Am See - Montag, 22. Juni

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Am See - Montag, 22. Juni

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/5]
Zeit: 16:47 Uhr
Datum: Montag, 22. Juni

Etwas fertig verließ Vivi die Große Halle. Sie war froh, dass sie Zaubertränke nun geschafft hatte und somit wieder eine Prüfung von ihrer Liste streichen konnte, die sie unbedingt gut bestehen wollte, ja musste, denn Tränke waren für den Beruf der Heilerin unerlässlich. Kurz sah sie sich suchend um, ob einer ihrer Freunde sich zufällig in der Eingangshalle aufhielt, aber da war keiner, so machte sie sich auf den Weg zum See. Sie war froh, dass Leevke versprochen hatte alles vorzubereiten, während sie und Mary in der Prüfung schmorrten. Gerne hätten sie es selbst alles für Felis Feier vorbereitet, aber das ging nicht. So hatten die beiden Mädchen Leevke gebeten alles zu erledigen und ihr eine lange Liste in die Hand gedrückt mit Dinge, die vorbereitet werden mussten.
Nun war sie auf dem Weg zu der kleinen versteckten Stelle, die sie durch Zufall entdeckt hatte. Man konnte sie nicht wirklich einsehen, was sie besonders schön fand und hier sollte die Feier zum 16ten Geburtstag ihrer Freundin stattfinden. Mary würde sich um Feli kümmern, dass diese rechtzeitig gegen halb sechs hier war. Die anderen würden sicherlich etwas früher auftauchen.
Sie sah sich noch einmal kurz um, ob auch niemand in der der Nähe war, der nicht wissen sollte, dass hier gleich ein Geburtstag gefeiert wurde, aber es war nichts zu sehen und so verschwand sie hinter den Büschen und konnte sehen, dass Leevke schon ganze Arbeit geleistet hatte. Decken waren auf dem Boden verteilt, ebeso ein paar Kissen, Ein großer Picknickkorb stand auf der einen Seite, im flachen Teil des schwarzen Sees konnte Vivi sehen, dass Leevke die Getränkeflaschen zum Kühlen untergebracht hatte. "Du bist ja schon fast fertig", sagte sie und sah sich alles genau an. Ja so hatten sie und Mary sich das vorgestellt, nun blieb nur zu hoffen, dass es Feli gefallen würde, aber eigentlich zweifelte sie nicht daran, denn das Wetter war schön und auch warm, die Sonne schien, keine Wolke war am Himmel zu sehen, also alles perfekt. Wie sie wohl ihren eigenen Geburstag feiern würde? Sie hatte im Gegensatz zu ihren Freundinnen in den Ferien Geburtstag und würde wohl nicht so überrascht werden, sondern selbst etwas veranstalten müssen, aber auch dafür hatte sie schon eine Idee im Hinterkopf, wofür war sie ein Amerikangirl?
Aber nun konzentrierte sie sie wieder auf das, was vor ihr lag und sah sich um, was noch zu tun war. "Kann ich dir noch bei etwas helfen?"
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Am See - Montag, 22. Juni

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 16:55 Uhr

Leevke sah überrascht auf und war erleichtert, als sie Vivi in den leicht versteckten Bereich treten sah.
"Oh, hi Vivi", sagte sie und sah sich sogleich um, ob noch etwas fehlte. "Mh, ich glaube, ich habe Besteck vergessen", murmelte sie, während sie den Picknickkorb noch einmal unter die Lupe nahm.
"Und die Bowle müsste umgerührt werden", meinte sie und deutete zum See, wo eine große Schüssel mit Erdbeerbowle kühl gehalten wurde. "Ansonsten... die Muffins könnten wir auf Tellern drapieren, was meinst du? Allerdings brauchen wir dann irgendwas, damit sie nicht in der Sonne eingehen", überlegte sie und zauberte kleine Sonnen- und Insektenschutzhauben für die Teller.
"Sonst noch etwas?", meinte sie und sah sich um, ob sie noch etwas vergessen hatte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 16:57 Uhr

"Hmm Besteck brauchen wir glaube ich nicht wirklich oder? Ich könnte sonst Fini bitten, welches zu bringen", sagte sie zu Leevke und ging zum See hinunter um die Bowle umzurühren. "Ich hoffe du hast sie Alkoholfrei gelassen, ich hab zwar eigentlich nichts dagegen, aber zumindest wir Fünfklässler und auch die Siebtklässler sollten morgen doch schon fit sein für die Prüfungen", sagte sie und probiere einen Schluck. "Hmm, die ist lecker", fügte sie noch hinzu, bevor sie den Deckel wieder auf das Gefäß tat, damit nichts hineinflog.
Leevke hatte währenddessen die Muffins auf den Tellern verteilt und Vivi sah sich um. "Die Torte ist noch im Korb? Oder wo hast du sie versteckt?", fragte sie und ließ sich auf einer der Decken nieder. Sie war einfach fertig, geschafft von dem Prüfungstag und hoffte, an diesem Tag mit ihren Freunden wieder etwas Kraft schöpfen zu können.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 17:00 Uhr

