Große Halle/Gemeinsames Lernen - Mittwoch 30.09.

Ansprachen und Feste
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Große Halle/Gemeinsames Lernen - Mittwoch 30.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 16:57 Uhr
Datum: Mittwoch 30.09

Eingangshalle --------->

Kurz vor Professor Souza hatte Ben die Große Halle betreten und sich ordnungsgemäß von den Custodiamitgliedern registrieren lassen. Er war ganz bewusst etwas weiter von Brendan entfernt gegangen, so dass diesbezüglich niemand verdacht schöpfen würden. Jetzt kam es darauf an. Er musste die Runenprofessorin ansprechen und hoffen, dass sie ihm zuhörte.
Dieses Ziel vor Augen blieb Ben erst einen Augenblick stehen, schaute sich zu der Professorin um und ging dann zielstrebig auf sie zu.
"Guten Abend Professor Souza. Entschludigen sie bitte! Darf ich sie bevor sie nach vorne gehen noch etwas fragen?", sagte Ben.
Dabei hoffte er, dass die Professorin ihn überhaupt anhören würde und vorsallem stehen blieb. Nur so würde Brendan eine Chance haben die Zauber gegen sie anzuwenden, während er sich mit der Professorin unterhielt.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Große Halle/Gemeinsames Lernen - Mittwoch 30.09.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 16:58 Uhr
Datum: Mi., 30.09.

Brendan ging etwas später als Ben in die Große Halle, das Custodia-Mitglied machte ein Häkchen auf einem Klemmbrett und winkte ihn gehässig lächelnd weiter. Wie er es hasste, wenn sie ihn so ansahen, da hätte er ihnen am liebsten einmal das dämliche Grinsen aus dem Gesicht gezaubert, doch nun war nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Aus dem Augenwinkel konnte er sehen, wie auch Professor Souza durch die Tür trat, im nächsten Moment ging Ben auf diese zu und sprach sie an.
Den Zauberstab unter dem Umhang griffbereit, hockte er sich hin. Was für ein Zufall, seine Schuhe waren tatsächlich offen, wie er innerlich grinsend feststellte. Diese kleinen nervigen Zauber, mit denen man sich gegenseitig in der ersten Klasse ärgerte, waren ja doch zu etwas nütze.
Er hatte einen guten Blick auf die Runenlehrerin, doch noch konnte er die Zauber nicht anwenden, noch stand sie nicht still. Zwar hatte er auch keine Probleme damit, sich bewegende Ziele zu treffen, doch das wollte er eigentlich niemandem außer ihr zumuten.
Den ersten Schuh hatte er fertig und wandte sich dem zweiten zu, alles besonders langsam, als müsste er sich sehr konzentrieren.
"Merlin, du bist ja dümmer als jeder Troll", lachte jemand hinter ihm, doch er ignorierte die Stimme einfach, jeden Moment musst es soweit sein, nur das war wichtig.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 16:59 Uhr
Datum: Mittwoch 30.09.

Ben war erleichtert, dass Professor Souza bereit war ihm zu zuhören. Es war zwar keine Schulische Frage, aber sie hatte mit Runen zu tun und das zeugte zumindest Bens Meinung nach auch von Interesse an der Thematik, die sogar über den Unterricht hinausging.
Schnell holte er ein Stück Pergament aus seiner Tasche, dieses zeigte er der Professorin.
"Ich dachte vielleicht können sie mir mit der Entschlüsselung dieser beiden Runen bzw. Schriftzeichen helfen.", begann Ben mit seiner Erklärung. Dabei zeigte er auf die obersten beiden Runen auf dem Blatt. "Es sind wohl irgendwelche Initialen und ich vermutete dass die Schrift irgendwo aus dem russischen Bereich stammt. Ich habe einige Schriftzeichen aus dort verwendeten Runenschriften darunter geschrieben. Es stimmen jeweils Teile davon überein. Aber immer aus unterschiedlichen Buchstaben. Bis jetzt bin ich noch auf keine passende Übersetzungstabelle gestoßen.", erklärte Ben weiter und zeigte dabei auf die darunterstehenden Buchstaben.
Insgesamt machte sich Ben wenig Hoffnung, dass Professor Souza ihm hierbei weiterhelfen konnte. Sein Vater hatte den Ring, wo die beiden Runen eingraviert waren und von wo Ben sie abgeschrieben hatte vor zwei Jahren gefunden. In dieser Zeit hatten sie schon mehrfach Experten um Rat gefragt und in einigen Bibliotheken gestöbert. Jedoch immer ohne Erfolg.
Ben hoffte, dass er mit dieser Frage zumindest das Interesse der Runenprofessorin weckte und er sie so noch einen Moment ablenken konnte, so dass Brendan in Ruhe den Zauber ausführen konnte.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 17:00 Uhr

