Institut Madrid - Bibliothek - Mittwoch, 15. September

Die Lehrstätten außerhalb von Idris
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Institut Madrid - Bibliothek - Mittwoch, 15. September

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Datum: Mittwoch, 15. September
Zeit: 14:21 Uhr

"Wie finden wir den Hexenmeister denn? Ich kann doch nicht jeden nach einem indischen Namen fragen, den ich kaum aussprechen kann und fragen, ob damit jemand etwas anfangen kann", meinte sie. Hatte Nikolaj sich das etwa gerade erst ausgedacht oder hatte er sie erst munter diskutieren lassen, ehe er jetzt mit den Plänen heraus rückte? So ganz passte ihr das nicht, aber gut, die Diskussion war so verkeht vielleicht gar nicht gewesen.
Aber dieser indische Hexenmeister klang irgendwie seltsam. Gut, dass Nikolaj sie nicht in den Untergrund mit nahm, damit hatte sie rechnen müssen, da schickte er lieber Alexander als Aufpasser mit. Kurz sah sie zu ihm, Schnitzeljagd traf es irgendwie ziemlich.
"Madrid ist nicht gerade klein, es könnte jeder sein... gut, jeder, der irgendwie indischer Herkunft ähnlich sieht", seufzte sie, großartige Pläne.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

Leah McAllister
Zeit: 14:21 Uhr

"Maire hat recht. Weiß man denn wenigstens, wo er zuletzt gewesen ist? Sonst artet das schnell zu einer Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen aus."
Darauf hatte sie nun wirklich keine Lust. Zumindest eine detaillierte Beschreibung oder ein Foto des Mannes würden helfen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Nikolaj „Kolja“ Pallchild
Zeit: 14:22 Uhr

Kolja hob eine Augenbraue.
„Ich kenne mich hier in Madrid ebenso wenig aus wie ihr. Meint ihr unsere Aufgabe ist leichter? Ihr habt wenigstens einen Namen, wir haben nichts außer jeder Menge Gerüchte. Wo dieser Hexenmeister zu letzt war, keine Ahnung, fragt Uxia oder einen der Spanier“, sagte er leicht gereizt. Sie wollten wie erwachsene behandelt werden, benahmen sich aber gerade wie kleine Kinder, denen man regelmäßig die Windeln wechseln musste oder sie an der Hand nehmen musste, hatte sie schon einmal etwas von selbstständigem Denken gehört?
„Wie ihr ihn findet, ist mir egal, aber tut es“, sagte er noch einmal und man hörte, dass er noch einmal eine solch dumme Nachfrage nicht dulden würde, wo kämen wir denn dahin, da waren seine Kinder ja schlauer.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Katastropholy
Kampf um Choma: Revan
Abwesend: Innerhalb der Woche bis auf weiteres nur sporadisch anwesend

Beitrag von Katastropholy »

Alexander Kirov
Datum: Mittwoch, 14. September
Zeit: 14:23 Uhr

Jap, ein Kännchen Rhizinus-Kaffee extra stark wäre definitiv drin gewesen dachte er, während er die Hand zur Stirn führte und einen Salut andeutete. "Sir, ja , Sir." Dazu gab es wohl nichts mehr zu sagen.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Zeit: 14:24 Uhr

Maire verdrehte innerlich die Augen, da war aber jemand angespannt. Abwehrend hob sie die Hände. "Ist ja gut Chef, geht klar", meinte sie und warf Alexander und Leah einen Blick zu, der sagen sollte irgendwie werden wir die Nadel schon finden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Nikolaj „Kolja“ Pallchild
Zeit: 14:25 Uhr

Nikolaj seufzte. „Jetzt guckt nicht so. Ihr sagt alle, ihr seid erwachsen und wollt nicht bevormundet werden, denkt nach und schaut wo ihr Informationen bekommen könnt. Ich selbst weiß nicht mehr, als ich euch gesagt habe, außer, dass ich wohl nicht die Geduld für ihn hätte. Er redet gerne in Rätseln, versteckt sich und redet nur mit einem, wenn man seine Rätsel löst. Ansonsten soll er freundlich und hilfsbereit sein. Versucht einfach euer Glück, fragt wie gesagt die Spanier, die können euch vielleicht Hinweise geben, wo er sich normalerweise aufhält, ich habe keine Ahnung“, sagte er noch einmal etwas freundlicher. Er musste sich zusammen reißen, durfte seine Anspannung nicht an den anderen auslassen.
„Tut mir leid, ich wollte euch nicht so anpflaumen“, sagte er noch und seufzte lautlos. Er musste wohl dringend in die Trainingshalle oder nach Alicante und mit seiner Frau reden, sie musste unbedingt die nächste Zeit mit seinen Kindern innerhalb der Dämonentürme leben, außerhalb wurde es zu gefährlich.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Jodie "Jo" Macintyre
Zeit: 14:26 Uhr

Kopfschüttelnd beobachtete Jodie die kleine Diskussion. Irgendwie merkte man daran, dass die drei jungen Nephilim wirklich noch jung waren. Dennoch sollte doch klar sein, dass man auch als Schattenjäger nicht alles in den Schoß geworfen bekam, es gehörte auch eine gehörige Portion Arbeit dazu. Da konnte sie schon verstehen, dass Koljas Geduld arg strapaziert war. Zumal sie an seinem Blick etwas erkannte, was in ihren eigenen Augen wohl auch zu lesen war. Vielleicht konnte sie später eine Nachricht zu Michael schicken, das Ganze nahm allmählich Ausmaße an, die sie für mehr als gefährlich hielt. Und vielleicht konnte sie später noch mit Kolja sprechen, ihn ein wenig zur Ruhe bringen, innerlich schien er ziemlich aufgebracht zu sein.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Katastropholy

Alexander Kirov
Zeit: 14:27 Uhr

"Uxia oder die Spanier fragen..." wiederholte Alex leicht schmunzelnd. "Na siehst Du, geht doch. Dass man Dir auch immer erst das letzte bischen Information aus der Nase ziehen muss."
Damit wendete er sich an Leah und Maire. "Wer möchte wen übernehmen?"
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Zeit: 14:28 Uhr

Maire blickte Nikolaj ein wenig entschuldigend an, er hatte ja Recht.
"Schon gut, hätt' ich auch selbst drauf kommen können", sagte sie in seine Richtung, Thema abgehakt. Dann wandte sie sich Alexander zu und überlegte kurz. "Ich suche mir einen der Spanier, Marcó soll wohl gut informiert sein, was in der Stadt vor sich geht, spricht aber kaum Englisch. Daher schlage ich vor, redet ihr oder einer von euch mit Uxia, da braucht ihr keinen Dolmetscher. Am besten noch heute, dann können wir morgen gleich los, wer weiß, wo unsere Suche uns hin führt."
Katastropholy

Alexander Kirov
Zeit: 14:29 Uhr

Alex nickte. "Gut, dann geh ich mal Tante Uxia besuchen.Wie wäre es mit morgen früh um 9 mit Abmarsch? Da ist die Hitze noch einigermassen erträglich. Und was ist mit Dir, Leah? Alte Omi oder junge heissblütige Machos...ähm... spanische Machos?"

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Gesperrt

Zurück zu „Institute“