Gänge - Freitag, 30.10 (3. Thread)

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Gänge - Freitag, 30.10 (3. Thread)

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Gänge
19:55 Uhr
Freitag, 30.10.

Freyja war von der Bibliothek in den 3. Stock gegangen, wo sie nun auf Dwight und Ben wartete. Sie hatte noch ein paar Hausaufgaben gemacht, wozu sie ein wenig nachlesen mußte und natürlich hat sie auch versucht den Text, den sie mit Leevke gefunden hatte weiter zu entziffern. Es war ihr auch so weit gelungen, doch viel wichtiger war, dass sie herausgefunden hatte, was das für eine Sprache war.
Doch das mußte nun bis morgen warten, nun war ein anderer Text, jedoch auch in Runen wichtig. Freyja war gespannt, was das mit dem Buch aufsich hatte. Auf jeden Fall war es insgesamt ein recht verrückter Wiedereinstieg in Hogwarts.
Freyja hörte Schritte und hoffte, dass es Dwight oder Ben war. Zwar war noch lange keine Sperrstunde, aber sie wollte einfach los.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Gänge - Freitag, 30.10 (3. Thread)

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 19:58 Uhr
Datum: Freitag 30.10.

Langsam lief Ben den Haupgang des dritten Stocks entlang. Seine Blick schweifte zwischen den verschiedenen Gemälden hin und her. Das meiste der Bilder waren irgendwelche Portraits, die ihn grimmig oder auch fröhlich anschauten. Schließlich erreichte er das von Freyja beschriebene Gemälde und kurz darauf war auch der Seitengang zu sehen, welchen Freyja wohl gemeint hatte.
So bog Ben schließlich in diesen Nebngang ab. In der Ferne konnte er jemand stehen sehen, der offensichtlich wartete. Als er näher kam, erkannte er auch, dass es sich dabei um Freyja handelte.
"Hi Freyja. Wartest du schon lange?", begrüßte Ben das Mädchen freundlich lächelnd als es näher kam.
Das was sich ihm hier seit Souza weg war bot, entsprach schon deutlich mehr den Beschreibungen die Ben von seinem Vater bezüglich Hogwarts bekommen hatte. Er war wirklich schon gespannt, welches Geheimnis das Buch welches sie gefunden hatten, ihnen heute offenbaren würde.
Viele Grüße
LaBerg
Koefn

Beitrag von Koefn »

Charakter: Dwight MacRoven [G/6]
Zeit: 20:05 Uhr

Leise fluchte der Gryffindor vor sich hin. Sonst interessierte sich niemand für ihn und gerade wenn er loswollte quatschte jemand an ob er ihm in alte Runen helfen könnte. Dwight schüttelte den Kopf, für sowas war er anscheindend immer gut genug. Mit eiligen Schritten hetzte er an den Bildern vorbei, ohne ein wirkliches Auge für sie zu haben. Er wusste wo sich die Stelle befand in der er die beiden Hufflepuff treffen sollte. Ein paar Augenblicke später sah er die zwei Gestalten die anscheinend warteten. "Hey ihr beiden, entschuldigt die Verspätung aber ich wurde aufgehalten" brummte er keuchend.
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
20:09 Uhr
Freitag, 30.10.

"Keine Hektik.", sagte Freyja lachend. "Dann würde ich sagen, wir sind vollständig und wir können los. Holen wir also erstmal das Buch und dann... wohin wollen wir uns verkriechen?", fragte sie die beiden Jungs und blickte sie erwartungsvoll an, während sie langsam zu dem Versteck von dem Buch gingen. Noch war keine Sperrstunde und daher konnte sie in Ruhe die Gänge entlang schlendern.
Schließlich erreichten sie das Versteck. Freyja blickte sich um, "Ok, niemand da, also schnell raus mit dem Buch.", sagte sie ungewollt flüsternd.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:17 Uhr

Ben wunderte sich etwas warum Freyja plötzlich so flüsterte doch es störte ihn überhaupt nicht. Man wuste schließlich nicht, wer gerade noch nicht sichtbar in der nähe war und ungewollt mithörte. Verfolger hatte Ben nämlich auf ihrem Weg keine bemerkt.
Schnell griff Ben in das Versteck, wo das Buch lag und nahm es vorsichtig heraus, um es nicht zu beschädigen.
Einen ungestörten Platz brauchen wir jetzt. Ich würde mir jetzt wohl ein kleines magisch verstecktes Lager im Wald zaubern. Aber wahrscheinlich gibt es hier genug Räume die genauso gut geeignet sind und keinen solch großen Aufwand erfordern.
"Also ich kenne mich hier drin viel zu wenig aus, um einen vernünftigen Ort zum verkriechen vorzuschlagen. Da kennt ihr euch deutlich besser aus als ich. Ich kann nur anbieten im Wald ein für andere unsichtbares Lager zu zaubern in dem wir uns verkriechen können.", meinte Ben und blickte Freyja und Dwight erwartungsvoll an. Immer in der Hoffnung, dass sie noch einen besseren Vorschlag hatten, denn so ein Lager zu erstellen, war doch recht aufwändig und wenn man sich die Zeit sparen konnte, war es durchaus vorteilhaft.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
20:19 Uhr
Freitag, 30.10.

