Gänge - Dienstag, 19.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Gänge - Dienstag, 19.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Gänge
Zeit: 12:32
Datum: Dienstag, 19.05.

Freyja liebte Dienstage, bis auf die Tatsache, dass man zum Frühstück mußte, obwohl sie frei hatte.
Zusammen mit Rachel hatte sie die große Halle verlassen. Die Mädchen wollten sich zusammen irgendwo hinsetzen, um ein wenig zu quatschen.
Gerade bogen sie in einen der Gänge ab, die zu einem Innenhof führten, als Freyja Stimmen vernahm. Sie deutete Rachel an, leise zu sein. Langsam gingen sie näher an die Stimmen heran. Es waren ohne Zweifel Prof. Maguire und Prof. Townend. Freyja bekamn nur Brocken mit, vor allem, konnte sie sich keinen Reim darauf machen
"... sie redet zu viel und sie weiß zu viel. das ist auch für die Custodia Schüler zu viel Wissen. Wenn sich die Elfe verplappert und sich vielleicht auch noch die Pfleger verhaspeln und wenn sie nur untereinander rede und dies jemand zufällig mitbekommt... wir müssen sie woanders hinbringen... die Information an Schüler oder... du weißt schon.... Mathew, dass ist zu heiß" Maguire schien sehr aufgeregt und aufgebracht zu sein. Freyja verstand nicht, von was er sprach, aber es schien sehr wichtig zu sein und das machte sie neugierig.
Sie blickte Rachel an. "Von was spricht der? Kannst du dir einen Reim daraus machen? Es scheint wichtig zu sein.", fragend blickte sie Rachel an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Gänge - Dienstag, 19.05.

