Bibliothek - Dienstag, 20.10.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Bibliothek - Dienstag, 20.10.

Beitrag von Siria »

Valeria Collins (S/6)
Zeit: 18.49 Uhr
Datum: Dienstag, 20.10.

-> Gänge

Valeria lachte erneut. "Ich würde zu gerne die Gesichter unserer Eltern sehen, wenn sie gesagt bekommen würden, dass Prof. Creed unter einem Fluch leidet. Das wäre zu lustig. Aber die Konsequenzen wären fatal, ich möchte Hogwarts nicht verlassen... aber hoffen wir mal, dass dem einfach nicht so ist." Sie liefen durch die Bücherreihen. "Anatomie, dass müsste richtig sein." sagte Valeria und fügte dann hinzu. "Worauf ich achte... Hände und der Po. Ich liebe gepflegte schlanke Finger. Ich finde Hände sagen viel darüber aus, wie sich jemand pflegt. Nichts ist schlimmer als abgeknabberte Fingernägel oder Schmutz unter ihnen. Und der Po.", sagte sie leicht schwärmend. "Ein schön geformter Po in einer gut sitzenden Hose... das ist toll. Allerdings, die Hosen hier in Hogwarts sitzen meistens nicht. Das ist ein großer Makel. Die sollten endlich mal jemanden die Schuluniform machen lassen, der davon Ahnung hat. Hast du schon ein Buch gefunden?", fragte sie Ava
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Lynn

Re: Bibliothek - Dienstag, 20.10.

Beitrag von Lynn »

Ava Lynn Baker (S/6)
Zeit: 18.55 Uhr

Die Slyhterin zog ein Buch aus dem Regal: "Ja, ich glaube, das hier scheint mir schon einmal helfen zu können. Vielleicht finden wir darin ja auch noch einen Verweis auf andere Lektüre." Kurz darauf hielt Ava Lynn ein ziemlich großes und dickes Buch in den Händen mit dem Titel: "Anatomie, Physiologie, Pathophysiologie des Menschen" Die Mädchen suchten sich einen Platz und schlugen das Buch auf. Ava Lynn witzelte zu Valeria: "Der Po also, hihi, ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich wäre auch dafür, dass wir hier besser sitzende Hosen zu sehen bekämen, auch wenn man daran weniger die Stimmung seines Gegenübers herausfinden kann, ein netter Anblick wäre es auf jeden Fall. Da finde ich Hände schon viel aussagekräftiger, darauf schaue ich aber erst nach den Augen, wie du dir sicher schon denken kannst. Aaaaber damit sind wir wieder bei Creed, er hat Narben an der rechten Hand. Die sind dir mit Sicherheit auch aufgefallen, oder? Du brauchst gar nicht so zu gucken und spar dir ein Kommentar," warnte Ava Lynn kichernd vor. Die Suche in dem ausgesuchten Buch war nicht erfolgreich, obwohl die Mädchen das ganze Kapitel über Augen überflogen. Ava Lynn war enttäuscht: "Nicht ein Wort über Verfärbungen in den Augen, außer dass alle Babies mit blauen Augen geboren werden, aber das hilft uns nicht wirklich. Dann vielleicht doch die Fluchabteilung? Oder gibt es sonst noch etwas?"
Siria

Beitrag von Siria »

Valeria Collins (S/6)
Zeit: 19.00 Uhr

Die Narbe von Prof. Creed hatte Valeria natrürlich schon bemerkt. Schade nur, dass sie in dem Buch nichts gefunden hatten.
"laß uns bei den Flüchen schauen, vielleicht werden wir ja doch fündig." Die Mädchen brachten das Anatomiebuch weg und gingen zur Fluchabteilung. Nach einigem Suchen fanden sie ein passendes Buch. Sie setzten sich und blätterten es durch.
Es gab tatsächlich einen Fluch, der die Augenfarbe veränderte, doch war dieser zeitlich begrenzt. "Wie lange hast du es denn schon beobachtet?", fragte Valeria Ava. "Es könnte ja passen, wenn es noch nicht zu lange her ist. Vielleicht hat er sich irgendwo einen Kampf geleistet und wurde von diesem Fluch getroffen, dessen Auswirkungen auch in den Augen sichtbar werden."
Lynn

Beitrag von Lynn »

