Am See - Sonntag, 04.10.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Am See - Sonntag, 04.10.

Beitrag von vojka »

Alessandro Medici [S/7]
Zeit: 11:01 Uhr
Datum: Sonntag, 04.10.

Mit einem leichten Lächeln im Gesicht, was man nicht unbedingt als solches erkennen konnte, schlenderte Alessandro über die Ländereien von Hogwarts in Richtung See.
„Irgendwie habe ich das Gefühl wir entfernen uns hier von einander“, sagte er leise zu seinem Bruder, der an seiner Seite ging. Und es stimmte, sie beide waren sehr oft alleine unterwegs, nichts was ihn sonderlich störte normalerweise, aber er hatte gestern sehr wohl Valerias Gesicht gesehen, als sie ihn und Rachel gesehen hatte und er hatte das Gefühl, dass nicht das letzte Mal so bleiben würde.
Sie kamen am Seeufer an und Les ließ sich ins Gras sinken und sah zu seinem Bruder, der noch stand auf.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Sonntag, 04.10.

Beitrag von Therapistin »

Fabiano Medici [S/7]
Zeit: 11:03 Uhr

Mit den Händen in den Taschen seiner Hosen lief Fabiano neben seinem Bruder über die Ländereien. Irgendwie war es schon lange her, dass sie Zeit zu zweit verbracht hatten, ständig war er bei Valeria oder sein Bruder bei Rachel. So allmählich vermisste er das Zusammensein, es war einfach ungewohnt, so wenig mit einander zu tun wie jetzt hatten sie noch nie.
"Stimmt", seufzte er leise, als sie am See ankamen und Alessandro sich in das trockene Gras setzte, während Fabi stehen blieb und nachdenklich auf den See hinaus blickte. Es machte ihm in gewisser Weise zu schaffen, dass zwei Mädchen zwischen ihnen standen. Sicher, sie waren schon oft Grund gewesen, warum sie wenig Zeit miteinander verbrachten, doch so wie im Moment hier in Hogwarts war es noch nicht gewesen. Problematisch war auch noch, dass die Slytherin und die Gryffindor sich offenbar alles andere als mochten. Da konnte es mitunter schwierig werden – wenn denn überhaupt etwas passierte, das lag ja noch nicht fest.
Noch einmal seufzte er, ehe auch er sich ins Gras sinken ließ, irgendwie wusste er gerade nichts zu sagen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Alessandro Medici [S/7]
Zeit: 11:05 Uhr

„Wir sollten dringend etwas dagegen tun. Ich mein, nur weil die Mädels, für die wir uns im Moment interessieren sich nicht riechen können, sollte unsere Beziehung nicht darunter leiden. Du bist mir wichtiger als jedes Mädchen“, sagte er und drehte sich zu Fabi um.
Er musterte seinen Bruder einen Moment. „Was ist das eigentlich zwischen dir und Valerie?“, wollte er von Fabiano wissen. Immerhin musste man die wenige Zeit, die sie hatten nutzen und dann alles besprechen, was es zu besprechen gab.
Therapistin

Fabiano Medici [S/7]
Zeit: 11:07 Uhr

Fabi wusste genau, was Alessandro meinte. Es war umgekehrt ja nicht anders, sein Bruder war ihm schon immer wichtiger als Mädchen gewesen und nun warf er offenbar genau diese Einstellung – wenn auch womöglich nur unbewusst – in den Wind für eine Slytherin, die er noch gar nicht so lange kannte. Die er aber zugegeben sehr anziehend fand. Allerdings war es für ihn neu, dass er nur wegen eines Mädchens seine Prinzipien über Bord zu werfen schien und seinen Bruder scheinbar vernachlässigte, was doch eigentlich gar nicht in seinem Sinne war.
Er nutzte die kleine Pause zwischen ihnen, um nachzudenken. Ja, was war das da eigentlich zwischen ihm und Valeria? Er konnte es nicht mit Gewissheit sagen, doch er musste zugeben, dass er ernsthaft interessiert war.
"Bisher noch nichts", sagte er schließlich ehrlich und zuckte mit den Schultern, grinste dann aber. "Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich wäre zumindest nicht abgeneigt und es hat den Anschein, dass dies für sie genauso gilt. Egal, wie sehr sie Jamie hinterher schmachtet."

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Alessandro Medici [S/7]
Zeit: 11:09 Uhr

Alessandro sah Fabiano überrascht an. „Du hast richtiges Interesse an ihr?“, fragte er fast ungläubig. Ja sie war aus gutem Hause, sah gut aus und alles, aber sie war eine Zicke, wie sie im Buche stand. Und für ein kurzes Techtelmechtel war sie vielleicht ganz in Ordnung, aber für mehr, nee da war sie nichts für ihn.
Er schüttelte kurz den Kopf. Früher hätte ihn das wahrscheinlich nicht wirklich gestört, aber Rachels Art war ihm um einiges lieber und hatte ihm gezeigt, das so etwas viel angenehmer war. Da ging es nicht darum wer bin ich was habe ich sondern um den Menschen.
"Pass bitte auf dich auf Fabi. Valeria denkt nur an sich."
Therapistin

Fabiano Medici [S/7]
Zeit: 11:11 Uhr

"Sofern man Interesse an einem Flirt haben kann, ja", sagte Fabiano und klang ein wenig genervt. Er wusste genau, worauf dieses Gespräch gerade hinaus lief, doch er hatte keine Lust auf die übliche Diskussion.
"Tue mir einen Gefallen, Les und lass das große-Bruder-Gehabe", meinte er und rollte innerlich mit den Augen, das hatte er noch nie haben können, wenn Alessandro ihn als den kleinen Bruder behandelte, obwohl er nur ein paar Minuten jünger war. "Ich weiß sehr genau, wie Valeria tickt. Ein Flirt, vielleicht ein bisschen mehr, aber nichts festes, wie bei mir auch, das weißt du selber. Sie weiß, worauf sie sich einlässt, ebenso wie ich es weiß. Wir haben beide unsere Prinzipien, die werden wir nicht über Bord werfen."

