USA - Freitag, 24.10.

Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: USA - Freitag, 24.10.

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: USA/New York
Zeit: 12:31 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.

Kjell grinste breit. "Was glaubst du wohl, wo ich am Mittwoch Abend war." Es war ein sehr schöner Abend, mit deinen Großeltern, wobei mir Thomas erstmal einen riesen Schreck eingejagt hatte. Er tat ganz skeptisch, als wäre das nicht das, was er sich für seine Enkelin wünschte, aber dann konnte er sein Grinsen doch nicht zurückhalten und ich war sehr, sehr erleichtert. Allerdings wissen sie nicht, wann ich dich fragen würde." Kjell drückte Vivis Hand. Bald konnte er sagen, dass dies seine Frau ist und er war mächtig stolz darauf.
Nun standen sie vor der Tür und Kjell betätigte den Klingelknopf.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Freitag, 24.10.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: USA/New York
Zeit: 12:33 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.

Lächelnd umarmte Vivi Kjell. "Damit hast du einen alten Mann sehr glücklich gemacht und mich auch", sagte sie leise gegen seine Lippen flüsternd, bevor sie sie verschloss und sich erst wieder löste, als die Haustür geöffnet wurde.
"Hallo Grandma, es gab eine kleine Planänderung", fing sie an zu sagen, löste sich von Kjell nur um ihre Großmutter dann liebevoll zu umarmen. "Freyja musste leider auf die Färöer und noch etwas bei den Hochzeitsvorbereitungen helfen, aber Kjell wollte unbedingt mitkommen", meinte sie und gab ihrer Großmutter zum Schluss noch einen kleinen Kuss auf die Wange.
Marie lächelte nur. "Es ist mir egal, wer mit kommt, hauptsache du lässt dich einmal wieder hier blicken, du hast ja kaum noch Zeit für deine alten Großeltern", sagte sie leicht vorwurfsvoll, aber auch stolz sprach aus der Stimme, wussten ihre Großeltern doch nur zu genau, warum die junge Frau kaum Zeit hatte.
Vivi löste sich schließlich von ihr wieder und sah sie entschuldigend an. "Ich weiß, aber du und Grandpa ihr könnt ja auch mal wieder nach London kommen und uns besuchen. Wir wollen bald ein Fest veranstalten aber dazu erzähle ich euch später mehr, ist Grandpa auch da?", wollte sie wissen.
Marie nickte und Vivi betrat das Haus und fühlte sich sofort wohl hier.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: USA - Freitag, 24.10.

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: USA/New York
Zeit: 12:34 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.

Auch Kjell begrüßte Marie. Er war schon wieder aufgeregt. Nicht so sehr, wie vorhin, als er Vivi gefragt hatte, doch aufgeregt war er dennoch. Kjell hatte schon häufiger beobachtet, wenn Vivi in der Nähe ihrer Großeltern war, hatte sie ein ganz anderes Lächeln, so auch jetzt. Sie sah zufrieden und einfach glücklich aus.
Thomas hatte sie offensichtlich gehört, denn er kam aus einem Raum heraus und hatte eben dieses Lächeln auf den Lippen, welches auch Vivi hatte. Es war ganz offensichtlich, dass es eine Familie war und auch Kjell fühlte sich hier stehts sehr willkommen und aufgehoben. Kjell blieb kurz stehen und wartete bis Vivi ihren Großvater begrüßt hatte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Freitag, 24.10.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: USA/New York
Zeit: 12:35 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.

Freudestrahlend fiel Vivi ihrem Großvater um den Hals und drückte den älteren Mann an sich. Es war schön wieder in diesen Armen zu liegen, die ihr so ein ganz anderes Gefühl vermittelten als die Arme von Kjell, aber beide Gefühle waren gleich schön. "Grandpa", sagte Vivi und löste sich wieder leicht von ihm und gab auch ihm einen kleinen Kuss.
Nachdem Thomas auch Kjell begrüßt hatte gingen die vier ins Wohnzimmer und setzten sich dort hin.
"Ich hab zwar Kuchen gebacken, aber ich glaube dafür ist es jetzt noch zu früh, ich wollte gleich eine Kleinigkeit zum Mittagessen machen, vielleicht mögt ihr uns dabei ja Gesellschaft leisten", wollte Marie wissen und Vivi sah zu Kjell, ob dieser Lust und vorallem Zeit hatte, denn für sie stand fest, so gerne sie jetzt auch mit Kjell alleine wäre, genauso gerne war sie jetzt auch hier bei ihren Großeltern.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: USA - Freitag, 24.10.

