Färöer Inseln - Freitag, 24.10.

vojka
in memoriam

Färöer Inseln - Freitag, 24.10.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 19:43 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.

"Nein, keine Angst, mir gehts gut, bin nur noch etwas traurig. Meinst du, wir können heute hier bleibe? Habe keine Lust auf die Villa und eventuelle Fragen oder so. Wir könnten die Kleidung für morgen, morgen früh holen oder du holtst sie gleich kurz, aber hier ist es immer so ruhig und friedlich und ich mag deine Eltern, die sich sicherlich auch freuen, wenn wir mal wieder etwas bleiben", sagte sie und gab Kjell einen Kuss. Es wäre wirklich toll mal wiedereinen Abend auf den Färöern zu verbringen, sie könnten später vielleicht noch einen kleinen Spaziergang am Strand machen oder einfach nru aneinander gekuschelt im Bett liegen und die Gegenwart des anderen genießen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Färöer Inseln - Freitag, 24.10.

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuss
Zeit: 19:46 Uhr

Kjell lächelte Vivi an. "Natürlich können wir gleich hier bleiben. Meine Eltern freuen sich mit Sicherheit darüber. Lass uns rein gehen und wenn sie es wissen, hole ich noch unsere Kleidung, dann können wir morgen ganz ohne Streß aufwachen." Kjell freute sich darauf, dass Vivi hier bleiben wollte. Sie hatten schon lange nicht mehr eine Nacht auf den Färöern verbracht.
Er klopfte an die Tür, obwohl er einen Schlüssel hatte bzw. die Türe eigentlich nie verschlossen war, aber er wollte auch nicht einfach so ins Haus eindringen, schließlich war heute ein besonderer Tag. Er hörte Schritte und war sich sicher, dass es die seines Vaters waren. Und tatsächlich, dieser öffnete die Türe und blickte verwundert die Beiden an. "Hallo!", sprach er zögerlich. "Das ist ja eine Überraschung, ich hätte erst morgen mit euch gerechnet...." "Wer ist es denn?" konnte man die Stimme von Kjells Mutter hören.
"Vivi und Kjell!" rief er zurück ins Haus.
"Paps, wäre toll, wenn du uns auch rein lassen würdest!", lachte Kjell. "Oh, selbstverständlich.", lachte nun auch Hjalte und drückte sowohl seinen Sohn, als auch Vivi zur Begrüßung.
"Das ist ja eine Überraschung" und schon hatte Lotta Vivi im Arm. "Ich freue mich wirklich sehr!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 19:48 Uhr

Vivi genoss die kurze, aber überaus herzliche Umarmung von Kjells Eltern. Es tat gut, zeigte ihr wieder, dass sie nicht allein war.
"Ich finds auch schön, dass wir mal wieder hier sind, es ist schon viel zu lange her, dass wir uns gesehen haben und das, wo ich so oft auf diesen Inseln bin", sagte sie und betrat das gemütliche Wohnzimmer.
"Wie geht es euch?", wollte sie wissen und wartete darauf, dass Kjell wieder an ihre Seite trat, sie brauchte diese Nähe gerade einfach sehr dringend, aber ihr Verlobter schien sie zu verstehen, denn schon trat er an ihre Seite und legte einen Arm um sie. "Habt ihr vielleicht ein Plätzchen zum Schlafen für zwei Flüchtlinge?", fragte Vivi lächelnd, auch wenn es nicht ganz so strahlend war, wie sonst.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuss
Zeit: 19:46 Uhr

Lotta lachte herzlich: "Für euch doch immer. Kjells Zimmer steht euch natürlich zur Verfügung, das ist doch überhaupt keine Frage. Uns geht es gut, vielen dank. Aber jetzt setzt euch doch erstmal hin."
Kjell zog Vivi mit zum Sofa und setzte sich dicht neben sie, ihre Hand ließ er nicht los.
"Vivi, du siehst ein wenig blass aus, ist denn bei euch alles in Ordnung?", fragte Lotta mit besorgter Stimme weiter.
"Joa!", sprach Kjell und konnte sein Grinsen nicht mehr verbergen. "Wir müssen euch etwas mitteilen." Die Augen von Lotta und Hjalte wurden größer. Sie blickten sich kurz fragend an, doch richteten ihre Blicke sofort wieder auf die Zwei. Kjell war nun wirklich aufgeregt und irgendwie auch stolz. "Darf ich euch vorstellen, meine zukünftige Frau! Wir sind verlobt!" Kjell grinste über beide Ohren und stolz schwang in seiner Stimme mit.
Kjells Eltern sprangen mehr oder weniger gleichzeitig auf und gingen auf die Beiden zu, die erstmal wieder aufstanden. Sie wurden herzlich umarmt und beglückwünscht. "Na endlich mein Junge, ich dachte schon, du fragst sie nie!", war der Kommentar von Hjalte zu Kjell.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 19:48 Uhr

Vivi lachte, als Hjalte sagte, dass es Zeit wurde, dass er sie gefragt hatte. "Da muss ich dir zustimmen. Ich dachte schon er fragt gar nicht mehr", meinte sie und gab Kjell einen kurzen Kuss.
Schließlich setzten sie sich wieder und Vivi sah Kjell verliebt an. "Aber ich hatte jetzt sehr gute Argumente, dass er diesen Schritt macht", meinte sie leise und legte lächelnd ihre Hand auf ihren flachen Bauch. Es war merkwürdig zu wissen, dass dort ein Leben heranwuchs. Es war noch unglaublich, aber sie war sich sicher, sobald man etwas sah, war es vielleicht nicht mehr ganz so unglaublich.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuss
Zeit: 19:51 Uhr

