Ländereien - Sonntag, 04.10. (2. Thread)

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Ländereien - Sonntag, 04.10. (2. Thread)

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 13:20 Uhr
Datum: Sonntag, 04.10.

-> von Hogsmeade

Sei waren bis vor die Grenzen von Hogwarts appariert. Freyja wollte einfach nicht laufen, sondern so schnell wie möglich nach Hogwarts.
Nun standen sie vor dem Tor. Freyja atmete tief durch, dann fing sie an zu lachen. "Es ist so albern, aber ich bin so was von aufgeregt. Das klingt wahrscheinlich doof, aber ich freue mich mal wieder etwas unerlaubtes zu tun, den Nervenkitzel zu haben. So, wie wenn man nach Sperrstunde in den Gängen unterwegs ist... oh man, waren das noch Zeiten..." Dann gingen sie durch das Tor. Es hatte etwas mystisches, den Grund dieses Schlosses zu betreten. Und das Schloss hatte immernoch etwas ehrfürchtiges, genauso empfand sie es am ersten Tag, als sie hier in Hogwarts ankam. Freyja seufzte. "Ich hoffe, wir können irgendwann hier her zurückkehren.", sprach sie leise zu Leevke. "Wohin gehen wir? Wollen wir uns trennen oder lieber zusammen bleiben? Ich würde gerne kurz zum Quidditchfeld, um zu sehen, wer dort so antritt."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ländereien - Sonntag, 04.10. (2. Thread)

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 13:21 Uhr

Leevke lachte ebenfalls. "Kommt mir sehr bekannt vor, ich bin auch total aufgeregt", gestand sie und sah sich um. Das alles war so schrecklich vertraut, wie gern würde sie wirklich hier her zurück kehren.
"Das werden wir", hörte sie sich leise sagen, ohne, dass sie bewusst über die Worte nach dachten. "Das werden wir bestimmt. Versprochen." Entschlossenheit trat in ihre Augen, sie wollte nicht kampflos aufgeben, Hogwarts war ihr Zuhause. Etwas anderes hatte sie nicht mehr, hier war ihr Heim, ihre Familie. Das würde Souza ihr nicht weg nehmen.
"Ich würde lieber zusammen bleiben, ich komm gerne mit zum Quiddich", meinte sie zu Freyja und traute ihren Worten kaum. Aber vermutlich wäre sie sogar in die Slytherinkerker mit gegangen, hauptsache, sie war in Hogwarts.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 13:23 Uhr

Freyja strahlte Leevke an. "Danke, wir müssen auch nicht lange bleiben, ich will einfach nur mal schauen... das ist einfach nur eine große Schei... naja. Ach Leevke, wir sind in Hogwarts!!" am liebsten wäre Freyja Leevke um den Hals gefallen, weil sie so glücklich darüber war. Sie gingen zum Qudditchfeld und Freyja seufzte, als sie die Spieler fliegen sah. Es versetzte ihr einen Stich im Herzen, dass sie nicht mitfliegen durfte.
"Ich glaube, ich will doch nicht hin. Es... es tut zu weh. Ich hätte gedacht, mir macht das gar nichts aus... irgendwie komisch. Lass uns lieber spazieren gehen, oder? Ins Schloss sollten wir lieber nicht, oder doch?" Fryja fing an zu lachen. "Bei Merlin, ich bin ganz schön verwirrt!"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 13:26 Uhr

Leevke drückte kurz Freyjas Hand. "Wir können auch einfach... um den See gehen oder so? Ins Schloss wäre glaube ich zu riskant, da fällt es auf, wenn da zwei Fremde herum laufen, oder?", meinte sie und sah Freyja fragend an.
"Ich weiß und ich fühl mich wie Zuhause. Obwohl es verwirrend es, da gebe ich dir Recht", lachte sie leise und sah sich um. "Das ist alles so vertraut und doch, als wären wir zu Gast... komm, vielleicht sehen wir den Kraken! Oder möchtest du wo anders hin?", fragte sie aufgeregt, sah sich permanent um, ob sie nicht doch jemanden entdeckte, den sie kannte. Aber was dann? Sie konnten sich nicht zu Erkennen geben... sie seufzte leise, das war doch wirklich ganz großer Mist.
"Wir müssen uns ganz, ganz dringend etwas ausdenken, damit Hogwarts wieder uns gehört, Freyja. Sonst dreh ich durch, wirklich."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 13:29 Uhr

Sie liefen in Richtung des Sees. Er lag so ruhig und vertraut da. "Ja, es muß endlich...", Freyja stockte. "Ist das Souza?", flüsterte sie, obwohl sie noch weit genug weg waren. Die Runenlehrerin ging zielstrebig auf die Hütte des Wildhüters zu. So einige Zaubersprüche gingen durch Freyjas Kopf, die sie ihr gerne verpassen würde. Aber das war wohl nicht sehr klug. "Leevke...", sprach sie noch immer flüsternd und etwas gedehnt. "Hast du etwas dagegen, wenn wir mal lauschen gehen? Ich meine, diese Gelegenheit...", sie blickte fragend zu Leevke.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 13:35 Uhr

