Am See - Mittwoch, 20.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Am See - Mittwoch, 20.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Datum: Mi, 20.05.
Zeit: 16:25

Leevke war nach dem Unterricht gleich nach draußen geflüchtet, Souzas Unterricht war wie gewohnt anstrengend gewesen und vor lauter Runen rauschte ihr der Kopf. Trotz allem liebte sie das Fach immer noch, doch nun wollte sie für ein paar Minuten abschalten und suchte sich einen geeigneten Platz am See. Ihre Kräuterkundesachen hatte sie bereits in der Mittagspause geholt, so hatte sie nun ein paar Minuten Zeit, ehe sie weiter denken musste.
Sie fand einen etwas größeren Stein, der recht nah am Ufer und etwas verborgen hinter Gräsern lag, zog ihren Zauberstab hervor und verwandelte ihn in einen Holztisch; aus zwei weiteren Steinen ließ sie zwei bequeme Stühle und aus zwei weiteren passende Sitzkissen entstehen. Dann setzte sie sich auf den einen, legte ihre Füße auf den anderen und schloss die Augen, reckte ihr Gesicht in die Sonne und hoffte, dass Brendan sie finden würde, ehe er den ganzen See absuchte. Vielleicht hätte sie sich doch nicht einen ganz so versteckten Ort aussuchen sollen...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Mittwoch, 20.05.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 16:44 Uhr
Datum: Mi., 20.05.

Brendan war seltsam gut gelaunt und das nach einem Tag, an dem er eines der Fächer hatte, die er normalerweise überhaupt nicht mochte. Doch heute war Kräuterkunde irgendwie anders gewesen, es hatte fast schon Spaß gemacht. Da merkte Brendan gleich, dass Unterricht doch wesentlich anders sein konnte, wenn man auch anders und motivierter da heran ging. Und vielleicht konnte er das ja beibehalten, dann würde ihm sicher auch das Lernen leichter fallen. Und womöglich wäre Creed dann nicht mehr ganz so irritiert von Brendans heutigem Verhalten.
Ein leises Pfeifen konnte er sich gerade noch verkneifen, als er durch das Portal auf die Ländereien trat. Es war schön hier draußen, da würde das Lernen gleich doppelt so viel Spaß machen, befand er. Mit seinem Rucksack auf dem Rücken und einer Flasche Kürbissaft unter dem Umhang machte er sich auf den Weg zum See. Er hatte es nicht eilig, immerhin hatten sie sich für 17:00 Uhr zum Lernen verabredet und so schlenderte er erst Richtung Wald und an dessen Rand dann langsam zum See hinunter.
Ob Leevke wohl schon da war? Sie hätten vielleicht einen genaueren Treffpunkt ausmachen sollen oder wer auf wen wartete, doch nun war es definitiv zu spät dazu und so ging er weiter, vielleicht saß sie ja bereits hier irgendwo und wartete bloß auf ihn.
Er ging nun nah am Wasser entlang, fast war er versucht, Schuhe und Socken auszuziehen und seine Füße in den See zu halten, doch er ließ es bleiben, vielleicht später. Sein Blick glitt am Ufer und den nahen Ländereien entlang, irgendwo hier müsste doch...
Ein Lächeln schlich sich in sein Gesicht, als er endlich die Ravenclaw entdeckt, wie sie an einem Tisch saß, die Beine hochgelegt. Sie schien zu träumen, bemerkt ihn nicht, obwohl er nun absichtlich auf trockene Äste tritt. "Hey", sagte er leise, als er nur noch ein paar Meter entfernt war und hoffte, er erschreckte sie nicht.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 16:50

