Am See - Mittwoch, 20.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Am See - Mittwoch, 20.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Datum: Mi, 20.05.
Zeit: 17:06

Leevke nickte. "Genau, die kleinen, nierenförmigen Bohnen, die in den fünfundzwanzig Zentimeter langen Hülsen stecken. Allerdings niemals roh essen! Roh sind alle Bohnenarten giftig, daher immer abkochen, da sie in rohem Zustand Stoffe enthalten, die sich an Zellen deines Körpers binden und deren Vorgänge beeinflussen können, zum Beispiel das Immunsystem. Durch Abkochen wird das Eiweiß zerstört und zerfällt und die Bohnen sind ungiftig und genießbar", erklärte sie und beobachtete kurz, wie er sein Gesicht in die Sonne hielt. "Aber ich glaube, wir lassen die Feuerbohne hinter uns, das war auch schon alles, eine komplexe, feurige, aber spannende Pflanze, die für Tränke wichtig sein kann, sowohl die Bohnen als auch die Knollen", sagte sie und lehnte sich dann etwas vor, sah ihn fragend an.
"Darf ich?", fragte er, als sie seine Unterlagen betrachtete und die Hand danach ausstreckte, wollte jedoch nicht ungefragt danach greifen. "Dann können wir mal sehen, was wir vertiefen müssen, ob wir es thematisch oder nach Schwierigkeitsgrad durchgehen", sagte sie und hoffte, selbst noch genug zu wissen. Die Feuerbohne würde sie nicht vergessen, da eine damalige Mitschülerin eine Bohne verschluckt hatte, aber bei den anderen Sachen würde sie selbst etwas mehr überlegen müssen. Doch sie hoffte, dass sie Brendan dennoch helfen konnte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 17:08 Uhr
Datum: Mi., 20.05.

"Bohnen nie roh essen", murmelte Brendan vor sich hin und versuchte sich dies sofort einzuprägen. "Gut, ich denke, das kann ich mir merken." Noch immer hielt er sein Gesicht in die Sonne, schloss nun die Augen, fühlte sich seltsam entspannt wie schon lange nicht mehr. Erst als Leevke etwas fragte, blickte er sie wieder an, nickte dann lächelnd, als er ihrem Blick zu seinen Unterlagen folgte. "Klar", meinte er und schob seine Notizen zu ihr herüber, ein wenig rot im Gesicht. Er war nicht der Ordentlichste, was seine Unterlagen anging, auch wenn er in der letzten Nacht versucht hatte, alles ein wenig zu ordnen. Allerdings sah man dies nicht wirklich, höchstens wenn man wusste, wie es vorher ausgesehen hatte.
"Das ist alles... ähm... ein wenig durcheinander", murmelte er verlegen und blickte Leevke entschuldigend an, es war ihm irgendwie peinlich. Seine Notizen aus dem Kräuterkundeunterricht in Neuseeland waren auch noch irgendwo dazwischen. Er wünschte sich, er hätte mehr getan, aber nun war es auch zu spät.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 17:09

"Mh, mal sehen", murmelte sie, ohne auf Brendans etwas verlegenen Einwand zu achten und sah sich die Unterlagen durch. "Puh Junge, du hast eine grauenhafte Schrift, aber es ist lesbar", sagte sie grinsend, konzentrierte sich aber auf seine Unterlagen, die in der Tat sehr konfus waren. Nach und nach breitete sie diese auf dem Tisch aus und erstellte Stapel zu einzelnen Themen.
"So", sagte sie, als sie endlich aufsah, Brendan nun direkt ansah. "Vier Wochen hast du noch, um all das hier zu lernen", sagte sie, ihm musste klar werden, dass das nichts war, was man in der letzten Woche durchgehen konnte. "Ich habe es nach Themen sortiert, auch wenn es vielleicht mehr aussieht als du jetzt denkst. Vieles ist gar nicht schwer oder bereits Grundwissen. Ich habe die Pflanzen grob nach ihren Familienzugehörigkeiten geordnet, denn danach könnten sich auch die Prüfer richten. Aber wenn ich mir das so ansehe, denke ich, kommen wir mit vier Mal nicht hin, zwei Mal die Woche wäre besser, sofern du Zeit dazu hast", sagte sie überlegend und sah ihn dann fragend an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 17:11 Uhr

