Länderein - Samstag, 05.09.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Länderein - Samstag, 05.09.

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/6]
Zeit: 13:50 Uhr
Datum: Sa, 05.09.

Es war ein wunderschöner Tag. Die Sonne schien, der Himmel war blau und Valeria lag in der Nähe des Sees um genau dies zu genießen.
Die erste Woche war vorbei und Valeria war auch irgendwie froh darüber. Die Mitglieder der Custodia hatten doch einiges zu tun gehabt und der gestrige Ärger war nicht vergessen. So gerne sie bei der Custodia war, manchmal wollte sie auch einfach nur ihre Ruhe haben, schließlich hatte sie auch noch ein Leben neben der ganzen Arbeit. Etwas wehmütig dachte sie an ihre Ferien, in denen sie so unbeschwert auf Partys gehen konnte oder shoppen... das würde wohl bis Weihnachten nicht mehr geschehen. Ein Trost war jedoch die Anwesenheit von Ava Lynn. Es war für Valeria wirklich toll, dass sie hier war.
Sie legte sich so, dass die Sonne frontal auf ihren Körper fiel. Am liebsten hätte sie einfach nur einen Bikini angehabt, aber das gehörte sich hier einfach nicht. Daher mußte das Top ausreichen. Sie schloss die Augen und genoss.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Länderein - Samstag, 05.09.

Beitrag von Therapistin »

Fabiano Medici [S/7]
Zeit: 13:57 Uhr
Datum: Sa., 05.09.

Mit seinem Shakespeare-Sammelband in der einen Hand und etwas zu Trinken in der anderen verließ Fabiano das Schloss. Nach dem Mittagessen hatte er sich in den Gemeinschaftsraum gesetzt, doch mit der Unruhe und dem Getuschel im Hintergrund ließ es sich schlecht lesen. Und da heute ein wunderschöner Tag war, bot sich doch an, sich in die Sonne zu legen.
Er streckte das Gesicht der Sonne entgegen, genoss die warmen Strahlen, die noch nichts vom kommenden Herbst ankündigten. Es wäre auch schönes Wetter, um eine Runde fliegen zu gehen, wenn er gedachte, ins Quidditchteam zu kommen, wäre ein wenig Üben sicher nicht verkehrt. Er würde Alessandro später fragen,ob sie nicht zusammen ein wenig trainieren wollten.
Sein Weg führte ihn am Wald entlang bis zum See. Schon von Weitem sah er das Mädchen, das dort am Ufer lag und sich sonnte. Mit einem Grinsen stellte er fest, dass es Valeria war, die sich dort in der Sonne rekelte.
Langsam ging er auf sie zu, machte sich aber schon einige Meter vor ihr mit einem Räuspern bemerkbar, immerhin wollte er sie nicht erschrecken. "Hey", sagte er schließlich und lächelte sie an. "Darf ich dir Gesellschaft leisten?", fragte er höflich und wies auf das Gras neben ihr.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/6]
Zeit: 14:00 Uhr

Valeria war ein wenig erschrocken, als Fabiano plötzlich neben ihr stand, sie hatte ihn doch tatsächlich nicht kommen hören. Sie blickte mit etwas zusammengekniffenen Augen zu ihm hoch. "Natürlich, gerne!", sagte sie schließlich lächelnd zu ihm. Sie wartete bis er sich neben sie in das Gras gesetzt hatte-
"So ganz ohne deinen Bruder? Ist bestimmt eher selten, dass ihr nicht zusammen auftaucht, oder? Wie ist denn dein Eindruck von den ersten Schulwoche. Ist bestimmt etwas ganz anderes als Privat unterrichtet zu werden?", fragte sie ungeniert neugierig, aber interessiert.
Therapistin

Fabiano Medici [S/7]
Zeit: 14:02 Uhr

Lächelnd ließ Fabiano sich im Gras neben Valeria nieder, das Buch legte er erst einmal beiseite, es gab hier wesentlich Interessanteres, was er zu tun gedachte.
"Hm, stimmt, meisten sind wir irgendwo zusammen, das heißt aber nicht, dass wir aufeinander hängen wie zwei Kletten, auch wenn wir Zwillinge sind, aber das wäre zuviel des Guten", meinte er grinsend, streckte die Beine aus, lehnte sich ein wenig zurück und stützte sich mit den Händen hinter sich im Gras ab, sodass sein Gesicht – wenn er nicht gerade die hübsche Slytherin neben sich betrachtete – der Sonne zugewandt war.
"Ich muss sagen, auch wenn hier viel kontrolliert wird, gefällt es mir bisher sehr gut in Hogwarts", sagte er nachdenklich. "Sicher, es ist wirklich sehr anders als Privatunterricht, schon alleine, weil man mehr als nur einen Lehrer hat, aber andererseits hat das auch seine Vorteile, weil sich die Professoren in ihrem Fachgebiet bestens auskennen. Er lächelte zu Valeria herüber und zuckte leicht mit den Schultern, während er gegen die Sonne blinzelte.
"Und solange man in guter Gesellschaft ist, lässt sich der Alltag hier wirklich gut aushalten, findest du nicht?", fragte er und zwinkerte ihr kurz zu.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/6]
Zeit: 14:04 Uhr

Valeria schmunzelte und legte ihren Kopf etwas in den Nacken. Ihre Haare fielen über ihre Schulter nach hinten, woraufhin Valeria diese kurz schüttelte.
"Ja, ich bin furchtbar gerne hier, vor allem, wenn Menschen da sind, mit denen man gut auskommt.", dabei erwiederte sie das Zwinkern von Fabiano.
"Du hast Recht, die Lehrer sind kompetent, zumindest die Meisten. Das war nicht immer so, es gab hier vorher Lehrer, bei denen konnte man sich ehrlich fragen, wie die Lehrer werden konnten." Valeria schüttelte mit dem Kopf dabei. Sie war mehr als nur froh, dass es manche Lehrer, wie Hagrid nicht mehr an dieser Schule gab.
"Hast du eigentlich noch mehr Geschwister?", fragte sie Fabiano.
Therapistin

