Wohnung in Hogsmeade - Montag, 31.08.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Wohnung in Hogsmeade - Montag, 31.08.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 14:00 Uhr
Datum: Montag, 31.08.

Hier zahlte es sich mal wieder aus, dass man zaubern konnte. Freyja hatte nur eine etwas größere Kiste voll dabei, worin jedoch einiges an privaten Dingen drin waren, die man eben in einer Wohnung brauchte.
Leevke, Vivi und sie standen nun vor der Haustüre, bereit dazu, hineinzu gehen.
Und dann war es so weit. Sie standen in ihrer eigenen Wohnung! Freyja war überglücklich, dass ihre Eltern zugestimmt hatten, dass sie mit ihren Freunden zusammen hier wohnen durfte, ohne einen "Aufpasser". Zwar war sie Volljährig, aber sie hatte kein eigenes Geld, um dies finanzieren zu können, daher war sie auf das Ok ihrer Eltern angewiesen. Und nun standen sie hier.
"Das ist wirklich toll! Also nicht wirklich, aber doch irgendwie. Ich meine, es ist unsere eigene Wohnung, die Umstände sind doof, aber sonst... irgendwie total spannend. Ich freue mich wirklich sehr, dass wir in der Nähe von Hogwarts sind und das wir drei zusammen sind und nicht alleine!", sagte Freyja zu den Beiden.
"Wer nimmt welches Zimmer?", fragte sie schließlich.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnung in Hogsmeade - Montag, 31.08.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 14:04 Uhr

Leevke sah sich mit leuchtenden Augen um. Dann entfuhr ihr ein etwas quietschender Laut der Freude und sie stellte ihre Kiste einfach mitten im Raum ab.
"Mädels, das wird klasse!", freute sie sich. "Wenn schon nicht Hogwarts direkt, dann wenigstens so, ich freu mich!", strahlte sie, auch wenn ein wenig Traurigkeit in ihren Augen stand, dass sie nun ohne Lene hier war und sich sehr um Brendan sorgte...
"Ähm, wenn es euch nicht stört, nehme ich das Zimmer", sagte sie und zeigte auf die nächstbeste Tür, die schräg gegenüber in der anderen Ecke der Wohnung zum Eingang lag.
"Oh, wir haben sogar einen Kamin!", sagte sie begeistert. "Auch wenn man ihn wohl etwas entstauben muss... Freyja, ich glaube, hier ist etwas magische Renovierungsarbeit nötig, aber das kriegen wir schon hin", freute sie sich und öffnete sogleich die Tür. "Bin ich froh, dass man sich Möbel zaubern kann, für so etwas ist Verwandlungsunterricht schon praktisch!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/6)
Zeit: 14:05 Uhr

Vivi konnte es nicht glauben. Ihre Großeltern hatten wirklich ja gesagt, sie hatten ihr erlaubt in einer eigenen Wohnung zu wohnen, hatten sich um die Sondergenehmigung fürs Zaubern gekümmert. Es war toll zaubern zu dürfen, wann man möchte, zumindest solange sie hier in der der Wohnung war und irgendjemand noch da war, aber damit konnte sie gut leben.
Mit leuchtenden Augen sah sie sich in dem großen Wohnzimmer um. "Das wird super und euch beide als Babysitter lasse ich mir gerne gefallen", grinste sie und stellte ihre Kiste auch einfach auf den Boden, das würde sie später machen. "Hmm Zimmer, wenn ihr nichts dagegen habt, dann nehme ich das, welches Leevkes Gegenüber ist", sagte sie und ging einfach in das Zimmer. Es gefiel ihr, war ungefähr so groß wie die anderen beiden und hatte ein schön großes Fenster. "Wenn das Zimmer gestrichen und eingerichtet ist, ist es perfekt", meinte sie und freute sich einfach darauf, mit Leevke und Freyja hier zu wohnen, in der Nähe ihrer anderen Freunde, in der Nähe von Hogwarts. Und mit Glück konnten sie ja von hier aus dafür sorgen, dass sie noch vor Schuljahresende ins Schloss zurück kehren konnten.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 14:12 Uhr

"Babysitter", lachte Freyja und ging das das zu letzt verbleibende Zimmer. Es war surreal hier zu sein, Freyja ließ sich auf das bereits vorhandene Bett nieder und blickte zum Fenster hinaus.
Morgen würde der Hogwartsexpress ihre Freunde nach Hogwarts bringen und sie war nicht dabei. Kurz überkam sie Trauer, doch das half nun auch nichts. Sie mußte jetzt das Beste daraus machen. Und sie war nicht alleine, was wirklich das Beste war.
Mit ihren Zauberstab reinigte sie die Wände, verpasste ihnen eine neue Farbe und vergrößerte schließlich die Gegenstände in ihrer Kiste, um alles einzuräumen.
Sie brauchte nicht lange, da trat sie wieder in den großzügigen Wohnraum. Auch hier war es relativ staubig.
"Sieht ja alles sehr brauchbar aus.", sagte sie laut zu Vivi und Leevke, die sie noch in ihren Zimmern vermutete. "Wann wollte Mr Paker anreisen?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 14:17 Uhr