Leevke öffnete irritiert die Augen und sah sich etwas hektisch um, entspannte sich dann jedoch, als sie Brendan erkannte und setzte sich aufrecht hin, nahm ihre Füße vom zweiten Stuhl.
"Ich bin wohl eingenickt", gestand sie und wurde etwas rot. "Ist es schon fünf? Dabei wollte ich nur etwas abschalten von Souza", murmelte sie leicht verlegen und klopfte das Kissen aus, auf welchem ihre Füße gelegen hatten, drehte es um und bot dann Brendan den Stuhl an.
"Was meinst du, die machen sich richtig gut hier mit dem Tisch, oder?", wollte sie wissen und versuchte sich wieder zu sammeln. "Viel ansprechender als die öden Felsen, die sie vorher waren. Bitte, setz dich doch."
Irgendwie freute sie sich, ihn zu sehen, nach ihrem Gespräch gestern auf der Treppe kam er ihr gleich vertrauter vor. Was so ein Gespräch alles bewirken konnte...
"Ich hoffe, du hast deiner Freundin gesagt, dass du mit mir lernst, ich... wäre ungern der Grund für Streitereien", sagte sie schließlich etwas unbehaglich, sie wollte auf keinen Fall, dass Kara auf sie eifersüchtig wurde, weil sie sich am See mit deren Freund traf... auch, wenn für Leevke fest stand, dass sie an Brendan keinerlei Interesse hatte, was über Freundschaft hinaus ging, so mochte das für andere vielleicht anders aussehen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 16:52 Uhr

"Das Rot sieht gut aus", lachte Brendan leise und wies kurz auf Leevkes Gesicht, welches darauf noch mehr Farbe annahm, doch er lächelte sie bloß noch freundlich an und setzte sich auf den zweiten Stuhl, den sie ihm anbot.
"Allerdings, viel gemütlicher als Felsen und zudem auch noch viel praktischer zum Lernen", sagte er und grinste. "Gute Idee, ich hätte mich wahrscheinlich einfach auf den Rasen gesetzt, aber das hier ist noch besser." Er blickte erneut zu der Ravenclaw, sie schien noch ein wenig irritiert, sie hatte wohl tatsächlich ein wenig gedöst, da tat es ihm ein bisschen Leid, dass er sie zum Lernen geweckt hatte.
"Und das geht schon in Ordnung", meinte er und stellte seinen Rucksack neben sich ab. "Kara weiß Bescheid und hat nichts dagegen." Zumal sie im Moment genauso lernte, wie er es gleich tun würde, wenn auch womöglich alleine. "Dass ich mich mit einer Freundin zum Lernen treffe, ist auch kein Grund für Streitereien, keine Sorge, sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen... oder mir." Er zwinkerte ihr kurz zu, ehe er kurz selber etwas irritiert war. Hatte er Leevke gerade als Freundin bezeichnet? Im Grunde war sie dies bereits für ihn, er wusste allerdings nicht, ob es umgekehrt genauso war.
Also schüttelte er kurz den Kopf, lächelte wieder wie gewohnt und zog die Flasche Kürbissaft auf den Tisch. "Ich dachte mir, das hilft uns vielleicht beim Konzentrieren", meinte er und zuckte mit den Schulter, zog seinen Zauberstab und ließ zwei Gläser erscheinen.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 16:54

Als Brendans Worte endlich in ihrem noch leicht umnebelten Hirn ankamen, strahlte sie. Er hatte sie als Freundin bezeichnet? Fast wäre sie schon wieder rot geworden, sah dann aber, wie er eine Flasche Kürbissaft auf den Tisch stellte und lächelte noch breiter.
"Da hast du genau an das gedacht, was ich vergessen habe", sagte sie begeistert und schenkte ihnen einfach sogleich beiden etwas ein. "Was Kara angeht, bin ich beruhigt, dann können wir uns voller Inbrunst Kräuterkunde widmen", lachte sie und hatte plötzlich überraschend gute Laune. "Und... dass du mich als Freundin bezeichnet hast, freut mich... wirklich", sagte sie schließlich und wurde doch rot, wie peinlich...
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 16:55 Uhr

