Madrid - Hexenmeistergruppe - Donnerstag, 16. September

Orte außerhalb von Idris
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Madrid - Hexenmeistergruppe - Donnerstag, 16. September

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Datum: Donnerstag, 15. September
Zeit: 11:35 Uhr

"Lass uns erst Mal hier raus, da kann ich mich besser orientieren", meinte sie, steckte den Zettel ein und machte sich daran, sich an den einströmenden Touristen vorbei zu quetschen. "Ah, sehr viel besser!" Kurz schloss sie die Augen und hielt ihr Gesicht einfach in die Sonne, ehe sie sich wieder daran erinnerte, was sie eigentlich vor hatte.
"Aaaalso", murmelte sie gedehnt, während sie den Stadtplan ausbreitete. "Wir sind... hier... Puerta del Sol está aquí... äh, also hier... demnach latschen wir wieder direkt beim Institut vorbei und dann einfach gerade aus. Ob es auf dem Weg Pizza gibt, weiß ich allerdings nicht", meinte sie und sah dann grinsend zu Alex.
"Gut... und wehe, das ist dann nicht die letzte Station...", seufzte sie, während sie den Plan wieder zusammen faltete.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Katastropholy
Kampf um Choma: Revan
Abwesend: Innerhalb der Woche bis auf weiteres nur sporadisch anwesend

Beitrag von Katastropholy »

Alexander Kirov
Zeit: 11:40 Uhr

Alex folgte Maire auf dem Fuße, Leah nicht aus den Augen lassend. Als er jedoch die Wegbeschreibung von ihr hörte, verdunkelte sich seine Mine. „Wieder am Institut vorbei? Der Typ verarscht uns doch. Ich setzte einen Kaffee, egal welche Sorte, darauf dass der Spinner im Tapasladen sitzt und sich jedes Mal wenn wir da vorbeilatschen vor Lachen unter dem Tisch kringelt.“
Kurz sah er Maire über die Schulter. Na zumindest ist der Eisladen auf der Strecke.
„Na dann los, den Weg zum Institut kenn ich noch.“ Damit ging er voran.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

Leah McAllister
Zeit: 11:42 Uhr

Ein wenig fühlte Leah sich verarscht, aber auf der anderen Seite sollte es sie vermutlich nicht überraschen, dass der Hexenmeister sie kreuz und quer durch Madrid jagte, nur um am Ende wieder am Ausgangspunkt anzukommen. Ein wenig frustriert stapfte sie neben Maire und Alexander durch die Straßen Madrids. Als sie aus den Augenwinkeln ein Schild sah, hielt sie hoffnungsvoll inne.
"Wenn Pizza auf Spanisch auch Pizza heißt, denke ich, dass dort drüben eine Pizzeria ist."
Sie deutete auf den kleinen Laden in der nächsten Seitenstraße.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Zeit: 11:45 Uhr

"Wenn der das macht, steck ich ihm seine Hinweiszettelchen sonst wo hin", murrte sie, vielleicht war ihr die kleine Elfe deshalb so verdächtig vor gekommen? Doch dann hellte sich ihr Blick etwas auf. "Pizza! Na, das ist doch ein Anfang, vielleicht sollten wir ihm aus lauter Gastfreundlichkeite eine Mitbringen? Als Dank für die... Mühen?", meinte sie leicht sarkastisch und hielt auf die Seitenstraße zu. Prompt meldete sich ihr Magen mit einem unwilligen Knurren.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Katastropholy

Alexander Kirov
Zeit: 11:47 Uhr

„Eigentlich eine gute Idee, vielleicht findet sich was bei den Sonderangeboten hinter der Bude. Aber erst mal wir.“ trat er an den Tresen. „Olá, una Pizza con Hackfleischo, Sardellos, Olivos und Käso mucha grande.” Grinste er die Bedienung an, die in einer Mischung aus Verständnislosigkeit und Amüsement versuchte seine Bestellung zu identifizieren.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Zeit: 11:50 Uhr

Maire deaktivierte zumächst ihre Rune, die sie nur in der Schattenwelt sichtbar sein ließ. Sie lachte leise auf Alexanders Bestellung und bestellte dann ihre eigene Pizza. "Wir könnten uns eine Bank auf dem Platz suchen, vielleicht finden wir ja das nächste Rätsel gleich, dann können wir es bei der Pizza lösen?", schlug sie vor und reichte das Geld über den Tresen. Als auch Leah ihre Pizza hatte, sah sie die beiden fragend an.
Katastropholy

Alexander Kirov
Zeit: 11:54 Uhr

„Das leckere mit dem nervigen verbinden? Ich bin dabei.“ lächelte er. „Ein Picknick ist immer was nettes, vor allem in netter Begleitung.“
Der Duft aus der Schachtel machte ihn fast wahnsinnig, er musste sich regelrecht zwingen, nicht sofort ein Stück zwischen seine Zähne zu nehmen.
„Ähm... könnten wir dann? Oder muss ich noch was für unterwegs mitnehmen?“

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Zeit: 11:55 Uhr

"Wir können!", meinte Maire und setzte sich zielstrebig in Bewegung. Der Platz war nur noch einige hundert meter entfernt, nicht mehr weit. Sie merkte, wie ihr das Wasser im Mund zusammen lief bei dem Geruch der Pizza, vielleicht hätten sie sie lieber doch gleich essen sollen...
Dementsprechend schnell war ihr Schritt, sie wollte sich jetzt nicht noch unnötig Zeit lassen.
"Tadaa, Puerta del Sol!", verkündete sie nach ein paar Minuten schließlich, als sie ihn endlich, endlich erreicht hatten. "Mh und jetzt?" Jetzt mussten sie irgendwie den königlichen Wächter finden...
Katastropholy

Alexander Kirov
Zeit: 12:07 Uhr

„Und jetzt? Jetzt essen wir.“ murmelte Alex, als er an seiner Schachtel schnüffelte. „Sonst wird das gute Zeug noch schlecht.“
Als er wieder aufblickte und seine Augen etwas genauer über den Platz schweifen ließ, schlich sich ein verschmitztes Lächeln auf sein Gesicht. „Guckt euch mal den Bären an, da fühlt man sich ja fast wie Zuhause. Er hat sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit dem guten alten Oleg, auch wenn der da ein paar Kilo weniger auf den Rippen haben dürfte. Ich hab mein Plätzchen zum Picknicken und Schauen gefunden.“
Mit ein paar schnellen Schritten war er bei der Statue, ließ sich auf einer Bank davor nieder, die nicht gerade von Touristen belagert wurde und klopfte mit seiner flachen Hand mehrmals neben sich auf des Holz. Setzt euch sollte das bedeuten.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Zeit: 12:09 Uhr

Guter Dinge setzte Maire sich auf die Bank neben Alex und öffnete ihre duftende Pappschachtel. Genüsslich biss sie in ihr erstes Stück Pizza mit extra viel Käse und sah sich anschließend etwas um. "Dafür, dass so viel Tamtam drum gemacht wird, find ich es wenig beeindruckend", meinte sie schulterzuckend. "Können wir nur hoffen, dass sich hier irgendwo unser königlicher Wegweiser versteckt mit dem nächsten Rätsel. Langsam wird es anstrengend."
Gesperrt

Zurück zu „Welt der Irdischen“