Nur am Rande hörte Brendan, was Ben Professor Souza fragte. Was das wohl für Runen waren? Vielleicht konnte er den Hufflepuff ja später danach fragen. Nun jedoch hatte er anderes zu tun. Aus dem Augenwinkel nahm er wahr, dass die Runenlehrerin tatsächlich für einen Augenblick stehen geblieben war – seine Chance und vielleicht die einzige.
Also richtete Brendan unter seinem Umhang den Zauberstab auf Souza und sprach den ersten Zauber, der es ihr unmöglich machen würde, etwas zu riechen. Kurz vor dem Abendessen würde er diesen Zauber aufheben müssen, sonst würde sie Verdacht schöpfen, doch darum konnte er sich später kümmern.
Nur er bemerkte den Zauber, der die Lehrerin traf, doch anstatt zu grinsen und sich so auffälliger zu verhalten als ohnehin schon, atmete er tief durch, griff in seinen Umhang und umklammerte die Stinkbombe. Noch einmal konzentrierte er sich, ließ eine Art Blase um die Bombe erscheinen, die sowohl den Lärm als auch – vorerst zumindest – den Gestank unterdrücken würde. Nur er spürte die leichte Explosion. Er entfernte die Überreste der Bombe aus der Blase und stand auf, die Hände in den Taschen seiner Hose, in der einen Hand vorsichtig die Blase.
Hastig ging er an Professor Souza vorbei, stieß sie dabei an der Schulter an. "Verzeihung Professor", murmelte er, innerlich jedoch grinste er, die Blase war unbemerkt in Souzas Umhang gelandet und würde innerhalb der nächsten Minute 'platzen', sodass der Geruch von Souza ausgehen würde. Pech nur, wenn sie selbst es nicht riechen konnte.
Im Vorbeigehen nickte er Ben kaum merklich zu, dann verschwand er an den Ravenclawtisch, seltsam beschwingt und guter Laune. Er würde Leevke nachher bestimmt einiges zu erzählen haben.

Ernst Ferstl
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Joana Souza
Zeit: 17:00 Uhr

Joana nahm das Blatt von Mr. Winston entgegen und blickte auf die Schriftzeichen.
Sie waren durchaus außergewöhnlich. "Mir scheint es, als würden sie aus dem Bereich des Glagolitischen kommen. Zumindest haben sie dort die meisten Übereinstimmungen. Aber um ihnen dies genau beantworten zu können, müßte ich die Zeichen mitnehmen, außerdem bräuchte ich..." Joana wurde angerempelt. Etwas, was sie überhaupt nicht leiden konnte. Hatten die Schüler von heute überhaupt keinen Respekt mehr? Da nützte auch nichts das gemurmelte "Verzeihung Professor". Joana blickte auf den Schüler, in dem sie Mr. Steward erkannte. Das merke ich mir.
Dann blickte sie wieder zu Mr. Winston und erzählte, als wäre nichts gewesen weiter: "noch mehr Informationen, wo diese Schriftzeichen aufgetaucht sind. Wenn sie also ein wirkliches Interesse haben, dann kommen sie am Samstag um 9 Uhr in mein Büro! Und jetzt sollten sie auf ihren Platz gehen."
Endete Joana schließlich, immerhin würde das gemeinsame Lernen nun losgehen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin

