Gänge - Freitag, 30.10 (3. Thread)

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Gänge - Freitag, 30.10 (3. Thread)

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 20:34 Uhr
Datum: Freitag 30.10.

Das Buch war wirklich in einem erbärmlichen Zustand und wenn sie es lesen wollten ohne, dass es komplett auseinander fiel, dann würde sie es konservieren.
"Ja ich kenn mich damit aus. Ich werde erstmal versuchen, ob der einfache Zauber ausreicht, sonst brauchen wir noch die aufwändige Lösung mit einem Zaubertrank. Aber den Zauber brauchen wir als Vorbereitung so oder so.", sagte Ben. Vorsichtig öffnete er das Buch und strich mit dem Zauberstab über die Buchseite: "Sana papyrus". Das Papier der Seite verfestigte sich etwas, aber es war noch lange nicht dafür geeignet, dass man darin stöberte.
"Also der Zauber alleine reicht nicht aus. Wir brauchen den Zaubertrank dazu. Das Rezept habe ich bei mir im Schlafsaal und ich glaube ich habe auch noch die passenden Zutaten dazu. Könnt ihr einen Kessel organisieren? Und ich würde euch noch zeigen, wie der Zauber funktioniert. Den brauchen wir als vorbereitende Maßnahme und er muss auf jede Seite angewandt werden.", sagte Ben.
Da kein Widerspruch kam erklärte Ben den Reperaturzauber, der von der Durchführung her sehr einfach und schnell zu erlernen war.
"Ich hole kurz die Unterlagen. Bin gleich zurück.", meinte er noch zu Freyja und Dwight, dann verschwand Ben mit eiligen Schritten Richtung Hufflepuffwohnbereich. Zum Glück war noch keine Sperrstunde.
Die Unterlagen und die Zaubertrankzutaten waren schnell geholt und Ben reichte es noch knapp vor der Sperrstunde wieder zurück im Raum bei Freyja und Dwight zu sein.
"Ich hab alles.", meinte er zu den beiden. "Jetzt müssen wir nur den Zaubertrank brauen und anschließend das Buch hineingeben. Es muss dort dann mindestens 3 Tage drin bleiben. Dann können wir nachsehen wie der Zustand ist. Je nach dem muss es dann noch länger in dem Zaubertrank bleiben.", erklärte Ben das weitere Vorgehen.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“