Biarritz - 11. Mai 1530

Die Geschichte
vojka
in memoriam

Re: Biarritz - 11. Mai 1530

Beitrag von vojka »

Am Hafen
Morgen

Franz lächelte Alisa leicht an. "Was nützt mir der Kampf und die Leidenschaft, wenn es doch keine Chance gibt? Wenn ich ihr, der Frau, für die ich solch tiefe Gefühle habe, dadurch nur unnötig weh tue? Sie hat gerade erst ihren Mann verloren, ihr Kind verloren..." Anfangs hatte er noch laut gesprochen, aber zum Schluss verließ kaum mehr ein Flüstern seine Lippen. Er hatte das alles nur durch Zufall erfahren und hatte da den Entschluss gefasst Nekele Zeit zu geben über ihren Verlust hinwegzukommen. "Und wenn ich sie zu sehr dränge, dann muss ich am Ende noch die India verlassen, immerhin ist sie der zweite Maat und ich nur ein einfacher Seemann."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

============
Alisa Marais
Am Hafen
Morgen
============

"Blödsinn", fuhr Alisa ihm über den Mund.
"Du kannst nicht wissen, ob sie wäre bereit für dich, wenn du es ihr nicht sagst! Und Nekele scheint mir nicht so, dass sie einen Mann von Bord jagt, weil er sie mag."
Sie warf den abgegessenen Apfelgriebsch achtlos ins Hafenbecken.
"Ich denke, dass du machst einen Fehler, aber das ist deine Entscheidung."
Sie schloss die Tüte mit den Äpfeln und hakte sich bei Franz unter.
"Komm. Ich lade dich zu der besten Fischsuppe in ganz Biarritz ein. John und ich haben das Gasthaus vor ein paar Jahren entdeckt und glaube mir, wenn du diese Suppe hast gekostet, du wirst nie wieder eine andere essen wollen."
Ohne ihm die Chance auf eine Antwort zu geben, zog sie Franz mit sich.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Am Hafen
Morgen

Franz schüttelte leicht den Kopf. Alisa war schon jemand ganz spezielles. Sie wusste was sie wollte und nahm es sich einfach.
"Ich weiß, dass sie noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung, da sie es mir gesagt hat", flüsterte er leise und ließ sich mitziehen, er wollte sich auch gar nicht wirklich wehren, irgendwie tat es ihm gut, einmal über alles zu reden, was ihn beschäftigte, besonders was ihn mit Nekele beschäftigte. "Außerdem meinte ich auch nicht, dass sie mich von Bord wirft, wenn sie es weiß, sondern eher, dass ich es nicht aushalten würde, wenn sie mich dann meidet um es mir leichter zu machen. Ich bin einfach froh, wenn ich ihn ihrer Nähe sein darf."
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

============
Alisa Marais
Am Hafen
Morgen
============

"Du bist schon ein schwerer Fall, Franz", sagte sie grinsend, während sie ihn zielsicher durch die engen Gassen zog, bis sie schließlich vor einem kleinen Haus stehen blieb, über dessen Tür in verblassten Buchstaben Lotte stand. Alisa strahlte Franz an.
"Das ist es. Komm!"
Sie zog ihn in die schummerige Kneipe und setzte sich mit ihm an einen freien Tisch. Dann bestellte sie beim Wirt zwei Bier und zwei Teller der Fischsuppe. Dann sah sie wieder zu Franz.
"Du liebst sie wirklich, was?", fragte sie und legte den Kopf leicht schief. Was war nur mit der besatzung der India los? Ihr waren auch Karas Blicke gegenüber John nicht entgangen und auch ihr alter Freund lief in Karas Nähe wie auf rohen Eiern. Wie viel leichter würde es doch sein, wenn sie einfach alle einmal offen miteinander sprechen würden.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Am Hafen
Morgen

