Ava Lynn Baker (S/6)
Zeit: 08.10 Uhr
Datum: Mittwoch, 21.10.
Ava Lynn saß am Slytherin Haustisch neben Valeria und war alles andere als fit. Sie hatte sich die ganze Nacht herumgewälzt, weil sie sich Worte zurücklegte, wie sie den Professor auf ihr Projekt ansprechen wollte. Nun war sie müde und gähnte. Die Halle war schon gut gefüllt, der Lehrertisch nur halb voll. Entweder kamen viele zu spät oder gar nicht. Auch Creed war noch nicht da. Ava Lynn stützte ihren Kopf für einen Moment auf die Handflächen auf und reckte ihren Rücken und ihre Schultern, während sie in ihre Handflächen gähnte. Als sie wieder aufsah, betraten gerade die Professoren Felan, Summers und Creed die große Halle durch einen der kleinen Eingänge hinter dem Lehrertisch. Ava Lynn fühlte sich direkt ein bisschen wacher und stubste Valeria an: "Wann sprechen wir ihn an?" flüsterte sie zu der Freundin, "ich könnte in meiner Freistunde gehen, aber alleine finde ich das doof. Wir könnten auch nach dem Unterricht und den Lerneinheiten gehen, aber dann ist es schon total spät. Oder vielleicht zwischen den Stunden, aber ich möchte weder bei Souza noch bei Townend zu spät zum Unterricht kommen. Oder wir hauen bei Zaubertränke ehr ab." Ava sah noch einmal nach vorne zum Lehrertisch, wo Creed sich jetzt mit Madame Brimstone unterhielt und wartete auf eine Reaktion ihrer Freundin.
Frühstück Mittwoch, 21.Oktober
- Siria
- Abwesend: montags und donnerstags
Valeria Collins (S/6)
Zeit: 08.13 Uhr
Valeria hatte heute zum Glück keine Kontrolle der Schüler vor dem Frühstück machen müssen. So konnte sie etwas länger schlafen, was durchaus gut war, denn sie hatte die letzten Tage schon nicht besonders geschlafen. Sie dachte viel an Fabiano, was ganz untypisch war. Und gerade weil es so untypisch war, konnte sie noch weniger schlafen. Das alles zerbrach ihr ziemlich den Kopf. Dafür saß ihr ausgerechnet jetzt Jamie genau gegenüber und lächelte sie unentwegt an. Was wollte der denn auf ein Mal von ihr?
Plötzlich holte Ava sie aus ihren Gedanken.
"Mhh...", Valeria mußte erstmal ihre Gedanken sortieren. "Ich habe in der zweiten eine Freistunde, wenn mich nicht alles täuscht, hast du dort auch frei. Würde mich wundern, wenn du plötzlich Muggelkunde hast!", sie verdrehte leicht die Augen bei dem Wort "Muggelkunde", als ob man soetwas bräuchte!
"Von daher, können wir Prof. Creed gerne einen Besuch abstatten. Ich bin ja so gespannt, was er sagt und was er tut oder eben nicht... naja, du weißt schon." Valeria wollte das mit den Augen nicht so laut ansprechen, mußte schließlich nicht jeder wissen.
Zeit: 08.13 Uhr
Valeria hatte heute zum Glück keine Kontrolle der Schüler vor dem Frühstück machen müssen. So konnte sie etwas länger schlafen, was durchaus gut war, denn sie hatte die letzten Tage schon nicht besonders geschlafen. Sie dachte viel an Fabiano, was ganz untypisch war. Und gerade weil es so untypisch war, konnte sie noch weniger schlafen. Das alles zerbrach ihr ziemlich den Kopf. Dafür saß ihr ausgerechnet jetzt Jamie genau gegenüber und lächelte sie unentwegt an. Was wollte der denn auf ein Mal von ihr?
Plötzlich holte Ava sie aus ihren Gedanken.
"Mhh...", Valeria mußte erstmal ihre Gedanken sortieren. "Ich habe in der zweiten eine Freistunde, wenn mich nicht alles täuscht, hast du dort auch frei. Würde mich wundern, wenn du plötzlich Muggelkunde hast!", sie verdrehte leicht die Augen bei dem Wort "Muggelkunde", als ob man soetwas bräuchte!
"Von daher, können wir Prof. Creed gerne einen Besuch abstatten. Ich bin ja so gespannt, was er sagt und was er tut oder eben nicht... naja, du weißt schon." Valeria wollte das mit den Augen nicht so laut ansprechen, mußte schließlich nicht jeder wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky