Ländereien - Freitag 04.09.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Ländereien - Freitag 04.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 16:18 Uhr
Datum: Freitag 04.09.

Kräuterkunde ---->

Während Ben gerade auf dem Weg nach draußen auf die Ländereien war, wurde er von Brendan angesprochen, was ihn sehr freute. Hatte er doch bis jetz noch nicht so viele Kontakte knüpfen können.
"Also ich muss zugeben ich habe mir die Schule irgendwie anders vorgestellt. Zumindest hatte mein Vater anders von Hogwarts erzählt. Ich dachte, dass man etwas mehr Freiheiten hat und das ganze nicht so durchorganisiert ist. Ich finde es hat etwas was von Militär, so wie das hier abläuft. Zumindest stell ich mir vor, dass es dort so ähnlich zugeht.", sagte Ben zu Brendan, der neben ihm lief.
Was den Unterricht ansich anging. So waren dieser auf jedenfall sehr lehrreich. Wenn man auch nicht behaupten konnte, dass es alle Professoren wirklich beherrschten das Wissen vernünftig zu vermitteln.
"War das mit diesem strikten Plan, wo immer wieder die Anwesenheit kontrolliert wird, denn schon immer so? Oder ist das dieses Jahr neu?", fügte Ben noch fragend hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Ländereien - Freitag 04.09.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 16:21 Uhr
Datum: Fr., 04.09.

Brendan lachte freudlos auf. "Naja, als ich her kam, war die Anwesenheit beim Frühstück Pflicht, der Rest war eigentlich wie an jeder anderen Schule auch", meinte er und schüttelte leicht den Kopf, während sie langsam über die Ländereien gingen. "Die Leibesübungen wurden erst dieses Schuljahr eingeführt, ebenso die Anwesenheit beim Abendessen und das Ausgehverbot nach 20:00 Uhr, wenn man nicht die Erlaubnis der Custodia hat", erklärte er weiter und deutete wirsch mit der Hand in die Richtung, in die sie gerade gingen, wo schon der Großteil der Schüler Hogwarts' auf die tägliche Tortur wartete.
Er seufzte leise. "Das Ganze ähnelt tatsächlich mehr dem Militär, wobei man sich dort mit Sicherheit wohler und weniger kontrolliert fühlt als hier im Schloss. Mittlerweile hat es mehr etwas von Gefängnis mit der Custodia als Wärter und dem Großteil der Lehrer als Gefängnisdirektoren", lachte er bitter. "Es wäre eigentlich viel cleverer, wenn man einfach verschwinden würde, einen Abschluss kann man auch an so ziemlich jeder anderen Zauberschule machen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 16:23 Uhr

Die Bedingungen hier in Hogwarts waren sicher nicht optimal und Ben wünschte sich an einigen Stellen mehr Freiheit. Um Abzuhaune war das aber noch nicht genug. Er selber war ja gerade erst angekommen und das auch noch freiwillig.
"Also wenn ich abhauen wollte, könnte ich das jederzeit tun. Ich bin volljährig, kann apparieren und weiß wie man in der Wildnis überlebt. Ich habe jedoch das Ziel hier einen Abschluss zu machen und dann zu studieren, um anschließend in die Fußstapfen meines Vaters zu treten. In wie weit mir dies an anderen Zauberschule möglich wäre und wie dort die Bedingungen sind, kann ich nicht beurteilen. Da hast du einfach mehr Erfahrung und Wissen.", meinte Ben zu Brendan, während sie nebeneinander in Richtung der Aufstellung zur Leibesübung gingen.
"Was diese Übungen hier angeht. Ich hätte ja nichts gegen vernünftige körperliche Aktivität, aber das was wir hier machen müssen, ist irgendwie lächerlich.", fügte Ben hinzu und deutete in die entsprechende Richtung.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Mary Cooper [R/6]
Zeit: 16:23 Uhr

