Nachts im Institut St. Petersburg- Freitag, 24. September

Die Lehrstätten außerhalb von Idris
Katastropholy
Kampf um Choma: Revan
Abwesend: Innerhalb der Woche bis auf weiteres nur sporadisch anwesend

Nachts im Institut St. Petersburg- Freitag, 24. September

Beitrag von Katastropholy »

Alexander Kirov
Datum: Freitag, 24. September
Zeit: 00:07 Uhr

Es war ein schöner Abend, gutes Essen, nette Gesellschaft und, vor allem, Maire. Als sie das Institut wieder betraten, war es kurz nach Mitternacht, aber immer noch waren irgendwo aus den halbdunklen Gängen Formen von Betriebsamkeit zu hören. Die zweite Schicht machte sich wohl gerade fertig, die Suche fortzusetzen, und heute Morgen wären er und Misha auch wieder dran. Bis kurz bevor Kolja und Jodie ankamen. Das würde bedeuten, er würde sie wohl erst heute Abend wiedersehen. Ein schrecklicher Gedanke, der ihn bedrückte als sie sich von Oleg verabschiedeten, welcher noch die letzten Einweisungen an die beiden Teams geben wollte.
Dann waren sie beide allein. „So, und was machen wir jetzt? Hab ich Dir schon gesagt, dass Du heute Abend absolut toll aussiehst?“ sah er seine Freundin an.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Nachts im Institut St. Petersburg- Freitag, 24. September

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Zeit: 00:10 Uhr

Maire hatte locker Alexanders Hand gegriffen, sich von Oleg verabschiedet und sah ihn nun mit etwas roten Wangen an.
"Oh, danke", strahlte sie und strich sich fast ein wenig verlegen über die Seite, als sei ihr Oberteil verknittert. Doch dann trat sie einfach an ihn heran, ergriff auch seine zweite Hand und streckte sich, um ihm einen Kuss zu geben.
"Ich hätte sonst ja einen Mitternachtsspaziergang vor geschlagen, aber ich schätze, das wäre jetzt etwas... äh, ungünstig", meinte sie mit einem schiefen grinsen.
"Mh, ich kann da wenig helfen, ich kenne ja nicht einmal das Institut wirklich, wobei jetzt wohl nicht die Zeit wäre, eine Hausführung zu machen", sagte sie und zuckte etwas mit den Schultern. "Dabei hab ich dir noch gar nicht gesagt, wie unverschämt gut du aussiehst", strahlte sie und stahl sich einfach erneut einen Kuss.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Katastropholy

Alexander Kirov
Zeit: 00:11 Uhr

"In den Klamotten? Dabei ist es ein Wunder, dass ich da noch reinpasse." lächelte Alex Maire glücklich an und beugte sich ein wenig zu ihr, um das Küssen zu erleichtern. "Aber trotzdem danke, Engelchen.
Du hast recht, ein Mitternachtsspaziergang wäre im Moment wenig romantisch. Aber vielleicht kann man ja beides miteinander verbinden? Ein kleiner Spaziergang durch das Institut inclusive Sightseeing? Ich bin mir sicher, dass wir heute Nacht nicht wirklich gestört werden, und wer weiss, wo wir am Ende auflaufen. Und das wichtigste, hier gibts keine störenden Werwölfe." nahm er ihr Gesicht in seine Hände und küsste sie.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Zeit: 00:13 Uhr

Maire schob ihre Hände einfach unter Alexanders Jackett, als er sie küsste und lehnte sich ein wenig gegen ihn. "Ziemlich gut sogar", murmelte sie gegen seine Lippen und stahl sich einen weiteren Kuss.
"Und auch keine Vampire", zwinkerte sie und schnappte sich grinsend seine Hand. "Dann bin ich doch sehr gespannt auf Sighseeing bei Nacht..." Sie fühlte sich fast ein bisschen wie ein verliebter Teenager, der im Begriff ist, etwas Verbotenes zu tun, um mit dem Freund zusammen zu sein. Ein überaus angenehm-kribbelndes Gefühl, wie sie fand.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Katastropholy

Alexander Kirov
Zeit: 00:15 Uhr

„Also gut.“ schmunzelte er und gab ihr erneut einen kurzen Kuss. „Dann würde ich sagen, wir fangen unten an, und arbeiten uns nach oben durch. Vielleicht finden wir ja unterwegs noch ein paar brennende Fackeln und Mistgabeln, das würde zu unsere Hütte bei Nacht eigentlich passen.“
Alex legte ihr einen Arm um die Schulter und wies in einen halbdunklen Gang. Zu unseren Katakomben geht’s da entlang, wollen wir?“