Mist, nun wurde er doch rot und sah Leevke einen Moment lang verlegen an, dann hob er seinen Rucksack vom Boden und kramte darin herum, damit sie ja nicht sah, wie rot er wirklich war. Zumal es ja eigentlich keinen Grund dafür gab, irgendwie verwirrend...
"Gut, dann würde ich sagen, fangen wir direkt an, oder?", fragte er, nachdem er seine Unterlagen heraus gesucht und den Rucksack zurück gestellt hatte. Erleichterte stellte er fast, dass weder die Ravenclaw noch er selbst noch rot waren und lächelte sie nun freundlich an, seltsamerweise freute er sich nur noch mehr auf das Lernen mit ihr, was ihn nur noch mehr irritierte, immerhin ging es hier um ein Fach, welches ihm eigentlich überhaupt nicht lag und nun war er heute im Unterricht sogar höchst begeistert bei der Sache gewesen, ein Umstand, den sicher auch Professor Creed als äußerst ungewöhnlich betrachtet hatte, so wie Brendan dessen Blick im Unterricht gedeutet hatte.
"Wir haben heute die Feuerbohne durch genommen", begann er und sah wieder zu Leevke, stutzte dann. "Oder willst du erst richtig wach werden, du siehst noch ein bisschen müde aus", meinte er lächelnd. "So eilig ist es ja nicht und fünf haben wir es auch noch nicht." Ein leises Lachen kam über seine Lippen, dann griff er nach seinem Glas.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 16:57

Leevke schüttelte lächelnd den Kopf. "Nein, ich bin nur noch etwas zerknautscht, aber das Nickerchen hat gut getan", versicherte sie ihm. Feuerbohnen... ja, da fielen ihr gleich einige Dinge zu ein, die sie damals durchgenommen hatten.
Sie gönnte sich einen Schluck Kürbissaft, ihr war nicht entgangen, dass Brendan rot geworden war, obwohl es dazu absout keinen Grund gab. Doch sie mochte ihn, seine rücksichtsvolle Art, selbst jetzt, dass er sich lieber zurück nahm, nur, weil sie etwas müde aussah.
"Dann erzähl mir doch mal, was du über die Feuerbohnen weißt. Einfach so, ohne Unterlagen, was dir dazu einfällt", meinte sie und sah ihn aufmerksam an. In ihr selbst arbeitete es bereits und sie sammelte alles zusammen, was sie über die Feuerbohne wusste: woher sie stammte, welche Teile essbar waren und welche nicht, die Form und Farben der Samen und der Blüten und was man beim Ernten beachten musste. Nun war sie sehr gespannt, was Brendan davon ebenfalls wusste und wo sie eventuell ergänzen musste.
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 16:59 Uhr

"Hm, gut", machte Brendan, drehte seinen Unterlagen, die zu der Feuerbohne bereits vor ihm lagen, um, damit er nicht in Versuchung geriet, einfach hinein zu sehen und überlegte. "Das wird aber wohl ziemlich durcheinander werden", gestand er und biss sich auf die Unterlippe. "Ich hab mir das zwar gestern alles angeguckt, aber..." Er zuckte mit den Schultern, Leevke allerdings nickte nur aufmunternd.
"Also, sie wird 25 Zentimeter groß", begann er, dabei hauptsächlich an die Fragen denkend, die Creed heute im Unterricht gestellt hatte. "Sie gehört zur Ordnung der Schmetterlingsblütenartige, weil die Blüten eben an Schmetterlinge erinnern. Sie gehört zur Gattung Phaseolus, oh und der komplette botanische Name lautet Phaseolus coccineus." Er stützte seinen Kopf in eine Hand und fuhr sich nachdenklich durch's Haar. "Die Blüten können Verbrennungen verursachen, die zwar weh tun, aber im Grunde nicht sehr gefährlich sind, außer man ist blöd genug, sich den ganzen Körper damit zu bedecken. Die Ranken machen sich selbstständig, daher muss man beim Ernten der Bohnen – die sich in Hülsen befinden – auch auf diese aufpassen, weil sie einem Striemen und Schnitte bereiten können." Er legte den Kopf ein wenig schief, das war schon einiges, was er hier jetzt – wenn auch ziemlich durcheinander – zusammen bekommen hatte, er war über sich selbst erstaunt und vielleicht sogar ein bisschen stolz auf sich. "Ich glaube, das war's erst einmal." Ob Leevke das für den Anfang genügte?