Kjell war sehr erleichtert, dass seine Eltern sich so freuten, obwohl er nichts anderes erwartet hatten.
Als sie sich wieder gesetzt hatten und ihn Vivi so anblickte, mußte sich Kjell dennoch verteidigen. "Aber das wir nicht der Grund, es ist natürlich ein schöner Grund, aber ich hätte dich auch so gefragt.", er klang frast trotzig. Denn er hätte fast genau aus diesem Grund nicht um Vivis Hand angehalten. Er wollte nicht, dass es hieß, sie heiraten, nur weil sie ein Kind bekommen. Er freute sich auf den kleinen Wurm, aber er hätte Vivi auf jeden Fall auch noch so um ihre Hand angehalten.
Während Hjalte ihn nur fragend anblickte, sprang Lotta freude strahlend auf. "Nein! Ist das wirklich wahr?!" und erneut umarmte sie Vivi.
"Was ist wahr? Ich verstehe gar nichts!", sprach Hjalte empört darüber, das offensichtlich alle etwas wußten, wovon er nichts wußte.
"Paps, wir bekommen ein Kind!", erkärte Kjell lachend. Hjalte ließ seinen Mund offen stehen, so erstaunt war er darüber, doch er fing sich schnell. "Das ist ja fantastisch! Ich werde Großvater. Das sind ja unglaubliche Nachrichten... das ist... ich freu mich... ich..", sprachlos kam er auf die Beiden zu, um sie ebenfalls zu drücken und zu beglückwünschen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 19:53 Uhr

Vivi lächlte. Es war schön, dass sie Kjells Eltern darüber freuten, dass sie Großetern werden würden. "Kjell ich weiß, dass du mich nicht nur deshalb gefragt hast, sonst hättest du den Ring nicht schon seit Jahren verwahrt", meinte sie und gab ihm einen kurzen, aber überaus zärtlichen Kuss.
"Und ja Lotta es ist war, ich bin schwanger, wenn auch erst seit ähm 24 Tagen", sagte sie und wurde leicht rot um die Nase. "Aber ich bin sicher. Amelia hat mich schon untersucht", sagte sie und kuschelte sich wieder in die Arme ihres Verlobten.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuss
Zeit: 19:55 Uhr

"Das ist wirklich wunderbar!", sprach Hjalte. "Zur Feier des Tages, gibts" Hjalte blickte zu Vivi und Kjell "Wasser!" er lachte sichtbar glücklich und holte Gläser und wirklich Wasser.
Kjell drückte noch mal seine Mutter, sie hatte Tränen in den Augen. "Ich bin wirklich glücklich!", flüsterte sie, während sie Kjell drückte.
Hjalte kam zurück, reichte jedem sein Glas "Auf euch, wir sind wirklich stolz auf euch. Wenn ihr Hilfe braucht, dann sagt uns Bescheid. So einen kleinen Floh, ist ja nicht gerade unanstrengend. Wie wollt ihr dass denn mit euren Ausbildungen machen? Und eurer Hochzeit?" fragte er weiter.
"Hjalte, jetzt lass sie doch erstmal. Sie werden uns das schon noch sagen." mischte sich Lotta ein und umarmte ihren Mann.
Kjell hatte die ganze Zeit Vivi in ihrem Arm gehabt. Er gab ihr einen Kuß auf ihre Wange und lehnte dann seinen Kopf gegen ihren. Er war sich sicher, dass sie das alles schaffen würden.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 19:53 Uhr

Vivi lachte leise. "Kann ich auch einen Kakao bekommen?", wollte Vivi lächelnd wissen und Lotta nickte, erhob sich und kam ein paar Minuten später mit einer großen Becher Kakao. "Danke", sagte sie und trank einen Schluck udn endlich hatte sie das Gefühl, dass die Kälte langsam aus ihrem Körper wich.
"Naja und wie wir uns das mit dem Wurm vorgestelt haben", sagte Vivi und seufzte. "Ich werde mein Medizinstudium bei den Muggeln aussetzen und später weiterführen, mein Runenstudium und die Ausbildung bei Amelia mache ich weiter, mit ihr ist das schon abgesprochen. Und wir hoffen, dass ihr uns unterstützt und öfters einmal Babysitter spielen könntet", sagte sie und wurde leicht rot, versteckte sich etwas hinter ihrer Tasse. "Und was die Hochzeit betrifft, naja darüber haben wir noch garnicht gesprochen, wir sind ja auch noch nicht wirklich lange verlobt."
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuss
Zeit: 19:59 Uhr

Kjell gab Vivi einen Kuß "Ihr werdet es frühzeitig erfahren, wann wir heiraten werden.", Kjell blickte zu seinen Eltern.
"Wie gesagt, wenn wir helfen können, tun wir das wirklich gerne. Wie siehts bei dir aus Kjell? Wolltest du nicht noch ein Praktikum machen?", fragte Lotta
Kjell kratzte sich am Kopf. "Ja, wollte ich. Werde ich auch. So bald wie nur irgenwie möglich, damit ich schnell wieder zurück bin.", er streichelte Vivis Bauch. "Ich könnte die Beiden nicht lange alleine lassen!"
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“