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Zeit: 00:16 Uhr

Leise lachend legte auch Maire einen Arm um Alex' Rücken und lehnte sich etwas an ihn, dass sie trotzdem noch bequem laufen konnten.
"Dann nehm ich die Fackel, du kannst mich mit der Mistgabel vor bösen Eindringlingen verteidigen", grinste sie und knuffte ihn ein wenig in die Seite. "Mal ehrlich, das hier ist eine, nicht gerade kleine, Kirche. Da bin ich aber mal auf die Katakomben gespannt, ihr habt da nicht zufällig so alte Mumien oder so?" Das wäre sicher lustig, alte Kirchenschätze auszugraben, von denen die Mundies gar nichts mehr wussten.
Katastropholy

Alexander Kirov
Zeit: 00:17 Uhr

„Nicht, dass ich wüsste, aber weiter als bis zum Getränke- und Lebensmittelkeller komme ich relativ selten, um ehrlich zu sein hatte ich als Kind immer eine Riesenangst davor da runter zu gehen, so viele verwinkelte Gänge, alles dunkel und dazu die Totenstille, da stellen sich einem nach einer Weile wirklich die Nackenhaare auf.“ erzählte er, während er mit ihr im Arm den Gang entlang schlenderte und schließlich eine große steinerne Treppe nach unten ging.
„Ich hab also nicht wirklich eine Ahnung was oder auch wen wir dort unten finden könnten. Vielleicht eines dieser Fabergee- Eier in einer geheimen Schatzkammer des alten Zaren? Oder ein paar Ghule?“ grinste er, während er eine große, schwere Eisentür aufschob, aus dessen dahinter liegendem Gang sich feuchtkalte, leicht muffige Luft auf die beiden ergoss.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Zeit: 00:20 Uhr

Maire schüttelte sich etwas, diese leichenfressenden Viecher... besser nicht. "Ich glaube, auf die Ghule kann ich verzichten. Aber vielleicht ja eine alte Schriftrolle? Ein geheimes Dokument? Ein Versteckter Schatz?", schlug sie vor, vermutlich würden sie einfach gar nichts finden außer ein paar Krabbelviechern, Staub und Stein, aber dieses Herumspinnen war einfach lustig.
"Wäh, da wäre ich als Kind niemals rein gegangen", murmelte sie, stieg dann aber vorsichtig die Treppen hinab, als habe sie Angst, sie könnten unter ihr zerbrechen.
"Sag mal... wie alt ist diese Kirche nochmal?", wollte sie von Alex wissen, "nur damit ich weiß, wie ich das gleich Gesehene zu würdigen habe..."
Katastropholy

Alexander Kirov
Zeit: 00:22 Uhr

„Hm, lass mal überlegen… so um die zweihundert Jahre, glaube ich. Also ziemlich jung, geschichtlich gesehen, was wohl die Chancen auf einen uralten Fund so ziemlich zunichte macht. Wir selbst haben uns erst seit ungefähr 40 Jahren breit gemacht, vorher war das hier eine Lagerhalle für die Post. Kaum zu glauben, oder?“ erzählte er weiter, bis sie an einer T- Kreuzung standen.
„So, nach rechts geht’s zu den Vorratskellern und links zum Heizungskeller und der ähm… Folterkammer, wo ich meine Verflossenen aufbewahre.“ grinste er Maire ein wenig schief an. „Du entscheidest.“

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Zeit: 00:26 Uhr

"Folterkammer?", fragte Maire interessiert und blickte etwas in die Richtung. "Die muss ich mir ansehen!" Kindliche Begeisterung stieg in ihr empor, als sie die Fackel etwas weiter vor streckte um mehr zu sehen, wo sie hin traten. Eine Ratte floh fiepend vor dem unerwarteten Licht und verschwand raschelnd in einer Wandritze.
"Ähm, bis du sicher, dass hier - AH!" Erschrocken wich sie auf einmal einen Schritt zurück und lief gegen Alex, der direkt hinter ihr war. "Oh Ent... entschuldige, da war nur der Widerschein von... ähm...", keuchte sie, als sie sich langsam wieder beruhigte und sich nun genauer ansah, was sie eigentlich so erschreckt hatte. Die tanzenden Flammen der Fackel zeichneten zitternde Schatten an die Wände und Decke und eben jene ließen ein halb herunter gelassenes Gatter aus Eisen ziemlich lebendig aussehen.
"Ich denke, wir haben es gefunden", murmelte sie und war sich für den Augenblick gar nicht mehr sicher, ob sie wirklich weiter gehen wollte.
Gesperrt

Zurück zu „Institute“