Am See - Dienstag, 08.06.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Am See - Dienstag, 08.06.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:48 Uhr
Datum: Dienstag 08.06.

Leevke zögerte etwas mit der Antwort und blickte einen Moment zu Boden. Es fiel ihr alles andere als leicht, das zu sagen, doch sie wollte es nicht mehr verschweigen.
"Meine Eltern sind vor etwas über einem Jahr verstorben", erklärte sie leise. "Meine Großmutter lebt in England und schickte mich hier her. Ich mag sie nicht besonders und sie mich auch nicht, aber ich bin nicht wegen ihr hier sondern wegen meinen Eltern. Ich habe ihnen versprochen, damals, meinen Abschluss zu machen so gut es mir möglich ist. Du weißt gar nicht wie erleichtert ich war, als Lennox uns sagte, dass er uns nicht raus schmeißt. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet und mich im nächsten Alptraum gesehen."
Sie seufzte leise. "Die Schule in Amsterdam war toll, leider ist dort der Untergrund, was Todesser angeht, sehr viel aktiver. Und nachdem meine Eltern ihrem Brandanschlag zum Opfer gefallen waren, war klar, dass es für mich kein Zurück gibt."
Sie sah Ben fast ein wenig entschuldigend an.
"Jetzt kennst du auch meine kleine Geschichte", sagte sie mit einem traurigen Lächeln.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 20:50 Uhr

Ben wusste sehr genau was es bedeutete einen Teil seiner Familie zu verlieren und dass es nicht immer leicht war darüber zu reden. Wenn der Verlust durch einen Anschlag erfolgte, war dies sicher noch schlimmer als, wenn es, wie bei Ben, ein Unfall war. Aber dafür hat er es direkt mit angesehen, wie es geschehen war.
"Das tut mir leid", sagte Ben zu Leevke. "Deine Geschichte ist noch etwas bedauerlicher als die meinige und daher kann ich deine Sorge und dein Leid sehr gut verstehen." Ben hielt inne und atmete kurz durch.
"Ich war quasi seit meinem 10 Lebensjahr fast die ganze Zeit mit meinem Vater und dessen Freunden auf Expeditionen an die verschiedensten magischen Orte unterwegs. Leider ist die Höhle, die wir erkundet hatten eingestürzt und hat meinen Vater und die Freunde begraben. Ich bin nur durch sehr viel Glück entkommen. Meine Mutter lebt noch, aber sie ist eben ein Muggel und kein Zauberer. Mein Ziel ist es meinen Abschluss zu machen und dann Alte Runen, andere alte Schriften und Geschichte zu studieren. Anschließend will ich das, was mein Vater mit den Expeditionen angefangen hat, fortsetzen", sagte Ben und ließ somit Leevke auch an seiner Geschichte teilhaben.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:52 Uhr

"Oh nein, wie furchtbar. Da hast du Großes vor", sagte Leevke und sah Ben leicht lächelnd an. "Aber ich bin sicher, du schaffst es. Kein leichtes Los, das wir gezogen haben, mh?", meinte sie nachdenklich, es war eine harte Geschichte, die er da erzählte. "Aber manchmal glaube ich, dass etwas so Grausames einen erst Recht dazu bringen, die Ziele zu verwirklichen, die man sich gesetzt hat. Wenn einem so viel genommen wurde, muss man sich das Leben selbst erfüllen. Und ich bin sicher, das werden wir tun."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:53 Uhr

Ben nickte. "Da hast du recht, das ist wirklich kein einfaches Los, dass wir da gezogen haben." Ben hielt inne und blickte kurz auf den See. "Aber du hast recht, wem so viel genommen wird wie uns und wem dadurch nicht seine Lebensfreude genommen wird, der kann seine gesteckten Ziele auch erreichen. Da bin ich mir ziemlich sicher", meinte Ben weiter und lächelte Leevke leicht zu.
"Neben meinen selbst gesteckten Zielen für meine Zukunft, habe ich immer noch ein anderes Ziel. Ich versuche Freundschaften und Kontakte auch dann aufrecht zu erhalten, wenn man sich nicht mehr so häufig sehen kann. Ich hoffe, das funktioniert auch mit den Freundschaften, die hier an der Schule geschlossen wurden."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:54 Uhr

Leevke lächelte und legte ihre Hand leicht auf Bens.
"Ich bin sicher, das wird es", sagte sie zuversichtlich. "Ich habe nicht vor, den Kontakt abzureißen und vielleicht komme ich ab und an nach Hogwarts, allein schon wegen Vivi und Brendan. Wenn du magst, können wir uns dann auch gern ab und an treffen?", schlug sie vor. Eigentlich wollte sie noch gar nicht hier weg, so viel hier auch geschah, Hogwarts war nun einmal zu ihrem Zuhause geworden.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:55 Uhr

