Australien - Mittwoch, 22. September

Orte außerhalb von Idris
vojka
in memoriam

Re: Australien - Mittwoch, 22. September

Beitrag von vojka »

Nikolaj Pallchild
Datum: Mittwoch, 22. September
Zeit: 12:23 Uhr

„Keine Ahnung, ob man noch mit hinauf darf, aber ich werde nicht hinauf gehen. Ich hab irgendwann einmal gelesen, dass die Ureinwohner das nicht mögen, da sie diesen Berg als Heilig ansehen und ich würde ja auch nicht wollen, dass man auf unsere Heiligtümer klettert“, sagte Kolja lächelnd. „Aber wenn einer von euch rauf möchte, dann geht ruhig, ich werde den Berg solange umrunden und mich im Souvenirshop umsehen. Mal sehen ob man von dort Karten verschicken kann, dann werde ich Oleg eine Karte schreiben“, meinte er grinsend. „Ich komme mit dir“, sagte Michael, „ich mag auch nicht mit hinauf gehen.“
Fragend sah Kolja seine Frau an, die einen Moment unschlüssig auf den Berg sah. „Wenn du noch rauf möchtest, komme ich mit“, sagte sie schließlich lächeln zu Jo.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Australien - Mittwoch, 22. September

Beitrag von Therapistin »

Jodie "Jo" Macintyre
Datum: Mittwoch, 22. September
Zeit: 12:25 Uhr

Auch Jodie blickte nun zum Felsen, blinzelte gegen das Sonnenlicht. Das hatte sie auch gelesen, dass die Eingeborenen es nicht gerne hatten, wenn man ihren heiligen Berg bestieg, andererseits war es nicht verboten, wie es zum Beispiel bei ihren Dämonentürmen in Alicante der Fall war.
"Dann lass uns mal gucken, ob wir noch hinauf dürfen", meinte sie grinsend zu Lalita und war insgeheim doch froh, dass sie nicht alleine gehen musste, das war bei solchen Ausflügen doch immer ein wenig langweilig. Sie gab Michael noch einen Kuss, verabschiedete sich von Kolja und hakte sich bei dessen Frau unter.
"Ich denke, dann werden wir uns wohl erst heute Abend wieder sehen", sagte sie lächelnd, so ein Tag ohne Männer war doch auch mal etwas, zu dem sie nicht Nein sagte. Und wenn dann auch noch in angenehmer Begleitung, würde der Tag umso besser werden. "Bis später", grinste sie, hob noch einmal die Hand und machte sich dann mit Lalita auf zu der Stelle, wo ein Handlauf bis hinauf zum Gipfel führte. Es dauerte fast zehn Minuten, bis sie die Stelle erreicht hatten, in welchen sie ausgiebig lachten und sich bestens unterhielten.
"Schade, es sieht so aus, als sei für heute geschlossen", meinte sie ein wenig enttäuscht, als sie die Kette sah. "Nun, egal, dann vertrödeln wir uns den Tag eben anders." Es war ein viel zu schöner Tag, um sich über diese Kleinigkeit zu ärgern. "Meinst du, wir holen die Männer wieder ein?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Welt der Irdischen“