Beitrag von Rachel »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel Wreeland
Ort: Gänge
Datum: Di, 19. Mai
Zeit: 12.35 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es war schon fast Gewohnheit, dass Rachel und die anderen Ordensmitglieder während ihrer Gänge durch Hogwarts auf bekannte Stimmen wie die von Souza und Sanguini lauschten, und mittlerweile waren sie recht gut im Verstecken und Lauschen geworden. Die Anspannung dabei war dennoch nie von ihr abgefallen.
Nach einer Weile sah Freyja Rachel fragend an, denn sie konnte mit den Gesprächsfetzen überhaupt nichts anfangen. Bei Rachel hingegen klingelte es.
"Ja ... ich hab's dir noch gar nicht erzählt, aber vor zirka einem Monat war ich mit Jess unterwegs, und wir -" Kurz hielt Rachel inne, da sie das Gefühl hatte, es würde noch etwas Wichtiges gesagt werden. "Gleich", wisperte sie.
"... müssen wir sie hier wegschaffen!", forderte Maguire nachdrücklich.
"Nur die Elfe, oder auch die Pfleger?", hakte Townend nach, sichtlich skeptisch.
"Ich bitte dich, die Elfe natürlich! Um die Pfleger müssen wir uns anderweitig kümmern ...", erwiderte Maguire leise. "Aber das müssen wir erst absprechen. Geh zu Sanguini. Er soll sie warnen."
Dann verstummten die Männer. Freyja und Rachel vernahmen sich entfernende Schritte, dann war es still.
"Also, was habt ihr gemacht?", fragte Freyja, weil Rachel abwesend zur Seite sah.
"Komm mit", sagte Rachel und ging mit Freyja ein paar Gänge weiter, wo sie weiter weg von den großen Treppen waren.
"Also", begann sie aufgeregt, "Jess und ich haben beobachtet, wie Charlize und Babette, die Custodia-Anhängerinnen, Richtung Keller gingen und dort in einem Raum abseits der Gänge verschwanden. Also haben wir beschlossen, sie zu belauschen, und haben mit unseren Besen vor dem Fenster des Raumes am Abhang gewartet. Wir haben gesehen, wie sie irgendwelche Käfige zusammengeschraubt haben, also haben wir gewartet, bis sie fertig waren, und sind dann wieder zurück in den Gang.", erklärte Rachel atemlos. "Als wir reingingen, entdeckten wir durch Zufall eine Tür in der Wand, und dahinter führte eine Treppe nach unten. Und rate mal, was wir dort unten fanden ..."
Freyja sah sie ratlos an.
"Hauselfen! Bestimmt um die fünfzig." Rachel spürte die Aufregung in sich aufsteigen.
"Wie?!"
"Die waren da hinter Gitterstäben eingesperrt! Wir wollten gerade mit einer der Elfen reden, sie hieß Tully, da kamen uns Maguire und Townend in die Quere. Die waren alles andere als erfreut."
"Wurdet ihr nicht bestraft?", wollte Freyja ungläubig wissen.
"Doch, das ist der Grund, weshalb Jess uns neuerdings donnerstags Gesellschaft leisten muss. Zumindest ist das die offizielle Entschuldigung. Ich musste dafür zum zusätzlichen Nachsitzen zu ihm, aber dazu später mehr. Jedenfalls war er uns eine Erklärung schuldig, denn ihm war klar, dass eingesperrte Hauselfen für Schüler alles andere als nachvollziehbar sind. Eigentlich waren wir ja nicht die Verbrecher in diesem Moment - wir hatten eher eins aufgeklärt."
Rachel legte eine kurze Atempause ein. "Wir erzählten von unserer Beobachtung, aber Townend versicherte uns widerstrebend, dass Babette und Charlize auf Abruf da unten waren. Angeblich sollten sie für die Elfen sorgen - das meinten die beiden mit den 'Pflegern'. Ich weiß nicht, ob noch andere beteiligt sind, aber die Elfen sind laut Townend da unten, weil sie es dort besser hätten als an dem Ort, an den sie sonst gekommen wären. Der genaue Grund ginge uns nichts an." Rachel zog bedeutungsschwer eine Augenbraue hoch. "Ich bin sicher, er hat irgendwas mit ihnen vor ... ich hab nur keine Ahnung, was."
Wieder dachte Rachel kurz nach, doch ihr fiel wirklich nicht ein, was Townend oder Souza mit Hauselfen vorhaben könnten. "Ach ja, wegen des Nachsitzens", fiel es ihr wieder ein, "Townend hat mir aufgetragen, den Fidelius-Zauber zu üben und auch meinen Freunden mitzuteilen, dass sie das so weit wie eben möglich tun sollen. Ich nehme an, er meinte den Orden. Tut mir leid, dass ich euch das noch nicht gesagt hab, ich hab selbst noch nicht angefagen, Shangri-La und die Prüfung haben mein Gehirn schon genug in Anspruch genommnen." Sie lächelte entschuldigend, dann wurde sie wieder ernst. "Ich glaube, wir sollten uns erneut nach unten schleichen und mit Tully reden. Sie schien auf unserer Seite zu sein. Wenn wir etwas rauskriegen wollen, dann bei ihr - sofern wir da noch durchkommen ..."
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Dienstag, 19.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Gänge
Zeit: 12:41
Datum: Dienstag, 19.05.

Gespannte hörte Freyja Rachel zu. Das was sie erzählte war sehr interressant, gleichzeit aber auch irgendwie verwirrend. Was hatte das Ganze wirklich zu bedeuten? Und was wußte dieser Elf, was alle anderen, selbst die Custodia Leute nicht hören sollten?
"Okay", sprach Freyja zögerlich, da sie versuchte, das Gehörte irgendwie zu verarbeiten.
"Also, ich würde gerne wissen, was dieser Hauself zu berichten hat, wenn es Townend und Maguire zu heiß ist, dass selbt die Custodia das nicht hören soll. Vielleicht sollten wir versuchen sie zu finden? Was..." Freyja stockte, da gerade ein paar Schüler an ihnen vorbei gingen. "Was meinst du?" fragte sie weiter, als diese weg waren. Schließlich sollte möglichst niemand wissen, was sie vorhatten.
"Vielleicht dort, wo ihr sie gefunden hattet? Auch wenn ich nicht glaube, dass sie noch dort sind, sie werden sie mit Sicherheit irgendwo anders hingebracht haben..." Fragend blickte Freyja ihre Freundin an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Gänge - Dienstag, 19.05.

