Zeit: 08:17 Uhr
Datum: Samstag 15.11.
Küche ------->
Das hauseigene Labor war schnell erreicht und sofort machte sich Joshua daran in den Regalen nach dem Veritaserum zu suchen. "Wo hat Vivi das nur wieder hingepackt.", murmelte Joshua, während er einige Phiolen auf die Seite schob. "Ahh da hinten ist es ja.", sagte Joshua freudig und holte die kleine etwas verstaubte Philoe nach vorne. Sie wurde scheinbar schon lange nicht mehr benötigt und wirklich viel drin war auch nicht mehr.
Joshua stellte den Trank auf den Arbeitstisch auf welchem auch bereits der Ring lag.
"Ich glaube das einfachste ist es, wenn du das Veritaserum vorsichtig auf den Ring tropfen lässt, während ich den Zauber durchführe.", sagte Joshua zu Frejya. Diese hatte nichts gegen dieses Vorgehen einzuwenden und so bereiteten sie sich beide vor das Ganze durchzuführen.
Während Joshua eine recht komplizierte Zauberstabbewegung zusammen mit einem längeren Zauberspruch durchführte, ließ Freyja vorsichtig das Veritaserum auf den Ring tropfen.
Gespannt blickte Joshua auf den Ring als sie mit der Durchführung fertig war. "Sieh mal dort die Gravur.", sagte Joshua und deutete auf eine ganz leichte kleine Gravur im inneren des Rings.

Noch während Joshua auf das Symbol deutete und überlegte, was es war, begann das Symbol wieder zu verblassen.
"Irgendwo hab ich das Symbol schonmal gesehen. Ich glaub in Hogwarts.", meinte Joshua nachdenklich.