Mary Cooper [R/6]
Zeit: 17:02 Uhr

Ein wenig verwirrt blickte Mary zu Brendan, der sich – lächelnd! – zu ihnen setzte. Nicht nur, dass er wirklich lächelte, nein, zudem setzte er sich doch tatsächlich freiwillig zu ihr und Feli und schien so ganz anders als noch in den letzten Wochen, in denen er sich ständig zurück gezogen hatte, sodass niemand an ihn heran kam. Von Vivi wusste sie, dass er gelegentlich mit Leevke schrieb, das war immerhin ein schwacher Trost.
Doch sein Anblick heute war einfach... seltsam. Für den Bruchteil einer Sekunde spielte Mary mit dem Gedanken, er habe irgendetwas genommen, verwarf das jedoch gleich wieder, wie sollte er an etwas heran gekommen sein? Zumal sie ihm dies nicht zutraute.
"Hey Brendan, was ist mir dir los?", flüsterte sie über den Tisch hinweg und kramte ihre Verteidigungsunterlagen aus ihrer Tasche. Seid Vivi nicht mehr hier war, fiel es ihr wieder wesentlich schwerer, ihre gute Note aus den ZAGs zu halten. Innerlich seufzte sie beim Gedanken an ihre Freundin, doch sie blickte weiter zu Brendan, der jedoch nichts sagte und beim Herausholen seiner Unterlagen mit dem Kopf in Richtung Lehrertisch deutete. Verwirrt blickte Mary ebendort hin, doch sie konnte nicht erkennen, was er meinte.
"Häh, was – " Doch weiter kam sie nicht, als sie den seltsamen Blick und das Naserümpfen von Professor Sprout sah, in dem Moment, da Professor Souza an dieser vorbei ging. Und die Lehrerin für Kräuterkunde war nicht die einzige, im Umkreis war überall das gleiche Bild zu sehen, teilweise wurde sogar gehustet.
"Was ist denn da los?", sagte Mary und wies nach vorne, woraufhin natürlich auch alle anderen in ihrer Nähe dorthin sahen – an Lernen war für den Augenblick überhaupt nicht mehr zu denken, auch wenn Mary das alles andere als störte.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 17:04 Uhr

Der Rempelaktion von Brendan zufolge war die Ablenkung von Ben scheinbar geglückt und so wie es schien, konnte die Professorin vielleicht sogar bei der Runenentschlüsselung helfen.
Schnell duplizierte Ben das Blatt worauf die Runen notiert waren den Originalaufschrieb überließ er der Professorin selbst steckte er die Kopie ein. "Ich werde am Samstag Morgen in ihr Büro kommen. Bis dahin können sie sich die beiden Runen ja nochmal anschauen. Sie stammen übrigens von einem Ring, daher die Vermutung, dass es sich um Initialen handelt.", sagen Ben. Wenn ihm die Professorin bei der Entschlüsslung der Initialen helfen konnte, hatte es nur Vorteile für ihn. Außerdem würde sie so ihm nichts vorwerfen können, denn er hatte wirklich interesse an der Sache. "Vielen Dank für die Hilfe.", fügte er noch als Verabschiedung hinzu, um sich dann auf den Weg zu seinem Platz zu machen. Nicht nur die Aufforderung der Professorin trieb ihn dazu an, sondern auch die Tatsache, dass er nicht direkt neben Professor Souza stehen wollte, wenn die Stinkbombe explodierte.
Ben war noch nicht an seinem Platz angekommmen, da begann sich plötzlich ein ekliger Gestank in der Halle auszubreiten. Der Ursprung davon ging eindeutig von Professor Souza aus, die inzwischen nach vorne getreten war.
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Joana Souza
Zeit: 17:07 Uhr

Joana ging ihren Weg nach vorne. Sie bemerkte natürlich ein Getuschel und als sie sich umdrehte, auch einige Schüler die ihre Nase rümpften, doch sie selber konnte nichts riechen. Sie ging weiter bis zum Lehrertisch, doch das Gemurmel wurde nicht leiser, im Gegenteil.
"Ruhe!", sprach Joana laut in die Halle. "Sie sind hier um zu lernen." Die Gesichtsausdrücke mancher Schüler gefielen ihr nicht, irgendwas war im Hexenhut, dass spürte sie deutlich.
Sie blickte neben sich und sah, wie Crystal ebenfalls ihr Gesicht verzog. Joana kniff ihre Augen zu schlitzen zusammen. Wenn sie etwas nicht leiden konnte, dann waren es Späße auf ihre Rechnung.
"Was?", harrschte sie Crystal zwischen ihren Zähnen hindurch an.
"Hast du dein Parfum gewechselt?", fragte diese fast frech lächelnd.
"Bitte?"
"Nimm es nicht persönlich, aber du stinkst!"
Joana merkte, wie Wut in ihr aufstieg, was bitte erlaubte sich Crystal?
"Ich rieche nichts!", fauchte sie schon fast, ihr Blick jedoch blieb kühl in Richtung der Schüler.
"Die ganze Halle st... riecht schon und es kommt eindeutig von dir. Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt.", sprach Crystal ruhig und unbekümmert weiter, als wäre es das normalste der Welt.
Joana zog ihren Zauberstab und murmelte ein paar Zaubersprüche. Jetzt roch sie es selber. Es stank erbärmlich.
"Finite incantatem", sprach Joana so laut, dass es die Schüler hören mußten. Danach sprach sie noch einen Zauber, der die Luft wieder reinigte. Dann wandte sie sich an die Schüler:
"In 5 Minuten stehen der oder die Täter, die mir einen Zauber auf den Hals gehext haben, hier vorne bei mir oder ich werde mir die Schuldigen selber heraussuchen." Im Grunde war es Joana egal, wer gleich nach vorne trat oder eben nicht. Sie würde sich im Notfall passende Schüler heraussuchen, die sie nicht mehr an der Schule haben wollte. Außerdem sollte sich das alles auch leicht mit einer Zauberstabskontrolle klären lassen. Mit strengem Blick schaute sie die Tischreihen entlang. Wer zu letzt lacht, lacht am Besten und das war in diesem Falle sie!
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer [R/6]
Zeit: 17:06 Uhr