Beitrag von Rachel »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel Wreeland
Ort: Gänge
Datum: Di, 19. Mai
Zeit: 12.43 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erneut dachte Rachel angestrengt nach. Freyjas Einwand war berechtigt - die Elfen waren bestimmt nicht mehr dort unten in dem Geheimraum. Schließlich hatten Jess und sie diese schon vor einem Monat entdeckt und Townend und Maguire hatten mehr als genug Zeit gehabt, sie von dort wegzuschaffen. Irgendwo auf Hogwarts mussten sie noch sein, aber das Schloss und die umliegende Landschaft waren riesig.
"Ich habe eine Idee.", sagte Rachel, die sehr froh war, dass es sie gerade an einem Dienstag erwischt hatte. Sie hatten nahezu freie Bahn, da die meisten Schüler im Unterricht waren. Außerdem hatten sie eine ganze Menge Zeit. "Ich bin sicher, dass die anderen Elfen auf Hogwarts etwas mitbekommen haben. Wenn Townend und die anderen so viele Hauselfen transportiert haben, muss ihnen das aufgefallen sein, auch oder gerade in der Nacht. Lass uns in der Küche nachfragen.", schlug Rachel vor.
Es war zwar immer ein bisschen schwierig, den Hauselfen etwas zu entlocken, aber vielleicht würde Rachel eine Elfe treffen, die sie kannte. Sie war ja immer sehr freundlich mit ihnen umgegangen.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Dienstag, 19.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Gänge
Zeit: 12:47
Datum: Dienstag, 19.05.

Freyja stimmte Rachel zu und sie gingen zur Küche. Dort war allerhand los, schließlich gab es gerade Mittagessen.
In dem ganzen Gewühle, war es fast unmöglich mit einem Hauselfen zu sprechen. Doch schließlich kam einer zu den beiden Mädchen.
"Was kann ich für sie tun?" fragte er sogleich.
"Wir brauchen deine Hilfe", begann Freyja und hockte sich hin, damit sie nicht von oben herab sprach. "Gibt es hier irgendwo in Hogwarts, noch versteckte Elfen?" fragte sie gerade heraus. Entsetzt blickte der Elf sie beide an.
"Nein, Ma'am, keine Elfen. Nur wir. Niemand sonst."
Es wäre auch zu schön gewesen, wenn sie etwas gewußt hätten.
"Gut, danke." sprach Freyja und erhob sich wieder.
Rachel und sie verließen wieder die hektische Küche.
"Ich denke, Maguire und Townend wollen nicht, dass man sie so einfach findet. Sonst würde sich das schnell ausbreiten. Wer weiß, wie lange sie hier schon in Hogwarts sind. Und was machen wir nun? Wir können unmöglich das ganze Schloss durchsuchen."
Sie waren bereits wieder in der Eingangshalle angekommen.
"Wir müssen irgendeine Möglichkeit finden, die Elfen zu finden..." Freyja dachte nach, doch ihr fiel nichts ein.
"Das einzige, was mir einfallen würde wäre, wenn wir die Custodia beobachten und darauf hoffen, dass uns jemand sozusagen dorthinführt, wie ihr es ja schon erlebt hat. Oder hast du eine bessere Idee?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Gänge - Dienstag, 19.05.

