Eingangshalle - Do, 16.04.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Eingangshalle - Do, 16.04.

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/5]
Ort: Eingangshalle
Datum: Do, 16.04.
Zeit: 08:02 Uhr

"uuhhhhh" sprach Valeria als sie hinter Quiana vortrat. "Zwei der Ravenclawzicken, wie schön" sie grinste über beide Ohren. Das war eine Feier für sie.
Nicht nur, dass jemand offensichtlich zu doof war, pünktlich zum Frühstück zu erscheinen, nein, es waren ausgerechnet zwei der drei Ravenclaws.
"Ich glaube Valeria, sie können noch nicht die Uhr lesen." sprach Quiana weiter, nicht weniger erfreut als Veleria.
"Ohh die Armen, brauchen wohl etwas Nachhilfe. Da hat sich wohl der Hut getäuscht. Ihr hättet nicht nach Ravenclaw sondern zu den Loosern Hufflepuff kommen müssen... Oder nein, für euch bräuchte man wohl ein eigenes Haus. Ein Haus für alle die, die noch nicht lesen, zaubern etc können. Vielleicht richtet Prof. Souza noch eines für euch ein, wenn wir ihr sagen, dass ihr zu spät gekommen seid. Sie wird sich freuen, euch dann eine Strafe zu geben." das Grinsen wich nicht von Valerias Gesicht. Das war ein Triumph.
"Mit dem Essen wirds jetzt wohl nichts." waren die letzten Worte von Quiana zu Felicia und Mary.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Eingangshalle - Do, 16.04.

Beitrag von Therapistin »

Mary Cooper [R/5]
Ort: Eingangshalle
Zeit: 08:03 Uhr
Datum: Do., 16.04.

Nein, nein, nein, das konnte doch nicht wahr sein. Warum hatten sie nicht auf die Uhr gesehen, warum hatten sie nicht daran gedacht, dass sie um 08:00 Uhr in der Großen Halle zu sein hatten? Innerlich fluchend blickte Mary zu Feli, die nicht minder erschrocken und ängstlich schien. Was würde Souza wohl mit ihnen machen, wenn sie es erfuhr? Würde sie die beiden von der Schule verweisen? Sicher, auf Dauer würde es wohl eh darauf hinaus laufen, doch jetzt war es noch zu früh, viel zu früh, wie Mary fand.
Neben der Angst, war da aber auch eine gehörige Portion Wut, die sich in Mary aufstaute, während Valeria sprach. Was dachte diese Kuh sich eigentlich? Nur weil sie ein Mitglied der Custodia war, bedeutete das doch noch längst nicht, dass sie oder auch Quiana über alles und jeden verfügen konnten. Ein leises Seufzen entglitt Mary, ihre Hände ballten sich zu Fäusten. Doch, genau das hieß es, das war es, was die Custodia so besonders machte.
"Na, dann holt doch eure Souza, ihr könnt ja gar nicht ohne sie", sagte sie und schaute die beiden Mädchen grimmig an. Sie wusste, sie machte es hiermit nur noch schlimmer, doch das war es wert. "Oder habt ihr Angst vor zwei kleinen doofen Ravenclawzicken?" Ihr war durchaus bewusst, dass sie in einem Duell wohl keine Chance hätten, doch was konnten sie hier in der Eingangshalle schon groß anrichten, wenn die Tür zur Großen Halle geöffnet war und die Lehrer direkt zu ihnen sehen konnten?
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1252
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Eingangshalle - Do, 16.04.

Beitrag von Erzähler »

Charakter: Quiana Davis [R/6]
Ort: Eingangshalle
Zeit: 08:05 Uhr
Datum: Donnerstag 16.04.


"Wir haben keinen Angst vor euch, aber soviel Dummheit muss einfach betraft werden. Und ich möchte doch sehen, wie ihr vor Professor Souza um Gnade wimmert.", meinte Quiana grinsend.
"Guten Morgen. Ich habe mitbekommen sie haben einen Verstoß gegen die Regeln zu vermelden.", sagte plötzlich eine männliche Stimme hinter Quiana. Etwas erschrocken blickte sich Quiana um und sah Professor Maguire hinter sich stehen. "Eine wunderschönen guten Morgen Professor Maguire.", sagte Quinia besonders freundlich und einschleimend zu dem Professor. "Gut dass sie hier sind, die beiden Mädchen sind zu spät gekommen.", verkündete Quiana freudig dem Professor.
"Ist es denn so schwierig sich an eine klare Regel zu halten? Sie haben um 8:00 Uhr hier zu sein und nicht später.", sagte der Professor bestimmt zu Mary und Felicia.
Der Professor hielt die Hand Richtung von Quiana und fordete, dass sie ihm die Liste aushändigte, was sie auch sofort tat. Darauf war zu sehen, dass die beiden bis jetzt noch nicht zu spät gekommen waren.
"Es ist das erste Mal, dass sie zu spät kommen. Damit gibt es nur eine Strafarbeit 10 Seiten bis morgen früh spätestens 8:00 Uhr bei mir abzugeben. Thema ist: >Warum Pünktlichkeit wichtig ist<. Achja und für heute ist das Frühstück für sie gestrichen und wehe sie gehen heimlich in die Küche, dann gibt es Nachsitzen. Ich werde das kontrollieren. Damit können sie gehen.", sagte der Professor mit sehr bestimmtem.
Zu Quiana fügte er noch freundlich hinzu, während er die Liste zurückgab. "Bitte vermerken sie auf der Liste, dass die beiden zu spät gekommen sind und entsprechend abgemahnt wurden."
"Mit Vergnügen.", sagte Quiana und lächelte den Professor an, der sich sogleich wieder auf den Weg zum Lehrertisch machte.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Eingangshalle - Do, 16.04.

