Ländereien - Sonntag, 25. Oktober

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Koefn

Re: Ländereien - Sonntag, 25. Oktober

Beitrag von Koefn »

Dwight MacRoven [G/6]
Datum: Sonntag, 25.10.
Zeit: 15:20 Uhr

"Vermutlich" brummte Dwight. "Ich habe ihn hier nicht mehr gesehen. Als ich angefangen habe ist es so gewesen das er sich oft hat vertreten lassen und die paar Male die er da war, war ich meistens vor nem Slytherin auf der Flucht." Dwight spuckte aus als er den Namen des verhassten Hauses ausprach. "Aber meine Mum hat mir Bilder von ihm gezeigt, es sollte also möglich sein, ihn zu erkennen" murmelte er während er die Hütte betrachtete.
Erzähler
Teamaccount

Beitrag von Erzähler »

Charakter: Madame Nelly Brimstone [Schulkrankenschwester]
Zeit: 15:15 Uhr
Datum: Sonntag 25.10.

"Ohh Gott, was haben sie denn mit dir angestellt?", war Nelly erschrockene Reaktion als sie die Hütte des Wildhüters betrat und den total zwerschunden Halbriesen vor sich sah, wie dieser mit der linken Hand einen Wasserkessel auf das Feuer hiefte. Mr. Shacklebolt hat gewiss nicht untertrieben als er meinte ärtzliche
Das Gesicht von Hagrid war mit einigen tiefen blutverkrusteten Narben versehen und Nelly war sich sicher, dass nicht nur das Gesicht so aussah, sondern auch der komplette Rest des Körpers. Der Rechte Arm des Wildhüters hing fast bewegungslos und schlaff an dem mächtigen Körper hinunter.
"Nur halb so schlimm. Das wird schon wieder.", spielte der Halbriese seine doch sehr gravierenden Verletzungen herunter. "Setz dich mal hin. Dann schau ich mir das mal an.", fordete Nelly Hagrid freundlich auf. Der Wildhüter folgte und humpelte zu einem der Stühle, wo er sich unter heftigem schmerzhaftem Stöhnen setzte.
Eines war für Nelly klar sie würde sicher die Verletzungen heilen können. Ein paar Narben würden wohl bleiben und das ganze würde auch nicht gerade einfach werden, denn die frische Verletzungen waren immer einfacher zu behandeln als alte nicht richtig heilende wie diese hier.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 15:21 Uhr

Brendan schüttelte leicht den Kopf auf Bens Frage hin, immerhin hatte er selbst Hagrid noch nie zuvor gesehen und kannte ihn lediglich aus den Berichten anderer. Er musste kurz grinsen, Mary hätte den Halbriesen, wenn er es denn auch tatsächlich war, sicher aus 500 Metern Entfernung erkannt, soweit er wusste, hatte sie sehr viel Zeit mit ihm verbracht, als er noch in Hogwarts gewesen war.
"Man könnte auch einfach anklopfen und sagen, dass wir gerne den neuen Wildhüter kennen lernen würden, da es ja offenbar einen neuen gibt", schlug er mit den Schultern zuckend vor. Wobei er allerdings nicht mit Sicherheit sagen konnte, dass Madame Brimstone die einlassen würde, wenn es dem Mann, der die Hütte bewohnte, wohl nicht besonders gut ging. Und dafür sprach schon die Tatsache, dass die Schulkrankenschwester ihn aufsuchte und nicht umgekehrt, wie es doch eigentlich der Fall hätte sein müssen.
"Aber ich denke, spätestens beim Abendessen oder morgen beim Frühstück wird es ohnehin eine Ankündigung geben, meint ihr nicht?", fragte er und blickte zu Dwight und Ben. "Schließlich wird es eine ziemliche Umstellung im Unterricht geben. Meint ihr, sie haben für jedes Fach schon einen Lehrer gefunden?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 15:24 Uhr

