Küche - Samstag, 6. Dezember

vojka
in memoriam

Küche - Samstag, 6. Dezember

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 6:30 Uhr
Datum: Samstag, 6. Dezember

Leise die Weihnachtslieder, die im Hintergrund liefen mit summend stand Vivi in der Küche der Villa. Eigentlich war es noch viel zu früh dazu, aber sie war nun mehr fast eineinhalb Stunden aufgewacht und hatte danach nicht mehr einschlafen können. So hatte sie beschlossen einfach schon einmal mit den Vorbereitungen für das heutige Familienfest zu beginnen. Immerhin sollten alle bereits zum Frühstück gegen halb zehn hier sein und sie hatte vorgehabt vorher noch frische Plätzchen zu backen. Und genau damit war sie gerade beschäftigt. Sie rührte gerade den Teig für die Zimtsterne, während sich im Hintergrund die Schüssel, wo der Teig für die Vanillekipfel drin gewesen war, selbst abwusch und die Kipfel selbst im Ofen waren und langsam ihren leckeren Duft verbreiteten.
„Dashing through the snow. In a one horse open sleigh. O'er the fields we go. Laughing all the way. Bells on bob tails ring. Making spirits bright. What fun it is to laugh and sing
A sleighing song tonight.
Oh, jingle bells, jingle bells. Jingle all the way. Oh, what fun it is to ride. In a one horse open sleigh. Jingle bells, jingle bells. Jingle all the way. Oh, what fun it is to ride. In a one horse open sleigh”, sang sie gerade und bemerkte garnicht, dass sich die Tür zur Küche in diesem Moment öffnete.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Samstag, 6. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 6:35 Uhr

Leevkes Blase machte sich sehr unangenehm bemerkbar, sodass sie schließlich vorsichtig aufstand und ins Bad schlurfte. Das Licht machte sie nicht an, mittlerweile kannte sie sich gut genug aus um sich im Dunkeln zurecht zu finden.
Dann hörte sie leise Geräusche von unten - war da etwa schon jemand in der Küche? Da sie keine Lust hatte, sich wieder ins Bett zu kuscheln, da war sie die letzten zwei Wochen genug drin gewesen, zog sie sich warme Wollsocken über und einen Bademantel an, damit sie nicht fror, und tapste langsam und immer eine Hand am Treppengeländer, ins Erdgeschoss.
Ihre Beine waren noch ein wenig schwach, aber es ging, sogar ihr Kreislauf spielte mit und ihre Lunge ebenfalls.
Vorsichtig ging sie zur Küchentür und öffnete diese einen Spalt breit, musste dann grinsen, als sie eine singende Vivi erkannte, die Teig rührte, während leckere Plätzchen bereits im Ofen dufteten.
"Morgen", sagte sie schließlich, als das Lied zu Ende war und nutzte die kleine Pause, um in die Küche zu treten. "Stör ich? So früh so aktiv sein kannst auch nur du, oder?", lachte sie leise und sah Vivi grinsend an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 6:37 Uhr

Überrascht sah Vivi auf. „Nein, du störst überhaupt nicht, warum solltest du auch. Setzt dich, magst du was trinken? Oder mir helfen?“, fragte sie und grinste Leevke einfach nur glücklich an. Heute konnte einfach nur ein schöner Tag werden.
„Wie geht es dir? Was macht die Lunge und der Kreislauf?“, wollte sie wissen, während sie den fertigen Teig kurz zur Seite stellte, sich die Hände wusch und zu Leevke hinüber ging, die mittlerweile an der Theke der Küche saß.
„Oh und was das frühe aufstehen betrifft. Ich musste aufs Örtchen und dann konnte ich nicht mehr schlafen und dachte mir, ich sorge dafür, dass nachher auch wirklich alle frische Plätzchen beim Kaffeetrinken haben“, meinte sie und zuckte verlegen grinsend mit den Schultern.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 6:38 Uhr

Leevke kletterte auf einen der Hocker an der Theke und ließ ihren Blick über Vivis Backkünste schweifen. "Oh, dem Kreislauf geht es gut, die Beine sind noch etwas schwach, was das Treppensteigen nicht so einfach macht, aber ich habe mich brav fest gehalten am Geländer", erklärte sie und schnupperte etwas in der Luft. "Also, einen Dauerlauf würde ich jetzt noch nicht starten, aber für den Tag heute sieht es gut aus, wenn ich einen freien Stuhl ergattere", meinte sie grinsend.
"Wenn ich helfen kann, gern, sonst gebe ich mich auch mit einem Kakao zufrieden und quatsche einfach mit dir, wenn ich zusehen darf, ich bin furchtbar ungeschickt im backen", gestand sie.
"Werden das Zimtsterne? Das riecht so lecker...", fragte sie neugierig und schnupperte etwas in Vivis Richtung.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 6:39 Uhr

Vivi nickte. „Den freien Stuhl hast du und wenn ich auf einem Stuhl deinen Namen befestigen muss. Und was das backen anbelangt, das ist nicht so schwer und ausstechen kannst auch du“, sagte sie, während sie ihren Zauberstab schwang und mit einem Aufrufezauber einen Stärkungstrank für Leevke herbeihexte. „Hier trink den, der Kakao kommt gleich“, sagte sie und machte schnell einen fertig.
„Und was die Kekse betrifft. Die in der Schüssel werden Zimtsterne und im Ofen hab ich Vanillekipfel, im Kühlschrank liegen schon die gerollten Heidesand, die ich gestern noch fertig gemacht habe und dann wollte ich noch Kokosmakronen machen, mal sehen“, sagte sie und zuckte mit den Schultern, während sie vor Leevke eine dampfende Tasse Kakao stellte.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 6:40 Uhr

