Esszimmer - Samstag, 6. Dezember

Monalisa

Re: Esszimmer - Samstag, 6. Dezember

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer
Ort: Esszimmer
Zeit: 10:12 Uhr
Datum: Samstag, 6. Dezember

Fast pünktlich um zehn Uhr kam Feli die Treppe hinunter in den Flur. Sie hatte eigentlich schon früher hier sein wollen, damit sie noch etwas helfen konnte, auch wenn sie vorhin eigentlich alles vorbereitet hatten, aber ihre Haare waren heute wieder sehr widerspenstig und das hatte sie zuätzliche zehn Minuten länger gekostet.
Als sie in den Flur kam sah sie, dass schon einige Gäste angekommen waren und sie freute sich immer mehr auf den heutigen Tag. Es war immer schön, die Familien von ihren Freunden kennen zu lernen, denn auch wenn sie ein paar kannte, waren dies noch längst nicht alle. Sie hoffte, dass möglichst viele heute kommen würden, denn dann machte das ganze noch mehr Spaß.
Ein weiteres Mal klingelte es an der Tür und Feli öffnete sie. Davor stand eine weitere Gruppe Gäste, unter ihnen auch ihre Eltern. Sie begrüßte alle und umarmte ihre Eltern. Dann ging sie mit ihnen in das Esszimmer, wo auch die anderen schon waren.
Sie beobachtete lächelnd wie einige sich begrüßten und überlegte dann, ob Mary und Markus auch kommen wollten. Sie wusste nicht mehr, was ihre Freundin gesagt hatte, deshalb ebschloss sie, Vivi nachher zu fragen, wenn diese die Ankommenden begrüßt hatte.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Esszimmer - Samstag, 6. Dezember

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Ort: Flur -> Esszimmer
Datum: Sa, 6. Dezember
Zeit: 10.07 Uhr

Aufgeregt kam Rachel aus ihrem Zimmer und ging nach unten, sie freute sich unheimlich auf das große Essen, obwohl sie glaubte, dass es ziemlich chaotisch werden würde. Sie hatte sogar ein Kleid angezogen und die Haare locker hochgesteckt, weil sie sich zu so feierlichen Anlässen gern etwas netter anzog. Als sie unten im Flur ankam, standen dort bereits so viele Menschen, dass sie für einen Moment ganz überrascht war. Andererseits fehlten bestimmt noch ein paar Gäste, immerhin kamen die Familienmitglieder aller Bewohner der Villa, soweit Rachel das wusste.
Im Getümmel entdeckte Rachel zuerst Lars und Freyja, die natürlich eng umschlungen dastanden, was Rachel lächeln ließ. Die beiden waren einfach hinreißend zusammen, und für Rachel war alles andere umso schwerer vorstellbar. Kurz darauf sah sie auch Joshua auftauchen, und ihr Herz flatterte, weil sie unsicher war, ob sie ihre Beziehung gleich so öffentlich darstellen sollte, doch immerhin waren es lediglich die Familien, die noch nichts davon wussten. Also ging sie zu ihm hinüber und küsste ihn.
"Es ist wirklich schön, dass mal alle so versammelt sind.", sagte sie glücklich. Sie wollte ihn eigentlich fragen, ob seine Familie schon da war, doch in dem Moment erblickte sie ihre eigene Mutter. "Entschuldige mich!", sagte sie an Josh gewandt und schloss Marjory in die Arme.
"Hallo, mein Schatz", sagte Marjory, doch ihr Lächeln war ein bisschen zaghaft.
"Hey, Mum. Es ist toll, dass ihr kommen konntet", erwiderte Rachel und schloss auch ihren Stiefvater Sean in die Arme.
"Ja, aber wer ist der junge Mann?", fragte Marjory sofort und sah argwöhnisch zu Josh hinüber.
Rachel spürte, wie sie errötete. Sie hatte ihrer Mutter noch gar nicht von Josh und ihr erzählt, da Marjory und Sean im Urlaub auf den Kanaren gewesen waren und Rachel es ihr in einer ruhigen Minute hatte erzählen wollen. "Ähm, das ist mein Freund", erklärte Rachel und winkte Josh zu sich heran, damit sie ihn ihren Eltern vorstellen konnte.
Als Josh auf sie zukam, hatte Marjory ein freundliches Lächeln auf den Lippen, aber man sah ihr an, dass ihr neugieriger Mutterinstinkt gerade durchkam. Garantiert wollte sie ausnahmslos alles wissen.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Cassiopeia
Co-Leitung
Beiträge: 48774
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Esszimmer - Samstag, 6. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Esszimmer
Datum: Sa, 6. Dezember
Zeit: 10:15 Uhr

