Ländereien - Freitag, 30.10.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ländereien - Freitag, 30.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Datum: Freitag, 30.10.
Zeit: 18:13

Zufrieden nickte Leevke, als sie ihre Platte fertig eingebettet und versteckt hatten.
"Mh, wir können ja gucken, was wir über die Zauber oder deren Aufhebung finden und ob wir vielleicht etwas zu einem-", sie blickte auf das Pergament, ehe sie es zusammen rollte, "zu einem Degar finden. Lene und ich wollte uns nach dem Essen tref- äh, wie spät ist es eigentlich?", fragte sie irritiert, sie hatte irgendwie überhaupt kein Zeitgefühl mehr.
"Wann soll es denn morgen zu dem Ausflug los gehen und wer soll alles mit kommen? Soll ich noch jemandem bescheid sagen oder so?", wechselte sie das Thema kurz. "Sonst könnten wir auch davor oder danach gucken, wenn du magst?", meinte sie und sh Freyja fragend an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 18:08

Freyja fing an zu lachen, als Leevke auf ein Mal so viele Fragen stellte. "Du bist ja genauso schlimm wie ich. Also, es ist...", Freyja kramte aus ihrer Tasche eine Uhr heraus, denn sie trug sie nie am Handgelenk "ups, schon 9 Minuten nach 6. Das Essen hat schon begonnen. Nur gut, dass Souza nicht mehr hier ist, wir würden gar nichts mehr bekommen.", sprach sie grinsend. "Das Treffen soll sozusagen ein Ordenstreffen sein, wir wollten noch Joshua fragen, ob er Zeit und Lust hat zu kommen. Sonst müßten alle Bescheid wissen, hoffe ich zumindest." Freyja überlegte, was Leevke noch gefragt hatte. "Ach so, wegen der Bibo, ich glaube danach wäre doof, weil wir gar nicht wissen, wann wir zurück kommen, daher wäre vorher vielleicht besser. Wenn wir ein Zauber finden, mit dem wir den Zauber auf der Platte beseitigen können, können wir die Platte besser ins Schloss bringen. So schnell wie möglich wäre da schon angebracht." Sie hatten schon fast das Portal erreicht. "Wie wäre es morgen nach dem Frühstück? Vielleicht gehe ich nachher noch mal in die Bibo, ich habe heute nichts weiter vor."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 18:15

Leevke nickte. "Ja, je schneller, desto besser, da gebe ich dir Recht", sagte sie, während sie den Weg zum Schloss hoch gingen. "Morgen nach dem Frühstück klingt gut, da bin ich auf jeden Fall dabei! Haben wir eigentlich den finite incantatem versucht? Das wäre doch das Naheliegenste, oder?", fragte sie, wieso fiel ihr das erst jetzt ein?
"Wollen wir nochmal zurück gehen? Oder jetzt lieber zum Essen gehen und es morgen einfach versuchen, wenn wir vielleicht doch etwas gefunden haben?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:17

"Den haben wir tatsächlich noch nicht ausprobiert. Lass uns schnell zurückgehen und sehen obs klappt. Dann können wir die Tafel wenigstens mit hinein nehmen, mir wäre das auf jeden Fall lieber."
Leevke und Freyja drehten um und liefen im zügigen Schritt zurück zum Steinhaufen. "Es ist sehr unpraktisch, dass man innerhalb von Hogwarts nicht apparieren kann.", bemerkte Freyja beim Laufen. Endlich kamen sie an. "Wir sollten ihn nicht freilegen, nicht, dass es nicht klappt und wir ihn wieder bedecken müssen." schlug Freyja vor. "Ich lasse dir den Vortritt, versuchs und hoffen wir, dass es klappt."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 18:18