Leevke blieb ebenfalls etwas überrascht stehen und war schon dabei, sich zu ducken, als sie Souza sah. Doch diese ging zielstrebig weiter und Leevke runzelte die Stirn, als sie erkannte, wohin.
"Mh?", machte sie leise, als sie Freyja ihre Namen sagen hörte und schüttelte dann den Kopf. "Absolut nicht. Das lädt ja gerade zu ein... komm!"
Aufgeregt sah sie Freyja an, sowas hatte sie noch nie gemacht! Lehrern hinterher spionieren... aber genau genommen war Souza nicht mehr ihre Lehrerin, sie hatte ihr nichts mehr zu sagen. Und sie konnten sich hier frei bewegen... Leevkes grinsen wurde breiter.
"Gehen wir direkt hin? Ich schlage vor, wir gehen etwas nach rechts und dann hinten herum, was meinst du?", flüsterte sie leise, als könne Souza sie auf diese Entfernung hin hören. Doch zu lange sollten sie nicht warten, so ging Leevke einfach ein paar Schritte voraus, immer den Blick auf Souza und die Hütte gerichtet.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 13:38 Uhr

Freyja nickte zur Bestätigung und ging hinter Leevke her. Sie näherten sich der Hütte, sie sprachen kein Wort. Plötzlich sah Freyja Lumsden in die Richtung seiner Hütte gehen. Schnell zog sie Leevke am Ärmel runter. "Lumsden", flüsterte sie und zeigte in seine Richtung. Freyjas Herz pochte schnell, aber, wenn sie ehrlich war, liebte sie diese Spannung, vor allem dann, wenn im Grunde nichts passieren konnte, wie jetzt, hier. Zumindest ging sie davon aus.
Lumsden ging genauso zielstrebig auf das Haus zu, wie vorher Souza.
"Die scheinen es eilig zu haben.", bemerkte Freyja flüsternd. "Was sie wohl zu besprechen haben?"
Lumsden verschwand im Haus. "Unsere Chance", sie zwinkerte Leevke zu.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 13:40 Uhr

Leevke nickte und schnell kamen sie dem Haus näher. Souzas Stimme war unüberhörbar, doch was genau sie sagte, konnte Leevke noch nicht verstehen. Dazu wurde es durch die Wand zu sehr verzerrt.
Fragend sah sie Freyja an, wagte es kaum zu atmen so aufgeregt war sie. Merlin, was taten sie hier eigentlich? Wäre sie noch Schülerin in Ravenclaw, wäre sie wohl nie auf die Idee gekommen, Souza zu belauschen! Aber nun standen die Dinge anders und wenn sie etwas hatten, was sie gegen sie verwenden konnten, konnte ihnen das nur helfen.
Leevke schlich an das Haus heran, es musste doch eine Möglichkeit geben, zu verstehen, was darin besprochen wurde!
Sie lugte etwas in ein Fenster hinein, Souza deutete in Richtung Wald. Was hatte das wohl zu bedeuten?
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 13:45 Uhr

"Hör auf zu heulen, Nero", drang Souzas Stimme nach außen. "So ein paar Viecher. Es geht hier um mehr, als nur um ein paar magishe Geschöpfe. Wenn es dir nicht recht ist, dann geh.", Souza schien wütend zu sein. Freyja hielt die Luft an, sie wollte alles mitbekommen, aber vor allem, keine Geräusche verursachen.
"Nenne diese Wertvollen Geschöpfe nicht Viecher.", raunste nun Lumsden los. "Bella wäre dies hier mit Sicherheit nicht recht."
"Bella hat im Moment wichtigeres zu tun.", plötzlich senkte Souza die Stimme. "hör zu Nero. Bella ist in den letzten Zügen. Ihre Macht wird stärker. Ein nächster, wichtiger Schlag wird in ungefähr zwei Wochen erfolgen. Danach kann ich den Zauber, der über Hogwarts liegt und der verhindert, dass die Tiere fliegen können, wieder aufheben. Aber Bella braucht jetzt die vollste Konzentration und hier in Hogwarts brauchen wir Ruhe. Also halte heute Abend deinen Mund, wenn wir uns alle treffen und sei pünktlich. Du weißt doch noch, wo wir uns treffen?"
"Natürlich, ich habs mir aufgeschrieben. Ich bin nicht immer vergesslich.", entgegnete Nero wütend.
Freyjas Augen wurden groß. Was hatte das zu bedeuten? Freyja blickte fragend zu Leevke. Das, was sie hier hörten, gefiel ihr gewiss nicht. Plötzlich hörte sie ein Knacken hinter sich.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 13:48 Uhr

Leevke verstand kein Wort. Wer war Bella und was hatte es mit fliegenden, beziehungsweise nun nicht mehr Tieren auf sich? Was war in zwei Wochen und was genau sollte Lumsden nicht sagen? War das nun für oder gegen diese Bella gerichtet? Leevke war verwirrt und antwortete Freyjas fragendem Blick mit einem Schulterzucken. Sie mussten heraus bekommen, wo das Treffen war, denn auch, wenn Leevke kein Wort verstanden hatte, schien es für Hogwarts immens wichtig zu sein. Und alles, was Souzas Ziele für Hogwarts anging, konnte nur gegen die Schüler gerichtet sein.
Leevke überlegte gerade, ob sie irgendwo ein offenes Fenster finden konnte, wo sie mit einem Accio den Zettel heraus holen konnte, auf dem der Ort stand, als hinter ihnen ein Knacken ertönte. Was war das gewesen? Erschrocken drehte sie sich um, wenn sie nun ein Lehrer erwischte, war es aus.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“