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: USA/New York
Zeit: 12:36 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.

Kjell lächelte Marie an. Es wäre mit Sicherheit verkehrt gewesen, dies nun auszuschlagen. Zwar wollte er noch heute Abend auf die Färöer und dies natürlich am Liebsten mit Vivi, denn er wollte auch seinen Eltern, berichten, was sie gleich Vivis Großeltern sagen würden, doch das hatte natürlich noch etwas Zeit.
"Selbstverständlich bleiben wir. Ich freue mich, aber ich denke, wir haben euch vorher noch etwas zu erzählen." Kjell lächelte Vivi an, er würde es ihr überlassen, es ihren Großeltern zu sagen, wenn sie nicht sogar schon ahnten. Doch das war egal. Es war schon etwas besonderes, wenn man es seiner Familie mitteilen konnte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Freitag, 24.10.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: USA/New York
Zeit: 12:35 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.

"Wir haben euch sogar eine ganze Menge mitzuteilen", fing Vivi an und schenkte Kjell noch ein kurzes Lächeln.
"Fangen wir mit dem einfachsten an", meinte sie und grinste leicht. "Wir, also die Bewohner unseres Hauses wollen Anfang Dezember, wenn die Fastenzeit zu ende ist, ein Fest veranstalten. Eine Mischung aus Thanksgiving, Advent, Ende der Fastenzeit und Familienfest. Und ihr seid dazu natürlich herzlich eingeladen. Den genauen Termin sag ich euch dann noch", meinte sie und atmete noch einmal tief durch, das war der einfache Teil gewesen nun kam das schwerere, aber noch bevor sie weiter reden konnte, meinte Thomas, dass sie sich über die Einladung sehr freuen würden und gerne kamen.
"Naja und dann müssen wir euch noch zwei Dinge sagen", meinte Vivi und streckte ohne ein Wort ihre Hand nach vorne, an welchem der Verlobungsring war, so dass ihre Großeltern ihn sehen konnten.
Sofort erschien auf den Gesichtern von Marie und Thomas ein noch breiteres Lächeln, als sie es vorher zur Schau getragen hatten. "Oh Vivi ich freue mich für dich", sagte ihre Großmutter, erhob sich und umarmte erst sie und dann Kjell um ihnen von Herzen zu gratulieren. Ihr Großvater tat es seiner Frau gleich, auch wenn er Kjell einen gespielstrengen Blick schenkte. "Wenn du sie unglücklich machst, dann...", sagte er zu Kjell, ließ das Ende allerdings offen, aber man konnte sich denken, dass es dann nicht angenehm für diesen werden würde.
Nachdem sich die beiden ältesten wieder gesetzt hatten, tastete Vivi Halt suchend nach Kjells Hand, wusste sie doch nicht, wie ihre Großeltern darauf nun reagieren würden. Natürlich würden sie sich einerseits freuen, aber andererseits wusste Vivi, dass sie denken würden, dass sie ihre Zukunft damit aufs Spiel setzte. Noch einmal atmete sie tief durcht, bevor sie ihren Großeltern fest in die Augen sah. "Und das letzte was wir euch sagen wollten ist... ich bin schwanger."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: USA - Freitag, 24.10.

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: USA/New York
Zeit: 12:36 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.

Kjell war genauso nervös, wie Vivi schien. Als Thomas sprach, er solle sich davor hüten, Vivi unglücklich zu machen, mußte er schmunzeln. Er hatte nicht vor, sie jemals unglücklich zu machen. Und dann verkündete sie, dass sie schwanger war. Kurz war es ruhig, doch dann ging Marie zu ihrer Enkelin und Kjell sah die Tränen in ihren Augen. Da löste sich die Anspannung von Kjell. Es war schön zu sehen, dass sie sich freuten. Und als sich Thomas zu Vivi begab, da sah auch Kjell auch bei ihm feuchte Augen. Da war sich Kjell sicher, dass es wirklich alles in Ordnung so war. Als sich Marie von Vivi löste umarmte sie Kjell. "Ich freue mich." sprach sie unter Tränen. Kjell war von ihrer Rührung selber sehr gerührt. "Ich bin froh, dass ihr das so positiv aufnehmt." gestand er ihr.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Freitag, 24.10.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: USA/New York
Zeit: 12:35 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.