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 17:02

Leevke nickte lächelnd. "Das war doch schon sehr gut und auch fast alles richtig. Aber du musst auf Genauigkeit achten - nicht die Feuerbohne an sich wird 25 Zentimeter groß, sondern deren Hülsenfrüchte. Die Pflanze selbst kann bis zu 5 Meter groß werden. Ich denke, dass du das eigentlich meintest, aber die Prüfer können da seeeehr kritisch sein", sagte sie, jedoch in freundlichem Ton, sie wollte keineswegs belehrend sein. "Die Blüten und Ranken sind in der Tat etwas angriffslustig, aber nicht schwerwiegend gefährlich und es gibt ja Handschuhe und Lateinische Namen beeindrucken auch immer", sagte sie zwinkernd und überlegte dann selbst etwas, was sie noch zusammen bekam.
"Was ich dazu noch weiß ist, dass die Pflanze aus Amerika eingeführt wurde, im 17. Jahrhundert, soweit ich weiß und mehr in Nord- als in Südeuropa angebaut wird. Sie ist eine Langtagpflanze, das heißt, sie richtet ihre Blütezeit nach den langen Tagen des Jahres aus, was durch einen genetischen Erkennungsmechanismus ausgelöst wird. Hat Creed euch auch die Samen gezeigt?", wollte sie dann wissen und nahm noch einen Schluck Kürbissaft und sah Brendan aufmunternd an, hoffte, dass auch er das nicht ganz wie eine Lehrstunde empfinden würde. Wenn sie die Feuerbohnen durch genommen hatten, würde sie sich mit ihm zusammen die Unterlagen ansehen und ordnen; entweder Themenpsezifisch oder nach Schwierigkeitsgrad, das hing etwas von Brendans Wissensstand ab. Aber erst einmal war sie gespannt, ob er ihr etwas zu den kleinen Samen sagen konnte, die Leevke sehr mochte, weil sie wie leicht verformte Miniaturvorgeleier mit dunkler Maserung aussahen.
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 17:04 Uhr

Irgendwie machte es Spaß, sowohl selbst nachzudenken, was er noch von der Feuerbohne wusste, als auch Leevke zuzuhören, die scheinbar sehr gut Bescheid wusste, dabei hatte sie sich das ja nicht erst vor Kurzem angesehen, sodass Brendan wirklich beeindruckt war. So viel hätte er nicht gewusst. Aber vielleicht behielt er es so auch ein wenig besser, denn spielerisch lernte man ja doch noch immer am besten, wie auch immer Souza das womöglich sehen mochte. Dennoch, er hatte die drei Ravenclawmädchen schon des öfteren gemeinsam im Gemeinschaftsraum gesehen, wie sie ein Spiel spielten, welches ihnen beim Lernen half, das ein oder andere Mal hatte er auch schon mitgespielt.
"Also, falls du mit den Samen die Bohnen in den Hülsenfrüchten meinst, die hat Creed uns gezeigt, ja", meinte Brendan und nickte nachdenklich. "Sahen halt aus wie Bohnen, so nierenförmig, vielleicht zwei, drei Zentimeter groß und verschiedenfarbig, manche einfach braun und andere widerum rot oder gescheckt." Er zuckte mit den Schultern, überlegte noch kurz, doch mehr fiel ihm für den Augenblick auch nicht ein. So schüttelte er den Kopf und blickte fast entschuldigend zu Leevke. "Mehr fällt mir gerade nicht wirklich ein. Ich weiß nicht einmal, ob man die essen kann." Seine Stimme wurde immer leiser, bis sie nur noch ein leises Grummeln war, wieso wusste er das nicht? Er lehnte sich ein wenig zurück und griff nach seinem Kürbissaft, streckte kurz sein Gesicht der Sonne entgegen, so könnte er öfter lernen, fand er.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“