Mit missmutigem Gesicht saß Feli am Ravenclawtisch und konnte sich nicht dazu überwinden, ihre Sachen aus der Tasche zu holen. Sie sah einfach keinen Sinn in diesem gemeinsamen Lernen, da sie sich nicht richtig konzentrieren konnte und Souzas Anwesenheit ihr auch nicht bei den Aufgaben half. Es hatte ihr viel mehr gebracht als sie letztes Jahr mit Vivi und Mary gelernt hatte, auch wenn sie viel Blödsinn gemacht hatten. Jetzt schaffte sie seltenst sehr viel in dieser Zeit weshalb sie auch danach noch fast so viel machen musste wie vorher und das nervte sie schon ziemlich.
Als Brendan sich mit einem Lächeln neben sie setzte blickte Feli erstaunt auf. Seit Kara weg war, hatte sie Brendan nicht mehr lächeln sehen und eigentlich hatte sie auch kaum mit ihm gesprochen, da er sich immer mehr zurückzog. Umso erstaunlicher war es, dass er sich jetzt zu ihnen setzte. Doch als auch sie wie Mary zum Lehrertisch blickte wurde ihr klar, dass Brendan etwas mit dem merkwürdigen Verhalten der Lehrer zu tun haben musste. Deshalb wahrscheinlich auch das Grinsen.
Kurz nachdem Mary gefragt hatte, was denn los sei, kam auch bei ihnen ein äußerst ekelhafter Gestank an und Feli rümpfte die Nase. "Igitt, was ist das denn?", fragte sie, während immer mehr Schüler in ihrer Nähe das Gesicht verzogen. Doch dann war der Gestank von einer Minute zur nächsten verschwunden.
"In 5 Minuten stehen der oder die Täter, die mir einen Zauber auf den Hals gehext haben, hier vorne bei mir oder ich werde mir die Schuldigen selber heraussuchen." Erschrocken drehte Feli sich zu Souza um und blickte die Lehrerin an. Sie war gespannt, ob sich irgendwer melden würde, aber eigentlich war klar, dass niemand so etwas zugeben würde und wen Souza dann bestrafen würde, das brauchte Feli sich nicht mehr zu fragen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 17:17 Uhr

Es war eine deutliche Erleichterung als der Gestank aus der großen Halle endlich verschwunden war. Dass Professor Souza diesen Scherz nicht so einfach durchgehen ließ, war wohl abzusehen. Jetzt hieß es hoffen, dass sie nicht herausfand, dass es Brendan war, der sie mit dem Zauber belegt hatte.
Gespannt wie alle anderen blickte Ben nach vorne zu der Professorin. Viel gebrachte hatte die Aktion nicht.
Er war sich ziemlich sicher, dass sich Brendan nicht freiwillig melden würde. Jedoch würde sie sicher auch einen Weg finden den Täter herauszufinden oder sie würde einfach alle außer der Custodia bestrafen.
Sofern Brendan Ben nicht verpfiff, würde ihm wohl nichts angelastet werden können und wenn er am Samstag Morgen bei ihr im Büro erscheinen würde, hatte sie auch keinerlei Grund ihn in irgendeiner Weise zu verdächtigen.
Worum sich Ben jedoch doch etwas Sorgen machte, war die Strafe welche Brendan bekommen würde, wenn Professor Souza herausfand, dass er es war.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“