Freyja blickte sich abermals um, aber niemand war zu sehen. Als Ben den Wald erwähnte, wurden kurz ihre Augen größer.
"Ähm, Wald ist tabu. Nicht, dass ich nicht dort schon war und so, aber leider habe ich in meiner Schülerakte stehen, dass ich, sollte ich noch mal dort erwischt werden, ich von der Schule fliege. Da das ganze noch vor der Zeit von Souza war, befürchte ich, dass dies noch gilt. Und da ich keine Lust habe, von der Schule zu fliegen, wo ich doch gerade mal seit 5 Tagen wieder richtig hier bin, bin ich ganz klar dagegen.", sagte Freyja mit klaren Worten.
"Geheime Räume, in denen wir ungestört sind, gibts hier einige. Mhh, sogar einen hier auf dem Gang. Aber vielelicht hat Dwight einen guten Vorschlag für einen Raum!"
Koefn

Beitrag von Koefn »

Charakter: Dwight MacRoven [G/6]
Zeit: 20:05 Uhr

Dwight grinste schelmisch. "Ich wüsste einen Raum im Keller, er ist nicht geheim aber in der Nähe der Zaubertrankklassenzimmer. Ich hab ihn vor zwei Jahren entdeckt, als ich mich dort im Keller verlaufen habe. Es wurde früher für Schülerakten genutzt. Wüsste nicht das er noch benutzt wird. Es stehen neben ein paar Regalen mit alten Büchern, noch Schreibtische und auch mehrere Lampen dort. Ich nutze diesen Raum ab und an fürs lernen, damit mich keiner im Aufenthaltsraum nervt." Dwight blickte Freyjaund Benbreit an. "Allerdings müssten wir schauen wie wir von dort ungesehen wieder in unsere Häuser kommen"
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
20:21 Uhr
Freitag, 30.10.

Im ersten Moment dachte Freyja Dwight erzählte vom versteckten Labor, doch dem war doch nicht so. Den Raum, den Dwight erwähnte, kannte sie nicht, aber das verwunderte sie auch nicht weiter, es gab einfach zu viele Räume.
"Klingt gut. Für uns wirds kein Problem ins Haus zugelangen, schließlich ist es dort unten, für dich wirds dann schon schwieriger, aber wenn es für dich in Ordnung ist, würde ich sagen, machen wir es so." Sie blickte zwischen den Jungs hin und her.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:22 Uhr

Zu schade, dass sich Freyja wohl schonmal recht heftigen Ärger im Wald eingefangen hatte, aber den Raum den Dwight vorschlug, war sicher nicht verkehrt. Vorallem hatte im Schloss zu bleiben auch seine Vorteile, davon abegesehen, dass es viel weniger Aufwand war.
"Dann würde ich sagen gehen wir in den Raum. Dort sollten wir ja dann unsere Ruhe haben.", meinte Ben zustimmend nickend. Dabei blickte er zwischen Freyja und Dwight hin und her.
Da keiner von ihnen etwas gegen den Raumvorschlag von Dwight hatte, machten sich die drei nicht übereilt aber auch nicht trödelnd auf den Weg nach unten Richtung Zaubertränkelabor.
Ben war schon gespannt, was das für ein Raum sein würde den Dwight ihnen zeigen würde.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Geheimer Raum
20:30 Uhr
Freitag, 30.10.

Sie kamen ungesehen in dem versteckten Raum an. Nachdem sie eingetreten waren, schütze Freyja die Tür mit einem Zauber, nicht, dass sie ungebetenen Besuch erhalten würden. Freyja blickte sich um, es standen tatsächlich Tische und Stühle in dem Raum, an einen von ihnen setzten sich die Drei. Vorsichtig holte Freyja das Buch hervor, es war wirklich in einem relativ schlechten Zustand.
"Wir müssen es auf jeden Fall besser schützen, sonst fliegt es uns bald in allen Einzelteilen um die Ohren.", sagte sie und drehte sich ruckartig zur Tür.
Sie hatte Schritte vernommen und deutete Dwight und Ben an, ruhig zu sein. Doch zum Glück gingen die Schritte an der Tür vorbei.
"Wahrscheinlich Prof. Felan.", sagte Freyja flüsternd und wartete noch einen Moment, doch es blieb ruhig.
"Also, zum Buch, wir müssen es unbedingt schützen.", sagte sie noch ein Mal und blickte dann zu Ben. "Hattest du nicht gesagt, du kennst dich aus?"
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“