Labor - Samstag 15.11.

Gesperrt
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Labor - Samstag 15.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Zeit: 08:17 Uhr
Datum: Samstag 15.11.

Küche ------->

Das hauseigene Labor war schnell erreicht und sofort machte sich Joshua daran in den Regalen nach dem Veritaserum zu suchen. "Wo hat Vivi das nur wieder hingepackt.", murmelte Joshua, während er einige Phiolen auf die Seite schob. "Ahh da hinten ist es ja.", sagte Joshua freudig und holte die kleine etwas verstaubte Philoe nach vorne. Sie wurde scheinbar schon lange nicht mehr benötigt und wirklich viel drin war auch nicht mehr.
Joshua stellte den Trank auf den Arbeitstisch auf welchem auch bereits der Ring lag.
"Ich glaube das einfachste ist es, wenn du das Veritaserum vorsichtig auf den Ring tropfen lässt, während ich den Zauber durchführe.", sagte Joshua zu Frejya. Diese hatte nichts gegen dieses Vorgehen einzuwenden und so bereiteten sie sich beide vor das Ganze durchzuführen.
Während Joshua eine recht komplizierte Zauberstabbewegung zusammen mit einem längeren Zauberspruch durchführte, ließ Freyja vorsichtig das Veritaserum auf den Ring tropfen.
Gespannt blickte Joshua auf den Ring als sie mit der Durchführung fertig war. "Sieh mal dort die Gravur.", sagte Joshua und deutete auf eine ganz leichte kleine Gravur im inneren des Rings.
Bild
Noch während Joshua auf das Symbol deutete und überlegte, was es war, begann das Symbol wieder zu verblassen.
"Irgendwo hab ich das Symbol schonmal gesehen. Ich glaub in Hogwarts.", meinte Joshua nachdenklich.
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Labor - Samstag 15.11.

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Zeit: 08:23
Datum: Samstag, 15.11.

Freyja beobachtete den Ring genau. Sie war wahrlich aufgeregt. Und tatsächlich kam etwas zum Vorscheinen.
"In Hogwarts?", fragte Freyja, sie konnte gerade keine Verbindung herstellen. "Ich sehe diese Runen fast jeden Tag.", sagte sie schmunzelnd.
"Ich kann dazu jetzt keine Verbindung zu Hogwarts herstellen.", gestand sie Joshua. "Das Symbol ansich überrascht mich nicht, es hat ja mit Schutz zu tun. Aber wirklich weiter hilft es mir im Moment nicht, aber es ist ein Anfang. Ich denke, ich muß das Buch einfach weiterlesen." Sie nahm den Ring wieder in die Hand und betrachtete ihn.
"Aber eigentlich müßte die Rune doch auch anders sichtbar gemacht werden können. Diese Art ist sehr kompliziert, wieso sollte so eine Rune so schwer sichtbar gemacht werden können?" dachte sie laut nach.
"Und was meintest du mit Hogwarts? Meine Familie Väterlicher Seits hatte nie was mit Hogwarts zu tun!" Fragte sie Joshua
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 08:25 Uhr

Schutz? Siegel? Wo war das nochmal in Hogwarts? - Ahh ich glaub ich weiß, wo das war.
Joshua musste etwas nachdenken, bis ihm einfiel, wo in Hogwarts er die Rune schonmal gesehen hatte und das Stichwort Schutz, war da durchaus hilfreich. "Nun ich glaube nicht, dass die Rune wo wir sie mal in Hogwarts gesehen haben etwas mit deiner Familie zu tun hat. Wenn ich mich richtig erinnere war die Rune auf einem Durchgang zu sehen, wo die Versiegelung zerstört wurde.", sagte Joshua. Die anderen genauen Zusammenhänge brachte Joshua im Moment aber auch nicht mehr zusammen.
"Naja das was ich ausgeführt habe, ist ein Analysezauber der verborgene Zauber oder andere magische Eigenschaften sichtbar machen soll. Wie du siehst verblasst die Rune auch wieder. Was man momentan wohl sagen kann, ist dass der Ring magische Eigentschaften besitzt und dass eine Suche Richtung Schutzzauber wahrscheinlich am erfolgversprechensten ist. Um den passende Analysezauber zu finden, müsste ich aber erstmal ein paar Bücher wälzen. Aber selbst so kann man nicht immer alles entschlüsseln. Vielleicht liefert wirklich das Buch die entscheidenden Hinweise.", fügte Joshua noch hinzu und schaute zu Freyja
Das was sie erfahren hatten, war eigenlich schon mehr als er sich überhaupt erhofft hatte zu erfahren.
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Zeit: 08:28
Datum: Samstag, 15.11.

Freyja drehte den Ring zwischen Daumen und Zeigefinger.
"Mhh, Schutzzauber.", dachte sie wieder laut nach.
"Ich meine, es würde natürlich sehr passen." Freyja mußte erstmal in Ruhe nachdenken.
"Ich werde wohl das Buch wirklich weiterlesen. Ich komme gedanklich gerade auch nicht weiter. Ich danke dir auf jeden Fall schon mal. Auch wenn ich im Moment noch mehr Fragen habe. Aber das ist wohl normal..." Es war wirklich alles sehr verwirrend.
"Hast du sonst noch eine Idee, was ich sonst noch machen könnte?" fragte sie Joshua
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 08:30 Uhr

"Hmm eine Idee.", murmelte Joshua leise und dachte nach, ob ihm noch irgendetwas einfallen würde.
"Nein, im Moment hab ich keine wirkliche Idee die weiter helfen könnte. Was du natürlich machen könntest, ist schauen, ob es irgendwelche ergänzende Literatur zu dies Geschichte gibt. Vielleicht stößt man so auf ein paar Hinweise. Naja und das andere ist eigentlich mehr ein hoffen, dass der Einbrecher irgendwie gefasst wird und du so mehr erfährst. Eine Anzeige habt ihr doch aufgegeben, oder?", meinte Joshua. Die Frage nach der Anzeige stellte er so, dass er von seinem Tonfall deutlich machte, dass er eigentlich davon ausging, dass Freyja dies getan hatte.
Aber selbst wenn es so war, dass es eine Anzeige gab, waren die Chancen, dass der Täter gefunden wurde wohl sehr gering.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“