Fabiano Medici [S/7]
Zeit: 14:06 Uhr

"Das frage ich mich teilweise auch", meinte Fabiano und nickte zustimmend, während er es sich im Gras bequem machte. "Da hat man manchmal wirklich das Gefühl, die Lehrer hätten ihre Professur im Lotto gewonnen. Aber ein paar sind wirklich sehr gut, kompetent und fähig, eine zum Teil wilde Horde Jugendlicher zu kontrollieren." Dabei dachte er an Professor Souza, die er gestern in Alte Runen kennen gelernt hatte. Sie hatte wirklich Ahnung davon, wie man Ruhe einkehren ließ, ohne dass sie überhaupt etwas sagen musste, was Fabiano ziemlich beeindruckend fand.
Auf Valerias Frage hin, nickte er kurz. "Wir haben noch eine jüngere Schwester, Francesca, sie ist zehn", sagte er und lächelte leicht, als er an sie dachte. Erst gestern hatten er und Alessandro einen Brief von ihr bekommen mit der Frage, wann sie denn wieder nach Hause kämen, sie würde sie so sehr vermissen.
"Und was ist mit dir? Hast du auch Geschwister?", fragte er und blickte Valeria interessiert und neugierig an, noch immer ein charmantes Lächeln im Gesicht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/6]
Zeit: 14:08 Uhr

Valeria lachte: "Das kenne ich! Ich habe meinen Brüdern, ich habe nämlich zwei Ältere Brüder, auch immer Briefe geschrieben, wann sie denn wiederkommen, wenn sie irgendwo unterwegs waren. Ich fand es immer schrecklich, wenn sie weg waren. Jetzt finde ich es ganz in Ordnung, weil sie denken, sie müßten mich beschützen. Als ob ich nicht selber auf mich acht geben kann." sie verdrehte die Augen. "Was allerdings wirklich praktisch ist, ist, wenn ich irgendwo hin weggehen möchte, ich aber nicht alleine darf, dann gehen meist meine Brüder mit, lassen mich aber wenigstens auf den Partys in Ruhe." Valeria seufzte.
"Partys, ein wenig vermisse ich sie schon..." ihr Lächeln wich nicht aus ihrem Gesicht. "Wie lebt es sich so in Italien? Immer schön warm, Mädels, die in Bikins herumlaufen... so stelle ich es mir vor." sie blickte in die Augen von Fabiano.
Therapistin

Fabiano Medici [S/7]
Zeit: 14:10 Uhr

"Soweit ist Francesca noch nicht, aber ich fürchte, irgendwann kommt auch bei ihr die Zeit, wo wir sie zu Partys begleiten müssen, weil sie nicht alleine gehen darf", meinte er grinsend und zwinkerte Valeria kurz zu. "Und Partys..." Er überlegte kurz, doch im Grunde hatte er schon seit Beginn des Schuljahres darüber nachgedacht und die Entscheidung war eigentlich schon viel eher auf dem Anwesen der Taylors getroffen. "Meine Familie veranstaltet in den Weihnachtsferien immer eine große Feier, bei der auch viele Kunden und Freunde anwesend sind. Es wäre schön, wenn du auch kommen würdest", meinte er und lächelte sie charmant an, während er sich auf seine Unterarme stützte, leicht in die Sonne blinzelnd.
"Italien... ja, warm ist es auf jeden Fall und insgesamt ganz anders als Schottland", sagte er nachdenklich, dann grinste er. "Schöne Mädchen in Bikinis gibt es nur im Sommer, aber sie haben schon etwas für sich. Auch, wenn nicht Sommer ist. Allerdings gibt es auch hier durchaus ein paar Schönheiten", meinte er und erwiderte Valerias Blick.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/6]
Zeit: 14:12 Uhr

Valeria schmunzelte. Auch wenn ihr klar war, dass das alles hier nur ein Spiel war, schmeichelte es ihr, wie Fabiano zu ihr sprach.
"Ich danke dir für die Einladung. Ich werde sehen, dass ich das alles unter einen Hut bekomme. Weihnachten ist bei uns immer viel los, aber ich hoffe, meine Eltern lassen mich gehen. Es wäre äußerst interessant zu sehen, wie ihr wohnt. Dann könntest du mir die Strände zeigen, in denen sich die Mädchen mit knappen Bikinis sonnen, auch wenn das zur Weihnachtszeit wohl nicht ganz so sein wird." entgegnete sie lachend.
Therapistin

Fabiano Medici [S/7]
Zeit: 14:14 Uhr

Fabiano lächelte, drehte sich schließlich auf die Seite, den Kopf auf seine Hand gestützt, der Ellbogen in den Boden gestemmt.
"Ich würde mich wirklich freuen, wenn du kämst", sagte er grinsend. "Und dann zeige ich dir gerne die Strände, auch wenn du Recht hast, zur Weihnachtszeit sonnt sich dort niemand, da ist es selbst in Italien ein wenig zu kalt dafür." Er lachte leise, ließ den Blick aber nicht von Valeria schweifen. "Aber vielleicht magst du ja auch im Sommer einmal vorbei kommen, es gibt immer mal wieder Partys dort. Dann könnte ich dir die schöneren Strände zeigen, wo man nicht so leicht hinkommt und auch meistens alleine ist..." Er zwinkerte ihr kurz zu und grinste dann wieder. "Oder ein paar kleinere Lagunen. Mir fällt bis dahin sicher noch ein bisschen was ein."

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“