Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Färöer Inseln / Vivis Haus
Freitag, 11.09.2010
12:27 Uhr

"Oh, vielen Dank", sagte Leevke zu Vivi, frische Wäsche war immer gut - neue, frische Wäsche ließ sie ganz kribbelig werden. Das Essen schmeckte wie immer super - es war faszinierend, wie viele Nunacen Leevke nun wieder schmecken konnte.
"Oh, spielen? Ich spiele gerne mit", sagte sie und lächelte Ayden an, sicher eines der Spiele, die Vivi heute gekauft hatte - so nahm sie zumindest an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Freitag, 11.09.2010
12:37 Uhr

Das Essen war schnell beendet und Vivi räumte mit Leevkes und Aydens tatkräftiger Hilfe schnell den Tisch ab. Schnell ließ sie das Geschirr noch mit einem Zauber reinigen bevor sie sich an ihren Sohn wandte. "Holst du schon mal die Decke?", wollte sie von ihm wissen. Er wusste was sie damit meinte, denn wenn Vivi frei hatte spielte sie öfters mit ihrem Sohn irgendwelche Gesellschaftspiele, die zu seinem Alter passten, denn er hatte die selbe Leidenschaft für solche Dinge wie sie. Und am liebsten spielten die beiden auf einer Decke am Strand, während die Hunde um sie herumtobten. "Und Leevke du könntest dort in den kleinen Korb zwei Flaschen Saft und Wasser tun und vielleicht auch noch etwas Obst und ich hab dort in der Dose noch Kekse und selbstgemachte Karamellbonbons, die könntest du auch mit hineintun", sagte Vivi und verschwand, nachdem sie von beiden die Zustimmung erhalten hatte, dass sie die Dinge taten um die sie sie gebeten hatte. Sie selbst ging hinauf und holte die neuen Spiele, die sie gestern, als sie mit Leevke shoppen war, gekauft hatte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Freitag, 11.09.2010
12:45 Uhr

Die gewünschten Sachen waren schnell zusammen gesucht, nun war Leevke dabei, die Flaschen zusammen zu suchen. Den Saft hatte sie bereits, nun musste sie nur noch das Wasser in den Korb tun. Doch als sie das nächste Mal zu dem Korb sah, erstarrte sie. Dort stand kein Saft. Dort stand eine große Flasche Stärkungstrank neben einer Flasche Beruhigungstrank, einfach so. Ruhig schienen sie auf sie zu warten, sie locken zu wollen... mit einem leisen Schrei fiel ihr die Wasserflasche aus der Hand, zersprang auf dem Küchenfußboden mit einem lauten Knall. Überall waren Scherben und Wasser, doch Leevke sah nur mit großen, erschrockenen Augen auf den Korb, in dem nun wieder zwei ganz normale Saftflaschen standen. Kein Stärkungstrank, Schlaftrank oder Beruhigungstrank.
Ihr Herz pochte heftig, zitternd stand sie da und wollte an ihre Seite zu ihrem Zauberstab greifen, als ihr einfiel, dass sie ihn ja noch immer nicht wieder hatte. So bückte sie sich, um hastig die Scherben per Hand aufzulesen, merkte gar nicht, dass sie sich geschnitten hatte und ihre Finger mittlerweile aus mehreren kleinen Schnitten bluteten.
Plötzlich stand Vivi in der Tür und Leevke sah aus aus noch immer schreckensweiten Augen an. "Das wollte ich doch nicht...", murmelte sie blass und wusste selbst nicht recht, was auf einmal los war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Freitag, 11.09.2010
12:49 Uhr

Vivi hörte den Schrei und den Knall und lief schnell die Treppe wieder hinunter und begegnete Ayden der erstarrt in der Tür zur Küche stand. "Schatz, ich kümmere mich um Leevke. Sie hat wahrscheinlich nur eine Spinne gesehen, du weißt doch, dass ich dann auch so schreie. Geh doch schon mal an den Strand vor. Wir kommen schnell nach, nimm die Hunde mit und spiele etwas mit ihnen", sagte sie und hoffte, dass die beiden Hunde wie auch sonst gut auf ihren Sohn achten würden, aber sie konnte ihn gerade hier nicht gebrauchen.
Ayden nickte noch etwas erschrocken und Vivi drückte ihn liebevoll an sich. "Keine Angst Schatz, Leevke kommt wieder in Ordnung", sagte sie noch einmal. "Ich weiß Mum, du kannst alles wieder heil machen", sagte er und verschwand dann nach draußen.
Vivi atmete noch einmal tief durch und betrat die Küche. "Leevke was ist passiert?", wollte sie wissen und sah sich kurz den Schaden an. "Lass die Scherben, ich kümmere mich darum, setz dich doch auf einen Stuhl, dann kann ich mir deine Wunden ansehen", sagte sie sanft und einfühlsam, war sich nicht sicher, ob ihre Freundin überhaupt etwas mitbekam, denn sie wirklich ziemlich abwesend.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Freitag, 11.09.2010
12:45 Uhr