Leevke hielt sich im Hintergrund, als das Esszimmer sich mehr und mehr füllte. Und irgendwie wurde ihr schlagartig bewusst, dass von ihr keine Verwandten kommen würden. Keine Geschwister, keine Eltern. Die einzig lebende Verwandte, die sie hatte, war ihre Großmutter und die hatte sie besser nicht eingeladen. Zwar wusste Esther inzwischen, dass sie wieder in England war, doch dieser recht nüchtern und sehr kurze Brief war das höchste der Gefühle, das Leevke für sie hatte aufbringen können.
Nun stand sie dennoch mit einem Lächeln in der Nähe des Esstisches, als wollte sie sich sofort einen Platz sichern und versuchte, sich mit den anderen zu freuen, deren Augen leuchteten bei der Ankunft ihrer Eltern und Geschwister.
Freundlich stellte sie sich schließlich ebenfalls vor, schüttelte Hände von ihr unbekannten Leuten. Würden Vivis Großeltern auch kommen? Bisher hatte sie sie noch nicht entdeckt und hatte vergessen, Vivi nach ihnen zu fragen, dann würde sie zumindest die beiden kennen...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Esszimmer - Samstag, 6. Dezember

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Esszimmer
Zeit: 10:16 Uhr
Datum: Samstag, 6. Dezember

Vivi strahlte mit ihren Freunden um Wette. Zwar waren ihre Großeltern noch nicht da, aber sie wusste, sie würden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Außerdem hatte sie auch so genug Menschen die sie begrüßen musste. Lächelnd wurde sie von Kjells Eltern in die Arme geschlossen, wurde allerdings von seiner Mutter besorgt gemustert. „Du solltest mehr schlafen, du siehst müde aus“, sagte sie und Vivi seufzte.
„Keine Sorge, mir geht es gut, Krümelchen meinte nur, dass mir in aller früh schlecht werden müsste und dann konnte ich einfach nicht mehr schlafen“, meinte sie und zuckte fast schon entschuldigend mit den Schultern. Was sollte sie auch groß sagen und sie würde ihrer zukünftigen Schwiegermutter sicherlich nicht widersprechen, denn sie hatte ja leider Recht, aber obwohl sie vielleicht etwas müde war, ging es ihr einfach blenden.
Und dann sah sie ihre Großeltern in der Tür stehen und ihre Augen strahlen noch etwas mehr. „Entschuldigt mich bitte“, sagte sie zu Kjells Eltern, während sie sich durch das Gedrängel schlängelte, nachdem sie noch kurz Kjells Geschwister begrüßt hatte.
„Grandma, Grandpa“, sagte sie glücklich und ließ sich nur zu gerne von beiden umarmen. „Ich hoffe es geht euch gut?“, fragte sie und musterte die beiden liebevoll.
„Die Frage sollten wohl eher wir stellen oder? Du siehst nicht gut aus Kind“, meinte ihre Großmutter liebevoll und strich ihr über die Wange.
„Ich bin nur etwas müde“, sagte sie, „aber mir geht es blendend. Kommt ich möchte euch endlich meinen zukünftigen Schwiegereltern vorstellen“, sagte sie und schnappte sich die Hände von Marie und Thomas und machte sich auf den Weg zurück zu Kjell und dessen Familie.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Beiträge: 14213
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Esszimmer - Samstag, 6. Dezember

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Esszimmer
Zeit: 10:10 Uhr
Datum: Samstag 06.12.