Ava Lynn Baker (S/6)
Zeit: 19.05 Uhr

Jetzt zuckte Ava Lynn mit den Schultern und dachte einen Moment nach bevor sie antwortete: "Ich meine, es ist drei Wochen her, dass es mir aufgefallen ist, ja, genau, denn die letzten zwei Schulstunden hab ich extra drauf geachtet und da war es nicht so extrem. Wie lange ist der Fluch begrenzt." Sowohl Ava Lynn, als auch Valeria steckten ihre Nasen wieder in das Buch. "Hm," machte Ava Lynn schließlich, "war ja klar, dass dieser doofe Fluch bis zu 23 Tagen anhalten kann. Aber Moment, das hieße ja dann, es müsste schon aufgehört haben, auch, wenn wir davon ausgehen, dass er erst kurz vor dem Unterricht verflucht worden ist, an dem es mir zum ersten Mal aufgefallen ist. Ok, vielleicht ist Creed aber auch Ausnahme zur Regel und es hält bei ihm länger." Ava Lynn schob das Buch von sich weg: "Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, du musst auch unbedingt einmal mit darauf achten." Ava Lynn lehnte sich auf ihrem Stuhl zurück und dachte daran, wie sie die Farbänderung das erste Mal gesehen hatte, das konnte sie sich definitiv nicht eingebildet haben. "Gibt es sonst noch Symptome für einen Fluch?" fragte sie.
Siria

Beitrag von Siria »

Valeria Collins (S/6)
Zeit: 19.07 Uhr

Valeria blickte noch mal ins Buch. "Hier steht nur, dass auch die Haut gestört sein kann. Aber sie muß eben nicht und wir sehen ja nicht seinen ganzen Körper... ganze ehrlich, ich glaube den will ich auch nicht sehen. Dafür ist er etwas zu alt." Valeria schüttelte sich kurz. "Nein, dann schon lieber Summer, aber nicht Creed!", sie zwinkerte Ava zu.
"Ich werde darauf achten, vielleicht können wir ihn mal besuchen, aus irgendeinem Vorwand. Irgendwas zum Fach, da haben wir vielleicht mehr Ruhe und können es sehen? Du machst mich ja nun doch ganz schön neugierig." Valeria klappte das Buch zu.
"Heute wohl nicht mehr, aber vielleicht morgen?"
Lynn

Beitrag von Lynn »

Ava Lynn Baker (S/6)
Zeit: 19.15 Uhr

"Ja, was meinste, ich bin schon die ganze Zeit neugierig, aber ich komm halt nicht wirklich weiter." Ava Lynn überlegte noch einen Moment, dann wandte sie sich wieder an Valeria: "Ich denke auch, wir sollten Freitag mal den Unterricht abwarten, da finden wir bestimmt einen Vorwand, dass er zu uns an den Tisch kommt, vielleicht reicht das dann ja schon und wir sehen was. Du musst erst mal sehen, was ich meine. Und wenn wir nichts herausfinden, dann bin ich dafür, dass wir abwarten, ob das Farbwechseln aufhört, schließlich glaube ich auch nicht, dass man vom Blümchenpflanzen genauso gut trainiert ist, wie Summers bei seinen etlichen Sporthobbies. DAS muss ich aber auch nicht unbedingt herausfinden." Valeria stimmte zu, die Mädchen lachten los und ernteten dafür einen bösen Blick von Madame Pince. Schnell versuchten sie sich zu beruhigen, kicherten aber immer noch, während sie das Buch zurück stellten. "Also, gucken wir lieber nach dem Wechseln," beschloss Ava Lynn. "Ich schätze Creed nicht so ein, dass er jemand ist, der sich ständig duelliert und immer wieder neu verflucht wird. Aber man weiß nicht, vielleicht ist das Blümchenpflanzen ja auch nur ein Ausgleich zu einem richtigen Draufgängerleben." Erneut prusteten die Mädchen los. Im Nebengang räusperte sich jemand. Bevor sie rausgeworfen wurden, stahlen sich die Slytherins lieber aus der Bibliothek.
Siria

Beitrag von Siria »

Valeria Collins (S/6)
Zeit: 19.20 Uhr

Grinsend verließen die Mädchen die Bibliothek. "Wer weiß das schon, was die Lehrer so nach ihrem Unterricht so treiben? Vielleicht haben sie einen eigenen Duellierclub? Oder sie apparieren irgendwohin und lassen sich die Sonne auf ihren Bauch scheinen? Ich meine, sieh dir doch mal Summer an, der ist ständig gut gebräunt. Nicht, dass ihm das nicht stehen würde, es steht ihm vorzüglich, aber etwas auffällig ist das schon. Und Creed... wer weiß... Lass uns morgen zu ihm gehen. Dann wissen wir vielleicht wirklich mehr. Ich würde ja so einen Duellierclub für Lehrer spannend finden. Da wäre ich gerne Mäuschen."
Ava und Valeria erreichten den Gemeinschaftsraum. "Wir müssen uns nur noch einen guten Grund einfallen lassen... aber das sollte bei uns kein Problem sein.", grinste Valeria ihre Freundin an.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“