Leevke nickte. "Ja, die ist noch da drin und für die Torte brauchen wir immerhin Kuchengabeln, oder? Und die hab ich vergessen", meinte sie sah sich noch einmal um, doch der Rest war an seinem Platz mittlerweile. Die Bowlegläser standen mit Pieksern bereit für die Früchte, Muffins waren auch verteilt, Getränke kalt gestellt und etwas Obst hatte sie auch besorgt.
"Klar ist die Bowle alkoholfrei! Ich glaube, sonst hätte ich sie allein austrinken dürfen", lachte sie und freute sich, dass Vivi diese offenbar schmeckte.
"Ich glaube, die Kerzen stecken wir erst später in die Torte, oder? Sonst magst du das vielleicht machen, mir fällt gerade ein, dass wir vielleicht etwas Platz für die Geschenke brauchen. In der Mitte oder irgendwo am Rand, wo sie erst einmal nicht so stören, sie aber jeder sehen kann?", wollte sie wissen und suchte nach einem Platz für die letzte Decke, die Geschenkedecke.
"Und entschuldige, dass ich noch gar nicht gefragt habe - wie war denn überhaupt deine Prüfung heute?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 17:03 Uhr

"Fini", rief Vivi, die keine Lust hatte zum Schloss zurück zu laufen, nur um die Kuchengabeln zu holen. Eine Sekunde später stand die kleine Elfe vor ihr und Vivi bat sie ihr noch Kuchengabeln zu bringen, was diese auch sofort tat.
"Ich liebe diese Elfe", sagte Vivi, nachdem die Gabeln da waren und Fini noch einmal gefragt hatte, ob sie sonst noch etwas benötigen würden.
"Die Bowle ist wirklich klasse, schmeckt schön erfrischend und fruchtig, genau mein Geschmack. Das mit der Decke ist wirklich gut. Ich bin nur froh, dass nach Hogsmeade konnten, so konnte ich noch ein Geschenk für Feli besorgen, dir musste ich deshalb ja schon einen Gutschein schenken, den wir hoffentlich in den Sommerferien einlösen können, du kommst mich ja in den USA besuchen, da können wir dann shoppen gehen, wenn du Lust hast. Und du hast Recht, für die Kerzen haben wir noch Zeit, Feli dürfte erst in einer halben Stunde mit Mary her kommen. Ich hoffe nur, die anderen sind bis dahin da", sie holte ein kleines Kästchen aus ihrer Tasche und legte es auf die Decke, die Leevke gerade ausgebreitet hatte.
"Sieht noch ziemlich leer aus", meinte sie lachend und sah wieder zur Holländerin hoch. "Danke übrigens, dass du das hier gemacht hast, das war super lieb und die Prüfung hätte schlimmer laufen können. Theorie war super, bei der praktischen weiß ich es nicht, aber ich glaube, der Trank hatte die richtige Farbe und Konsistenz, kommt also nun noch auf meine Arbeitsweise an, was ich bekomme. Morgen macht mir mehr Sorgen, also die Praktische morgen", sagte sie und biss sich kurz auf die Unterlippe. Sie war froh, dass sie mit Leevke und Brendan in den letzten Wochen noch etwas hatte üben können, sonst wäre ihre Angst vor morgen noch größer.
"Hast du auch ein Geschenk für Feli und wenn ja was und hast du Lene gefragt, ob sie auch Lust hat vorbei zu kommen, immerhin gehört sie zu dir, also auch zu dem Rest von uns", meinte sie und grinste ihre Freundin an.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon [H/7]
Zeit: 17:09 Uhr
Datum: Montag 22.06.

Joshua war froh, dass dieser Tag überstanden war. Die Zaubertränkeprüfung war neben Kräuterkunde, was morgen stattfinden sollte, die UTZ Prüfung vor der er am meisten Sorge hatte. Wenn er wollte, dass sein Wunsch Auror zu werden in Erfüllung geht, dann musste er hoffen, dass das was er abgeliefert hatte zumindest ein E ergab. Sicher war er sich da keineswegs, ob ihm das wirklich gelungen war.
Immerhin war ihm bei der praktischen Prüfung kein Kessel um die Ohren geflogen und das ganze Gebräu hatte hinterher sogar die richtige Farbe gehabt. Auch die Theorie am Morgen war nicht so schlecht gelaufen. Bei einigen Sachen war er sich zwar unsicher, ob er sie wirklich korrekt beantwortet hatte, aber immerhin wusste er auf alle Fragen etwas zu schreiben. Das intensive Lernen in den Wochen davor hatte sich zumindest etwas gelohnt.
Jetzt war er froh bei der kleinen Geburtstagsfeier, die es für Feli geben sollte etwas Ablenkung zu finden. Morgen würde nochmal eine der für ihn schwierigen Prüfungen stattfinden.
Langsam schlenderte er Richtung See. Bis halb 6, wo der Beginn geplant war, war noch viel Zeit. Als er näher zum See kam, stellte er begeistert fest, dass Vivi und Leevke mit den Vorbereitungen scheinbar bereits ganze Arbeit geleistet hatten.
"Hi ihr beiden. Das sieht ja toll aus, was ihr da zwischen den Prüfungen für Feli auf die Beine gestellt habt.", sagte er als auf die beiden Mädchen zu ging. "Und das passende Wetter für eine Party im Freien haben wir auch.", fügte er ncoh hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 17:06 Uhr