Franz überlegte einen Moment. Liebte er Nekele wirklich oder begehrte er sie nur? In seinen Gedanken sprach er zwar von Liebe, aber war dem wirklich so? Woher sollte er wissen was Liebe war, wenn er sie selbst nie erfahren hatte, außer von seiner kleinen Schwester? "Ich muss gestehen ich weiß nicht einmal, was Liebe genau ist, woher soll ich dann wissen, ob ich sie liebe, Alisa?", fragte er kleinlaut. Er sah sich kurz in der schummrigen Kneipe um. Es behagte ihm nicht hier über seine Gefühle zu sprechen, wo er das Gefühl hatte von jedem belauscht zu werden, aber dem war eigentlich nicht so. Die Kneipe war ziemlich leer, nur zwei einsame Männer saßen am Tresen. Der Barmann tauchte auf und stellte ihn zwei große Krüge Bier auf den Tisch und brummte etwas, dass es mit der Suppe noch dauern würde, immerhin war noch lange kein Mittag, aber das störte Franz zumindest nicht wirklich. Selbst das Bier beachtete er nicht wirklich, eigentlich war ihm im Moment nach nichts wirklich zu mute.
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

============
Alisa Marais
Am Hafen
Morgen
============

Alisa hob eine Braue und sah Franz überrascht an. Das wurde ja immer besser.
"Du weißt nicht, was Liebe ist?", fragte sie und griff nach ihrem Bierkrug. "Mon dieu, du musst ein trauriges Leben geführt haben."
Sie schüttelte den Kopf.
"Wenn du sie nicht lieben würdest, du würdest dir nicht all diese Gedanken machen. Und du würdest sie nicht so ansehen."
Sie zwinkerte ihm zu. Sein Blick, wenn er von Nekele sprach, sagte mehr als tausend Worte. Wie konnte es sein, dass sie die einzige war, der das auffiel?
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Am Hafen
Morgen

Franz schnaufte. "Was man so Leben nennt", murmelte er nur und trank nun auch selbst einen Schluck seines Bieres. "Erzählst du mir etwas von die Alisa?" Er hatte das Gefühl, dass die Frau ihn irgendwie durchschauen konnte und doch wusste er über sie lediglich, dass sie eine Freundin von John und Ärztin war, nicht sehr viel, wenn man bedachte, wie intim das Gespräch war, was sie hier führen.
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

============
Alisa Marais
Am Hafen
Morgen
============

Alisa war einw enig überrascht, wie plötzlich Franz das Thema wechselte, doch sie sagte nichts dazu. Stattdessen beugte sie sich nach vorn und stützte das Kinn auf die Hände.
"Was willst du wissen?", fragte sie ihn lächelnd.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Am Hafen
Morgen

"Das du Französin bist, hört man sehr deutlich, also erübrigt sich die Frage, wo du herkommst. Wie kommt es, das du Ärztin geworden bist, ist ja doch recht ungewöhnlich, dass es einen weiblichen Arzt gibt und wie kommt es, dass du dich mit jemandem wie John herumtreibst als Frau", sagte er wollte nicht deutlicher werden, aber er hoffte sie verstand auch so, dass es nicht um John als Person ging, sondern eher um seinen 'Beruf'.
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

============
Alisa Marais
Am Hafen
Morgen
============

Alisa sah auf ihre Hände und zuckte mit den Schultern.
"Mein Vater war Arzt. Von ihm ich habe das Meiste gelernt. Eigentlich... ich bin nicht wirklich Ärztin", gestand sie mit einem schiefen Grinsen.
"Ich habe nie studiert, oder so."
Ein wenig unsicher fuhr sich durch die roten Locken.
"Naja, ich wollte immer Ärztin werden, aber es kam anders. Aus... verschiedenen Gründen bin ich dann vor einigen Jahren von zu Hause fortgelaufen und wusste, dass ich nur auf einem Schiff weit genug fortkommen konnte. So kam ich zur Seefahrt. Und als die Besatzung krak wurde, erkannte ich, dass ich Seefahrt und Medizin kann verbinden."
Sie nahm noch einen Schluck Bier.
"Tja, und dann traf ich John", fuhr sie schließlich fort und ihr Lächeln wurde wärmer.
"Ehrlich gesagt, hatte ich mich auf Anhieb verliebt in ihn, als ich ihn sah und ich muss gestehen, dass die Jahre auf der Celebrator waren die schönsten meines Lebens. Ich mochte die Lebensweise der Piraten und fühlte mich wohl unter ihnen. Da wusste ich, ich habe gefunden meinen Platz."
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“