Vivi nickte zustimmend, als sie Kjells Worte hörte. Ja auch sie war mehr als froh, dass sie es so gut aufgenommen hatten, denn irgendwie hatte sie etwas Angst davor gehabt.
"Ein Kind ist ein wunderbares Geschenk und ihr scheint damit glücklich zu sein, also warum sollten wir etwas dagegen haben?", meinte Marie und lächelte die beiden frisch Verlobten liebevoll an.
"Allerdings hoffen wir, dass du jetzt nicht deine ganzen Pläne über Bord wirfst", sagte Thomas und sah Vivi eindringlich an, nachdem er und seine Frau sich wieder gesetzt hatten.
"Nein", sagte Vivi entschieden, "Ich werde dafür nur länger brauchen, da ich jetzt nicht mehr so viel paralell machen kann. Mit Amelia ist alles geklärt, sie meint, ich würde jetzt vielleicht ein Jahr länger machen müssen, aber das ist kein Problem für mich, denn mir macht es dort tierisch viel Spaß. Das Runenstudium werde ich ganz normal weiter machen, Freyja und ich machen das ja zusammen, sprich wenn ich einmal nicht zu den Vorlesungen kann wird sie mir helfen, außerdem ist die Professorin eine Freundin von Freyja und sie hat auch vor dem Studiumsbeginn zu mir gesagt, dass sie mir helfen wird, wenn ich Probleme habe, also sollte das zu schaffen sein, sind ja auch nur zwei kurze Vorlesungen in der Woche. Und was das Studium bei den Muggeln betrifft, so werde ich mir da eine Auszeit nehmen, dass kann man bei denen, wenn man es gut begründen kann und ein Kind ist bei denen eine Begründung. Wie du siehst, haben wir uns schon Gedanken darüber gemacht", meinte sie und lächelte ihren Großvater einfach nur, welcher wohlwollend nickte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: USA - Freitag, 24.10.

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: USA/New York
Zeit: 12:38 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.

"Ich bin mir sicher, dass wir das hinbekommen. Wenn es gehen würde, würde ich ein Teil der Schwangerschaft übernehmen, doch leider ist die Wissenschaft noch nicht so weit." grinsend gab Kjell Vivi einen Kuß.
"Wir sind wirklich sehr, sehr glücklich und freuen uns auf das Kleine."
"Bleibt ihr in der Villa?" fragte Marie nach. "Ja, wir werden dort erstmal bleiben. Wir wollen in der Nähe unserer Freunde bleiben, gerade wenn wir das Kind haben. Dann drehte sich schließlich viel um das Kleine und die Zeit, etwas mit Freunden zu unternehmen wird weniger. Aber wenn sie im Haus sind, geht das Problemloser. Ich bin mir zwar sicher, dass wir eines Tages unser eigenes Haus haben werden, aber erstmal zählen die Ausbildungen, die wir zu ende bringen müssen. Dann werden wir sehen."
Kjell hatte seinen Arm um Vivis Schulter gelegt. Sie würden bald eine richtige Familie sein und er freute sich sehr darüber, auch wenn die Zeit wahrscheinlich anstrengend werden wird.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Freitag, 24.10.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: USA/New York
Zeit: 12:35 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.

Vivi genoss es in Kjells Armen zu liegen und kuschelte sich fest hinein. Es gab ihr einfach ein schönes Gefühl von Geborgenheit und Halt.
"Ich bin kurz in der Küche das Essen mahen, sicherlich wollt ihr noch zu Kjells Eltern und soviel ich weiß, seid ihr ja morgen auch zu einer Hochzeit eingeladen", sagte Marie und erhob sich. Vivi wollte ihr folgen und helfen, aber ihre Großmutter winkte nur ab.
"Habt ihr denn schon einen Termin für die Hochzeit", wollte Thomas wissen und sah das junge Pärchen fragend an.
Vivi zuckte mit den Schultern, sie hatte keine Vorstellung wann, hatte sie doch bisher auch noch nicht wirklich Zeit gehabt darüber nachzudenken. Aber vielleicht hatte Kjell sich ja schon Gedanken gemacht weshalb sie die Frage ihres Großvaters mit einem Blick an ihn weiter gab.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“