Vivi reinigte ihr Zimmer und überlegte dann fieberhaft, mit welchem Zauber man noch seine Wände streichen und den Fußboden erneuern konnte, aber ihr fiel der verdammte Spruch nicht ein. So seufzte sie kurz und trat einen Moment ans Fenster und sah hinaus.
Als sie Freyjas Stimme hörte trat sie aber aus ihrem Zimmer in den Wohnraum und lächelte die Hufflepuff an. "Ähm gestern kam ein Brief von ihm, er meinte er wüsste noch nicht genau wann, entweder morgen Abend oder Mittwoch früh und demnach würde auch der Unterricht beginnen. Wobei er mit uns noch alles besprechen will, welche Fächer und so weiter", sagte sie und trat zu Freyja. "Kannst du mir mal die Zauber für das ändern der Wandfarbe und für das erneuern von Fußböden nennen? Ich weiß ihn nicht", meinte sie bittend und sah sich im Wohnzimmer an, schwang kurz ihren Zauberstab, den sie noch in Händen hielt und reinigte den Raum so zumindest schon einmal grob vor.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 14:20 Uhr

Leevke liebte das Zimmer schon jetzt, das Fenster ließ viel Licht herein und nach etwas frischer Farbe und einem neuen Teppich sah das ganze schon viel besser aus. Das Bett verstellte sie etwas und inspizierte den Wandschrank, der zwar nicht sehr groß war, aber für ihre Klamotten reichen würde.
"Mädels? Was haltet ihr von einkaufen und Essenplanen gleich? Einstandsessen in der Dreier-Weg sozusagen", sagte sie, als sie aus ihrem Zimmer trat um ihre Kiste zu holen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 14:22 Uhr

Freyja lächelte Vivi an und sagte ihr den Zauberspruch. "Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das sein wird, nur zu Dritt unterrichtet zu werden. Das ist sehr merkwürdig! Ich bin sehr gespannt darauf."
Leevke kam zu ihnen.
"Sehr gute Idee. Ich glaub, meine Ma hat uns etwas eingepackt, dennoch, sollten wir einkaufen gehen. Wie wäre es mit was Klassischem: Nudeln?!"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 14:23 Uhr

"Nudeln klingen toll", sagte sie und lächelte. die beiden glücklich an. "Ich bin froh, dass wir hier nun zusammen wohnen", fügte sie noch leise hinzu, bis ihr etwas einfiel. "Oh, kennt eine von euch beiden, einen Spruch, wie man Bilder aus einem Buch als Kopie an die Wand hexen kann? Ich hab doch da so ein geiles NY Buch zum Geburtstag bekommen", meinte sie grinsend und verschwand in ihrem Zimmer um erst einmal die Sprüche zu benutzen, die Freyja ihr eben gesagt hatte. "Oh", meinte sie plötzlich und stand wieder in der Tür zum Wohnzimmer. "Kann eine von euch kochen? Ich hab das noch nie gemacht." Fragend sah sie Leevke und Freyja an, immerhin waren sie älter...
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 14:25 Uhr

Freyja ließ ein Buch aus ihrem Zimmer zu sich schweben, dass sie Vivi in die Hand drücken wollte, doch diese war schon wieder in ihrem Zimmer verschwunden. Dann eben erstmal die Feinreinigung. Und schon war Freyja dabei, alles gründlich zu reinigen, als Vivi wieder in das Wohnzimmer trat.
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.", sagte sie grinsend und schmiss das Buch zu Vivi. "Da steht bestimmt ein passender Zauber für deine Wandbilder. Und was das Kochen angeht. Naja, so ein wenig. Nudeln bekomme ich schon noch hin. Aufwendiges wird eher schwierig, aber...", Freyja ließ ein weiteres Buch zu sich schweben. "Kochen ohne zu hexen - Das Kochbuch für Magier." las sie vor. "Meine Ma hat Angst, wir verhungern und sie als Ärztin ist da irgendwie besonders penibel. Damit könnten wir es versuchen, außer Leevke kann richtig kochen!?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 14:27 Uhr

Leevke lachte leise. "Aha, ich soll also das Kochen übernehmen? Wenn ihr dafür abwascht?", sagte sie grinsend. "Denn ja, das gehörte auch zum Teil zur Muggelkunde in Amsterdam, außerdem haben wir auch Zuhause immer magielos gekocht, meine Mum hat da irgendwie immer drauf bestanden. Nulden mit Fleisch und Pilzen? Oder mag jemand von euch keine Pilze? Dann können wir auch anderes Gemüse nehmen", schlug sie vor und verwandelte einen in der Ecke liegenden Zeitungsfetzen in einen großen Vorhang, den sie vor dem Wohnzimmerfenster anbrachte und dann zur Seite zog.
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“