Nur am Rande bekam Leevke mit, dass Vivi sie vorsichtig zu einem Stuhl brachte, auf den sie sich setzte. Ihre Hände knetete sie in ihrem Schoß, bemerkte das Blut nicht, welches sie so zwischen den Fingern verteilte. Ihr Blick war unverwandt auf die nun unscheinbaren Saftflaschen gewandt, ihr Atem ging viel zu schnell und doch hatte sie das Gefühl, keine Luft zu bekommen.
"Tränke", murmelte sie, ehe sie den Blick senkte und nun doch auf ihre Hände blickte, erschreckt das Blut an ihnen erkannte. "Da waren doch Tränke, zwei große Flaschen voll, dabei... war es nur Saft", flüsterte sie, wusste nicht, ob ihre Worte überhaupt einen Sinn ergaben. "Und dann war da dieser Knall und... Scherben..." Vorsichtig öffnete sie nun ihre Hände, zuckte kurz zurück, als Vivi sie sanft berührte. Ihr Blick wanderte zu deren Zauberstab, doch dann erinnerte sie sich, dass Vivi ihr damit bereits geholfen hatte, ihr gezeigt hatte, was die Tränke in ihrem Inneren angerichtet hattet, den Schnitt mit dem Messer geheilt hatte... zögernd ließ sie die Hände wieder auf ihre Hose sinken, die Handflächen nach oben, die sie ganz vorsichtig öffnete, den Zauberstab Vivis nicht aus den Augen ließ.
Sie wusste selbst nicht, weshalb sie plötzlich so unter Schock stand, Vivi nun wieder misstraute, vor ihr zurück schreckte. Ausgerechnet vor Vivi, die ihr so viel geholfen hatte, der sie so viel verdankte.
Verlegen senkte sie den Kopf. "Entschuldige", wisperte sie, wagte es nicht, Vivi anzusehen oder aber den Korb mit den Flaschen, die ihr einen Streich gespielt hatten...
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Freitag, 11.09.2010
12:53 Uhr

Vivi seufzte lautlos, als sie Leevkes Worte hörte. Halluzinationen waren garnicht gut. War in dem Kopf der Holländerin doch etwas durch die Tränke geschädigt worden? Oder waren das einfach noch Nachwirkungen des Entzuges? Sie hoffte letzteres, denn das wäre leichter zu behandeln, als ein Schaden im Kopf ihrer Freundin.
"Shhht. Ganz ruhig, du musst dich nicht entschuldigen", sagte sie und sah Leevke einfach nur freundlich an. "Darf ich deine Wunden mit einem Zauber säubern und heilen?", wollte sie wissen und sah Leevke weiterhin offen an, den Zauberstab hielt sie gesenkt, damit sich die junge Frau davon nicht bedroht fühlte.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Freitag, 11.09.2010
12:54 Uhr

Leevke schluckte, nickte dann aber zögernd und hielt Vivi ihre Hände hin. Ihr Herz klopfte noch immer schnell, dabei waren es nur zwei Flaschen Tränke gewesen... die eigentlich nie da gewesen waren. Nur Einbildung.
Einbildung... Leevke erstarrte. Hilflos, fast panisch war ihr Blick, als sie Vivi ansah.
"Ich... ich bin doch nicht verrückt, ich kann doch nicht einfach... Dinge sehen, die nicht da sind...", murmelte sie, doch sie hatte noch immer den Geschmack auf der Zunge, als hätte sie gerade erst den Stärkungstrank gekostet.
Ohne ein weiteres Wort befreite sie ihre Hände aus denen Vivis und stand auf, zwängte sich an ihr vorbei und stürmte aus dem Haus, sie brauchte frische Luft. Die beschissenen Tränke hatten alles kaputt gemacht und jetzt, wo sie sie nicht mehr hatte, fantasierte sie sich welche zusammen. Wunderbar.
"Okay Leev, ruhig jetzt", redete sie sich selbst ein, während sie vor dem Haus auf und ab ging. "Du warst süchtig und jetzt bist du die Tränke los. Vivi hat gesagt, der Entzug kann dauern und vor allem die seelische Abhängigkeit andauern und schwer werden. Aber... ich brauche sie nicht mehr, ich kann auch ohne... Tränke... leben..." Zum Ende hin war es ihr immer schwerer gefallen, bis sie schließlich ganz stehen blieb.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Freitag, 11.09.2010
12:56 Uhr

Vivi atmete kurz durch. Sie wusste nicht genau, was sie tun sollte. Sie konnte jemandem bei der Entgiftung helfen, aber wie sollte sie mit solchen Situationen umgehen? Das war nicht ihr Fachgebiet, aber denoch wollte sie Leevke helfen, auch wenn sie nicht genau wusste wie.
"Natürlich brauchst du die Tränke nicht mehr. Ich weiß, dass du das schaffst", sagte sie zuversichtlich. Sie war sich da wirklich sicher, aber sie wusste auch, dass Leevke es nur schaffte, wenn sie weitere Hilfe annahm.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Freitag, 11.09.2010
12:57 Uhr

Leevke nickte zögernd, während ihr Blick in die Ferne gerichtet war, irgendwo dort hin, wo das Meer und der Himmel eins wurden.
"Meinst du... Kaia kann mir dabei helfen?", fragte sie so leise, dass sie es nicht einmal selbst hörte und hoffte, dass zumindest Vivi es getan hatte, denn noch einmal würde sie den Gedanken nicht aussprechen können. Sie schlang die Arme um ihren Körper, der Wind spielte mit ihren Haaren und plötzlich fühlte sie sich unendlich klein, zerbrechlich. Das Leben war ein riesiger Berg und sie viel zu schwach, ihn zu erklimmen.
Ihr Herz klopfte auf einmal unregelmäßig. Aber wieder hatten die Tränke einen an sich schönen Moment kaputt gemacht. Würde es auch wieder heile Momente geben? Irgendwann, vielleicht...
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Freitag, 11.09.2010
12:59 Uhr

Vivi lächelte leicht. Sie war unendlich erleichtert, dass Leevke es von alleine ansprach. "Ja, ich denke, nein ich weiß, dass Kaia dir helfen kann. Sie ist erstklassig in ihrem Job, weil sie ihn liebt. Und du hast dich doch wohl bei ihr gefühlt oder?", wollte sie wissen und sah Leevke an und legte ihre Hand auf die von Leevke, wollte ihr so etwas Halt geben.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“