"Hmm, ja es wird sicher eine Ankündigung geben. Entweder noch heute Abend oder morgen früh. Was die Besetzung der offenen Stellen angeht. Ich habe keine Ahnung wie viele arbeitslose oder stellensuchende Lehrer es in der magischen Welt gibt. Leicht stelle ich es mir jedenfalls nicht vor in so kurzer Zeit alle stellen neu zu besetzen. Sind ja doch erschreckend viele Lehrer unter dem Einfluss von Souza gestanden.", antwortete Ben auf die Frage von Brendan.
Er, Brendan und Dwight war inzwischen recht unbewusst noch ein paar Schritte weiter zu der Wildhüter-Hütte gelaufen. Die Option einfach anzuklopfen und zu fragen, wäre zumindest für Ben eine denkbare Lösung. Häufig war der direkte und unkomplizierte Weg durchaus zielführend.
"Vielleicht ist die Idee zu klopfen und einfach zu fragen garnicht so verkehrt.", fügte Ben nachdenklich und mit einer Pause seiner Antwort von zuvor hinzu.
Ben machte gerad den den Mund zu, als plötzlich die Eingangstüre der Hütte wieder geöffnet wurde und eilig Madame Brimestone ins Freie trat, um der Dreiergruppe fast geradewegs in die Arme zu laufen.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 15:26 Uhr

Was Ben sagte, mochte durchaus stimmen, Brendan hatte noch nie etwas von stellensuchenden Lehrern gehört. Und dann mussten es hier gleich so viele sein. Verwandlung, Alte Runen, Verteidigung und Pflege magischer Geschöpfe... wobei er bei Letzterem überlegt, denn wenn die Person im Inneren der Wildhüterhütte tatsächlich Hagrid war, war zumindest dieser Posten wohl wieder belegt.
Gerade hatten sie die Hütte erreicht und Brendan trat noch einen weiteren Schritt darauf zu, um anzuklopfen, auch wenn er noch gar nicht recht wusste, was er sagen sollte, da wurde die Tür aufgerissen und Madame Brimstone hastete hinaus und lief beinahe in ihn und die beiden anderen Jungen hinein, die dicht hinter ihm standen. Die Heilerin stolperte rückwärts, offenbar hatte sie sich arg erschreckt, doch sie fasste sich schnell wieder.
"Guten Tag Madame Brimstone", begrüßte Brendan die Frau, die ihn in den letzten Tag mehr als einmal untersucht hatte und lächelte leicht. "Alles in Ordnung? Ist der neue Wildhüter verletzt?", fragte er, als er ihren besorgten Blick sah und versuchte an ihr vorbei in die Hütte zu sehen.

Ernst Ferstl
Erzähler
Teamaccount

Beitrag von Erzähler »

Charakter: Madame Nelly Brimstone [Schulkrankenschwester]
Zeit: 15:26 Uhr

Für die Behandlung von Hagrid würde Nelly einige Tränke und andere Heilmittel benötigen. Da es der Halbriese jedoch vorzog in seiner Hütte zu bleiben und nicht auf die Krankenstation wollte, würde sie die Utensilien hier her bringen müssen. Mit eiligem Schritt verließ sie die Wildhüter-Hütte in Gedanken genau durchgegehend, was sie alles benötigten würde.
Erschrocken zuckte sie zusammen als sie direkt vor der Türe in die Arme einer Gruppe aus Schülern lief, die sie auch noch ansprachen.
"Guten Tag Mr. - Steward.", sagte Nelly nachdem sie sich von dem ersten Schreck beruhigt hatte und kurz überlegt hatte wie der Junge Mann hieß, der am Freitag noch bei ihr im Krankenflügel war. Die anderen beiden jungen Herren kannte sie nicht namentlich.
"Mr. Hagrid geht es den Umständen entsprechend gut, aber die Verletzungen, die er sich zugezogen hat, müssen dringend behandelt werden.", antwortete Nelly. "Wenn sie sich nützlich machen wollen, dann kommen sie mit. Ansonsten wünsche ich ihnen allen dreien noch einen schönen Sonntag Nachmittag. Ich muss mich nämlich jetzt etwas beeilen.", führte die Krankenschwester fort und zog dabei die Hüttentüre hinter sich zu.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Koefn

Beitrag von Koefn »

Dwight MacRoven [G/6]
Zeit: 15:30 Uhr

Dwight zuckte die Schulter. "Ich glaube schon das sie für jeden einen Lehrer finden werden. Können ja nich einfach Unterricht ausfallen lassen oder?" er schaute die beiden Jungs fragend an.