Leevke beeilte sich ebenfalls zurück zu kehren und zog dann ihren Zauberstab.
"Ohja, hier apparieren wäre wirklich sehr praktisch! Gut, mal sehen... Finite Incantatem!" Kurz schielte sie zu Freyja, ehe sie einige Moosstückchen weg nahm und die Platte erneut antippte. "Ratzeputz." Zu ihrer Überraschung tat sich nun wirklich etwas und die vormals verdreckten und kaum lesbaren Runen wurden an dieser Stelle besser sichtbar.
"Freyja, es funktioniert!" Begeistert strahlte Leevke ihre Freundin nun an und sprach einen Verdopplungszauber - auch dieser funktionierte. Dann einen weiteren Verdopplungszauber, verdeckte die Originalplatte wieder und sprach einen Reinigungszauber über die beiden Kopien, die sie zu guter Letzt in Pergamentbögen verwandelte und einen ihrer Freundin reichte.
"Hier, so ist es wohl am praktischsten, um damit in der Bib zu arbeiten", grinste sie und rollte ihren eigenen Bogen zusammen. Sie war wirklich gespannt, was sie da eigentlich gefunden hatten, aber das würde wohl so leicht nicht zu entschlüsseln sein.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:23

Ungläubig schüttelte Freyja mit dem Kopf. "Wir denken einfach schon zu kompliziert. Gut, dass du daran gedacht hast.", saget sie lachend, als Leevke ihr die Kopie reichte. "Ich möchte die Platte dennoch ungerne hier liegen lassen.", sagte sie und holte sie unter dem Moos heraus. Mit einem Zauber verkleinerte sie diese, so dass sie nur noch Handflächen groß war. "Nicht, dass sie nicht gut versteckt war, aber wir müssen ja kein Risiko eingehen. Magst du es einstecken, oder soll ich es nehmen?", fragte sie Leevke während sie wieder langsam zurück zum Schloss gingen. Dabei blickte sie auf das Pergament "Das macht überhaupt keinen Sinn. Was soll denn 'timinn' bedeuten?" Freyja hatte das zweite Wort übersetzt. "Das ist doch kein Englisch, oder?", fragend blicket sie zu Leevke.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 18:26

"Nimm du die Platte ruhig, ich kenne mich, ich verlege die nur", meinte sie und bedeutete Freyja, die Platte einzustecken.
Verwundert blickte Leevke nun auch auf ihr Pergament. "Timinn? Du hast recht, das ist auch kein Altenglisch, glaube ich. Und auch sonst nichts, was mir bekannt vorkäme... wie blöd, dann hilft uns auch die Übersetzung erst einmal wenig, bis wir nicht die Sprache raus gefunden haben." Das schien wirklich nicht so einfach zu sein wie gedacht.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:30

"Vielleicht ist es ja auch nur ein Schreibfehler.", sagte Freyja und zuckte mit der Schulter. "Wir müßten erst den ganzen Text durchgehen, dann werden wir sehen, was das ergeben wird." Sie rollte das Pergament ebenfalls zusammen und steckte auf die verkleinerte Platte in ihre Tasche. "Wie ich mich kenne, werde ich mich doch noch nach dem Abendesse hinsetzen und versuchen das ganze erstmal zu übersetzen. So was lässt mir dann einfach keine Ruhe."
Sie hatten das Portal erneut erreicht. "Oh ja, es riecht eindeutig nach Essen.", sagte sie grinsend. "Wenn ich das rieche, bekomme ich auch Hunger", sagte sie zwinkernd zu Leevke. "Also, morgen nach dem Frühstück?", fragte sie noch mal nach
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 18:32

"Mh, oder das", meinte Leevke und blickte noch einmal auf das Pergament. Früher hatte man es mit der Rechtschreibung ja nicht so genau genommen...
"Klar, morgen nach dem Frühstück, ich freu mich! Und mach nicht mehr zu lange heute, ja? Jetzt erst einmal lecker essen!", freute sie sich und steckte auch ihr Pergament ein, ehe sie die Große Halle betraten, die bereits voll besetzt war.
"Ups", sagte sie leise. "Wäre Souza jetzt hier, würden wir wohl hochkant wieder heraus geworfen werden... guten Hunger und bis morgen!", verabschiedete sie sich von Freyja, ehe sie Lenes Blick suchte und auf ihren eigenen Haustisch zusteuerte. Ob man hier eines Tages einfach gemischt sitzen würde? Der Gedanke gefiel ihr irgendwie.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:33

Schmunzelnd antwortete Freyja: "Nicht zu lange? Wir haben Freitag..." die Halle war voll und die Wege würden sich gleich trennen. "Dir bzw. euch einen schönen Abend.", Freyjas Blick fiel auf den Lehrertisch. "Auha, da sitzen doch zwei neue Lehrer... naja, also dann bis morgen.", verabschiedete sich Freyja von Leevke und setzte sich an ihren Tisch.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“