Esszimmer - Sonntag, 26. Oktober

Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Esszimmer - Sonntag, 26. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 18:45 Uhr
Datum: So., 26.10.

Leevke hörte den anderen genau zu, nickte ab und an - von Brendan und Vivi wusste sie immerhin schon seit der Schulzeit, was diese werden wollten.
"Dass ihr teilweise drei Dinge gleichzeitig macht, finde ich bewundernswert", meinte sie ehrlich und sah Freyja und Vivi an. "Ich hätte zwar einige Ideen, aber die stammen alle noch aus der Schulzeit", sagte sie überlegend, die letzten zwei Jahre hatte sie nicht wirklich über ihre Berufswahl nach gedacht sondern eher darüber, zu überleben...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 18:47 Uhr
Datum: Sonntag 26.10.

Freyja überlegte manchmal selber, ob 3 Studiengänge nicht zu viel waren, aber es macht einfach alles Spaß, obwohl sie sich auch noch anderes vorstellen könnte zu studieren, besonders, was die Fächer anbelangte, aber das hatte noch Zeit.
Sie blickte Leevke an.
"Was sind denn das für Ideen? Im Grunde sind meine Ideen für das Studium auch während der Schulzeit gekommen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 18:48 Uhr

Leevke wurde leicht rot, als Freyja sie so direkt ansprach, schüttelte dann aber innerlich den Kopf. Es ist nur Freyja, keinen Grund, rot zu werden, mahnte sie sich und überlegte.
"Kräuterkunde hat mir schon immer viel Spaß gemacht, sowohl die magische als auch die Muggelsicht, gerade die Heilende- beziehungsweise giftige Wirkung von Kräutern fand ich schon immer spannend", meinte sie und sah kurz zu Brendan und Vivi, als sie sich an das Üben für deren ZAG-Pürfungen erinnerte.
"Alte Runen fand ich schon immer spannend, das hat mir auch Souza nicht verleidet", sagte sie und grinste leicht. "Und dann... irgendetwas, wobei ich kreativ sein kann, vielleicht sogar zeichnen, würde mir glaube ich Spaß machen."
Nun, das waren ihre drei Gedankengänge, aber was sie daraus machen würde, ob sie am Ende genau wie Freyja und Vivi drei Dinge zugleich lernte, wusste sie noch nicht.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 18:50 Uhr
Datum: Sonntag 26.10.

Freyja mußte notgedrungen lachen. "Das ist eine sehr interessante Zusammenstellung. Also du studierst einfach Kunst in der du dann Runen kunstvoll um Kräuter zeichnen kannst, oder Kräuter um Runen... Sorry..." Freyjas Grinsen wich jedoch nicht aus dem Gesicht.
"Mhh, Kreativsein... Da ist Kunst an sich natürlich sehr passend, so Design, von Mode bis zu Produkten gibts da ja ganz viele Möglichkeiten. Und dann könntest du ab und zu auf mein Schulschiff kommen und Kunstunterricht geben!", Freyja zwinkerte Leevke zu.
"Aber im Ernst. Mach dir keinen Streß. Probier dich doch einfach aus in den verschiedenen Bereichen, die dich interessieren. Vielleicht kannst du irgendwo so was wie ein Praktikum machen, um auszuprobieren, was dir wirklich liegt. Vielleicht hast du dann dabei dein Aha-Erlebnis. Kann ja auch was ganz anderes sein."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 18:52 Uhr

Bei Freyjas Vorschlägen musste sogar Leevke leise lachen, fast schüchtern, aber dennoch ein Lachen.
"Mh, Praktikum...", grübelte sie halblaut, traute sie sich das schon zu? "Vielleicht sollte ich erst einmal... hier ankommen", meinte sie ein klein wenig unsicher. "Aber ich werde mich umsehen und -hören, wo es etwas in die Richtungen gibt, oder ob mich doch etwas anderes anspricht, man weiß ja nie", sagte und schenkte Freyja ein dankbares Lächeln.
"Und wenn deine Schule eines Tages Segel setzt, bin ich gerne an Bord!", sagte sie nun breiter lächelnd und schob sich eine weitere Gabel in den Mund.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 18:53 Uhr