Die Verletzungen des neuen Wildhüters mussten doch schlimmer sein wenn dann sogar ihre Hilfe in Anspruch genommen werden würde. "Wir würden gerne helfen", brummte er und hoffete das Ben und Brendan der gleichen Ansicht waren.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 15:28 Uhr

Es war also tatsächlich Hagrid, der zurück gekehrt war. Noch einmal versuchte Brendan einen Blick ins Innere der Hütte zu erhaschen, da jedoch hatte Madame Brimstone diese bereits hinter sich ins Schloss gezogen und ihm, sowie Ben und Dwight jegliche weitere Versuche, ins Innere zu sehen, verwehrt.
Kurz blickte Brendan zu den beiden anderen und zuckte leicht mit den Schultern. Würden sie helfen wollen? Dwights Worte ließen ihn beinahe lächeln, nun gut, da brauchte er selbst nun nicht mehr zu antworten, sondern nickte lediglich, während er der Schulheilerin folgte.
"Aber er wird doch wieder, oder?", fragte er interessiert, er kannte da so einige, die wohl ziemlich besorgt wären, wüssten sie, wie es dem Wildhüter augenblicklich ging. Allerdings war dies nicht unbedingt der Hauptgrund, warum Brendan helfen wollte. Vielmehr war es die Aussicht auf eine Aufgabe, so klein sie auch sein mochte. Denn solange er etwas zu tun hatte, kam er nicht auf dumme Gedanken, die unter anderem wieder einmal beinhalteten, wie er am schnellsten apparieren lernte...

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 15:30 Uhr

Ben nickte Dwight zu. "Ja ich würde auch helfen.", antwortete er schließlich. Etwas Erfahrung wie man leichtere Verletzungen behandelt, hatte Ben, aber hier war so wie es sich anhörte mehr als Erste Hilfe gefragt und vielleicht konnte man ja etwas von der Krankenschwester in dieser Hinsicht lernen. Schaden würde es auf jedenfall nicht.
"Er wird wieder gesund werden. Es sind nur etliche Sachen zu behandeln wofür ich einige Heiltränke und Salben herstellen muss, denn diese müssen frisch hergestellt werden. Nur so wirken sie am Besten. Mir fehlen einige Zutaten. Vielleicht können sie mir diese besorgen. In den Gewächshäusern sollten sie alles finden. Vielleicht finden auch sie Professor Creed, dann kann er ihnen behilflich sein.", sagte Madame Brimestone.
In windeseile notierte sie auf einem Zettel die benötigten Heilkräuter und reichte den Zettel Brendan. "Bringen sie die Sachen in die Wildhüter-Hütte.", fügte die Krankenschwester noch hinzu dann eilte sie mit zügigen Schritten weiter Richtung Schloss.
Im ersten Moment schaute Ben der Krankenschwester nur verwundert hinterher, dann jedoch wandte er sich Brendan zu der den Zettel von Madame Brimstone in der Hand hielt.
"Was für Pflanzen müssen wir denn alles besorgen?", fragte Ben zu Brendan gewandt.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 15:32 Uhr

Etwas verdattert nahm Brendan den Zettel von Madame Brimstone entgegen und betrachtete diesen einen Moment. Er sah gerade auf und wollte sagen, dass sie die Kräuter besorgen würden, da war die Heilerin auch schon verschwunden und seine Worte verhallten ungehört – sah man einmal von Dwight und Ben ab, die noch neben ihm standen.
Kurz blickte Brendan zu dem Hufflepuff, dann wieder zurück auf die Notizen. "Salbei, Holunderbeeren, Weidenrinde, Ginseng, Brennnessel", murmelte er vor sich hin und runzelte die Stirn. Nicht unbedingt, weil es so viel war, sondern weil er zu jeder Pflanze die Wirkungen hätte aufzählen können. Es war auf irgendeine Art beruhigend, dass ihn sein Langzeitgedächtnis dahingehend noch nicht im Stich gelassen hatte.
"Hm, dann lasst uns zusehen, dass wir zu den Gewächshäusern kommen, vielleicht ist Creed ja gerade da", meinte er mit den Schultern zuckend und machte sich auf den Weg zu den aus Glas gebauten Häusern, die die Gewächse der Schule beherbergten.

------>Gewächshäuser

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“