Ben spührte wie Leevkes Hand die seine leicht berührte. In einer gewissen Weise erfreute ihn diese Berührung, wobei er auch genau wusste, dass Leevke nicht in Konkurenz zu Talia treten würde.
"Das würde mich auf jedenfall freuen, wenn man wir uns auch nach deinem Abschluss hin und wieder treffen würden. Muss ja nicht in Hogwarts sein, kann ja auch in einem gemütlichen Cafe in London oder einem anderen Ort sein", meinte lächelnd Ben zustimmend.
"Da Brendan und Vivi auch meine Freunde sind, lässt sich ja vielleicht auch ein schöner Grillabend mit allen zusammen organisieren. Ist ja nicht so, dass wir alle Engel sind und uns immer an die Schulregeln halten." Insbesondere den letzen Satz sagte Ben mit einem Grinsen im Gesicht.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:57 Uhr

"Regeln sind da um gebrochen zu werden, oder etwa nicht?", antwortete Leevke ebenso grinsend. "Ach, da lässt sich sicher etwas machen. Es gibt ja Eulen um sich auf dem Laufenden zu halten - auch, wenn ich Telefone und Handys sehr viel praktischer fände, aber gut. Lenes Vater ist zwar ein Muggel, aber sie und Arvid sind ja Magier, daher wird es dort sicher auch die ein oder andere Eule geben, mit der ich Briefe schreiben kann." Sie lächelte etwas wehmütig.
"Irgendwie fehlt es mir jetzt schon, hier zu sitzen und auf den See zu blicken, mit Freunden zu quatschen, in der Großen Halle zu sitzen... ich sage dir, genieße dein letztes Jahr, was du hier noch hast, Ben. Es geht schneller rum als du denkst."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:58 Uhr

"Da hast du wohl recht, dass das letzte Jahr schneller vorbei sein wird als ich denke", sagte Ben zustimmend nickend. "Der Anfang, wenn alles neu ist, ist immer schwierig und das Ende ist ebenfalls schwierig, weil man sich vom Bekannten lösen muss. Ich kann mir gut vorstellen, wie du das hier vermissen wirst", meinte Ben weiter und hielt kurz inne.
"Ich bin mir jedoch sicher, dass du in deinem Studium sehr schnell neue Freunde finden wirst. Außerdem hast du ja Lene und wir sind auch nicht aus der Welt. Das ist einer der Vorteile Zauberer zu sein, man kann sich an fast jedem Ort der Welt treffen ohne dafür Zeit zu brauchen." Bens Blick war zu Leevke gewandert, während er die letzten Sätze sprach.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 21:00 Uhr

Leevke nickte. "Das stimmt. Und wenn ich innerhalb Eurpoas bleibe, muss ich nicht einmal so viel Zeit einplanen, die eine Stunde zwischen Schottland und dem Festland zählt ja quasi nicht. Und wenn Reisen quasi kostenlos ist, sollte man das durchaus ausnutzen, finde", sagte sie grinsend. "Ach ja, mir wird Hogwarts schon sehr fehlen. Nach dem Angriff in Amsterdam ist Hogwarts zu meinem Zuhause, zu meinem Ankerpunkt geworden. Wird nicht leicht, das hinter mir zu lassen, denke ich. Aber wie du sagst, ich habe ja Lene und eine neue Aufgabe, darauf freue ich mich ebenso."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:01 Uhr

"Dass Hogwarts quasi dein zu Hause geworden ist, kann ich gut verstehen. Ist bei mir ja nicht viel anders. Ich habe zwar noch mein Zimmer in der Wohnung meiner Mutter. Aber irgendwie ist Hogwarts viel mehr mein zu Hause als das was ich dort habe", antwortete Ben.
"Mein zu Hause war die letzten Jahre immer dort, wo wir unser Lager für die Expeditionen aufgeschlagen haben. Jetzt ist eben Hogwarts und die Freunde die ich hier gewonnen habe zu meinem Basislager geworden", fügte Ben erklärend hinzu.
"Vielleicht hast du und Lene ja die Möglichkeit etwas die Welt anzuschauen. Wenn ihr wollt, kann ich euch sicher den ein oder interessanten Ort zeigen und für neugierige Zauberer gibt es dort sicher das ein oder andere zu entdecken. Ich möchte Talia auf jedenfall den ein oder anderen davon zeigen." Ben schmunzelnde, während er sich an den ein oder anderen schönen magischen Ort erinnerte.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“