Abendessen - Dienstag, 23. Juni

Ansprachen und Feste
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Abendessen - Dienstag, 23. Juni

Beitrag von Therapistin »

Mary Cooper [R/5]
Zeit: 18:28 Uhr
Datum: Die., 23.06.

Wie beruhigend, dachte Mary auf Joshuas geflüsterte Worte und hob ihr Glas an die Lippen, um unauffällig einen Blick zum Lehrertisch werfen zu können. Tatsächlich blickte Maguire die ganze Zeit zum Ravenclawtisch und beobachtete sie drei. Souza und Townend waren aus der Halle verschwunden und Mary hatte das ungute Gefühl, dass die beiden ihren Freunden folgen wollten. Sie hoffte nur, das ging gut, was auch immer Brendan und die anderen vorhatten.
"Ich denke, ein wenig frische Luft könnte tatsächlich nicht schaden", überlegte Mary laut und legte ihre Gabel beiseite, sie hatte ohnehin keinen wirklichen Hunger. "Wir könnten ein bisschen raus gehen, was meinst du, Feli?", fragte sie an ihre Freundin gewandt, die zustimmend nickte.
"Hast du Lust mitzukommen?", fragte Mary nun an Josh gewandt und sah den Hufflepuff bedeutungsvoll an. Wenn sie seine Andeutung richtig verstanden hatte, war es genau das gewesen, was er wollte. Draußen ließ sich immerhin viel besser und auch sicherer reden als hier in der Großen Halle, wo so viele Schüler um sie herum saßen und man nie wusste, ob es nun der Falsche war, der sie belauschte...
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Dienstag, 23. Juni

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon [H/7]
Zeit: 18:30 Uhr
Datum: Dienstag 23.06.

Trotz des etwas wirren und vollkommen verschleierten Gesprächsverlaufs schienen alle zu verstehen, was das eigenliche Ziel war. "Sehr gerne komme ich mit. Ich brauche dringend frische Luft.", sagte Joshua und nickte den beiden Mädchen zustimmend zu.
Nun war alles geklärt, sie würden zusammen nach draußen gehen. Joshua warf nochmal einen Blick in Richtung Lehrertisch. Maguire hatte die Aufbruchsstimmung am Ravenclawtisch ganz genau im Blick. Joshua konnte nur hoffen, dass Maguire nicht irgend einen Verdacht schöpfte und ihnen gar folgen würde. Wobei sich auf den Ländereien aufhalten, war ja nicht verboten und das Schulegelände zu verlassen, hatte Joshua nicht vor.
Die Große Halle und das Schloss war schnell verlassen. Hier würden sich er, Mary und Feli etwas ungestörter unterhalten können.
Außerdem tat die frische kühle Luft, die Joshua ins Geschicht strömte als er ins Frei ging, richtig gut.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“