Beitrag von Rachel »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel Wreeland
Ort: Eingangshalle
Datum: Di, 19. Mai
Zeit: 13.02 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rachel war ein bisschen enttäuscht, dass ihr Gang in die Küche umsonst gewesen war, denn die Elfen waren eigentlich eine recht verlässlcihe Quelle in Hogwarts. Aber in dem Gedränge war es meist nicht möglich, in Ruhe mit einer Elfe zu reden, und ihr fiel auch ein, dass Townend ihnen nur verboten haben musste, etwas zu verraten, dann hätten sie um jeden Preis Stillschweigen bewahrt.
Freyjas Idee fand Rachel schon mal nicht schlecht. "Etwas anderes fällt mir auch nicht ein, aber ich glaube, dass es schwierig wird, die rauszupicken, die jetzt keinen Unterricht haben. Und wir sollten uns beeilen, sonst sind die Elfen vielleicht schon weg."
Rachel dachte darüber nach, den Rest des Ordens zu informieren, doch die Schmuckstücke waren nur für Notfälle und Kurznachrichten geeignet und jetzt ein Treffen zu organisieren wäre sowohl zeitaufwendig als auch gefährlich gewesen. So mussten sie eben zu zweit Ausschau halten.
Gemeinsam streiften sie durch die Gänge, doch sie waren ziemlich auffällig. Irgendwann begegneten sie einem Custodia-Mädchen, das vor ihnen herging, doch sie drehte sich mit einem vernichtenden Blick um und verschwand dann auf der Toilette.
"Es ist unmöglich herauszufinden, wer außer Babette und Charlize noch für die Elfen sorgt. Und man hat die beiden bestimmt gewarnt, zumindest vor mir. Verdammt, was machen wir jetzt?", fragte Rachel mutlos und setzte sich auf einen Mauervorsprung. In der Schule war es noch immer still, die dritte Stunde hatte gerade begonnen. Vielleicht, wenn sie Glück hatten, würde doch noch ein Custodia-Mitglied vorbeikommen und sie zu den Elfen führen, aber die Wahrscheinlichkeit war verschwindend gering. Rachel hatte keine andere Idee, was sie noch tun könnten. Sie brauchten irgendwen, der es ihnen entweder sagte oder zeigte, egal ob unbewusst oder bewusst. Ihr kamen ein paar wahnwitzige Ideen von Vielsaft-Trank und sie musste an die gestrige Stunde denken, in der sie ihre Gestalt hatten verändern müssen ... Rachel lachte leise und freudlos bei dem Gedanken, sich als eine der beiden auszugeben und Townend zu fragen, wo sie nochmal die Elfen finden würden.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Dienstag, 19.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Gänge
Zeit: 13:06
Datum: Dienstag, 19.05.

Freyja seufzte. "Ja, es ist schwierig, aber ich es muß etwas wirklich wichtiges sein, wenn die Lehrer das so sehr betonen. Ich glaube übrigens nicht, dass jemand anderes sie pflegt. Denn dann wüßten es doch zu viele und das Risiko, dass sich jemand verplappert wäre damit doch eigentlich zu groß.", sagte Freyja zu ihrer Freundin.
"Lass uns draußen auf einem der Höfe hinsetzen", schlug sie vor. Rachel stimmte zu. Sie gingen eine Treppe hinunter und nach ein paar Gängen waren sie auf einem der Innenhöfe, wo sie sich hinsetzten.
"Vielleicht sollten wir noch jemanden einweihen vom Orden. Joshua zum Beispiel. Wir sollten das beobachten eh auf heute Nachmittag verschieben, denn jetzt haben sie wahrscheinlich noch Unterricht. Dann beobachten wir die drei sozusagen abwechselnd, bis sie uns hoffentlich zu unserem Ziel führen."
Freyja fiel einfach nichts anderes ein, aber sie wollte unbedingt wissen, was Townend und Maguire zu verbergen hatten. Das alles klang sehr merkwürdig.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Gänge - Dienstag, 19.05.

Beitrag von Rachel »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel Wreeland
Ort: Innenhof
Datum: Di, 19. Mai
Zeit: 13.14 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als sie nach draußen traten, meinte Rachel schon ein paar Vorboten des Sommers zu spüren, denn die Luft war ungewöhnlich schwer. Aber bis zum Juli war es noch lange hin und sie glaubte nicht, dass es sehr viel wärmer werden würde. Das war ihr eigentlich auch ganz recht so. Jetzt konnte sie die Sonne noch genießen.
"Es klingt logisch, dass es nicht mehr als die beiden sind. Es ist auch am verlässlichsten, wenn wir einfach nach Babette und Charlize Ausschau halten.", stimmte Rachel zu und leiß die Beine baumeln. Freyja neben ihr hatte den Kopf nach hinten gelegt.
"Und Joshua einzuweihen finde ich eine gute Idee, denn drei Augenpaare sehen mehr als zwei." Sie lächelte. "Aber wie wollen wir in Kontakt bleiben, wenn einer von uns sie sieht? Allein sollten wir ihnen nicht nachschleichen. Vielleicht Patroni ...?", überlegte sie.
"Ja, ich denke, das ist am Sichersten.", antwortete Freyja. Noch eine Weile saßen sie schweigend da und genossen das Wetter.
"Okay, dann lass uns hochgehen, ich hab noch Hausaufgaben.", sagte Rachel dann und sie erhoben sich. "Ich halte die Augen offen."
"Ich gebe Josh bescheid, wenn ich ihn im Gemeinschaftsraum treffe."
Dann winkte Freyja und verschwand nach unten.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14213
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Gänge - Dienstag, 19.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon [H/7]
Ort: Große Halle/Gänge
Zeit: 18:43 Uhr
Datum: Dienstag 19.05.