Vivi lachte leise. "Dann sind wir ja schon zu dritt an Bord, es sei denn, wir nehmen unsere Männer auch noch mit", sagte sie und grinste Freyja breit an. Sie würde sich schon darauf freuen, von Zeit zu Zeit bei Freyja auf dem Schiff zu unterrichten, das würde sicherlich toll werden. "Und was dich betrifft Leevke, Freyja hat Recht, mach dir keinen Stress, komm erst einmal an. Und wenn du dich nebenbei informieren willst unsere Bibliothek ist groß, da kannst du dich ja mal durchsuchen, vielleicht findest du dort ja auch noch eine Idee", sagte sie und lächelte ihre Freundin einfach nur freundlich an.
Langsam neigte sich das Essen dem Ende zu und Vivi merkte, wie sie wieder nervös wurde, sich fragte, was die anderen sagen würden, wobei zumindest die Nachricht, dass sie schwanger war, nicht für viele wirklich neu sein würde, aber das würde sich zeigen, wenn der Nachtisch serviert war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Zeit: 18:55 Uhr

Interessiert verfolgte Brendan die Unterhaltung zwischen Leevke, Vivi und Freyja. Er fand es wirklich schön, dass Leevke sich Gedanken machte, was sie nun machen konnte, es zeigte ihm in gewisser Weise, dass sie ihre Vergangenheit – zumindest ein Stück weit – hinter sich lassen und sich auf ihre Zukunft konzentrieren konnte. Ein Lächeln schlich sich auf seine Lippen, er konnte sich wirklich gut vorstellen, dass sie später vielleicht etwas in Richtung Kräuterkunde machte, nur zu gerne erinnerte er sich an das Lernen für seine ZAGs, als sie ihm geholfen hatte, dass er die entsprechenden Noten hatte, um überhaupt in die UTZ-Kurse genommen zu werden.
Er nahm noch den letzten Bissen von seinem Teller und legte dann das Besteck darauf, das Essen war wirklich sehr gut gewesen, doch ob er auch noch den Nachtisch hinunter bekam, wusste er noch nicht, eigentlich war er schon ziemlich satt, wie er zugeben musste. So griff er erst einmal zu seinem Glas und trank einen Schluck, während er Karas Hand in die Seine nahm und einfach festhielt.
Er war gespannt, was Vivi ihnen nun erzählen konnte, auch wenn er es sich in gewisser Weise schon denken konnte. Kurz glitt sein Blick zu Kara, irgendwann würden sie es den anderen sagen müssen...
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer
Zeit: 18:54 Uhr

Interessiert hörte Feli den anderen zu. Natürlich wusste sie schon, was ihre Mitbewohner machten, aber zum Beispiel Freyjas Idee mit dem Schulschiff fand sie jedes Mal aufs Neue spannend, da sie sich ihre Freundin auf so einem Schiff sehr gut vorstellen konnte. Auch das was Leevke sich für ihre Zukunft gedacht hatte passte ihrer Meinung nach sehr gut zu der ehemaligen Ravenclaw und sie hoffte, dass die junge Frau etwas finden würde was ihr Spaß machte.
Feli legte ihre Gabel neben ihren Teller, denn sie wollte sich noch ein wenig Hunger für den Nachtisch aufbewahren, da dieser mit Sicherheit auch sehr lecker war.
Jetzt lächelte sie Leevke an. "Ich habe meinen Berufswunsch auch schon in der Schule gefunden. Bei dem Beratungsgespräch in der 5. Klasse hat Flitwick mich auf die Idee gebracht, Journalistin zu werden und genau das studiere ich jetzt auch. Wenn du dich in Ruhe eingelebt hast würde ich also an deiner Stelle mir die Berufe mal angucken, vielleicht wirklich bei einem Praktikum wie Freyja meinte."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 19:03 Uhr

Vivi seufzte. Mittlerweile waren alle mit dem Essen fertig und sie stand auf um den Tisch abzuräumen. Um etwas Zeit zu schinden räumte sie die Reste des Essens weg und sorgte dafür, dass sich das Geschirr von selbst abwusch. "Kann mir jemand kurz helfen?", fragte sie in die Runde und stellte Teller für den Nachtisch heraus, ging zum Kühlschrank und holte die Vanillesahne heraus und stellte sie zu den Tellern, bevor sie zum Ofen ging um den Zwetschgen Crumble herauszuholen. Diesen brachte sie zum Tisch, sie wusste, einer der anderen würde sich um die Teller und die Sahne kümmern.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 19:06 Uhr

Leevke war pappsatt, stand aber dennoch auf um die Teller und Sahne zu holen, die Vivi bereit gestellt hatte.
"Ich glaube, wir essen die nächste drei Tage nichts mehr", meinte sie lachend als sie in den Ofen sah und hoffte, dass Vivi das als Kompliment sah. "Das sieht super lecker aus, davon klau ich mir später sicher noch etwas, ehe ich ins Bett gehe", meinte sie und grinste, ehe sie die Sachen zum Tisch trug. Sie war gespannt, nun würden es auch die anderen erfahren, dass Vivi schwanger war... wie sie reagieren würden?
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“