als nur ein paar Sekunden.
„Kennst du einen Zauber, der hier für mehr Licht sorgt? Dann würde das Suchen sicherlich leichter fallen“, sagte Skyler und verfluchte den kleinen Lichtschein, in welchem er nur ein kleines Stück der Wand sehen konnte.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:17 Uhr

"Hmm. Das eizige praktible was mir einfällt, ist den Lumos-Zauber etwas zu verstärken", sagte Tarishi auf die Frage von Skyler. "Lumos maximus!", sagte Tarishi was seinen Lichtkegel etwas größer und heller werden ließ.
"Ist zumindest ein bischen besser, wenn auch nicht wirklich viel", meinte er entschuldigend zu Skyler, was besseres fiel ihm nicht ein, um mehr Licht zu machen. Sie würden wohl mit dem spährlichen Licht auskommen müssen.
Tarishi kniete sich bei dem Kreis in der Mitte des runden Raums auf den Boden und begann damit die etwas anders farbigen Steine genauer zu untersuchen. Da Tarishi nicht wusste nach was er genau suchen sollte, veruschte er es einfach mit drücken, berühren und antippen mit dem Zauberstab.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:21 Uhr

Skyler sprach auch einen Lumus maximus, der zumindest etwas mehr Licht spendete, als ein normaler Lumus und suchte die Wände von neuem ab.
„Ratzeputz“, sagte und deutete auf eine Wand um die Spinnenweben und den Staub etwas zu beseitigen und runzelte die Stirn. Da war etwas in den Stein geritzt, etwas ab einer Höhe von zwei Meter fünfzig bis zum Boden. Als er mit dem Fuß etwas über den Boden wischte, sah er, dass die Linie der Zeichen weiter ging und so sprach er auch auf den Boden einen Ratzeputz aus.
„Schau mal, Tarishi. Da sind irgendwelche Zeichen, die von der Wand über den Boden, bis zu deinen andersfarbigen Steinen gehen“, sagte er und deutete auf die schmale, vielleicht fünf Zentimeter breite Linie.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:24 Uhr
Datum:Freitag 03.09.

Tarishi ging zu der Stelle, die Skyler zeigte und beugte sich dich an die eingeritzten Zeichen, um erkennen zu können, um was es sich handelt.
"Das sind Runen. Aber die Anordnung der Runen ergibt keinen Sinn. Das ist kein Satz es sind noch nichmal Worte", stellte Tarishi bei der Betrachtung der Schriftzeichen fest. Tarishi ging um den farbigen Kreis herum, um zu prüfen, ob es noch an einer anderen Stellen eine solche Linie mit Zeichen gab, aber so sehr er auch suchte, er konnt keine weiteren finden.
Ohne groß zu überlegen, was er sich eigentlich davon versprach, tippte Tarishi mit dem Zauberstab gegen eine der Runen, woraufhin diese zu leuchten begann. Als er gegen eine weitere tippte begann auch diese leicht zu leuchten.
"Sieh mal die Runen beginnen zu leuchten, wenn man sie mit dem Zauberstab antippt", meinte Tarishi. Er schaute einen Moment auf die leuchtenden Runen. Nach einigen Sekunden des Leuchtens erloschen sie wieder. "und nach einer Weile hören sie wieder auf zu leuchten", bemerkte er weiter. Sein Blick wanderte zu Skyler, vielleicht konnt dieses sich einen Reim darauf machen.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:29 Uhr

Skyler nickte zaghaft. „Das es Runen sind, habe ich auch erkannt, aber es sind keine, die ich bereits im Unterricht hatte. Sie sehen irgendwie seltsam aus“, sagte er und blickte die Reihe fast schon skeptisch an, vor allem als die Runen zu leuchten begannen und dann wieder erloschen.
„Das ganze ist sehr merkwürd-“, fing er an, als er etwas knirschen hörte.
„Hast du das gehört?“, fragte er Tarishi und versuchte soviel vom Raum zu erleuchten wie er konnte, ehe er noch einmal rundherum ging. „Irgendwie... ich weiß nicht, ich kann es mir auch einbilden, aber ich glaube der Raum ist etwas kleiner geworden.“
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“