Als Joshua den neugierigen Blick von Rachels Mutter sah, fragte er sich, ob es wohl etwas schlimmeres gab als neugierige Eltern der Freundin. Joshuas eigene Eltern waren noch nicht da und er war sich auch noch nicht ganz sicher, ob sie überhaupt kommen würden. Als Muggel war es für sie ja doch eine rechte weite Anreise mit dem Auto.
"Guten Morgen. Sie müssen Miss Wreeland sein. Freut mich sie kennenzulernen.", begrüßte Joshua die Mutter von seiner Freundin Rachel. "Ich bin Joshua Doxon.", stellte er sich weiter vor. Dass er der Freund von Rachel war und er mit ihr zusammen war, brauchte Joshua wohl nicht zu sagen. Nachdem er und Rachel sich geküsst hatten, war diese Tatsache wohl recht eindeutig.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Esszimmer - Samstag, 6. Dezember

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Ort: Esszimmer
Datum: Sa, 6. Dezember
Zeit: 10.12 Uhr

Rachel verhakte unbehaglich ihre Finger. Sie sah Marjory durchdringend an, in der Hoffnung, dass ihre Mutter verstehen und keine unangenehmen Fragen stellen würde. Dann glitt ihr Blick zu Josh, der etwas steif dastand, denn vermutlich fühlte er sich ziemlich gescannt, und sie schob beschwichtigend ihre Hand in seine.
"Was haltet ihr davon, wenn wir schonmal reingehen? Hier wird es allmählich richtig voll", schlug Rachel vor und ging mit Josh voran, um sich einen Platz an der langen Tafel zu suchen. Alle redeten durcheinander, aber sie fand es wohltuend, denn so musste sie nicht gezwungenen Smalltalk halten.
"Vergib deiner Mum", hörte Rachel plötzlich eine Stimme an ihrem Ohr und erkannte, dass es Sean war. Sie sah ihn fragend an. "Sie meint es nicht so. Ich sorge dafür, dass sie sich zurückhält."
Dankbar lächelte Rachel ihren Stiefvater an, dann nahm sie neben Joshua am Tisch Platz. Sie warf ihm einen entschuldigenden Seitenblick zu.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Esszimmer - Samstag, 6. Dezember

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: Esszimmer
Zeit: 10.20 Uhr
Datum: Sa, 6. Dezember

Kjell hatte sich endlich von seinen zwei Brüdern befreit. "Geht doch einfach zu Elina und redet miteinander." Die Zwillinge verzogen das Gesicht. "Nur weil du früher mit Freyja rumgezogen bist, müssen wir das doch jetzt auch nicht tun." Mit diesen Worte drehten sie sich um und verschwanden im Getümmel. Kopfschüttelnd drehte sich Kjell um und ging zu seinen Eltern. Kaum war er bei ihnen, kam Vivi mit ihren Großeltern.
Er begrüßte sie herzlich und stellte ihnen schließlich seine Eltern vor. Kjell hoffte, dass sie sich verstehen würden. Nichts war schlimmer, als Eltern, die sich nicht verstehen. Kjell blickte zu Vivi und lächelte sie an. Sie war so wunderbar.


Freyja Sjøvik
Ort: Esszimmer
Zeit: 10.20 Uhr
Datum: Sa, 6. Dezember

Es war schön zu sehen, wie sich die Räume füllten und offensichtlich alle gut gelaunt waren. Es war ein wirklich großes Familienfest und Freyja fand es sehr spannend, die Eltern der Freunde zu sehen. Sie hatte sich noch nicht wieder von Lars getrennt, zu wichtig war ihr seine Nähe. Ihre Eltern standen bei ihnen. Natürlich wollten sie von Lars wissen, wie es in Australien ist, ebenso was Freyja neues über das Buch herausgefunden hat.
Da fiel Freyja ein, dass sie doch heute schon ihre Mutter wegen einer Schneiderin fragen konnte:
"Ma, kennst du eine Muggelschneiderin auf den Färöern? Vivi würde sich gerne ihr Brautkleid schneidern lassen."
"Betty", antwortete ihr Vater, was Freyja etwas stutzig machte. "Betty kann gut schneidern, sie macht viele der Trachten auf den Färöern.", erklärte er weiter.
"Aber kann sie auch was anderes außer den Trachten? Das wäre für mich ok, aber doch nicht für Vivi.", gab sie zu bedenken.
"Saldis kann auch gut schneidern.", warf nun ihre Mutter ein. "Sie macht verschiedenes. Alle beide haben ihre Schneiderein in Tórshavn, ihr könnt bestimmt einfach vorbei gehen."
"Okay, ich werde es Vivi vorschlagen, danke schon mal.", sagte sie strahlend.
"Und wann läßt du dir dein Brautkleid schneidern?", fragte nun Lars' Mutter mit einem Lächeln. Auch Freyjas Eltern sahen sie auffordnernd an.
"Wir haben noch Zeit.", sagte Freyja und kniff kurz Lars in die Seite. Sie wollte jetzt bestimmt nicht über ihre Hochzeit reden.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Esszimmer - Samstag, 6. Dezember