Verdammt! Warum muss Townend ausgerechnet jetzt zu Charlize kommen und sie auffordern in sein Büro zu kommen. Gerade jetzt, wo Freyja schon weg ist und Dany ist auch gerade eben gegangen.
Suchend blickte sich Joshua in der Großen Halle um, da sah er wie gerade Rachel die Halle verließ. Schnell verabschiedete er sich von Micel und beeilte sich Rachel zu folgen.
"Rachel! Warte mal!", rief er dem Mädchen hinterher, nachdem er ihr bereits ein Stück die Gänge gefolgt war. Scheinbar etwas verwundert blieb Rachel stehen und dreht sich zu Joshua um, während er weiter auf sie zu ging.
Als er bei ihr war, blickte er sich suchend um, doch hier in diesem Gang war gerade weit und breit niemand zu sehen und zu hören. So sagte Joshua leise fast flüsternd zu Rachel: "Townend war gerade am Hufflepufftisch und hat Charlize um 19:00 Uhr zu sich ins Büro bestellt. Keine Ahnung was er vor hat. Vielleicht sollten wir uns das mal anschauen. Ich hab nur gerade keine Ahnung wo Freyja ist und viel Zeit haben wir nicht mehr, wenn wir uns dort irgendwo verstecken wollen."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Gänge - Dienstag, 19.05.

Beitrag von Rachel »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel Wreeland
Ort: Große Halle / Gänge
Datum: Di, 19. Mai
Zeit: 18.46 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Den ganzen Tag über war Rachel immer wieder durch das Schloss gestreift und hatte Ausschau nach Charlize oder Babette gehalten, doch es war vergebens. Wie schon vermutet war Hogwarts einfach zu groß, um auf gut Glück nach jemandem zu suchen, der sich höchstwahrscheinlich so gut wie möglich verbarg. Nach dem Abendessen hatte sie eigentlich schon aufgegeben und wollte hoch in den Mädchenschlafsaal, um sich eine andere Taktik zu überlegen. Freyja war auch schon weg.
Als sie gerade aus der Großen Halle trat, hörte sie plötzlich ein Rufen und drehte sich um. Die Stimme erkannte sie mittlerweile sofort als Joshuas, und dann fiel ihr auch wieder ein, dass Freyja ihn ja eingeweiht hatte. Er erklärte ihr kurz die Lage und Rachel spürte Aufregung in sich hochkochen.
"Das ist eine einmalige Gelegenheit, wenn wir erfahren wollen, wo die Elfen sind!", wisperte sie zurück, zum Teil begeistert, andererseits aber doch unsicher, ob es ihnen weiterhelfen würde. "Aber du hast recht, wir sollten sofort da hin und uns das anhören. Freyja ist wohl irgendwo in eurem Gemeinschaftsraum, aber das schaffen wir jetzt nicht mehr." Rachel biss sich auf die Unterlippe, dann zog sie Josh entschlossen den Gang hinunter und in Richtung Townends Büro.
"Zwei Personen sind eh unauffälliger, ich schlage vor, wir belauschen sie. Direkt neben Townends Büro ist ein Klassenzimmer, das vermutlich gerade leer ist.", sagte Rachel im Gehen. Zum Glück lag der Raum nur ein Stockwerk höher.
"Und wie?", fragte Josh, der vermutlich daran dachte, dass ihnen die Langziehohren abgenommen worden waren.
Rachel lächelte süffisant. "Mit seinen eigenen Tricks. Er selbst brachte uns doch bei, durch die Wände einer Kiste einer Aufnahme zu lauschen. Wie praktisch, dass wir es auch mal anwenden können."
Auf dem Weg begegneten sie nur ein paar ahnungslosen Schülern, dann kamen sie vor dem Klassenzimmer an. Rachel atmete tief durch, dann stieß sie die Tür auf.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“