Zerknirscht sah er zu, wie Leevke seine Unterlagen sortierte, bei dem Kommentar zu seiner Handschrift wurde er erneut rot, doch da sie nicht aufblickte, sah sie es glücklicherweise nicht. Schließlich lagen zwischen ihnen mehrere Stapel Notizen. Es sah wirklich verdammt viel aus und Brendan fragte sich ernsthaft, ob er das tatsächlich bis zu den Prüfungen schaffte.
"Zweimal die Woche?", fragte er leise und ließ seinen Blick erneut über die Stapel wandern. "Wenn das mal reicht..." Und wenn er dabei mal nicht vergaß, auch noch für die anderen Fächer zu lernen, denn selbst wenn er in den meisten keine Schwierigkeiten hatte, so musste er ja dennoch für sie lernen, wollte er wenigstens seine Noten halten.
"Hm, ich denke, das krieg ich hin", murmelte er und griff bereits nach dem ersten Stapel, auch wenn die Motivation gerade ziemlich gesunken war, doch er würde sich durchbeißen – nahm er sich zumindest vor. Er seufzte leise. Nun würde er die ohnehin schon so sehr eingegrenzte Zeit mit Kara noch mehr einschränken müssen und das gefiel ihm ganz und gar nicht im Hinblick auf den Sommer und Karas kommenden Abschluss.
"Vielleicht können wir ja abends im Gemeinschaftsraum lernen, nach der Sperrstunde", schlug er vor, dann konnte er womöglich doch noch ein wenig mehr Zeit mit seiner Freundin verbringen, denn auch wenn diese wusste, dass er mit Leevke nur lernte... ihm war einfach nicht wohl, wenn er so wenig Zeit mit ihr verbrachte... jetzt, wo es nur noch so wenig Zeit war, die sie überhaupt hatten.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 17:13

Leevke merkte, dass es Brendan wohl etwas viel wurde und legte vorsichtig ihre Hand auf seine. "Hey, keine Panik", sagte sie freundlich und lächelte ihn aufmunternd an. "Du schaffst das, das sieht mehr aus als es wirklich ist. Und ich werde mich bemühen, Praxis und Theorie zusammen zu bringen, auch wenn es getrennt geprüft wird, aber die Praxis vertieft das ganze einfach, dann kann man sich auch die Theorie merken. Vieles von dem theoretischen Stoff weißt du allein durch die Praxis, du wirst sehen. Das müsste auch im Gemeinschaftsraum möglich sein, auch wenn ich abends lernen immer schwierig finde, weil dann der Kopf schon so voll ist. Aber wir werden schon eine Zeit finden, sodass du auch deine Freundin noch sehen kannst", sagte sie, als sie seinen traurigen Blick bemerkte. Das musste ziemlich hart für die beiden sein, wenn sie bald von der Schule ging und sie nun beide so um Prüfungsstress waren, dass sie einander kaum sehen konnten. "Und wenn wir gut voran kommen, können wir auch den ein oder anderen Termin ausfallen lassen, mal sehen", sagte aufmunternd und hoffte, dass den beiden wenigstens etwas Zeit blieb, ehe ihre Wege sich trennen würden. "Der Anfang wird noch etwas theorielastiger sein, dafür wird am Ende die Praxis überwiegen, das verspreche ich, die macht dann auch mehr Spaß. Also, such dir einen Stapel aus und wir legen los, würde ich sagen", sagte sie und legte sich selbst etwas zu Schreiben bereit und zog ihren Zauberstab, um ihn neben sich zu legen, sie wollte schließlich nicht die pure Theorie durchkauen.
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 17:15 Uhr

"Hm, die Praxis fällt mir leichter", gab Brendan leise zu und blickte ein wenig verwirrt auf Leevkes Hand, die auf der Seinen lag und ihn tatsächlich auf wundersame Weise beruhigte. Ein seltsames Gefühl, doch er tat es mit einem kaum wahrnehmbaren Schulterzucken ab und lächelte Leevke dann an.
"Es wäre schön, wenn wir gut voran kommen, aber ich glaube ja noch nicht wirklich daran", meinte er und grinste schief, was manche Fächer anging, war er wirklich langsam, was manches Mal doch sehr hinderlich war, immerhin bemühte er sich doch. "Wahrscheinlich sollten wir jetzt einfach anfangen, sonst wird das wirklich nichts mehr." Er lachte leise, doch ganz echt klang es nicht, eher nervös, auch wenn er sich noch immer auf dieses Lernen mit Leevke freute.
Mit flinken Fingern zog er die Stapel, die sie erstellt hatte, zu sich herüber und sah sie grob durch. Womit sollten sie anfangen? Etwas einfaches zum Wiederholen als Einstieg? Nicht die schlechteste Idee, dachte Brendan und zog schließlich den Stapel zwischen sie beide, dessen oberstes Pergament in recht krakeliger Schrift von der Alraune berichtete. "Gut, dann fangen wir...", begann er und überlegte kurz, wozu die Alraune eigentlich gehörte. "… mit den Nachtschattengewächsen an?" Er blickte fragen zu Leevke, er war sich nicht sicher, ob er tatsächlich richtig lag, doch irgendwie kam ihm das wage bekannt vor.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/5]
Zeit: 16:55 Uhr