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Esszimmer
Zeit: 10:22 Uhr
Datum: Samstag, 6. Dezember

„Hallo“, sagte Thomas freundlich und streckte Kjells Vater mit einem Lächelnd die Hand entgegen. „Es freut mich sie endlich kennen zu lernen, vor allem, da unsere Familien bald verbunden sein werden“, sagte er.
Auch Marie trat nun einen Schritt nach vorne und begrüßte Kjells Mutter mit einem freundlichen Lächelnd.
Vivi atmete einen Moment tief durch, hoffentlich ging das ganze gut, es wäre nicht auszudenken, wenn sich ihre und Kjells Familie nicht verstehen würden, waren sie beides doch Familien Menschen und sie würden sich nur ungern entscheiden müssen, wer an welchen Festtagen zu Besuch kommen dürfe oder wen sie besuchen gingen. Da war es doch viel schöner als große Familie zu feiern.


Lars Højgaard
Ort: Esszimmer
Zeit: 10:22 Uhr
Datum: Samstag, 6. Dezember

“Genau unsere Hochzeit hat noch Zeit, erst einmal sind Kjell und Vivi dran, bei ihnen eilt es schließlich etwas mehr als bei uns”, sagte Lars und zog Freyja noch etwas näher an sich heran. Er konnte heute einfach nicht genug von ihr bekommen. „Und Australien ist wunderbar. Das Meer ist so klar und die Korallen einfach nur atemberaubend. Und auch die Tierwelt unter Wasser ist so ganz anders, als bei uns“, sagte er schwärmend. Er wusste jetzt schon, dass er immer wieder dorthin gehen würde um zu tauchen und vielleicht machte Freyja ja wirklich noch ihren Tauchschein und würde ihn das ein oder andere Mal begleiten, wer wusste das schon.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Esszimmer - Samstag, 6. Dezember

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: Esszimmer
Zeit: 10.24 Uhr
Datum: Sa, 6. Dezember

Wie es den Anschein hatte, verstanden sich die beiden Familien auf Anhieb gut. Beruhigend, wie Kjell empfand.
Kjell stellte sich neben Vivi und legte seine Hand um ihre Hüfte. Er wollte einfach in ihrer Nähe sein.
Gerade fingen ihre Eltern, bzw. Großeltern an, von der Kindheit der Kinder zu erzählen. Das ging Kjell fast zu schnell und er wollte diese Geschichten, besonders von sich, gar nicht hören. Er beugte sich etwas zu Vivi hinab und fragte sie leise: "Wollen wir nicht mal das Buffett eröffnen?"


Freyja Sjøvik
Ort: Esszimmer
Zeit: 10.24 Uhr
Datum: Sa, 6. Dezember

Während Lars erzählte, blickte ihn Freyja an. Seine Augen strahlten so, als er von Australien erzählte. Es war schön, ihn so zu sehen, zu sehen, dass er in seiner Aufgabe aufging.
"Ich werde versuchen, bald eine Woche frei zubekommen, damit ich auch ein wenig Zeit in Australien verbringen kann, dann kann mir Lars endlich richtig tauchen bei bringen.", sagte sie mit einem Grinsen. Der Tauchversuch in der Badewanne war schließlich nicht so wirklich geglückt.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“