Leevkes Augen wurden groß. "Klingt nach einem Back-Marathon, gib es zu, du willst und mästen und uns über den Rasen rollen, bis wir platzen", lachte sie und lugte neugierig zum Ofen.
Brav trank sie den Stärkungstrank, wie auch die letzten Tage schon. Dann holte sie vorsichtig einmal tief Luft und atmete erleichtert ebenso vorsichtig wieder aus, als sie keinen Schmerz spürte.
"Danke dir", murmelte sie, als sie ihre Hände an dem warmem Kakaobecher wärmte. "Oh, gegen einen Leevke-Stuhl hätte ich nichts", sagte sie kichernd und stellte sich vor, wie sie auf einer Art Regiestuhl im Garten saß und sich Essen bringen ließ, eine herrliche Vorstellung.
"Wer kommt eigentlich alles?", fragte sie ein wenig vorsichtig, irgendwie hatte sie den heutigen Tag etwas ausgeblendet, doch nun ließ es sich kaum vermeiden, dass sie auch daran teilnahm.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 6:43 Uhr

„Back-Marathon, hmm ja, so könnte man es nennen, aber es macht mir einfach Spaß, vor allem die glücklichen Gesichter hinterher“, sagte sie lächelnd und lugte in den Ofen und stellte glücklich fest, dass die Vanillekipfel fertig waren und hinaus konnten. Sie zog sich die dicken Topflappen an und holte die zwei Bleche aus dem Ofen und stellte sie auf den Tisch in der Küche, welchen sie mit Brettern ausgelegt hatte, ging zurück in die Küche und holte den selbstgemachten Vanillezucker um ihn gleich darüber zu verteilen, sobald sie etwas, aber auch nicht zu sehr ausgekühlt waren.
„Wer alles kommt? Puh, gute Frage, also meine Großeltern kommen auf jeden Fall, Mary und Marcus wollten auch vorbei kommen, ich glaube Freyjas Familie kommt auch, Lars kommt heute auch für einen Besuch vorbei, allerdings weiß Freyja noch nichts davon, ich weiß es nur von Kjell, dessen Eltern kommen auch und sonst halt noch Familie von den anderen, wo die Anreise möglich ist oder sie Zeit haben, also keine Gefahr, keine Angst, alles nur Familie“, sagte sie und lächelte Leevke aufmunternd an. „Sag mir bitte bescheid, wenn es dir zuviel wird, in Ordnung?“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 6:45 Uhr

Leevke überlegte kurz, nickte dann aber. "Die meisten kenne ich ja zum Glück und ich weiß, dass hier niemand herein kommt, der nicht eingeladen wurde, richtig?", fragte sie sicherheitshalber noch einmal nach.
Fast wünschte sie sich, Lene wäre auch hier, aber das würde wohl Wunschdenken bleiben.
"Dank deiner Wundertränke kann ich mich ja wieder halbwegs frei bewegen, wenn es also wirklich zu viel wird, sage ich dir einfach bescheid und geh nach oben", sagte sie und sah Vivi zuversichtlich an. Sie wollte gern dabei sein und sich nicht länger verkriechen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 6:47 Uhr

„Genau, es kommen nur Leute rein, die eingeladen wurden und oben hast du deine Ruhe das stimmt“, sagte sie noch einmal und lächelte Leevke zuversichtlich an. Danach widmete sie sich den Kipfeln, welche nun genug abgekühlt waren, damit man sie bestäuben konnte.
„So, die können weiter abkühlen, während dessen kann ich anfangen die Zimtsterne auszurollen und auszustechen“, sagte sie mehr zu sich selbst als zu Leevke, bevor sie ihre Freundin verschmitzt grinsend ansah.
„Hattest du gestern eigentlich deine Schuhe geputzt und für den Nikolaus hingestellt?“, fragte sie Leevke. Zwar wurde dieser Tag eigentlich in England nicht gefeiert, aber immerhin wohnten in diesem Haus nicht nur Engländer und so hatte sie beschlossen diesen Tag zumindest so zu feiern, dass sie kleinere Leckereien in die Schuhe ihrer Mitbewohner tat und sie hoffte, dass sich alle freuen würden. Jeder hatte neben ein paar Süssigkeiten, Obst und Nüssen auch noch ein kleines Geschenk in ihnen, allerdings auch nur, wenn sie sauber waren, so hatte Kjell nur eine Rute bekommen, da seine Schuhe zu dreckig waren.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 6:49 Uhr

Leevke beobachtete neugierig, wie Vivi die Kipfel zum Abkühlen bereitete, ehe sie wieder zurück kehrte.
"Wie, meine Schuhe?", fragte sie ein wenig irritiert. "Oh, het is Sinter Claas*!", fiel ihr dann wieder ein, dennoch wollte ihr das mit den Schuhen nicht so ganz einleuchten.
"Aber was hat das mit meinen Schuhen zu tun?", fragte sie verwirrt, "will er die mir klauen?"

Zurück zu „Wohnungen“