Beitrag von Therapistin »

Mary Cooper [R/5]
Ort: Eingangshalle
Zeit: 08:07 Uhr
Datum: Do., 16.04.

Mary kochte innerlich. Sie wollten bis morgen früh zehn einen zehn seitigen Aufsatz schreiben? Und das an einem Donnerstag?! Der war doch sowieso schon so voll gestopft bis oben hin, kam noch dazu, dass sie am heutigen Abend auch noch zu ihrer regelmäßigen Strafarbeit bei Professor Townend mussten. Das durfte doch alles nicht wahr sein, was sollte denn das? Da waren sie und Feli nicht einmal einen Minute zu spät und schon hatten sie eine Strafarbeit zu leisten.
Mit grimmigen Blick sah Mary Professor Maguire nach, als dieser zurück zum Lehrertisch ging. Super, das war ein wirklich toller Start in den Tag gewesen. Erst hatte Secret den Brief von Markus gelesen und nun das. Am liebsten hätte sie dem Lehrer hinterher gerufen, dass er lange auf ihre Strafarbeit warten könne, doch andererseits befand sie, dass es das Risiko nicht wert war. Dann würde sie eben eine Nacht durchmachen, um diesen blöden Aufsatz zu schreiben.
"Komm Feli, wir setzen uns irgendwohin und warten auf Vivi", murmelte sie zu ihrer Freundin, bemühte sich um eine ruhige Stimme, so richtig gelingen wollte ihr dies aber nicht. Ohne einen weiteren Blick auf Quiana und Valeria griff sie nach dem Arm ihrer Freundin und zog sie ein Stück mit sich in eine Ecke, von wo aus sie nicht gesehen werden konnten, aber sehen würde, wenn Vivi sich auf den Weg zum Verwandlungsklassenzimmer machen würde.
"Ich könnte sie... grrr", machte Mary und ballte die Hand zur Faust.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Monalisa

Re: Eingangshalle - Do, 16.04.

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer [R/5]
Ort: Eingangshalle
Datum: Do, 16.04.
Zeit: 08:12 Uhr

Felicias Laune war bereits jetzt an ihrem Tiefpunkt angelangt und sie war sich sicher, dass dieser Tag heute nichts Gutes bringen konnte und es am besten wäre, wenn sie sofort ins Bett gehen würde. Sie hätte vorhin dem Professor am liebsten einmal richtig ihre Meinung gesagt, aber das hatte sie sich dann doch nicht getraut und die Strafarbeit von zehn Seiten reichte ihr eigentlich aus. Sie wusste schon nicht, wann sie den Aufsatz schreiben sollte, da würde sie sich nicht noch extra Arbeit aufhalsen.
Sie konnte Marys Wut gut verstehen, denn ihr selber ging es nicht besser. „Jaaa, allerdings. Ich würde ihnen gerade am liebsten so richtig einen reinwürgen, und dem Maguire noch dazu. So ein Idiot. Wir waren keine Minute zu spät, da muss der sich nicht so aufregen!“ Felis Stimme wurde mit jedem Wort lauter, bis Mary ihr beruhigend eine Hand auf den Arm legte. Feli seufzte leise und schüttelte dann den Kopf. „Oh man, ich komme mir immer mehr vor wie in Askaban, das ist doch nicht mehr normal.“ So hatte sie sich Hogwarts wirklich nicht vorgestellt als ihre Eltern sie hier angemeldet hatten.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Eingangshalle - Do, 16.04.

Beitrag von Therapistin »

Mary Cooper [R/5]
Ort: Eingangshalle
Zeit: 08:14 Uhr
Datum: Do., 16.04.

Das ist noch schlimmer als Askaban", murmelte Mary kaum hörbar und seufzte. "Da hätten wir immerhin unsere Ruhe vor diesen... grr." Sie deutete unwirsch in die Richtung, aus der sie Quiana und Valeria gerade laut lachen hören konnte. "Was denken die eigentlich? Dass sie der Schulleiter persönlich sind?!" Wieder entfuhr ihr ein Seufzen. Wie gerne wäre sie jetzt einfach aufgestanden und hätte den beiden einen Fluch auf den Hals gejagt, den Kitzelfluch zum Beispiel, dann hätten sie noch mehr zu lachen gehabt, doch sie hielt sich zurück, wollte zumindest für den Augenblick nicht noch mehr Ärger haben als ohnehin schon.
Langsam fragte Mary sich, warum sie überhaupt noch hier in Hogwarts war, viel bringen tat es ihr nicht mehr, ihre Tage bestanden doch fast nur noch aus Unterricht und Lernen, selbst schlafen war in manchen Nächten eine Seltenheit.
"Bald hab ich die Nase voll", flüsterte sie und ballte die Hände erneut zu Fäusten.
Sie und Feli schwiegen, nur gelegentlich beschwerten sie sich leise über die Umstände hier in Hogwarts, während sie auf Vivi warteten.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“