Leevke grinste. "Auf die USA freue ich mich schon und Shoppen gehen klingt sehr gut", sagte sie gut gelaunt und nickte.
"Für Feli habe ich ein Buch über geheime Kräfte von Muggelkräutern gefunden, die auch in der Zaubererwelt eingesetzt werden, sehr spannend, ich kenne es selbst schon", sagte Leevke und legte ihr Päckchen ebenfalls dazu.
Da kam Joshua plötzlich zu ihnen, überrascht sah Leevke auf.
"Hi!", sagte sie und grüßte ihn lächelnd, ehe sie sich noch einmal Vivi zuwandte.
"Lene wusste noch nicht sicher, ob sie vorbei kommt", sagte sie etwas entschuldigend.
"Und ein Glück habe ich ja keine Prüfungen - wie lief es denn bei dir?", wollte sie von Josh wissen, immerhin schrieb er gerade seine wichtigsten Prüfungen überhaupt.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 17:11 Uhr

Auch Vivi sah auf, als Josh auf den Platz zu kam. "Setz dich doch zu uns", sagte sie und deutete auf die Decken und Kissenlandschaf, die hier lag. "Und nicht wir haben es zwischen den Prüfungen geschafft, sondern Leevke hat ihren fast freien Schultag dafür geopfert meine und Marys Liste abzuarbeiten, damit das Fest stattfinden kann. Schon doof, dass Feli ausgerechnet zwischen den Prüfungen Geburtstag hat", sagte sie und streckte sich etwas. Sie war irgendwie jetzt schon wieder müde, dabei lagen noch vier Tage voller Prüfungen vor ihr, aber die würde sie auch noch irgendwie rum bekommen.
"Und ja, erzähl, wie lief Zaubertränke?"
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon [H/7]
Zeit: 17:12 Uhr
Datum: Montag 22.06.

Der Aufforderung folgenden setzte sich Joshua zwischen die beiden Mädchen auf die Decke und die darumliegenden Kissen. War ja auch etwas doof rumzustehen, während die anderen am Boden saßen.
"Ist auf jedenfall sehr schön geworden das ganze hier. Und der Termin ist wirklich etwas blöd. Aber dafür kann Feli ja nichts.", sagte Joshua als er sich hingesetzt hatte und das ganze nochmal etwas genauer begutachtet hatte.
"Was die Prüfung angeht. Naja es lief besser als ich befürchtet hatte, aber bei einigen Sachen bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es wirklich vollkommen korrekt ist. Es bleibt einfach zu hoffen und abzuwarten, was wirklich daraus geworden ist. Ich hoffe, dass es irgendwie für ein E reicht. Morgen noch irgendwie Kräuterkunde überstehen. Dann wird es ja leichter von den Fächern her.", meinte Joshua.
Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu: "Wie lief es denn bei dir heute Vivi? Zaubertränke ist doch für dich sehr wichtig."
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 17:13 Uhr

Interessiert hörte Vivi zu, wie Josh von seiner Prüfung berichtete. Als er dann nach ihrer fragte, lächelte sie zuversichtlich. "Ich glaube es lief ganz gut. Theorie war nicht wirklich das Problem, auch wenn ich nicht weiß, ob wirklich alles richtig ist, zumindest hab ich über etwas geschrieben und das ohne zu lange nachdenken zu müssen. Die Praxis lief auch ganz gut denke ich, zumindest sah der Trank so aus, wie er aussehen sollte, sowohl von der Farbe als auch der Konsistenz her. Geruch weiß ich nicht gnaz genau, aber ich glaube der passte auch ganz gut, wenn auch nicht zu 100 Prozent, also wird es reichen um das Fach weiter machen zu können, egal, wo ich nächstes Jahr zur Schule gehe", sagte sie und sah kurz raus auf den See. Egal, wo der Wind sie hinwehen würde, das hier würde sie vermissen. Mit ihren Freunden irgendwo zusammen sitzen und quatschen. "Aber du hast Recht Kräuterkunde wird morgen noch einmal kniffelig. Auch wenn ich Geschichte auch noch vor mir habe, aber das werde ich so oder so nächstes Jahr nicht mehr machen und der Rest wird schon klappen."
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“