<<<Kräuterkunde

Auch Mary hatte sich, nachdem sie Feli ihre Bücher gereicht hatte, suchend umgesehen, das roch förmlich nach einer gewissen Slytherin, wie sie fand, doch sie konnte niemanden entdecken. Womöglich war der Gurt von Felis Tasche auch nur zufällig gerissen.
"Reg dich nicht auf, das bringt eh nichts", meinte Mary und lächelte seufzend, während sie sich bei ihrer Freundin unterhakte. "Wir müssen überlegen, was wir tun können, um Souza los zu werden. Und diese überflüssigen Leibesübungen." Das letzte Wort war mehr ein überdeutliches Husten, welches ihr entwich, denn als 'Sport' konnte man diese fünfzehn Minuten mit Sicherheit nicht bezeichnen.
"Sich etwas auszudenken wäre viel einfacher, wenn Vivi auch noch dabei wäre", seufzte Mary leise, als sie sich den anderen Schülern näherten, von denen die meisten bereits in Formation standen – fehlte nur noch, dass sie vor Souza salutierten, dann hätte man Hogwarts auch mit einer Militärakademie verwechseln können.

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 16:25 Uhr

"Hogwarts hatte einmal einen wirklich guten Ruf", meinte Brendan nachdenklich. "Und vielleicht hat die Schule den nach außen hin noch immer, aber wenn man hier ist, sieht man davon nichts mehr. Als ich herkam, war ich anfangs tatsächlich positiv überrascht, aber das wohl auch nur, weil es in Neuseeland an der Schule nicht gerade einfach war. Aber mit der Zeit hat sich eine Menge geändert, selbst wenn ich nur ein halbes Jahr hier bin." Ja, verdammt viel hatte sich geändert, angefangen bei der Tatsache, dass Kara nicht mehr da war, doch das würde er Ben nicht auf die Nase drücken, das ging ihn nichts an.
"Wenn man überlegt, dass man sich für jedes Schuljahr neu bewerben muss, hat Hogwarts mittlerweile wirklich etwas von einer Eliteschule", fuhr er fort, doch seine Stimme klang kälter als vorher. "Und das wäre nicht im Sinne der Gründer, jeder sollte hier lernen und Zuflucht suchen können."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 16:26 Uhr

"Nach außen hin wird diese Eliteschule als Fortschritt und Verbesserung beworben. Ich musste neben den ZAGs, die ich beim Ministerium absolviert habe auch noch eine Aufnahmeprüfung machen, da ich eben keine offizielle Schule besucht habe und nicht von einem anerkannten Lehrer unterrichtet wurde. Begründet wurde es damit, dass eben ein bestimmter Standard gefordert würde und dafür eine bestandene ZAG Prüfung nicht ausreichend sei. Also der Eindruck nach außen ist auf jedenfall sehr gut.", meinte Ben.
Bens größte Befürchtung war, dass er hier nur mit Reichen Schnöseln zusammenkommen würde, die sich darauf etwas einbildeten. Doch das war nicht der Fall. Stattdessen gab es Strukturen, die garnicht zu einer Eliteschule passten oder zumindest nicht zu dem was Ben sich darunter vorstellte.
"Wenn man sich die Wahrheit anschaut, dann hat es irgendwie nicht so viel mit einer Eliteschule zu tun. Zumindest nicht so wie ich mir soetwas vorstelle. Die Sache mit der Custodia hat etwas von Zwei-Klassen-Gesellschaft. Wer nicht zu dieser Gruppe gehört, ist irgendwie weniger wert als die anderen. Professor Souza ist soetwas wie der Anführer dieser Gruppe oder sie ist etwas wie die Rechte Hand des eigentlichen Anführers, dem Schulleiter Professor Slughorn. Jedenfalls finde ich die ganze Entwicklung so recht bedenklich.", führte Ben seine Aussage gegenüber Brendan weiter fort.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“