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Alessandro Medici [S/7]
Zeit: 11:13 Uhr

„Tut mir leid Fabi“, sagte Les und seufzte kurz. „Ich kann einfach nicht aus meiner Haut. Ich will dich beschützen und du weißt, dass Vater immer mir die Schuld gibt, wenn etwas mit dir oder Ces ist. Ich bin nun einmal der Ältere.“
Er schüttelte kurz den Kopf, wusste er doch genau, dass sein Bruder es überhaupt nicht mochte, wenn er ihm etwas vorschrieb oder so etwas in der Art.
„Was hältst du davon, wenn wir morgen mal wieder zusammen lernen? Das haben wir hier noch nicht wirklich zusammen getan“, schlug er seinem Bruder vor. Er wollte wieder mehr Zeit mit ihm verbringen und wenn sie diese mit lernen verbrachten, war es ihm egal, Hauptsache Fabi war dabei.
Therapistin

Fabiano Medici [S/7]
Zeit: 11:15 Uhr

Auch Fabiano seufzte, er wusste nur zu gut, wie Alessandro in solchen Situationen reagierte, nämlich ganz so, wie ihr Vater es von ihm erwartete. Doch Fabi musste zugeben, es nervte gelegentlich doch sehr, besonders wenn es um Dinge ging, die seinen Bruder nichts angingen und in welche dieser sich nicht einzumischen hatte, immerhin sagte Fabi ja auch nichts gegen Rachel. Fast war es ihm suspekt, Les ließ sich viel Zeit mit ihr, das war seltsam, doch er sagte dennoch nichts, er hielt an seinem Prinzip fest, dass es ihn nichts anging, es sei denn, sein Bruder erzählte von sich aus.
"Klar", meinte er und ging erleichtert auf den Themenwechsel ein. Außerdem gefiel ihm der Gedanke, es würde schön sein, wieder etwas Zeit mit Les zu verbringen, das hatte er in letzter Zeit definitiv zu wenig gemacht. "Vielleicht könntest du mir dann in Kräuterkunde etwas erklären, ich hab die Toxinbildung aus der letzten Stunde irgendwie nicht ganz verstanden." Vermutlich, weil er da mit seinen Gedanken bei einer bestimmten Slytherin gewesen war, doch das sagte er nicht laut.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Alessandro Medici [S/7]
Zeit: 11:17 Uhr

Alessandro lachte. „Da warst du wohl mit deinen Gedanken wo anders. So schwer war es doch nicht und Professor Creed hat es sogar zweimal erklärt“, meinte er und schüttelte leicht den Kopf. Aber es war nicht so schlimm. Sie waren fast überall gleichgut in der Schule nur in Kräuterkunde war er selbst besser als sein Bruder, wohingegen sein Bruder in Zaubertränke besser war als er. „Aber du hilfst mir dann mit den Zaubertränken, das hab ich nicht so ganz verstanden“, sagte er und holte seinen Zeichenblock aus der Tasche, ebenso wie einen Stift und fing an seinen Bruder zu zeichnen, wie er gedankenverloren auf den See sah.
Therapistin

Fabiano Medici [S/7]
Zeit: 11:19 Uhr

Er hätte ahnen müssen, dass Alessandro darauf herum reiten würde, doch er ignorierte es einfach, das war er immerhin gewohnt, damit konnte er umgehen. Und dass er in Kräuterkunde nicht ganz so gut war wie sein Bruder, wussten sie beide, dafür war er eben in Zaubertränke etwas besser, somit glich sich das bei ihnen immer aus.
"Sicher", sagte er lächelnd und grinste seinem Bruder noch einmal zu, ehe er auf den See hinaus blickte. Jetzt im Herbst war dieser schon so wunderschön, wie musste er dann erst im Sommer aussehen, wenn alles grün war? Oder im Frühling, wenn es blühte? Fast hätte er über sich selbst gelacht, diese romantische Ader hatte er eigentlich nur, wenn er mal wieder in Gedanken ein Gedicht schrieb. Genug Kreativität bot der See auf jeden Fall.
Das schien auch Les so zu sehen, aus dem Augenwinkel nahm Fabi wahr, wie sein Bruder, seinen Zeichenblock hervor holte und anfing zu zeichnen, doch er kümmerte sich nicht weiter darum, blickte weiter gedankenverloren auf das ruhige Wasser, an dessen Ufer sich die Blätter sammelten.
"Was meinst du, werden sich später viele für's Team bewerben?", fragte er, ohne den Blick von den Ländereien zu nehmen, zog nun die Beine an und schlang die Arme darum.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“