Vivi hatte sich von Feli und Mary verabschiedet, die in die Bibliothek gehen wollten, um zu lernen. Sie brauchte dringend heute einmal eine Pause. Ihre Gedanken schweiften zu Kjell, den sie schon viel zu lange nicht mehr gesehen hatte. Es reichte einfach nicht, wenn man nur täglich mit einander schrieb. Wenn doch nur endlich die Ferien kommen würden, dachte sie, achtete gar nicht darauf, wohin ihre Füße sie trugen. Hätte auch gar nicht gewusst, wo sie hingehen wollte.
Erst, als sie die frische, klare Frühlingsluft roch, wusste sie, dass sie instinktiv den richtigen Ort gefunden hatte um auf andere Gedanken zu kommen. Sie würde sich einfach eine Weile an den See setzen und versuchen an nichts zu denken.
So ging sie geradewegs auf den still darliegenden Schwarzen See zu, bis sie bemerkte, dass ihr Lieblingsplatz leider schon besetzt war. Dort, wo sie sonst so gerne saß, hatten sich bereits Leevke und Brendan nieder gelassen. Sie wollte gerade einen anderen Weg einschlagen, da die beide doch sehr beschäftigt aussahen, als Leevke sie lächelnd begrüßte.
So trat sie auch noch die letzten Schritte an die beiden heran und sah auf das Pergamentchaos auf dem Tisch.
"Ich will euch nicht stören, ihr seht so aus, als ob ihr fleißig seid", sagte sie und sah die beiden entschuldigend an.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 17:16

Leevke lächelte weiter aufmunternd, als sie plötzlich Vivi entdeckte und ihr fröhlich bedeutete, näher zu kommen.
"Ach was, ich habe Brendan versprochen, ihm bei den Prüfungsvorbereitungen zu Kräuterkunde zu helfen", erklärte sie, während Brendan sich etwas in die Notizen vertiefte. "Wir haben gerade alles nach Themen geordnen und fangen nun - ganz richtig - mit dem Nachtschattengewächsen an, sowohl Theorie als auch Praxis."
Ein wenig fragend sah sie Vivi an und hob ihre Zauberstab etwas an. "Soll ich dir auch einen Stein verwandeln, du kannst dich gerne zu uns setzen, falls Brendan nichts dagegen hat? Aber ich will dich nicht vom Kopf frei kriegen abhalten, so sahst du nämlich aus", sagte sie und sah Vivi abwartend an. "Und wenn du willst, helfe ich dir auch bei den Vorbereitungen zur Prüfung, falls du das möchtest", bot sie an und schenkte Vivi ein ehrliches Lächeln.
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 17:17 Uhr

Brendan war ganz in seine Notizen vertieft gewesen und so erschrak er ein wenig, als jemand plötzlich neben ihnen stand. Er blickte auf, an ihrem Tisch stand Vivi und lächelte sie beide entschuldigend an. Er freute sich, sie zu sehen, seit der Sache mit Erik kam es ihm viel einfacher vor, sich mit ihr zu unterhalten, mittlerweile war sie ihm eine wirklich gute Freundin geworden. Etwas, an das er bei seiner Ankunft hier in Hogwarts niemals geglaubt hätte, aber da waren ihm eh alle anderen egal.
Er zuckte mit den Schultern und lächelte ihr dann zu. "Ich hab nichts dagegen, wenn du bleibst", meinte er. "Ich würde mich freuen." Ein ehrliches Lächeln lag auf seinen Lippen, dann wandte er sich erneut seinen Unterlagen zu, durchblätterte alles, was er zur Alraune fand, denn sie war wohl ein guter Einstieg, wie er fand, leichte Kost sozusagen, auch wenn nicht ganz einfach zu handhaben.
Noch schien Vivi sich nicht entschieden zu haben und so zog er seinen Zauberstab und ließ ein drittes Glas erscheinen, in das er Kürbissaft eingoss. "Hm, sieht so aus, als müsstest du wohl ein Weilchen bleiben", meinte er grinsend und schob es an die freie Seite des Tisches, wo Leevke noch mit ihrem Zauberstab hindeutete, um einen weiteren Stuhl herbei zu zaubern.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 17:19

Leevke lachte leise und verwandelte den nächstbesten Stein in einen dritten Stuhl. "Bitte, setz dich, wenn du Lust hast", sagte sie und sah Vivi freundlich an.
"Wir allerdings werden uns jetzt der Alraune widmen, erstes Thema der Stunde", sagte sie und klang dabei fast Professorenhaft, was sie breit grinsen ließ. "Also Brendan, bereit? Wenn du soweit bist, Blätter weg. Und dann einfach drauf los erzählen, was dir zur Alraune einfällt", sagte sie und hoffte, es wäre ihm nicht unangenehm, dass Vivi nun dabei saß, von der sie wusste, dass sie in Theorie besser war als in der Praxis.
Aufmunternd sah sie Brendan an und bat Vivi mit einem Blick, ihn nicht zu unterbrechen oder zu verbessern, beziehungsweise zu ergänzen. Das würde Leevke sie fragen, wenn Brendan fertig war.
Leevke indes sah sich bereits nach kleinen Zweigen um, die ließen sich leichter in Alraunenähnliche Figuren verwandeln als Steine...
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“